Forum

Willkommen zum Forum!

Nowmann V75 TG in Romme (06.01.2024)
Autor Beitrag
Samstag 06 Januar 19:36 Uhr
author

Jurjo

Die elfeinhalb Treffer verteilen sich auf lediglich zwei Anteilsspiele, wobei das eine 10-fach gezeichnet worden ist und mehr als 2 Mio.€ abgreift.

Samstag 06 Januar 20:00 Uhr
author

Nowmann

Meine Meinung wäre das jeden Mittwoch und jeden Samstag eine offizielle Tippgemeinschaft geben sollte

Und eine andere Frage warum man eine private Wette reinstellt und nimmt sich zwei Anteile wo anteilshöhe 5 € ist🤔🤔🤔🤔🤔 was hat das für einen Sinn🤔🤔

Samstag 06 Januar 20:05 Uhr
author

Mille

Jeden Mittwoch ? V86 für mich eine Dreckswette 😫 

Vor langer, langer Zeit hatten wir samstags immer eine V75-TG. Anteil 30 € plus 10% 😊

Samstag 06 Januar 20:19 Uhr
author

High Roller

Nowmann schreibt

Und eine andere Frage warum man eine private Wette reinstellt und nimmt sich zwei Anteile wo anteilshöhe 5 € ist🤔🤔🤔🤔🤔 was hat das für einen Sinn🤔🤔

Weil das wahrscheinlich einer Dreier TG ist zu je 3.333 € . Alleine geht nicht bei 5 € , doch so sehr fein gelöst .

Samstag 06 Januar 20:39 Uhr
author

Nowmann

High Roller schreibt:
Nowmann schreibt

Weil das wahrscheinlich einer Dreier TG ist zu je 3.333 € . Alleine geht nicht bei 5 € , doch so sehr fein gelöst .

Privatwette ist ja nicht schlecht aber meine Frage ist einfach hat man eine Meinung dazu wenn man von seiner eigenen Wette zwei Anteile nimmt???

Samstag 06 Januar 20:45 Uhr
author

Nowmann

Mille schreibt:

Jeden Mittwoch ? V86 für mich eine Dreckswette 😫 

Vor langer, langer Zeit hatten wir samstags immer eine V75-TG. Anteil 30 € plus 10% 😊

man muss ja nicht 30 € pro Anteil nehmen kann ja auch 10 sein aber es wäre super wenn wir jeden Samstag eine offizielle hätten👍👍

Samstag 06 Januar 21:03 Uhr
author

Nowmann

Das WICHTIGSTE ist aber wenn der Kapitän was aussucht und das geht schief dass man ihm nicht nachher kritisieren tut

Ich rede jetzt für jeden Kapitän glaube ich man kann vor dem Renntag seine Tipps in Kapitän sehr gerne schreiben

Wenn sich vom Kapital ausgeht wird er sicher berücksichtigt werden

Sonntag 07 Januar 10:34 Uhr
author

Trabereddy

Nowmann schreibt:

Das WICHTIGSTE ist aber wenn der Kapitän was aussucht und das geht schief dass man ihm nicht nachher kritisieren tut

Ich rede jetzt für jeden Kapitän glaube ich man kann vor dem Renntag seine Tipps in Kapitän sehr gerne schreiben

Falscher Ansatz, wenn man alle Meinugen berücksichtig wird das eine Hausfrauenwette. Lieber etwas mehr Risiko und seine eigene Meinung durchziehen. Und der Rest ist Angebot und Nachfrage.

Sonntag 07 Januar 14:02 Uhr
author

Nowmann

Trabereddy schreibt:
Nowmann schreibt:

Falscher Ansatz, wenn man alle Meinugen berücksichtig wird das eine Hausfrauenwette. Lieber etwas mehr Risiko und seine eigene Meinung durchziehen. Und der Rest ist Angebot und Nachfrage.

Das meinte ich ja aber man sollte nicht den Kapitän dann kritisieren wenn er seine Meinung durchsetzen tut

Sonntag 07 Januar 15:02 Uhr
author

Nichtstarter

Wer keine Kritik vertragen kann, der kann auch nichts dazulernen. Ist wie im echten Leben. So Sprüche wie "wer zeichnen will der zeichnet, wer nicht will lässt es", gehören ohnehin auf den Friedhof der Arroganz. 

Und eine "Hausfrauenwette" wird es ja auch erst dann, wenn man jede Idee ohne zu hinterfragen umsetzt. Meiner Meinung nach, ist eine sachliche Diskussion vor Abgabe der Wette das A & O. Genauso gehört dann aber auch eine Begründung dazu, warum eine bestimmte Idee nicht umgesetzt wird. 

So wie das alles hier läuft, ist einfach vieles ohne Lerneffekt. Und das seit Jahren. Was zudem auch der Gesamtstimmung sehr abträglich ist.

Sonntag 07 Januar 15:38 Uhr
author

Anegio

Holger Romey schreibt:

Wer keine Kritik vertragen kann, der kann auch nichts dazulernen. Ist wie im echten Leben. So Sprüche wie "wer zeichnen will der zeichnet, wer nicht will lässt es", gehören ohnehin auf den Friedhof der Arroganz. 

Und eine "Hausfrauenwette" wird es ja auch erst dann, wenn man jede Idee ohne zu hinterfragen umsetzt. Meiner Meinung nach, ist eine sachliche Diskussion vor Abgabe der Wette das A & O. Genauso gehört dann aber auch eine Begründung dazu, warum eine bestimmte Idee nicht umgesetzt wird. 

So wie das alles hier läuft, ist einfach vieles ohne Lerneffekt. Und das seit Jahren. Was zudem auch der Gesamtstimmung sehr abträglich ist.

Braucht man hinterher Kritik? 

Meiner Meinung nicht 

Was hat der Spruch " wer zeichnen will der zeichnet " mit Arroganz zu tun ? 

Ist nun mal so

Und eines kannst du mir glauben, das eine sachliche Diskussion und Austausch stattfindet, bei vielen Kapitänen, aber im Hintergrund, was auch gut so ist 

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag 

Sonntag 07 Januar 15:40 Uhr
author

Nichtstarter

Nein, hinterher Kritik muss ja nicht sein. Da stimme ich schon zu. Aber genau das kann man leicht vermeiden, mit einem vernünftigen Austausch im Vorfeld 😀

Und der Spruch mit dem zeichnen, ist einfach ein ziemlich dummes und arrogantes Totschlagargument. Das macht es auch nicht bessser nur weil es stimmt. Da kann ich auch sagen: "Ja sorry, das war schon immer so". Ist aber doch genauso ein Unsinn.  

Wünsche dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag 

Sonntag 07 Januar 15:46 Uhr
author

Anegio

Holger Romey schreibt:

Wünsche dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag 

Danke 

Sonntag 07 Januar 16:50 Uhr
author

High Roller

Holger Romey schreibt:

So Sprüche wie "wer zeichnen will der zeichnet, wer nicht will lässt es", gehören ohnehin auf den Friedhof der Arroganz. 

.

Was ist denn bitte an der Aussage Arrogant ? Zeichnen geschieht doch generell auf Basis der Freiwilligkeit , genauso wie wetten auch oder was weiß ich noch alles im Leben .

Die Aussage ist einfach eine Tatsachenbeschreibung . Wenn einem etwas nicht passt " was auch immer " dann zeichnet man nicht . Wenn man zeichnet , dann unterwirft man sich den Regeln . Wer generell keine Lust hat auf TG wird glaube nicht gezwungen zu zeichnen .

Eine Diskussion erübrigt sich für mich vollkommen zum Thema zeichnen .

PS : Wenn mir was nicht gefällt zeichne ich null und fertig ist .

Sonntag 07 Januar 17:09 Uhr
author

Markus H

Den einen wundert es, dass der Kapitän nur zwei Anteile zeichnet... Den anderen wundert es, wie man ständig eine TG anbieten kann die absolut nie angenommen wird.

Bei Holger R. hat man das Gefühl, immer provozieren. Werde nicht weiter darauf eingehen. Völlig sinnlos, genauso wie Nowmann und die Frage warum immer und immer wieder eine TG angeboten wird.

Sonntag 07 Januar 17:11 Uhr
author

Nichtstarter

High Roller High Roller Ach so .... und welchen Regeln unterwirft man sich denn? Ich hab hier noch kein Regelwerk bzgl. TG's und Diskussionen gesehen. Ich glaube auch nicht, dass solche "Regeln" in irgendeiner Form verbindlich wären. Leute die "zeichnen" sind immer noch freie Bürger, mit dem Recht ihre Meinung zu äussern. Und das solange sie sich an die Etikette und die allgemeinen Forumsregeln halten. 

Ich persönlich lasse mir zumindest nicht von anderen Forumsteilnehmern das schreiben hier verbieten. Und mir ist dann auch völlig Wurscht, ob ich gezeichnet habe oder nicht. Ich besitze doch selbst ausreichend Empathie, um nach einer verlorenen Wette nicht noch in einer Wunde "rumzustochern". Aber da geht es mehr um Zockerehre, als um irgendwelche Regeln. Sowas macht man einfach nicht.  Und die Meisten wissen das ja auch. 

Sonntag 07 Januar 17:15 Uhr
author

Nichtstarter

Markus H schreibt:

Bei Holger R. hat man das Gefühl, immer provozieren. 

Ich muss doch den Spannungsbogen hoch halten 😁

Ausserdem schreibt ihr doch auch immer wenn euch was auf den Keks geht. Da will ich auch nicht hinten anstehen. Vielleicht akzeptiert ihr einfach mal, dass es hier kein Privatforum ist, wo ihr die Regeln bestimmt und eine Art Bestimmungshoheit habt, wer was zu schreiben hat, oder eben nicht. Nur weil man vor X-Jahren mal ewas getroffen hat.
Denn das geht mir ganz schön auf den Keks. Und provozieren kannst du ja auch sehr gut. Vor allem wenn dein Spannmann dabei ist.  

Sonntag 07 Januar 17:26 Uhr
author

High Roller

Holger , mir geht's doch nicht darum , dass du nicht deine Meinung schreiben kannst . Kannst schreiben was du möchtest ( wenn wird der Administrator schon eingreifen falls es nicht passt ) und was die Etikette betrifft hast genau richtig geschrieben . Was die Regel betrifft bedeutet es , dass du mit deiner Zeichnung dein Geld in andere Hände gelegt hast und letzlich der Kapitän entscheidet was er damit anstellt . Wenn das einem nicht passt , dann darf er nicht zeichnen . Können alle vorher ihre Meinung sagen oder nicht , aber was mit den Kohlen passiert entscheidet der Kapitän / Scheinersteller . Bei privaten TG eh klar durch Scheinvorgabe , bei öffentlichen jedoch nicht , denn das ist Budgetabhängig und ob der Kapitän was bekannt gibt oder nicht obliegt ihm , genauso wie kurzfristig Änderungen vorzunehmen .

Mir ging es um dein zeichnen  / nicht zeichnen Statement und nicht darum was wer schreibt oder nicht schreibt . Das ist wieder anderes Thema .

Sonntag 07 Januar 17:44 Uhr
author

Anegio

Ich schließe mich High Roller an

Keiner hat was gesagt, das du nichts schreiben kannst 

Du oder jemand anderes  kann doch   schreiben was er möchte 

Hat mit der Sache doch auch nichts zu tun

Sonntag 07 Januar 18:10 Uhr
author

KillerQueen

Mich darf man immer kritisieren. Es wird keiner etwas ärgeres schreiben als ich mir selbst vorwerfe. Daher......

arrow