Forum

Willkommen zum Forum!

V5 Garantie & 4er Wetten-Jackpot zum Frühstück! Mittwoch, 17.2. ab 09.15 Uhr
Autor Beitrag
Freitag 19 Februar 12:16 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Natürlich..😎

Freitag 19 Februar 12:20 Uhr
author

Wettfuchs

Labido schreibt:

wenn das Pferd so verschleimt war,ist das keinem Pfleger oder dem Heatfahrenden aufgefallen.Wenn man sich anschaut,wie das Pferd vor eine Wand läuft ,muß es schon nach dem Heat ohne Atem in den Stall gekommen sein..............

manche sollen auch bereits vor dem Rennen zumindest ein wenig HUSTEN ...

Freitag 19 Februar 16:16 Uhr
author

Mario Zdziarstek

Heron schreibt:
Karin Walter-Mommert schreibt:

Achim, 

Sie kennen die augenfälligen Umsätze in diesem Rennen in Frankreich? 

Und wenn die Herren Kritiker wüssten, welcher der genannten Protagonisten sich für den Erhalt des Rennsports im Westen engagiert, müssten diese sich schämen.

Hätte Herr Gentz in der Breeders Crown auch Platz machen müssen, damit Izzys Newport freikommt? Nein, war sein gutes Recht liegen zu bleiben und ihn innen zu halten.  Man nennt das Rennverlauf...Mund abwischen.

Niemand hat Herrn Tietz gezwungen sein Pferd nicht bis zum Aufgehen einer Lücke aufzunehmen und dann aussen aufzudrehen. Niemand- war seine ureigenste Entscheidung und ich denke, er selber hat damit kein Problem, volle Hände fürs nächste Rennen sind mit diesem Verlauf garantiert. 

Und Mario, 

Mats kennt keinen Mario Zdzsiarstek und nebenbei, Stand Up saß zu, heißt sie war verschleimt. Noch Fragen?

Ja, Frau Walter-Mommert, ich habe noch eine Frage:

Wieso führen Sie die nach dem Rennen diagnostizierte Erkältung von Stand Up ins Feld?

Herrn Z. geht es hier doch wohl eher darum, dass Stand Up, unabhängig vom Gesundheitszustand, "missbraucht" wurde, um dem Stallgefährten zum Sieg zu verhelfen.

Ihr Pferd hat 2 Monate ausgesetzt. Im Rennen ist ein übermächtiger Stallgefährte engagiert. Man könnte es ruhig angehen lassen und sehen, wie sich das Pferd nach

der Pause macht. Stattdessen geht es Herrn Bot aber viel mehr um Venture Capital. Am Start: Blick zum Stallgefährten. Im Bogen dann, eigentlich eine gute Lage,

aber nein, nach hinten gucken und dann entscheiden, als Führpferd in der Todesspur für Venture Capital zu fungieren. Als Folge landet Herr Spangenberg in der 3. Spur,

der drückt außen auch. Also Taktik ändern und am Ziel mit schon leichter Aufmunterung von Stand Up an die Latten. Schnell umgucken, wo Venture Capital bleibt.

100 Meter später ist die treue Stute mausetot...

Jetzt zu sagen "ah, war leider verschleimt" ist zu billig. Ich sage Ihnen - kein Wunder, dass sie verschleimt war. Ich wäre an ihrer Stelle auch noch verstimmt gewesen,

ob dieser Belastung nach der Pause.

Liebe Frau Walter-Mommert,

Ihre Familie trägt erheblich dazu bei, dass es Trabrennen in Deutschland überhaupt noch gibt. Bei diesem Engagement werden Sie auch manchmal denken

"boah, diese ewigen Meckerer und Nörgler". Kann ich sogar verstehen.

Eines dürfen Sie aber nicht vergessen - hier im Forum befindet sich die Kundschaft des DTSs. Und wenn ein Großteil der Kundschaft unzufrieden ist und auch fernbleibt,

würde sich doch jeder Firmeninhaber etwas überlegen. Nicht jeder - der es sich finaziell erlauben kann, dem wäre es egal.

Ob Stand Up verschleimt war oder nicht, ob Goldy nur so schnell laufen soll, wie sie auch muss oder nicht ... sicher ist, dass diese Rennen einem Großteil der

Trabersportfans nicht gefallen. Also sollten sich die "Protagonisten", die z.B. den Westen so unterstützen, dass es da noch Trabrennen gibt, auch mal ihre Gedanken

machen. Denn, jegliche Kritik wegen des großen finanziellen Engagements zu negieren, ist auch falsch. Ganz sicher sogar.

Also, die Situation ist, wie sie ist. Trotzdem kann man Dinge überdenken. In den nächsten 2 Monaten finden die Rennen in Deutschland zu 90 % ohne PMU-

Beteiligung statt. Das heißt, dass die Konkurrenz aus Holland wohl auch eher zu hause bleibt. Es drohen vermehrt Minifelder unter Beteiligung von 2 bis 3 Pferden

aus dem Championsstall. Harte Kost für den Wetter, schmale Kost für die übrigen deutschen Aktiven und Besitzer.

Wird dann die "Horror-Show" vom vergangenen Mittwoch unverändert Fortsetzung finden, ja dann... liebe Frau Walter-Mommert, müssen wir uns hier bald

auch nicht mehr Gedanken um den Fortbestand der Trabrennbahnen in Deutschland machen...

Heron

Du sprichst mir aus der Seele. 🤲👍👍

Freitag 19 Februar 18:38 Uhr
author

Loser

Zu Salvedonatella

die Erklärung der RL habe ich nicht mitbekommen weil ich die Rennen mit einem Auge auf dem Handy während einer Videokonferenz (!)geschaut habe.

So bescheuert bin ich...(noch...)

Freitag 19 Februar 18:58 Uhr
author

Einstein

Loser schreibt:

Zu Salvedonatella

die Erklärung der RL habe ich nicht mitbekommen weil ich die Rennen mit einem Auge auf dem Handy während einer Videokonferenz (!)geschaut habe.

.... hallo martin, 

... kleiner tipp... www.trab-inside.de....

Freitag 19 Februar 19:02 Uhr
author

Hans Christian Panny

Loser schreibt:

Zu Salvedonatella

https://www.hoofworld.de/foren/topic/3-fragen-3-antworten-20005?page=1#anchor-20035

Freitag 19 Februar 19:29 Uhr
author

Thomas Welsing

Schade dass hier eine Renntaktik die schon von Aktiven seit Jahrzehnten ausgeübt wird so auseinander genommen wird.Wenn der Rennverlauf so ist dass Stallgefährten sich gegenseitig helfen können um gemeinsam vorne zu sein so ist es dann eben.Jedes Pferd sollte so geschont wie möglich durch ein Rennen kommen,da man ja viele Jahre was davon haben will.Rennkarieren gehen schneller zu Ende wenn man nur aufs Gas drückt.In der Formel 1 regt sich keiner auf wenn sich Stallgefährten helfen.Das gab es schon immer im Sport und  es wird auch so bleiben sonst würde man ja auf sein eigenes Geld losgehen.Das ist meine Meinung als Aktiver. 

Freitag 19 Februar 19:41 Uhr
author

Labido

Formel 1 ist eine Wandlung eingetreten.Bei Herrn Schumacher wurde es noch akzeptiert,daß er immer Vasallen hatte,heute wird sehr wohl bemäkelt und die Leistung nicht hoch eingeschätzt,wenn der Teamkollege nicht frei fahren darf.

Auch im Trs ist da wohl eine Änderung in der Akzeptans der Besucher und vor allen Dingen beim Wetter eingetreten.

Bei den Galoppern ist es klar,dort werden oft Führpferde des GLEICHEN Besitzers eingesetzt,jeder Wetter weiß,daß die hasen Vollstreicher sind.

In meiner Wahlheimat setzte sich einmal in einem Zuchtrennen der Lehrling mit dem längsten Außenseiter auf der Überseite ab und der Favorit mit dem Champion setzte erst nach,als der Junge unter der Dusche war.War mein letzter Besuch dort.Es gab einen Aufstand und Untersuchungen mit empfindlichen Stafen.Sorry für den Ausflug.

Wie es im Championatsstall geregelt wird bei UNTERSCHIEDLICHEN Besitzern,würde mich sehr interessieren.Mit mir als  B esitzer wäre es nicht einmal gegangen.

Freitag 19 Februar 20:48 Uhr
author

Patricia

Auch Dinge, die Jahrzehnte lang so gemacht wurden, dürfen doch immer wieder überprüft werden. Muss ja nicht gut oder sinnvoll sein, nur weil es früher schon so war. 

Freitag 19 Februar 22:44 Uhr
author

Killa

Niveau und Charakter kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.

Polemisches Geplapper überlasse ich ganz Ihnen.

Samstag 20 Februar 12:37 Uhr
author

Loser

Vielleicht sollte man aber nicht alles auf den "Anwalt" der Hauptdarsteller "abladen".

Erst recht keine persönlichen (?) Animositäten ins Spiel bringen.

Wir müssen aufpasse...Immerhin hat es das Forum geschafft das die PMU die 11:10 Regel abgeschafft hat.

Nicht das unser aktueller Goldhelm noch ins Ausland abwandert 😉

Wünsche allen ein schönes, sonniges (Renn)wochenende😊

Samstag 20 Februar 13:07 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

"Niveau und Charakter kann man mit keinem Geld der Welt kaufen." Killa

Hat aber wirklich lange gebraucht, diese erwartete Antwort 😁.

Niveau und Charakter kann man mit keinem Geld der Welt kaufen, sicher nicht, aber diese Worte aus Deinem Mund...

Das Wichtigste ist natürlich eh vergessen worden, denn ohne Herz kann man gar nichts, aber mit Herz kann man fremden Tieren helfen, werte Killa, z.B. bei OPs während der Fohlenzeit und Mutterstuten am Leben halten, welche sich ihre Besitzer, die sich zu allem Überfluss immer noch mit ihnen schmücken, nicht mehr erlauben konnten oder eher nicht mehr wollten, nicht wahr? 

Die besten Dinge im Leben kosten nichts, Anstand, Respekt, Benimm, Liebe, Treue!, Ehrlichkeit...aber mal auf einen Urlaub verzichten, damit der übernommenen Verantwortung für ein Tier Sorge getragen wird, scheint auch eher schwierig für Leute mit zur Schau getragenem "Niveau und Anstand" .
Niveau und Anstand sollte man nicht immer nur bei anderen suchen und voraus setzen - einfach mal vorleben, sich auch mal für andere einsetzen, ohne egoistischen Hintergrund, aber nur mal so eben als Phrase präsentiert, beeindruckt das nicht wirklich. 

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" oder die Frage "Wo ist das richtige Zielfoto" - diese Welt funktioniert nicht, auch weil verschrobene Selfies eine Wirklichkeit spiegeln, die gar nicht existent ist, Worte mehr gelten als Taten und wünsche daher nun ein Allen ein wunderschönes Wochenende aus diesem sehr amüsanten Thread! 

Samstag 20 Februar 13:40 Uhr
author

Fifi b.G.

Loser schreibt:

Vielleicht sollte man aber nicht alles auf den "Anwalt" der Hauptdarsteller "abladen".

Erst recht keine persönlichen (?) Animositäten ins Spiel bringen.

Wir müssen aufpasse...Immerhin hat es das Forum geschafft das die PMU die 11:10 Regel abgeschafft hat.

Nicht das unser aktueller Goldhelm noch ins Ausland abwandert 😉

Wünsche allen ein schönes, sonniges (Renn)wochenende😊

Wohl eher ein Rennen in Mariendorf, mit einem Doppelweile-

Rausgucker, wo auch von der Ausschreibung-Gewinnsumme der Gegner rein gar nichts passte.

Oder schauen die Macher der PMU nicht hin ?

Und die PMU dank dessen bei der Platzwette in diesem Rennen, einschließlich Provisionen,

mit Sicherheit um die 100.000 Euro Verlust schrieb.

Das könnte allerdings das Faß zum Überlaufen gebracht haben.

Oder meinst du ernsthaft, sie lesen hier mit.

Und ich sollte mir jetzt Gedanken machen.

Mit Sicherheit nicht.

Rechnen können sie dort auch.

Und stolz sollte man auf den Umsatz in diesem Rennen in keinster Weise sein,

Fr.M.

Samstag 20 Februar 13:45 Uhr
author

Burkhard Grell

Die Ausschreibung passte schon, wirkt aber massgeschneidert:

Samstag 20 Februar 13:52 Uhr
author

Fifi b.G.

200.000 Euro gegen 50.000 Euro Gewinnsumme,

das werden sie schon erkannt haben,

das da schon über die Gewinnsumme gesehen absolut nichts paßt.

Zumal man Goldy auch bei der PMU kennen wird.

Aber was solls, alles nicht mein Problem.

Mit der zukünftigen Provisionsminderung, dank drastisch

fallendem Platzumsatz müssen Andere umgehen.

Samstag 20 Februar 14:07 Uhr
author

Loser

Das sollte Ironie sein...

Samstag 20 Februar 14:12 Uhr
author

Fifi b.G.

Habe ich mir bei dir schon gedacht,

wollte ich aber trotzdem loswerden.

Denn auch in einem andren Thread fragte man sich,

ob die PMU hier mitliest, und da bin ich mir nicht so sicher,

ob ironisch oder ernsthaft gemeint.

Und Restliches wollte  ich mir auch noch von der Seele schreiben.

denn ob du es glaubst oder nicht, denn auch mir ist der Sport immer noch wichtig.

Obwohl, nach Allem, insbesondere in den letzten 20 Jahren, verstehe ich mich da oft selber nicht,

und man sollte sich wohl nochmals selber hinterfragen.

Samstag 20 Februar 14:29 Uhr
author

Loser

Wir sind, wie wir meinen, positiv bekloppt.

Anders lässt sich das nicht erklären, rationell schon gar nicht.

Samstag 20 Februar 18:19 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Herr Turiak, 

von "stolz auf Umsatz" war zu keiner Zeit die Rede, sondern von der Verteilung der Umsätze in diesem Rennen...schon interessant..

Samstag 20 Februar 18:25 Uhr
author

casaque jaune

Ich persönlich finde, dass der Beitrag von Loser Loser  eigentlich ein schönes Schlusswort zu diesem Thread gewesen wäre.

arrow