Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Montag 11 Januar 19:07 Uhr | |
News Trab, 11.01.21
(agr) Im zweiten Teil geht es um die Trabrennvereine. Was wird gut gemacht, was wird weniger gut gemacht. Zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/35ca400 |
|
Sonntag 17 Januar 19:28 Uhr | |
Mittwoch 20 Januar 19:14 Uhr | |
Ich habe am Montag einen Fragenkatalog an die Vereine geschickt mit der Bitte, diese bis nächsten Montag zu beantworten. Dieser enthält unten aufgeführte Fragen. Die Punkte Wettangebot, Wettinformationen und Sonstiges gingen an alle Vereine. Zusätzlich haben die Vereine noch individuelle Fragen gestellt bekommen. Teilantworten gibt es bisher aus Berlin-Karlshorst und Dinslaken.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten in den letzten Tagen auf hoofworld.de zwei Umfragen bei unseren Besuchern bezüglich des Wettgeschäftes und der Bewertung der Trabrennbahnen. Nach Auswertung der Umfragen hätten wir ein paar Fragen an die Rennvereinen im Allgemeinen und ein paar Fragen individuell an die Vereine. Wir haben diese Fragen gesammelt und würde Ihre Antworten dazu gerne nächsten Montag veröffentlichen. Deswegen würden wir uns freuen, wenn sie folgende Fragen beantworten könnten.
Wettangebot
92% aller Teilnehmer der Umfrage wünschen sich ein einheitliches Wettangebot. Wie ist ihre Meinung als Vereinsvertreter dazu?
86% aller Teilnehmer wünschen sich, dass anfallende Jackpots zeitnah (maximal 4 Wochen), oder sofort bei der nächstmöglichen Veranstaltung (67% der Teilnehmer) ausgespielt werden. Wie wird es bei Ihnen gehandhabt? Sollten sich die dt. Rennvereine nicht den Regularien anpassen, die weltweit gelten?
Werden bei Ihnen Jackpots gesplittet? Und wenn ja, wieso?
Wettinformationen
Ist es nicht möglich, die Quoten der V-Wetten auch im Rennbericht zu veröffentlichen?
Ist es nicht möglich, in jedem Rennen die Umsätze pro Wettart auszuweisen?
Bei den PMU-Rennen müssen die Beschläge angegeben werden. Wieso ist dies nicht für „normale“ Rennen möglich?
Sonstiges
Ist es möglich, bei Nichtstartern, wie in Schweden, den genauen Grund hinzuzufügen (Wie lautet das Attest)?
Kann man Änderungen im Rennbericht nicht deutlich kennzeichnen?
Wieso wird nicht auf eine reine Online-Starterangabe umgestellt?
Ist es möglich die Zahlen, die bei der Mitgliederversammlung präsentiert werden, auch zeitnah auf der Internetseite online zu stellen?
Hamburg
Während der Zuschauerbereich als gepflegt wahrgenommen wird und auch der Zustand der Bahn gelobt wird, gibt es viel Kritik für den Zustand des Stallgeländes. Wird hier in absehbarer Zeit etwas passieren?
Es wird bemängelt, aber dies gilt nicht nur für Hamburg, dass die Ausschreibungen zu wenig Handicaps beinhalten, damit auch schwächere Pferde Rennen für sich finden. Ist es nicht möglich mehr Handicaps auszuschreiben mit weniger Dotation und die eingesparte Dotation bei den Rennen für die beste Tagesklasse auszuschütten?
Wird es in absehbarer Zeit möglich sein, die Zwischenstände bei den V-Wetten anzuzeigen?
Gibt es Neuigkeiten zur Doppelrennbahn?
Berlin-Mariendorf
Es wird bemängelt, aber dies gilt nicht nur für Mariendorf, dass die Ausschreibungen zu wenig Handicaps beinhalten, damit auch schwächere Pferde Rennen für sich finden. Ist es nicht möglich mehr Handicaps auszuschreiben mit weniger Dotation und die eingesparte Dotation bei den Rennen für die beste Tagesklasse auszuschütten?
Ein immer wiederkehrender Kritikpunkt sind die sanitären Anlagen. Was ist hierzu der Stand der Dinge?
Die Starterangabe wird mehrmals als „unfair“ bezeichnet. Wie kann man dem entgegenwirken?
Die Gastronomie wird als schlechter und überteuert wahrgenommen. Wie sieht dies der Verein?
Berlin-Karlshorst
Die größten Kritikpunkte sind die fehlende Zielmarkierung und eine schwache Kameraführung. Kann man da nicht etwas machen?
Viele Personen würden sich eine Moderation wünschen, die den Wetter auch zwischen den Rennen unterhält. Ist hier etwas geplant?
Wäre es möglich für Verpflegung der Aktiven im Stallgelände zu sorgen?
Gelsenkirchen
In Gelsenkirchen wird vor allem die Sauberkeit des Stallgeländes und der Zustand der Bahn bemängelt. Sind hier Verbesserungen geplant?
Auch der optische Zustand der Bahn für Besucher wird stak kritisiert. Sind hier Verbesserungen geplant?
Ein Kritikpunkt sind die sehr spät veröffentlichten Ausschreibungen. Besteht die Möglichkeit diese früher zu veröffentlichen oder gibt es einen Grund für das späte Erscheinen?
Dinslaken
Es wird bemängelt, aber dies gilt nicht nur für Dinslaken, dass die Ausschreibungen zu wenig Handicaps beinhalten, damit auch schwächere Pferde Rennen für sich finden. Ist es nicht möglich mehr Handicaps auszuschreiben mit weniger Dotation und die eingesparte Dotation bei den Rennen für die beste Tagesklasse auszuschütten?
Viele Personen würden sich eine Moderation wünschen, die den Wetter auch zwischen den Rennen unterhält. Ist hier etwas geplant?
Wie geht es weiter mit der Rennbahn. Ist Ende 2022 wirklich Schluß?
Mönchengladbach
Es wird bemängelt, aber dies gilt nicht nur für Mönchengladbach, dass die Ausschreibungen zu wenig Handicaps beinhalten, damit auch schwächere Pferde Rennen für sich finden. Ist es nicht möglich mehr Handicaps auszuschreiben mit weniger Dotation und die eingesparte Dotation bei den Rennen für die beste Tagesklasse auszuschütten?
Es gibt vermehrt Kritik bezüglich des Rennkommentators. Sind hier Änderungen geplant, oder ist der Rennverein zufrieden?
Ein häufiger Kritikpunkt sind die „Leitplanken“ wegen der Verletzungsgefahr. Gibt es hierfür keine kurzfristig umsetzbare Alternative?
Wie geht es weiter mit Mönchengladbach? Muss die Bahn wirklich bald die Pforten schließen?
München-Daglfing
Es wird bemängelt, aber dies gilt nicht nur für München, dass die Ausschreibungen zu wenig Handicaps beinhalten, damit auch schwächere Pferde Rennen für sich finden. Ist es nicht möglich mehr Handicaps auszuschreiben mit weniger Dotation und die eingesparte Dotation bei den Rennen für die beste Tagesklasse auszuschütten?
Das Gelände, auf dem die Rennen ausgetragen werden, ist ja eigentlich verkauft. Von Maisach hört man auch nichts mehr. Gibt es schon Pläne wie es weitergehen soll?
Straubing
Es wird bemängelt, aber dies gilt nicht nur für Straubing, dass die Ausschreibungen zu wenig Handicaps beinhalten, damit auch schwächere Pferde Rennen für sich finden. Ist es nicht möglich mehr Handicaps auszuschreiben mit weniger Dotation und die eingesparte Dotation bei den Rennen für die beste Tagesklasse auszuschütten?
Ist es nicht möglich einen Live-Stream auch auf Facebook oder Youtube anzubieten?
Ein Kritikpunkt sind die sehr spät veröffentlichten Ausschreibungen. Besteht die Möglichkeit diese früher zu veröffentlichen oder gibt es einen Grund für das späte Erscheinen?
Es gibt vermehrt Kritik bezüglich des Rennkommentators. Sind hier Änderungen geplant, oder ist der Rennverein zufrieden?
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. |
|
Mittwoch 20 Januar 22:09 Uhr | |
Ich erwarte keine Stellungnahme. Jedenfalls nicht von allen zu allen Punkten. |
|
Donnerstag 21 Januar 12:17 Uhr | |
Gambler schreibt: Du wirst von Keinem zu keinem Punkt eine Stellungnahme bekommen.😁 |
|
Donnerstag 21 Januar 12:29 Uhr | |
Widerspricht ja nicht meiner Aussage. Doch @Andreas Gruber hat, wiw er schrieb, schon Teilantworten erhalten. |
|
Montag 25 Januar 18:50 Uhr | |
Anbei der Link zu dem gesammelten Antworten der Rennvereine. Ein Link deswegen, es sind kanppe 10 Seiten gesamt. Es waren dann letztendlich mehr Antworten als ich dachte. Nicht immer so, wie ich es mir gewünscht hatte, aber das Jahr ist ja noch lange. https://www.hoofworld.de/news/die-reaktion-auf-die-umfrage-bezuglich-der-rennvereine
|
|
Montag 25 Januar 19:30 Uhr | |
Das war eine flotte Aktion, Danke Herr Gruber. Für die Rennvereine galt es aus dem Alltag zu berichten, Aufwand nach meiner Einschätzung jeweils ein Stündchen, die könnte man auf einer Plattform wie hier durchaus investieren. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass Josef Schachtner diese Chance vorbildlich ergriffen hat. Gelsenkirchen kann lernen sich besser zu verkaufen, Straubing hat gefühlt jeden Handwerker auf Facebook gepostet, der eine Wand bearbeitet hat....zeigt doch mal Bilder aus dem Alltag, kein Wunder das eingebrannte Bilder hängen bleiben. Zeigt alle mehr Bilder die sprechen können, damit ist manchmal mehr Aufmerksamkeit und Information zu vermitteln als in langen Texten oder wie oft üblich...in keinen Texten. Spontane Gedanken zu einem Sprudel an Nachrichten, manchmal mit Engagement, vielleicht auch manchmal aus lästiger Pflichterfüllung....man spürt viel in den Zeilen, ähnlich wie beim Halten der Fahrleine.
|
|
Dienstag 26 Januar 14:36 Uhr | |
Können die Dinslakener nicht die Bahn Gelsenkirchen übernehmen? |
|
Dienstag 26 Januar 16:51 Uhr | |
@ Berlin |
|
Dienstag 26 Januar 19:37 Uhr | |
Thies Cordes schreibt: Zunächst denke ich...ohne das Engagement aller Vereine wäre es längst um den Rennsport in Deutschland geschehen. Gerade in den Vereinen wird regional und ehrenamtlich unheimlich viel Arbeit und Liebe gesteckt, das erklärt auch den gelegentlichen Wettbewerb, denn jeder möchte für seine unendliche Mühe belohnt werden. Und eine Idee zur Übernahme wird sich wie ein Stachel für die Betroffenen lesen lassen. Dinslaken war und ist auf Basis von dem Topmanager Karl Heinz Habers (vermutlich auch vorher bereits) seit Jahrzehnten eine sehr solide Basis....historisch sind seine Wegbegleiter bis heute dort gewachsen. Gelsenkirchen war schon immer Hollywood, stand und steht für tolle Events, aber auch oft unsolide und fragwürdig, früher manchmal gefühlt mehr. Ein schrecklicher Gedanke ist die vermutete Wahrheit, das man absehbar lediglich eine Rennbahn im ehemals goldenen Traberwesten vorfinden wird. Aber wenn dem so ist, muss man sich dem längst stellen und dann darf es auch keine Denkverbote geben. |
|
Dienstag 26 Januar 20:38 Uhr | |
Wenn wirklich nur eine Trabrennbahn im Westen hätte überleben sollen...... Recklinghausen.......... Es ist ein Jammer.😒
|