Forum

Willkommen zum Forum!

V 75 mit Jackpot am Samstag den 20.02. In Mantorp
Autor Beitrag
Montag 15 Februar 16:19 Uhr
author

Rumpel Teazer

Das "Problem" ist m.E. die zunehmende Verantwortung mit steigendem Budget. Während bei ner verhältnismäßig kleinen TG (oder auch Privat TG) gerne auch mal ein Bockpferd, das bei 12% steht, als Bank herhalten kann und ggf. krachend scheitert, ist es bei einem viel größeren "Klotz" u.U. ggb. den Mitspielern sehr viel schwerer vermittelbar, dass die ganze Summe an einer Bank hängt, die dann völlig chancenlos ist. Der Kapitän sucht also fast zwangsläufig eine Bank, bei der nach den vorliegenden Formen die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass sie hält. Das die Formen gerade in SWE nahezu Schall & Rauch sind erleben wir ja jeden Tag auf's Neue mit, aber dies nur am Rande erwähnt.

Bei einem Großangriff habe ich prinzipiell schon die Erwartungshaltung bzw. Hoffnung, dass die möglicherweise durch kein Videostudium schlüssig herauszufilternden "Chancenlosen" mit auf dem Ticket sind, denn nur mit solchen Siegern (wenn sie dann tatsächlich überhaupt kommen) wird die Möglichkeit auf einen OW erhalten.

Es bleibt also dabei, dass der Kapitän im Idealfall mit seiner Einschätzung zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, d.h. welche Rennen kurz oder eben lang gehalten werden, ist die ganze Kunst - ohne selbstverständlich vorab zu wissen, ob eine Fackelparade kommt oder der Toto ins Wanken gerät.

Ganz unmöglich ist es ja nicht wie man gerade am Samstag gesehen hat. Wäre nen Knaller gewesen, wenn ausgerechnet das "Enfant terrible" des Forums mit einer Wette für lausige 170 €  ca. 200 K eingetütet und damit die kompletten Statistiken über den Haufen geworfen hätte. 

In diesem Sinne: Nowmann wird das Kind schon schaukeln.

Lg Rumpel 

Montag 15 Februar 16:46 Uhr
author

Nowmann

Danke Mille 

, dein Beitrag gefällt mir sehr, vor allem das Lob . Wie gesagt werde ich zu jedem Starter einen Kommentar abgeben, ob ich richtig liege oder etwas übersehen habe könnt ihr mir dann gerne mitteilen, und wenn ich nicht weiter weiß, solche Rennen gibt es wo ich voll anstehe , werde ich um Hilfe schreien, versprochen.

Montag 15 Februar 16:50 Uhr
author

Nowmann

Danke Little für deinen Beitrag, ich bin voll bei dir, werde die für mich Chancenlosen weglassen, auch wenn wir dann z.b. 12 von 14 Pferden haben, aber die kosten dann wirklich jeder 500 oder mehr Euro die woanders fehlen. Ausgenommen es kommt von euch ein Einspruch. Pferderennen ist nicht Lotto.

Montag 15 Februar 17:08 Uhr
author

Nowmann

Danke Rumpel Teazer,

Ich hoffe wir haben diesmal genug Budget um uns nicht auf eine Bank verlassen zu müssen. Das mit den chancenlosen Pferden ist so eine Sache, und mir ist klar das auch für eine Alle Variante, wenn man genug Budget hat einiges spricht. Ich denke halt wenn ich mir von einem Pferd 5 Filme ansehe und der ist jedesmal trotz günstigem Rennverlauf vorm Schlussbogen geschlagen, ich selbst wenn ich ihn 5000 für 1  bekäme nicht um einen Euro spielen wollte, den dann mitzunehmen und uns 600 Euro vom Budget wegnehmen zu lassen nicht vernünftig. 

Es gibt ja auch einen großen Unterschied zwischen 'kann ich nicht einschätzen und chancenlos, beide möglicherweise 1% . 

Montag 15 Februar 17:41 Uhr
author

Cotopaxi

Das mit dem nicht verwenden des Alle-Strich hat ab einem gewissen Budget seine Berechtigung, und soweit ich mich erinnere hatte zB KQ bei den Großangriffen auch nie alle. Bei normalen Scheinen hat er jedoch seine Berechtigung, man sollte nicht SWE mit Ö oder D vergleichen. Diese Auffüller gibt es in SWE nur bedingt, dort wollen speziell in der V75 in jedem Rennen viel mehr Pferde mitlaufen als es dann mit 12 oder 15 sind. Da kommen die dran, die bei den letzten 5 Starts am meisten Geld verdient haben - und da ist auch die letzte Chance oft nur marginal schlechter wie der Fav. Rennverlauf anders und plumps! 

Heißt nicht, dass es nicht auch kpl. Chancenlose gibt, aber bei den genannten 12 aus 14 wäre ich vermutlich trotzdem bei den 14...😎

🤠

Montag 15 Februar 20:46 Uhr
author

achim

tja rumpel, nur das es mit deiner Bank im letzten keine 200k gegeben hätte...

Montag 15 Februar 20:49 Uhr
author

Mille

Ca. 16000 hätte es gegeben. Weiß auch nicht wie man auf 200k kommt. Geht ja nur über hätte, wenn und aber 😉😉

Montag 15 Februar 21:19 Uhr
author

achim

richtig mille, zumal wenn ich von 6 siegern gerade einmal 4 auf dem Zettel hatte. 

Montag 15 Februar 21:25 Uhr
author

Littel

Es gab doch mal eine Einteilung in A,B,C,D  Pferde usw wer hat die denn vorgenommen?Mir persönlich gefällt ein gemixter Angriff von C B A deutlich mehr als hier irgendwelche  in der D  mitzuschleppen die nur Geld kosten.Nochmal, hier gehts nicht um den Grossen Einlauf sondern nur um den Sieger und der kommt selten aus dem  0 und 1% lager,wenn ja dann haben WIR ALLE !!!! pech gehabt.

Paradebeispiel und mein absolutes No Go war zb Sir Ratzeputz.Unendliches Volumen und es wird mit einer..ich betone einer !!!!!!Bank gespielt!!!!!Bei einem Volumen von unfassbar viel Geld..und ich hatte vorher gewarnt.

Haut rein

Montag 15 Februar 21:42 Uhr
author

KillerQueen

war ich das ? weiß es echt nicht mehr.......Sorry im Nachhinein falls es so war

Montag 15 Februar 21:51 Uhr
author

Andris

Bank ist aber sehr gut für Abdeckung, Abdeckung sehr gut, wenn man 4-5 Pferde <10% finden möchtet. 

Ein kleines Beispiel:

1) 10x10x10x10x5x5x1 = 250 000 / 15 000 EUR

2) 10x10x10x5x5x3x3 = 225 000 / 13 500 EUR

Beispiel 2 wird öfter treffen, aber Beispiel 1 öfter treffen, wenn es um richtig hohes Geld geht. 

Ist aber nicht so einfach wie Mathematik - Programm entscheidet auch viel.

War wirklich ein Minus gegen die Großspieler aus Schweden ist, ist das man nicht Möglichkeit hat, das System zu reduzieren nach erwartete Auszahlung. Es macht eigentlich kein Sinn mit 10-20 000 EUR Einsatz zu spielen und für Kombinationen, die < 5-10 000 EUR zahlt. Wenn man diese wegreduzieren hat man viel mehr Raum für Abdeckung und Quotenbringer. 

Montag 15 Februar 22:02 Uhr
author

Maphie

Andris schreibt:

War wirklich ein Minus gegen die Großspieler aus Schweden ist, ist das man nicht Möglichkeit hat, das System zu reduzieren nach erwartete Auszahlung. Es macht eigentlich kein Sinn mit 10-20 000 EUR Einsatz zu spielen und für Kombinationen, die < 5-10 000 EUR zahlt. Wenn man diese wegreduzieren hat man viel mehr Raum für Abdeckung und Quotenbringer. 

Genau darüber denke ich auch schon die ganze Zeit nach... Die ganzen Reihen die am Ende nichts zahlen, müssen von Anfang an raus. Kosten nur Geld und fressen damit Budget.

Ich habe auch das passende Programm um diese ganzen Reihen zu eliminieren, aber das wären dann mehre hundert Scheine zum abgeben. Das würde nur über eine direkte Schnittstelle zur ATG gehen....

Montag 15 Februar 22:02 Uhr
author

Andris

Aber wenn es um Samstag geht - 202 Das Auto hat eine perfekte Aufgabe. Sollte locker runt 12,5-13 aus Führung laufen und das sollte gegen diese Gegner reichen. Leider wird 303 Disco Volante schwierig zu schlagen, was schlecht für Quote wäre. Möchte auch für 503 Jaques Noir warnen. Pause spricht dagegen und Fragezeichen für Eisen, sollte aber spielwert sein rund 5-6%.

Montag 15 Februar 22:03 Uhr
author

Andris

Maphie schreibt:
Andris schreibt:

Ich habe auch das passende Programm um diese ganzen Reihen zu eliminieren, aber das wären dann mehre hundert Scheine zum abgeben. Das würde nur über eine direkte Schnittstelle zur ATG gehen....

Genau so. Und in Schweden kann man das durch Jokersystemet und ähnliche Programme einfach direkt an ATG abgeben.

Montag 15 Februar 22:07 Uhr
author

Maphie

Andris schreibt:
Maphie schreibt:
Andris schreibt:

Genau so. Und in Schweden kann man das durch Jokersystemet und ähnliche Programme einfach direkt an ATG abgeben.

Für ein Konto bei der ATG, braucht man so eine schwedische Personennummer, oder?

Montag 15 Februar 22:10 Uhr
author

Andris

Maphie schreibt:
Andris schreibt:
Maphie schreibt:
Andris schreibt:

Für ein Konto bei der ATG, braucht man so eine schwedische Personennummer, oder?

Ja, und schwedisches Bank-ID.

Montag 15 Februar 22:21 Uhr
author

Puramus

achim schreibt:

richtig mille, zumal wenn ich von 6 siegern gerade einmal 4 auf dem Zettel hatte. 

von 5 Siegern 3 

Dienstag 16 Februar 00:07 Uhr
author

Rumpel Teazer

Also ich habe ein Ticket gesehen, dass 4 Sieger getroffen hat und den letzten Sieger leider nicht, weil das Bankpferd nur bis 200m vor dem Ziel in Front lag.

Die "Rechnung" von Mille ist natürlich falsch, denn nach dem 4. Rennen lag der Wert bereits bei 132741 skr.  Zzgl. des 46%ers. = 16 K ?? Ja nee, is klar.

Egal.

Lg Rumpel 

Dienstag 16 Februar 00:21 Uhr
author

Maphie

Rumpel Teazer schreibt:

Also ich habe ein Ticket gesehen, dass 4 Sieger getroffen hat und den letzten Sieger leider nicht, weil das Bankpferd nur bis 200m vor dem Ziel in Front lag.

Die "Rechnung" von Mille ist natürlich falsch, denn nach dem 4. Rennen lag der Wert bereits bei 132741 skr.  Zzgl. des 46%ers. = 16 K ?? Ja nee, is klar.

Egal.

Lg Rumpel 

Der Mille hat natürlich Recht!

Siehe Grafik:

Mit der 4 im Letzten hätte es für 5 Richtige genau 15.928,92 € gegeben.

Das nächste mal bitte vorher selber recherchieren, dann können wir uns alle solche in diesem Thread unpassende Wortmeldungen sparen....

Dienstag 16 Februar 00:21 Uhr
author

achim

Mille hat definitiv recht!

132.741 Kronen hätte es gegeben!

edit: Maphie war schneller 

arrow