Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 18 Februar 19:56 Uhr | |
Achim, Sie kennen die augenfälligen Umsätze in diesem Rennen in Frankreich? Und wenn die Herren Kritiker wüssten, welcher der genannten Protagonisten sich für den Erhalt des Rennsports im Westen engagiert, müssten diese sich schämen. Hätte Herr Gentz in der Breeders Crown auch Platz machen müssen, damit Izzys Newport freikommt? Nein, war sein gutes Recht liegen zu bleiben und ihn innen zu halten. Man nennt das Rennverlauf...Mund abwischen. Niemand hat Herrn Tietz gezwungen sein Pferd nicht bis zum Aufgehen einer Lücke aufzunehmen und dann aussen aufzudrehen. Niemand- war seine ureigenste Entscheidung und ich denke, er selber hat damit kein Problem, volle Hände fürs nächste Rennen sind mit diesem Verlauf garantiert. Und Mario, Mats kennt keinen Mario Zdzsiarstek und nebenbei, Stand Up saß zu, heißt sie war verschleimt. Noch Fragen? |
|
Donnerstag 18 Februar 20:03 Uhr | |
Labido, ist eines der Pferde " geopfert" worden? |
|
Donnerstag 18 Februar 20:10 Uhr | |
Karin Walter-Mommert schreibt: Liebe Frau Walter-Mommert, sie vergleichen doch Äpfel mit Birnen! In dem unsäglichen Rennen am Mittwoch ging es um drei Gespanne aus einem Trainingsstall die den Rennverlauf unsportlich bestimmten. Das kann man in keinster Weise damit vergleichen wenn ein Gespann einen Gegner innen festhält. Und da war das Tempo sicher nicht unter Qualiniveau. Aber sei's drum...wir werden eh nie hören: "Mensch war unglücklich. Aber ist leider passiert" |
|
Donnerstag 18 Februar 21:13 Uhr | |
Ich fand das Rennen auch lustig, ob es das Ansehen des Trabrennsportes geschädigt hat ,darüber mögen andere streiten. Was mich verwundert,T.T ist für mich einer der besten der ein Rennen lesen kann, was hatte er gedacht was passiert wenn er hinter R.B einparkt?
|
|
Donnerstag 18 Februar 21:17 Uhr | |
Wenn Bazire mit seiner Entourage so auf höchstem Niveau taktiert, wird's gefeiert. Beim Team Nimczyk setzt anschließend nahezu eine Hetzjagd ein.
Schon recht seltsam... |
|
Donnerstag 18 Februar 21:32 Uhr | |
casaque jaune schreibt: Ich sag es ja immer .... nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.. |
|
Donnerstag 18 Februar 21:51 Uhr | |
Karin Walter-Mommert schreibt: Karin Zdziarstek , nicht Zdzsiarstek Den kenne ich nämlich auch nicht.!!🤣🤣🤣🤣 Sie drehen sich wie die Fahne im Winde. Nochmal Gratulation 😋😋
|
|
Donnerstag 18 Februar 22:35 Uhr | |
Das versetzte S ändert nichts an der Tatsache, dass Sie Luftblasen blubbern, geben hier vor Internas zu kennen und schmücken sich mit "Bekannschaften". Aber bitte - wenn es Ihnen Freude macht, kein Problem! An einem ärztlichen Befund gibt es auch nichts zu drehen, aber auch das scheint Ihre Kompetenzen zu sprengen. Gratuliere ebenfalls- beinahe hätte ich Sie ernst genommen, kommt nicht wieder vor! :-))) Godolphin, man darf also resümmieren, hätte Goldy eine stramme 13 vorne hingelegt, allen auch den Stallgefährten, den Zahn gezogen, ParisTurf aus der Deckung rausgekommen und dann der " Kampf des Jahrhunderts" begonnen hätte, wären alle zufrieden gewesen? Natürlich nur, wenn Paris Turf die Schlacht am Little Big PMU gewonnnen hätte, denn Goldys Sieg wäre ja eh nur durch die massgeschneiderte Ausschreibung (???) zustande gekommen. Jetzt hab ich es verstanden...;-)))
|
|
Donnerstag 18 Februar 23:11 Uhr | |
Das wird ja immer peinlicher hier..... Grauenvoll. Henner....dein Ernst? Thorsten hatte nicht wirklich viele Möglichkeiten. Ich glaube er hat schon recht früh gewusst, daß er machen kann was er will. Schade, dass das "alle Pferde sollen gesund Heim kommen" nicht für alle Pferde gilt. Bin nur froh, daß sich Paris Turf sich nicht verpullt hat....dann wäre natürlich Herr Tietz Schuld...was kriecht er da rein. 😐 Na wenigstens musste ich nicht wieder live erleben wie eine hysterische Dame im Teehaus sich übers "Mannschaftsfahren" beschwert hat oder gleich wieder zur Rennleitung rennt. |
|
Freitag 19 Februar 04:18 Uhr | |
Frau P.-H., gehts auch mit Fakten oder nur polemisch plappern wie gewohnt? "Ich glaube, er hat schon früh gewusst, dass er machen kann, was er will" Soll uns bitte was sagen?
|
|
Freitag 19 Februar 06:51 Uhr | |
Karin Walter-Mommert schreibt: Guten Morgen! Noch ein letzter Beitrag dazu von mir. Wenn MN, wie in fast jedem Rennen wenn RB vorn ist, einfach nach vorn gefahren wäre, hätten wir ein faires Rennen gesehen. Wenn er dann vorn 26 fährt, soll er es gern tun. Dann haben aber alle die Möglichkeit ihr Rennen zu fahren. Und Goldy hätte das Rennen vermutlich mit jedem Rennverlauf gewonnen. Denn sie ist eine Klasse Stute und sie stand hier weit über dem Feld! Und ich mag sie sehr! Über die Ausschreibung lässt sich natürlich streiten, aber die war nun mal wie sie war. Vor einiger Zeit gab es diese Rennen nur als Bänderstartrennen. Ist bei diesem großen Gewinnsummenunterschied wohl auch fairer. Vor allem da es für die über 70.000 keine Handicap Ausschreibung war. Aber das nur nebenbei. |
|
Freitag 19 Februar 06:58 Uhr | |
Karin Walter-Mommert schreibt:
|
|
Freitag 19 Februar 08:03 Uhr | |
Ich würde vorschlagen diesen Thread zu schließen. Der Fremdschämfaktor wird immer größer...... |
|
Freitag 19 Februar 08:31 Uhr | |
Diese Unsportlichkeiten,um es vornehm auszudrücken,gab es schon immer.Zu rechtfertigen waren sie nie und werden sie niemals sein. Pit Pan Vorlauf.HW unschlagbarer Favorit unter 20.Beim Start fährt ein Bayer nach Vorne.Labido sortiert noch seine Beine und HW parkt ein.Der 2.Bayer kommt mit dem letzten Außenseiter mit Händen und Füßen angebraust.Fährt aber nicht in Front,sondern legt sich neben HW.Bayer 1 tritt auf die Bremse und fährt Schockeltrab.Das setzt sich fort bis Mitte Einlauf.HW findet eine Lücke,muß ganz zurück ,fliegt los,aber für den Endlauf zu spät.Die Beiden fahren vereint in den Endlauf. HW gewinnt das Finale B mit dem halben Einlauf in weit besserer Zeit als das Finale A gewonnen wird.Einer der beiden Herren war U.Wieland,den Anderen weiß ich nicht mehr. Unsportlich,Betrug am Wetter oder clever? Unsere Rückfahrt von HH ins Ruhrgebiet verlief einsilbig. |
|
Freitag 19 Februar 08:35 Uhr | |
Frau Mommert : ganz sachlich : wenn die Stute Stand up nicht gesund war, einverstanden, man kann nicht reinsehen. das ein Berufsfahrer aber nach einer knappen Runde nicht merkt das er nur noch die Leine in der Hand hat aber mit den letzten Körnern herausnimmt um dem Gegner den Weg zu verlängern... über das Rennen mit Goldy ist genug geschrieben worden aber was ist eigentlich mit Salvedonatella? das war alles andere als "astrein". gönne TT jeden Sieg im Kampf gegen den Goldhelm aber dieser ? vielleicht habe ich aber auch ein anderes Rennen gesehen(muß ja wohl weil das hier nicht einmal erwähnt wurde) |
|
Freitag 19 Februar 08:49 Uhr | |
Salvedonatella wurde doch erklärt, von Herrn Spieß persönlich. 3 oder 4 Galoppsprünge vor der Marke und 3 nach. Zwar insgesamt 6 oder 7, aber nur nach der Marke zählt, und da waren es nur 3. Und bis zu 5 Galopp- oder Wechselschritte sind dort erlaubt Wo die Marke ist, wissen die meisten Aussenstehenden zwar nicht. Also nicht vermittelbar, aber macht ja nix. Wenn schon, dann sollte der komplette Einlauf zählen, dann verstehen es die Leute auch, warum am Turm, oder auch nicht.
Und liebe Fr.Mommert, der Einfachheithalber, wären es 3 Tietz-Leute gewesen, die ihren "Meiki" in dieser Form bei Schlafwagentempo eingesperrt hätten, wären sie mal wieder die Erste gewesen, die hier auf die Barrikaden gestiegen wäre, und hätten von Schädigung des DTS gesprochen und und. Und diese Schädigung des DTS nur für Platz 2-3 !!!! Gabs zwar Alles schon, Stallfahrten nannte man dies, aber für den gleichen Besitzer, Stall Kurier bspw. aber in Zuchtrennen, und da ging es nur um den Sieg. Und auf den tollen Umsatz in solchen Rennen, darauf wiesen sie ja auch hin, das hört jetzt auch auf, da 1,1Garantie von der PMU gekappt. |
|
Freitag 19 Februar 09:38 Uhr | |
Karin Walter-Mommert schreibt: Ja, Frau Walter-Mommert, ich habe noch eine Frage: Wieso führen Sie die nach dem Rennen diagnostizierte Erkältung von Stand Up ins Feld? Herrn Z. geht es hier doch wohl eher darum, dass Stand Up, unabhängig vom Gesundheitszustand, "missbraucht" wurde, um dem Stallgefährten zum Sieg zu verhelfen. Ihr Pferd hat 2 Monate ausgesetzt. Im Rennen ist ein übermächtiger Stallgefährte engagiert. Man könnte es ruhig angehen lassen und sehen, wie sich das Pferd nach der Pause macht. Stattdessen geht es Herrn Bot aber viel mehr um Venture Capital. Am Start: Blick zum Stallgefährten. Im Bogen dann, eigentlich eine gute Lage, aber nein, nach hinten gucken und dann entscheiden, als Führpferd in der Todesspur für Venture Capital zu fungieren. Als Folge landet Herr Spangenberg in der 3. Spur, der drückt außen auch. Also Taktik ändern und am Ziel mit schon leichter Aufmunterung von Stand Up an die Latten. Schnell umgucken, wo Venture Capital bleibt. 100 Meter später ist die treue Stute mausetot...
Jetzt zu sagen "ah, war leider verschleimt" ist zu billig. Ich sage Ihnen - kein Wunder, dass sie verschleimt war. Ich wäre an ihrer Stelle auch noch verstimmt gewesen, ob dieser Belastung nach der Pause.
Liebe Frau Walter-Mommert, Ihre Familie trägt erheblich dazu bei, dass es Trabrennen in Deutschland überhaupt noch gibt. Bei diesem Engagement werden Sie auch manchmal denken "boah, diese ewigen Meckerer und Nörgler". Kann ich sogar verstehen. Eines dürfen Sie aber nicht vergessen - hier im Forum befindet sich die Kundschaft des DTSs. Und wenn ein Großteil der Kundschaft unzufrieden ist und auch fernbleibt, würde sich doch jeder Firmeninhaber etwas überlegen. Nicht jeder - der es sich finaziell erlauben kann, dem wäre es egal. Ob Stand Up verschleimt war oder nicht, ob Goldy nur so schnell laufen soll, wie sie auch muss oder nicht ... sicher ist, dass diese Rennen einem Großteil der Trabersportfans nicht gefallen. Also sollten sich die "Protagonisten", die z.B. den Westen so unterstützen, dass es da noch Trabrennen gibt, auch mal ihre Gedanken machen. Denn, jegliche Kritik wegen des großen finanziellen Engagements zu negieren, ist auch falsch. Ganz sicher sogar. Also, die Situation ist, wie sie ist. Trotzdem kann man Dinge überdenken. In den nächsten 2 Monaten finden die Rennen in Deutschland zu 90 % ohne PMU- Beteiligung statt. Das heißt, dass die Konkurrenz aus Holland wohl auch eher zu hause bleibt. Es drohen vermehrt Minifelder unter Beteiligung von 2 bis 3 Pferden aus dem Championsstall. Harte Kost für den Wetter, schmale Kost für die übrigen deutschen Aktiven und Besitzer. Wird dann die "Horror-Show" vom vergangenen Mittwoch unverändert Fortsetzung finden, ja dann... liebe Frau Walter-Mommert, müssen wir uns hier bald auch nicht mehr Gedanken um den Fortbestand der Trabrennbahnen in Deutschland machen...
|
|
Freitag 19 Februar 11:50 Uhr | |
Erstens Heron, könnte es einem völlig egal sein, welche Blickweisen hier eröffnet werden. Zweitens, schon erwähnt, stößt dann aber sauer auf, dass quasi über Nacht, taktische Manöver, welche jahrelang in noch ganz anderer Form, nämlich mit Opfern des Hasen, Hunderte von Malen in Berlin excerziert worden sind, mit wechselnden Protagonisten- aber dies tangierte Niemanden! Auch nicht Frau P.-H.😎. Wie lächerlich ist das denn bitte, leiden hier alle an Generalamnesie? -Wo steht in der TRO, welches Tempo an der Spitze gehalten werden muss? -Wo steht in der TRO, dass man dafür sorgen muss, dass der Konkurrent rechtzeitig freie Fahrt erhält? - Wo steht in der TRO, dass nur einer von drei, vier oder 6 Stallgefährten seine Chance wahrnehmen darf? Heron, sie scheinen die Rennen nicht mit Sorgfalt zu verfolgen, denn Man U, Izzys und manche mehr, sind auch nicht an der Innenkante geblieben damals, weil sie Gänseblümchen mögen. Dutzende Rennen gibt es, die so verlaufen, man nennt das Taktik, oh Pardon, natürlich nur bei allen anderen Aktiven, nicht beim Championsstall, da wird es als unfair erachtet, hat schon ein Geschmäckle, gell? Aber Ihrer geschätzten Meinung nach, soll dieser Stall nicht taktieren, dann fordern Sie doch auch bitte alle anderen Aktiven dazu auf- denn werter Heron, auch der Championstall und Familie Mommert sind Kunden des Rennsports. Im Übrigen bin ich überzeugt, dass Cleverle Thorsten Tietz seinen "Fahrfehler" bestens weggesteckt hat und sich amüsiert über diesen Thread, sei ihm auch gegönnt. Zum Thema Stand Up, dies wurde von Mario ... angesprochen.
|
|
Freitag 19 Februar 12:09 Uhr | |
... und niemals und in keiner form ein gewisses mass an kritikfähigkeit... nein, denn wir sind doch die guten... die anderen sind böse... sieht dass denn niemand... |
|
Freitag 19 Februar 12:09 Uhr | |
wenn das Pferd so verschleimt war,ist das keinem Pfleger oder dem Heatfahrenden aufgefallen.Wenn man sich anschaut,wie das Pferd vor eine Wand läuft ,muß es schon nach dem Heat ohne Atem in den Stall gekommen sein.............. |