Forum

Willkommen zum Forum!

Üppige Dotationen locken deutsche Starter nach Odense
Autor Beitrag
Donnerstag 30 Mai 08:39 Uhr
author

Trotto

Themen: 643
Beiträge: 190

Vorschau Odense, Freitag 31.05.2024

(hhü) Heiner Christiansen und Björn Spangenberg bieten am Freitag in Odense einige ihrer besten Pferde auf. Zudem wird Reginald Dwight für Besitzer Heinrich Nagel antreten.

Reginald Dwight

 

Los geht es deutscher Sicht im zweiten Rennen mit dem unverwüstlichen Larsson (Birger Jörgensen), der hier mit Startplatz acht die deutlich ungünstigere Ausgangsposition gegenüber dem voraussichtlichen Favoriten Grumbazz Kini (Nicklas Korfitsen) hat. Der Great Challenger- Sohn gewann jetzt fünf Rennen in Serie und sollte hier nur schwer zu bezwingen sein. Mit Bette Nock (Jeppe Rask), Pure Atlas (Kasper Foget) und Eddie The Eagle sind weitere formstarke Pferde unter Order.

Besondere Aufmerksamkeit aus deutscher Sicht verdient sicherlich die sechste Tagesprüfung, denn hier treten mit Dan CG (Rene Kjaer), Karel G Greenwood (Björn Spangenberg) und Reginald Dwight gleich drei deutsche Vertreter an. Dan CG darf hier als guter Beginner aus erster Reihe ran und wird versuchen die zuletzt etwas schwächeren Leistungen zu korrigieren. Karel G Greenwood schien zuletzt im Schlussbogen rettungslos festzusitzen, aber dann öffneten sich auf einmal alle Tore und der Goofy Greenwood- Bruder konnte nach einer Slalomfahrt im Einlauf genau auf der Linie die Nase in Front stecken. Reginald Dwightverschenkt hier einiges an Gewinnsumme, aber wenn der laufstarke Bursche sich aus zweiter Reihe seine oftmals gezeigten Fehler zu Beginn verkneift, dann sollte der Fünfjährige auch hier prominent mitmischen können. Mit High Five (Kasper Foget), Defender Grif (Michael Lönborg), Muscle Crown (Mads Henriksen) oder El Capitan (Kasper Andersen) stellt sich dem deutschen Trio in dieser extrem schwer zu entziffernden Aufgaben sehr gute Konkurrenz entgegen.

Anschließend bietet Björn Spangenberg die vierjährige dänische Stute It`s Me über die Sprinterdistanz gegen Hengste und Wallache auf. Beim letzten Start übernahm It`s Me umgehend das Kommando und ließ dann einen Konkurrenten passieren. Als dieser an der Spitze das Tempo drosselte, fing It`s Me enorm stark an zu pullen, ließ sich von Björn nicht mehr regulieren und fiel in Galopp. Über den kurzen Weg und mit möglicherweise modifizierter Anspannung sollte das hoffentlich nicht mehr passieren. Dennoch steht It`s Mehier gegen die größtenteils deutlich gewinnreicheren Jungs vor einer schweren Aufgabe. Ikon Vang (Nicklas Korfitsen), Jacques (Stehen Juul) oder I Can Win Gardenia (Jörgen Lorentzen) sollten hier die besten Karten haben. 

Im neunten Rennen steigt Heiner Christiansen dann noch selbst in den Sulky des Larsson- Halbbruders Lugano. Der Vierjährige gab als Dritter ein gutes Debüt und sollte weiter gefördert trotz zweiter Reihe mit guten Chancen antreten. Songbird (Nicklas Korfitsen) war beim Einstand in Skive auf Anhieb zweite und wird wahrscheinlich als Favoritin dieser Anfängerprüfung antreten.

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Odense/3105249001

arrow