Forum

Willkommen zum Forum!

Nowmann V75 TG in Romme (06.01.2024)
Autor Beitrag
Sonntag 07 Januar 18:35 Uhr
author

Anegio

KillerQueen schreibt:

Mich darf man immer kritisieren. Es wird keiner etwas ärgeres schreiben als ich mir selbst vorwerfe. Daher......

Kann man, aber macht man sowas nach den Rennen?

Sonntag 07 Januar 18:58 Uhr
author

Loser

Wer ist denn " ihr" ?

Sonntag 07 Januar 21:23 Uhr
author

Chappiho

Endlich mal wieder TG-Diskussionen. Love it. Wir lassen zu viel an Schwarm-Intelligenz liegen. Ich glaube nach wie vor an unsere Bande. Wir sind erst fertig, wenn Lars sagt, dass er nie wieder eine Wette spielt. 

Sonntag 07 Januar 22:01 Uhr
author

Nichtstarter

Das Thema mit den Mindestanteilen für TG-Ersteller sollte man vielleicht wirklich noch einmal besprechen. Ich sehe hier auch eine Änderung für dringend angebracht.

Mein Vorschlag hier wäre, dass der Ersteller grundsätzlich mindestens 20% des Wetteinsatzes selber halten sollte. Möglicherweise kann man das auch staffeln.  Aber es kann ja nicht sein dass jemand eine TG einstellt bei der die Wette 200€ kostet und selber nur 10€ zeichnet 😀 

So etwas müsste allerdings vom System so erzwungen werden. Genau wie die Erstellung des Nicknamens. Dieser sollte nicht frei wählbar sein. (Aber hatten wir ja schon das Thema)

Sonntag 07 Januar 22:22 Uhr
author

Mille

20 % 😳

Also darf jemand der eine Idee hat, aber nur ein Zehner setzen kann, nur einen TG für nen Fünfziger reinstellen ?

Sonntag 07 Januar 22:52 Uhr
author

Nichtstarter

Ist ja nur eine Idee. Und bessere Ideen sind immer willkommen. 
Bist du der Meinung das Thema ist bereits heute gut genug gelöst? 

Derjenige der nur nen 10er hat, kann ja für seine Idee Werbung machen und einen anderen TG-Ersteller davon überzeugen. Oder er versucht tatsächlich mit 50€ hinzukommen. Es gibt ja auch für solche Leute immer Möglichkeiten. Wichtig ist eben, dass er selber auch korrekt beteiligt ist und es ihm nicht völlig egal sein kann, ob er trifft oder nicht. Es gibt ja auch noch die anderen die gute Ideen haben. Zum Beispiel ohne Geld für Umsatz zu sorgen und ohne Rücksicht auf das Geld anderer. Die dann einfach irgendwas reinstellen. Und man weiss nie ob das nur ein Fake ist, oder ob sich jemand tatsächlich Gedanken gemacht hat. 

(Also ich spreche ausschliesslich von privaten TG's)

Sonntag 07 Januar 22:58 Uhr
author

Cotopaxi

Gehört viel mehr bürokratisiert.....

Ist doch einfach > wenn man sieht, der Ersteller nimmt nach meinem Geschmack zu wenig Anteile, dann zeichnet man nicht. Ist die Anteilshöhe nicht passen: detto - also: immer, wenn mir etwas nicht gefällt, dann zeichne ich nicht. Der Ersteller wird das bekommen, was die Angebots/Nachfrage-Front anzubieten hat. 

Es gibt ja keinen TG-Zwang...

Sonntag 07 Januar 23:01 Uhr
author

Nichtstarter

caliph caliph HeHe 😀 Ja die deutschen lieben die Bürokratie. Obwohl das ja auch zu automatisieren wäre. 

Aber schon ok, wenn es keine Mehrheiten für solche Ideen gibt, dann soll man auch damit leben. Am Ende hast du natürlich recht. Denn keiner wird zu etwas gezwungen.

Sonntag 07 Januar 23:05 Uhr
author

Nichtstarter

Übrigens caliph caliph  Am 08.01.2022 hattest du deinen grossen Treffer. Quasi heute vor 2 Jahren. Vielleicht kannst du das ja morgen wiederholen 😀

Sonntag 07 Januar 23:46 Uhr
author

KillerQueen

Anegio schreibt:
KillerQueen schreibt:

Mich darf man immer kritisieren. Es wird keiner etwas ärgeres schreiben als ich mir selbst vorwerfe. Daher......

klar - warum nicht - bei mir - ich verrate ja vorher selten etwas daher zeichnen nahezu alle "ins Blaue" und wenn einem das dann nicht passt darf er/sie das kundtun

Montag 08 Januar 00:16 Uhr
author

Anegio

KillerQueen schreibt:
Anegio schreibt:
KillerQueen schreibt:

klar - warum nicht - bei mir - ich verrate ja vorher selten etwas daher zeichnen nahezu alle "ins Blaue" und wenn einem das dann nicht passt darf er/sie das kundtun

Nicht hinterher was du für eine scheiße gebaut hast 😂😂

Mach ich nicht, denke mir mein Teil dazu 🤭

Montag 08 Januar 05:41 Uhr
author

Lanti

Es gibt halt welche die nur einen Zehner für eine TG Erstellung haben, aber dafür täglich eine Idee haben oder meinen eine zu haben!?? Diese Inflation der Privaten, wo der Ersteller sich keine Arbeit mit Replays gemacht hat usw. schadet den TGS insgesamt! Die Akzeptanz nimmt ab und auch der Spass überhaupt teil zu nehmen! Wenn man früher mal den Kapitän gemacht hat, war man in einer Reihe mit guten Leuten, man spürte die Last der Verantwortung mit dem Geld anderer verantwortungsvoll umzugehen! Da hat sich was verändert, das kann man nicht bestreiten und ganz bestimmt nicht zum Besseren! Finde die Idee von Holger gut, ist aber nicht realisierbar!

Dienstag 09 Januar 06:48 Uhr
author

Jurjo

Jurjo schreibt:

Die elfeinhalb Treffer verteilen sich auf lediglich zwei Anteilsspiele, wobei das eine 10-fach gezeichnet worden ist und mehr als 2 Mio.€ abgreift.

Das System kostete gesamt 3.570SKr und sah so aus:

Dienstag 09 Januar 08:34 Uhr
author

Loser

10 fach...da könnte man fast meinen da sind möglicherweise Infos im Spiel gewesen.

So spielt doch normalerweise niemand, oder?

Dienstag 09 Januar 08:38 Uhr
author

Trabereddy

Loser schreibt:

10 fach...da könnte man fast meinen da sind möglicherweise Infos im Spiel gewesen.

10 fach gezeichnet bedeutet, das die Anteile an den Schein so oft verkauft wurden, das das System 10 mal abgegeben wurde.

Dienstag 09 Januar 10:03 Uhr
author

Cotopaxi

Loser schreibt:

Das ist das ungute an diesen Anteils-Spielen. Die legen einen fixen Schein auf und der wird so oft abgegeben, so oft er eben verkauft wurde. Sorgt dann bei der Quote oft für böse Überraschungen. Man stelle sich nur vor, diese eine TG (nichts anderes ist ein Anteils-Spiel) hätte nicht getroffen. Die Quote wäre x9 (oder so, mag nicht rechnen) gewesen... Von diesen Antels-Spielen gibt es in SWE hunderte (der Spieler kann sich also aussuchen, wo er sein Geld investiert). Dort regelt auch der Markt, wer viele Gelder einsammelt und wer sich seinen Schein "selber" spielen kann..😎

🤠

Dienstag 09 Januar 10:49 Uhr
author

laveron

Und wie funktioniert das organisatorisch? Gibt es bestimmte Seiten, wo die Mitspieler zeichnen können.  Oder wie die Tippgemeinschaften hier? Und gibt es eine Art Aufgeld für den Anbieter, oder regeln die das intern mit der Wettfirma? Oder Werbung auf der Seite?

Dienstag 09 Januar 11:29 Uhr
author

KillerQueen

ich glaube die sind im Kiosk ausgehängt und so wie wenn bei uns jemand ein Rubbellos kauft oder einen Lottoschein abgibt sagt man dort "Einen Anteil an Schein X bitte"

Dienstag 09 Januar 11:55 Uhr
author

High Roller

So siehts aus , Vertriebsnetz wie auch in Frankreich ganz andere Ware .

Einzige was zu bemängeln wäre ist , dass die ATG die Systeme nicht limitiert , denn das machen sie beim normalen Wetter ja auch .

Was das vorletzte Posting betrifft , so bekommt der Verkäufer eine Provision auf dem Umsatz , Scheinersteller ist glaube die ATG selber und Werbung machen die sowieso .

Dienstag 09 Januar 12:48 Uhr
author

Cotopaxi

Das mit dem nicht limitieren ist das ärgerliche. Darum die Quote wie es Jurjo gepostet hat  >> und auch die Erklärung, warum manchmal im letzten V-Rennen die Ev.-Quote für den 20%er halb so hoch wie jene für einen 10%er sein kann. Wäre bei lauter Einzel-Systemen sicher keine so große Schwankungsbreite möglich.🤠

arrow