Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 17 Februar 09:58 Uhr | |
Rennen war eine einzige Unverschämtheit. Schon mal ein weiterer Vorgeschmack (bisher der Heftigste) auf die Zukunft, mit hauptsächlich Privatrennen des Stalles Nimczyk. Wohlgemerkt, nichts gewettet. Denn solche Rennen sind und werden unwettbar. |
|
Mittwoch 17 Februar 10:08 Uhr | |
Da freut man sich auf ein schönnes Rennen ,dann sowas ! Hr.Bot und Hr. Nimczyk schämt euch !! |
|
Mittwoch 17 Februar 10:23 Uhr | |
Loser schreibt: "Hauptsache, alle kommen gesund zurück in den Stall" |
|
Mittwoch 17 Februar 10:36 Uhr | |
Fairerweise sollte man erwähnen das auch Stall T.T. sowas schon abgezogen hat. Kann mich an ein Rennen in KH erinnern,da haben die drei aus den Stall T.T. den Hr. Matzky eingebaut und nicht rausgelassen,der war dann so verärgert das er im letzten Rennen T.T "übersehen" hat . |
|
Mittwoch 17 Februar 11:32 Uhr | |
severin schreibt: Bei den Karlshorster Starts von Bentley Sun war das an der Tagesordnung, war ein Gegner drin wurde er auf die Rolle genommen. |
|
Mittwoch 17 Februar 12:10 Uhr | |
Mit dem Umsatz in der Platzwette und dem einsperren von TT bekommt das 2te Rennen einen ganz faden Beigeschmack.... |
|
Mittwoch 17 Februar 12:25 Uhr | |
Kasperletheater ist so etwas. Grob unsportlich! Hatte der Stall Nimczyk mit seiner Goldy tatsächlich Sorge vor Paris Turf bei einem regulären Rennverlauf? Dann kann man sich die Fahrt nach Frankreich aber sparen. Solche Rennen vertreiben auch den "Last man standing" der deutschen Wettkundschaft. Was soll so etwas???
Das Kasperletheater wird komplett durch einen wirklich nicht mehr tragbaren Rennkommentar. Honesty Newport verfiel eingangs des Einlaufs in Galopp und exakt im Ziel vermeldet der Kommentator mit erhöhter Stimmlage "FEHLER von Honesty Newport..."! Der hat gar nicht mitbekommen, was sich da 2,5 Minuten auf dem Geläuf abspielte - eigentlich kann er sich glücklich schätzen.
Aber, diese Rennen verfolgen ja auch nur noch die Value-Investing-Strategie. Die Klein- und Großanleger, die sich am Mittwochmorgen um 9.30 Uhr sonst um den DAX und damit auch um BionTech und Amazon u.a. beschäftigen, haben ihr Depot ja längst um Goldy Stardust-Aktien erweitert...
Ein Letztes: Bronze steht Herrn Bot nicht!
|
|
Mittwoch 17 Februar 12:30 Uhr | |
TT ist doch da selbst reingefahren hinter Bot??? |
|
Mittwoch 17 Februar 12:33 Uhr | |
Der Rennverlauf war zu 90% zu erwarten, Honesty Newport fängt an wie ein Pfeil und Goldy kann sich locker daneben legen ohne den Sieg zu gefährden! Wo würde TT dann zu liegen kommen? Will nichts verteidigen, solche Rennen sind zum abgewöhnen, man musste, konnte aber damit rechnen.
|
|
Mittwoch 17 Februar 12:35 Uhr | |
Mit Ole Olsen hat Tietz definitiv nicht gerechnet... |
|
Mittwoch 17 Februar 12:40 Uhr | |
Heron schreibt: Nobel gezogene Pferdchen im Stall mit modern-exotischen Namen Bitcoin, Ada Cardano, Chainlink oder Synthetix etc. verhelfen dem Halter bei solchen Themen hingegen zu einer gewissen Gelassenheit, sofern die Genannten seit Monaten in einem Bullen-Rennen mitlaufen. 🐎🐂 |
|
Mittwoch 17 Februar 12:57 Uhr | |
Lanti, bisher war es eigentlich immer so, was ich auch schon immer fürchterlich fand, der Eine fuhr in Front, um den Anderen dann vom Stall Nimczyk vorbeizulassen. Heute bleibt unser aller "Meiki" aber neben Bot liegen, reißt der Stute fast den Kopf ab, denn sie wollte einfach nur laufen. Hatte man mit Goldy wirklich Angst vor Paris Turf. ist doch eine ganz andere Liga, die Stute. Oder gings auch noch um Platz 2-3, allerdings dann verbunden mit einer drastischen Antiwerbung für den DTS. |
|
Mittwoch 17 Februar 13:45 Uhr | |
Das Rennen von Goldy Stardust war das langsamste vom kompletten Renntag! Sogar in der Anfängerklasse (bis 750 €) war der Sieger deutlich schneller. Beim nächsten Start in Frankreich wird man ja sehen, ob dieses Rennen die nötige Rennhärte für Starts in Frankreich gebracht hat😀 Das heutige Rennen hätte ich gerne mit 40 m Zulage für Goldy Stargast gesehen. Pferd und Trainer hätten einen echten Härtetest gehabt, und der Wetter wahrscheinlich ein interessantes Rennen gesehen. Vermutlich mit dem gleichen Sieger, aber faireren Voraussetzungen. Allerdings hätte dann nicht halb Europa eine Platzwette auf Goldy Stargust abgegeben. Es kann ja jeder selber überlegen, was langfristig besser für den deutschen Trabrennsport ist.
|
|
Mittwoch 17 Februar 14:06 Uhr | |
Die Platzwette auf Goldi war doch total unabhängig vom zu erwartenden Rennverlauf. Goldi stand sowas über dem Feld!! Wolfgang! Denke mal wenn er wirklich einen Gegner gefürchtet hätte, wär er in Front gefahren! Es ging offensichtlich nur darum die Stallgefährten möglichst auf 2 und 3 ins Ziel (Geld) zu bringen. Fürchterlich anzuschauen, zumal mit den Zwischenzeiten, vollkommen deiner Meinung, aber wen juckt das wirklich noch!? Mir tut mittlerweile Nico leid, wie er wider besseres Wissen Spannung vor den Rennen aufbauen möchte, soll! Nichts für ungut Nico! |
|
Mittwoch 17 Februar 14:20 Uhr | |
Ja, hast recht, eigentlich keine Antiwerbung mehr. Sind eh nur noch die Eingefleischten dabei. Hatte ich ja auch mal geschrieben (Schreib eh zuviel, das muß aufhören, aber mich ärgert nun mal Vieles, was den DTS betrifft) die immer noch dabei sind, leben heutzutage mit Allem. Mich eingeschlossen. Aber heute waren auch die Franzosen dabei. Aber ich glaub die sind inzwischen auch abgehärtet. Auch bei der Platzquote, d'accord, egal wer da mit reinlief, oder auch nur 4. wurde. |
|
Mittwoch 17 Februar 14:41 Uhr | |
Lanti schreibt: Genauso ist es . Über die Platzwette wurde hier schon Tage vorher geschrieben , als noch keine zwei NS festgestanden haben . Doch auch mit den beiden NS wäre der Platzumsatz so hoch gewesen . Mit 600 K Prognose war ich noch konservativ vorher . Wetter die so etwas wetten , machen sich Gedanken ob die Wahrscheinlichkeit höher als die Quote von 1.10 ist . Rennverläufe spielen dabei überhaupt keine Rolle . Die PMU hat ein Angebot gemacht und Kunden nutzen dieses . Nebenbei bemerkt auch noch einmal auf Venture Capital wie man am Platz - Umsatz erkennen kann . Im E - Pool auf den nur die Franzosen ( bis auf wenige Ausnahmen ) Zugriff hatten , war der Umsatz auch massiv was zeigt , dass es dort auch Wetter gibt mit gleichem Ansatz . Daher hat der Rennverlauf und die Platzwette als Value Invest Strategie wie ich gelesen habe , nicht im Ansatz etwas miteinander zu tun . Zwei vollkommen verschiedene Dinge .
|
|
Mittwoch 17 Februar 14:50 Uhr | |
Lanti schreibt: Tut er das? Soll er das? Ich denke, er weist doch oft genug daraufhin, dass einer (vermeintlich) unverlierbar ist und deshalb eine günstige Gelegenheit für Prämienlose o.ä. Dass er auch mal den einen oder anderen als Kombipferd ins Gespräch bringt, der dann oder vielleicht von Haus aus überfordert ist, gehört zum Job. Aber künstlich erzeugte Spannung, wo keine ist, stellt man bei ihm (zum Glück) m. E. kaum fest. |
|
Mittwoch 17 Februar 15:28 Uhr | |
Lanti, reichen die Reaktionen hier nicht? Insgesamt kann es natürlich nicht mehr viele Menschen jucken, sind ja nicht mehr Viele da. Ein Großteil derer, die sich solche Rennen am Mittwochmorgen um 9.30 Uhr jedoch ansehen, juckts schon. Und, Lanti, der Nico tut mir nicht leid. Weil er die Neutralität haben müsste, solche Rennverläufe und andere Dinge auch kritisch zu hinterfragen. Das ist doch auch das, was den Job für ihn interessant macht und auch mehr zum Job dazugehört, als Prämienlose anzukündigen. Aber, das ist meine persönliche Meinung und natürlich kann Herr Amateur da anderer Meinung sein.
Im Trabrennsport finden Interviews nur im Schonwaschgang statt. Schon einmal von einem Interviewten die Gegenfrage gehört "Was soll diese Frage?" Nein!! "Herzlichen Glückwunsch, Michael", "Ja, Danke", "Michael, ein tolles Pferd", "Ja, das ist richtig..."
Nein, habe den Rennverlauf nicht mit Value-Investing-Strategien in Verbindung gebracht. Mit "solchen Rennen" meine ich die Rennen, in denen die Ausschreibung möglich macht, dass eine Volldüse auf gleicher Distanz gegen Falco und Enzo laufen darf und die PMU für die Volldüse 10% Rendite in der Platzwette garantiert. Wäre so, als ob die PMU 11:10 auf Usain Bolt über 100 m unter folgenden Voraussetzungen zahlt: 2 Gegner im Alter von 80 Jahren 2 Gegner im Alter von 60 Jahren, die aber den 6. Teilnehmer, den 25-jährigen ungarischen Meister im 100m-Lauf an der Hose festhalten.
|
|
Mittwoch 17 Februar 15:58 Uhr | |
Hast völlig recht mit deinem Vergleich mit Usern Bolt. Und deshalb müssen doch alle mit dem Klammerbeutel gepudert sein die Gold nicht gewettet haben.Vollkommen egal in welcher Höhe. 10% bleiben immer 10%. |
|
Mittwoch 17 Februar 16:42 Uhr | |
Magic Mountain schreibt: Das mit Frankreich sehe ich ganz genauso. Man darf Michael Nimczyk aus seiner Sicht hier sicherlich keinen Vorwurf machen. Es kommt ja auch darauf an, welche Pläne der Besitzer hat. Aber solche Rennen sind der Grund dafür, wieso die tolle Stute in Frankreich niemals ein größeres Rennen gewinnen wird. Bisher hat sie bei ihren fünf Versuchen kein Rennen gewinnen können und das unterscheidet sie von einer Voyage d'Amour. Voyage wurde von Anfang an in größere Rennen geschickt und konnte sich hier die Härte erarbeiten, die man in Frankreich braucht um bestehen zu können. Ausgesuchte Rennen mit eigentlich nicht nennenswerten Gegnern und dazu noch Hilfe vom Stallgefährten sind da eher kontraproduktiv. Aber dies ist sicherlich eines der Probleme unserer Trainer, dass ihnen im Ausland, im Gegensatz zu Deutschland, keine Rennen geschenkt werden. |