Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 20 Mai 20:45 Uhr | |
Sollen wir eine V6 in Magdeburg anbieten. Es muss allerdings ein Galopprennen dabei sein. Ich/Wir würden 20.000 Garantie ausloben. was haltet ihr davon? |
|
Freitag 20 Mai 21:22 Uhr | |
Bei den vollen Feldern wird die ja bestimmt nicht so einfach zu treffen sein. Ist die Frage, wann würde ein evtl. Jackpot ausgespielt. |
|
Freitag 20 Mai 21:45 Uhr | |
Hab schon nicht verstanden, warum man die Viererwette an dem letzten Renntag nicht angeboten hat vor vollem Haus und solventen Kunden aus der 3. Liga. Für mich völlig unverständlich damals. Bahn voll und die beste Wette im Sport wurde nicht angeboten. Zum Thema. Die Viererwette mit 20000 Garantie ist ein MUSS !!! und der Umsatz wird es danken. |
|
Freitag 20 Mai 21:55 Uhr | |
Markus H nachtreten ist unfair, ansonsten oben lesen! V6 ist gemeint Funicula Vorschläge und Ideen werden gewünscht |
|
Freitag 20 Mai 22:03 Uhr | |
Heinz Baltus schreibt: Ich sehe drei Alternativen: 1. Da es um die Trabrennen geht, am nächsten Renntag mit Trabrennen, was wohl erst in einem Jahr wäre. 2. Am nächsten Magdeburger Renntag, was dann aber ein reiner Galopperenntag ist, auch nicht so optimal. 3. Am einfachsten wäre wohl, wenn keiner 6 Richtige hat, geht der Gewinn in einen weiteren Rang mit 5 Richtigen. |
|
Freitag 20 Mai 22:09 Uhr | |
Für mich sind Ihre Arbeit und Ihr Engagement im Galopperlager einer der wenigen Highlights. Aber an einem Feiertag mit der Konkurrenz mit Baden und Dortmund will der Schritt gut überlegt sein. Und ehrlicherweise sind mir reine V-Wetten bei den Galoppern sehr viel lieber, denn auf die warten wir schon viel zu lange (von der Bookie-Nummer bei Hofer mal abgesehen), zumal es diese Wetten bei den Trabern ja schon bis zum Erbrechen gibt. Aber...wer bin ich schon.... nur ne Einzelmeinung. |
|
Freitag 20 Mai 22:09 Uhr | |
Das ganze ist wirklich ambitioniert und überaus interessant. Auch wenn es in Konkurrenz zu MG stehen wird, was für beide nicht von Vorteil wäre. Problem, das ich sehe, ist, dass es eine schwierige Traber-V6 ist (außer ein Galopprennen), ein eventueller Jackpot aber mangels weiterer Trabrennen in diesem Jahr bei Galopp ausgespielt würde, was abschreckt. Den JP ein Jahr schieben bis Himmelfahrt 2023 wäre auch keine gute Idee, deshalb fände ich sinnvoll, dass diesmal auf jeden Fall bezahlt wird und nichts stehen bleibt, also ggfs für fünf Richtige. Wobei mir bewusst ist, dass das die Kalkulation des Vereins beeinflusst, denn ich denke, die durchaus vorhandene Aussicht auf JP wird bei den Überlegungen eine Rolle spielen/gespielt haben. edit: teilweise überschnitten mit Vorschreibern |
|
Freitag 20 Mai 22:47 Uhr | |
Profiler jede Meinung ist gefragt, sonst würde ich nicht fragen 🙋♂️ |
|
Samstag 21 Mai 04:51 Uhr | |
Ja, natürlich - das weiß ich... und ich weiß natürlich auch, dass Magdeburg den Rennsport nicht alleine retten kann. Ich würde mir einfach mehr RV wünschen, die Ihr Engagement und Mut an den Tag legen. Es ist nur so, dass ich mir über Sundermann/Schmitt schon beim damaligen Direktorium den Mund fusselig geredet habe, dass Deutschland eine richtige Großwette braucht, die sich selber finanziert und zentral vermarktet und vergeben wird, verteilt über den Jahreskalender. Man muss das Rad nicht neu erfinden, auf dem Weltmarkt alles schon vorhanden. Unser Vorschlag war, beginnend mit dem Galopprennsport (und später auch im Wechsel mit den Trabern) wöchentlich eine Pick7-Wette zu veranstalten (darin eingebettet eine Pick 4 und Pick 3) nach der Rainbow 6-Regel. Garantietopf 250.000 € zu Beginn, besser ne halbe Million, Ausschreibungen und Dotation der Rennen etwa in Höhe den Super-Handicaps - und die Felder auch zu füllen. Und wenn die Angst zu Beginn zu groß ist, meinetwegen über eine Police abgesichert.... ist aber m. E unnötig. Sie können sehr sicher sein, dass eine entsprechende Unterstützung von hier durch den einen oder anderen High Roller erfolgen wird. Die Wette kann auch - ähnlich wie bei der V86 in SWE - über zwei Bahnen ausgespielt werden. Vermarktung und Live-Übertragung über TV-Vertrag, ähnlich wie zzt mit Dabei-TV, inklusive. Unter diesem Dach kann dann jeder Rennverein unter der Woche das anbieten, was Sie hier vorschlagen, also Pick4-5-6-Wetten. Auch hier wäre mir eine zentrale Steuerung lieber, aber ich fürchte, dass man nicht alle RV so schnell unter einen Hut bringen kann. Ist doch alles nicht so schwer.... unser High Roller hier hat es doch schon im Kleinen nachgewiesen....mit entsprechenden Angeboten kommen die Umsätze von ganz allein... und ohne die Großwetter geht es nun mal nicht.... denn der fromme Wunsch, dass wir Zehntausende Hausfrauen und -männer einfach so rekrutieren, die zu Dauerwettern werden, wird nicht funktionieren. Mir kann niemand weismachen, dass wir als Land mit 83 Millionen zu Beginn nicht wenigstens 1/10 eines schwedischen Umsatzes einer V75 erreichen sollen - und das wären ja immerhin dann mehr als eine Million Euro - pro Woche. Ansonsten verschwinden die Millionen der Großwetter auch weiterhin im Ausland....und Sie können sicher sein, dass ich weiß, wovon ich spreche. Was Ihre Frage betrifft: Ja, bitte gerne eine Pick6, aber bitte mit Galopprennen! Traber-Pickwetten haben wir schon genug...die dürfen dann gerne auf die o. g. Großwette aufspringen. Seien Sie der erste RV, der die Wette bei den Galoppern wiederbelebt.... ich würde mir wünschen, dass dann alle Aufmerksamkeit auf Ihre Veranstaltung gesichert ist. Aber an einem Tag mit drei Bahnen, wo ich gar nicht weiß, wieviele Bilder ich von Magdeburg zu sehen bekomme, wäre mir das viel zu schade. Vielleicht wäre dann für diesen Tag eine VW eine Lösung..... entsprechende Starterzahlen vorausgesetzt. Ich hätte mir gewünscht, dass man von den eingenommenen Racebets-Milionen mal nur 1/4 davon unserem Forums-High-Roller damals in die Hand gegeben hätte, um das alles hier umzusetzen....dann lägen wir uns heute schon alle freudetrunken in den Armen ob der Umsätze. |
|
Samstag 21 Mai 06:42 Uhr | |
Herr Baltus, warum ist nachtreten unfair. Ich habe das vor dem Renntag geschrieben, warum keine Viererwette angeboten wird. Keine Antwort damals von Ihnen. Ich finde einfach, eine Viererwette ist ein Muss an jedem Renntag bei den Galoppern. Weiß nicht was daran unfair sein sollte so etwas zu schreiben. V6 hatte ich falsch gelesen. Glaube aber bei der Konkurrenz werden sie draufzahlen. |
|
Samstag 21 Mai 07:10 Uhr | |
Ich glaube auch, dass die Garantie in einer Traber Viererwette am besten aufgehoben wäre. Das große Problem des deutschen Rennsports ist die Termin Kannibalisierung, alles knubbelt sich an Feiertags- Sonntagsterminen, während Samstags das deutsche und natürlich auch das internationale Angebot deutlich überschaubarer ist und man somit schlichtweg weniger Konkurrenz hat. Einen solchen Termin sollte man grundsätzlich für attraktive Wettaktionen wählen und im Vorfeld früh kommunizieren und auch bewerben. Oft will man an seinem Toprenntag zu viel, überfordert die Wetter, nicht hauptsächlich finanziell sondern auch vom Zeitmanagement zur Ausarbeitung von Wetten mit hohem Einsatz. Das haben wir auch am 1. Mai in Ge gesehen, die V7 erzielte kaum Ertrag, ging in Konkurrenz eigenen zur hochattraktiven Viererwette mit 20.000 € Jackpot förmlich unter. In Mg engagieren sich Highroller und Amateur enorm, um überlebenswichtige Umsätze zum Erhalt der Bahn und damit auch des Basispferdbestandes zu generieren. Daher wäre auch eine ergänzende Viererwette deutlich besser als eine konkurrierende V6 zu Mönchengladbach, das wäre nachteilig für beide Bahnen. Für das kommende Jahr, wenn Mg und Magdeburg vorraussichtlich wieder gemeinsam veranstalten, sollte man eine gemeinsame Traber V- Wette auf die Beine stellen, mit klaren Jackpot Regeln und frühzeiter Bewerbung. Nicht gegeneinander - miteinander !
|
|
Montag 23 Mai 14:22 Uhr | |
Keine V6 in Magdeburg Da gleichzeitig MG eine V6 anbietet, macht es keinen Sinn. Wir bieten eine Viererwette im 6. Rennen (Trab) mit 10.000 € Garantie. Sollte es einen Jackpot geben, werden wir ein zusätzliches Trabrennen an den nächsten Renntagen durchführen wollen. |
|
Montag 23 Mai 22:45 Uhr | |
So muss es sein, aber so ein Mann wird eher ausgebremst als unterstützt.... |