Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sonntag 23 Juli 17:27 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Meinung zu Reber/Halller interessiert mich da mehr - aber offensichtlich ja nichts rennentscheidendes. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sonntag 23 Juli 21:11 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Tino schreibt: Er hat auch die Ausladung für das erste Derby-Wochenende bekommen. Lachhaft! Im 8. Rennen gab es dann auch mehrere Fahrverbote. Einer hat allerdings nur 3 Tage Fahrverbot bekommen.... Hauber, Marciano: Unvorschriftsmäßiges Verhalten im Rennen (§ 84, 2 g TRO i.V.m. Durchführungsbestimmungen zum Peitschengebrauch gem. § 84, 2 g TRO) Fahrverbot (01.08.2023 - 07.08.2023) 200 EUR - 7 Tg. Fahrverbot, Spangenberg, Björn: Unvorschriftsmäßiges Verhalten im Rennen (§ 84, 2 g TRO i.V.m. Durchführungsbestimmungen zum Peitschengebrauch gem. § 84, 2 g TRO) Fahrverbot (01.08.2023 - 07.08.2023) 200 EUR - 7 Tg. Fahrverbot, Gentz, Victor: Unvorschriftsmäßiges Verhalten im Rennen (§ 84, 2 g TRO i.V.m. Durchführungsbestimmungen zum Peitschengebrauch gem. § 84, 2 g TRO) Fahrverbot (01.08.2023 - 03.08.2023) 100 EUR - 3 Tg. Fahrverbot Man könnte nun mal das jeweilige Finish vergleichen.... |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sonntag 23 Juli 22:15 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
... fahrverbot vom 01.08. - 03.08. für victor gentz ? .... er kann also nicht in hooksiel an den start gehen ?... ... diese rennleitung nimmt wirklich auch auf große namen keine rücksicht... ... hart, fast existenzbedrohend... aber gerecht.. |
Sonntag 23 Juli 22:22 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Frascati schreibt: Ich bin da komplett anderer Meinung,wer so vernarrt auf Prämiennummern ist und Pferde bei 10:10 wettet nur um Nummern "auf sicher" abzugreifen hat es nicht besser verdient. Wenn an der Tafel 11 oder 10 steht,braucht man ja nicht wetten. |
Montag 24 Juli 00:16 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Eine Woche Fahrverbot für Heiner Christiansen. Ich habe es geahnt. Ich weiss das die Pferde geschützt werden müssen. Zu viele haben das Antreiben der Pferde übertrieben, Tierwohl mit Füßen getreten. Aber irgendwo muss es gut sein. Schaut euch das Rennen noch mal an. Das Pferd scheint motiviert werden zu müssen. Christiansen hat nie übertrieben. Wenn diese Fahrweise nicht mehr geduldet wird werden gutklassige Pferde wie Happy Love AV eben nicht mehr an den Start kommen. Wer soll sie noch fahren? Die Fahrprämie wird von der Strafe aufgefressen (100€). Dazu Fahrverbot. Aber wir haben ja noch genug Starter. Für einen Renntag. Jede Woche. Auf ganz Deutschland bezogen.Felder mit 5 Pferden bei 15.000 € Dotierung. Das sind eindeutig zu viele. Die brauchen wir nicht alle. Da muss man sieben............ |
Montag 24 Juli 10:28 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Am 18.07. teilte der HVT mit: ..... Im Hinblick auf anstehende Großereignisse wie das Derbymeeting seien die Aktiven daran erinnert, dass Fahrverbote bei einem Verstoß gegen o.g. Durchführungsbestimmungen grundsätzlich unmittelbar nach Ablauf der Berufungsfrist in Kraft treten und auch während Zucht- und Grupperennen vollzogen werden.
Wenn die Polizei an der Straße steht und alle Autofahrern sagt, das 500 Meter weiter geblitzt wird und jemand da trotz Warnung mit voll Speed reinfährt...Naja, dem kann man nicht mehr helfen....
|
Montag 24 Juli 11:24 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Elite2017 schreibt: Die Rennleitung handelt aber nach dem Prinzip, als wenn die Polizei ansagen würde, jeder der ein blaues Auto heute fährt bekommt ein Bußgeld. Die Bestrafungen sind völlig überzogen und haben nichts mit übermäßigen Peitschengebrauch zu tun. |
Montag 24 Juli 12:09 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Jetzt in der "heißen Phase" fällt der Rennleitung das alles auf und es gibt Strafen ohne Ende. |
Montag 24 Juli 12:52 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Trabereddy schreibt: Macht denn der HVT genau diese Vorgabe von sich selber oder kommen dieses Vorgaben von wo anders und der HVT führt nur aus? |
Montag 24 Juli 14:16 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hab mir jetzt das Video von Magic Boy nochmal angeschaut, mein lieber Schwan, für Toto 10/10 so eine demonstrative Spazierfahrt abzuliefern!? Den hätte ich mit 2 Wochen FV wegen nicht wahrnehmen der Siegchance bestraft aber dafür bräuchte es Eier! Die Körpersprache des Fahrers im Einlauf sagt alles! Übel einem wird und nein, von mir war da kein E drauf! |
Montag 24 Juli 14:25 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
... und egal, was möglicherweise iris dazu sagt (oder schreibt)...das war betrug am wettenden publikum... "er tritt nicht so gut ein"... lächerlich... edith:.. auch ich prämienjunkie hatte keinen euro auf dieses pferd gesetzt... befinde mich gerade in der neufindungsphase, was das wetten betrifft... |
Montag 24 Juli 14:33 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lanti schreibt: Hat sich denn von Euch überhaupt mal jemand offiziell an den BTV gewandt so das er auch Stellung nehmen muß?Und mit offiziell meine ich nicht dieses Forengeschreibsel sondern eine korrekte Email über die OFFIZIELLE Seite des BTV an den Geschäftsführer.Viele vergessen das dieses Forum nur ein Meinungsaustausch ist und keine Hompage.Kein Verein der Welt muß hier zu irgendetwas Stellung nehmen nur weil immer die selben Leute permanent das selbe fordern.Und richtig..der Wetter ist Kunde und wenn mir als Kunde ein Laden nicht gefällt dann gehe ich halt nicht mehr hin.Das Jackpotthema scheint aber 90% der Leute einschließlich mir überhaut nicht zu intressieren sonst würden hier ja Wortmeldungen noch und nöcher kommen und die 10% welche sich ein Leben ohne geregelte Jackpotausschüttung nicht vorstellen können sollen sich doch OFFIZIELL an den BTV wenden und dann berichten,was der Geschäftsführer geantwortet hat.Das Leben kann so einfach sein😉 |
Montag 24 Juli 14:47 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Frascati schreibt:
|
Montag 24 Juli 17:07 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ich werde mich jetzt ein letztes Mal zum Thema Jackpot in D. in Verbindung mit TRS äußern , Versprochen !!! ( Galopp ist andere Schiene , dort besteht noch Hoffnung ) . Wer dieses Forum zu Marketingzwecken nutzt , sollte hier auch Stellung beziehen . Offiziell anschreiben , bekommst eh keine Antwort und hätte auch nicht den Stellenwert einer Antwort hier . 10 % was Littel schreibt ist lächerlich , weil ich mitunter , wenn JP mit paar Leuten schon alleine 20 % Umsatz gemacht habe früher + das noch andere unterwegs sind . Das führt gleich zum nächsten Punkt , was jedoch Verantwortliche nicht begreifen möchten oder es ihnen egal ist . Ein Mensch der sich nicht fürs Wetten interessiert , den erreicht nie oder sehr schwer . Bei meiner Frau könntest 1 MRD darüber schreiben und bekommst keinen Floh von ihr . Was das Wetten betrifft hast drei Abteilungen . Die die keine V - Wetten machen , dann die denen egal ist was für Regeln und Anreize ( ist auch vollkommen legitim , denn soll jeder machen wie er möchte ) und die denen wichtig ist wie mit JP und Garantien umgegangen wird . Wenn man nur auf die zweite Abteilung aus ist , dann sollte man so weiter machen . Dann gibt es von mir eine Garantie und zwar das es in fünf Jahren noch schlechter aussieht . Dann kannst eine V7+ wie gestern noch mehr subventionieren ( wer es versteht , versteht es und wer nicht , der halt nicht ) . Möchtest langfristig die Chance haben was zu ändern , muß man sich selber ändern um erste und dritte Abteilung plus Neukunden anzusprechen . Denn nur so besteht noch eine kleine Hoffnung , sonst hast in paar Jahren reinen Amateursport . |
Montag 24 Juli 17:19 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Montag 24 Juli 17:34 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wenn sie die Zusammenhänge die David immer wieder beschreibt verstehen würden, wären wir nicht da wo wir sind! Am Abgrund des Sports! Da hilft es auch nichts, wenn man einen rosaroten Rahmen um die Vorschau fürs Derby setzt! Ich hatte immer die Hoffnung, dass Frau Mommert, die ich sehr schätze, eine Vermittlerrolle übernehmen könnte!? Sie liest hier mit und weiß mit Sicherheit, dass hier was das Wettgeschäft betrifft, durchaus Experten ihre Meinung äussern. Mir ist klar, dass sie da in keinster Weise zuständig ist aber ihr Wort hat Gewicht, da bin ich mir sicher! Für heuer ist es zu spät, aber evtl. gibt's ja für danach mal eine Möglichkeit sich zu besprechen, es geht um nicht weniger wie um unseren Sport, an dem wir alle hängen! Es wäre eine Win Win Situation für den RV, die Wetter und den Sport im Allgemeinen! |
Montag 24 Juli 19:08 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Frau Mommert liest hier seit Jahren mit und trotzdem ändert sich nichts. Ist halt nicht ihre "Baustelle". Die Ignoranz vom RV hier ständig Werbung für ihre Renntage zu machen aber nicht in einer Silbe auf aktuelle Themen einzugehen die den Kunden beschäftigen, erinnert mich stark an GE. Sie meinen halt, der Wetter hat nichts zu sagen und muss sich nach deren Gusto drehen. Verstehen nicht wie die Realität aussieht. Wenn ich Guter bin, dann schreibe und erkläre die Situation warum man nicht den Jackpot ausspielt und im besten Fall sich noch entschuldigt und versucht den klaren Kundenwunsch in Zukunft zu respektieren. Wie schnell man Wetter vergrault sie man an den desaströsen Umsätzen in GE, obwohl da mit Abstand die besten Rennen in DE veranstaltet werden und bei der 7 Gewinnt. Einmal sich unschön verhalten, schon wird es gnadenlos bestraft. Wie man an es den 3 letzten Umsätzen gesehen hat. Soll BM weiterhin ihre sinnlosen Garantien verplempern und Garantie in der Viererwette geben und dabei die Dreierwette mit anbieten. Dümmer und schlechter geht es nicht was die Vermarktung betrifft. |
Montag 24 Juli 19:25 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wenn man überlegt, warum sie alles ignorieren ->> weil sie es können. Kann ja nichts passieren, ausser d. es bestenfalls stagniert oder etwas schlechter wird. Keine Ahnung, wie sich die Umsätze in der Derbywoche in den letzten Jahren entwickelt hat - aufwärts gegangen wird es nicht sein. Heuer wird es (kein Corona) aufwärts gehen mit dem Bahnumsatz, bei guter Stimmung auch noch... Also alles gut in deren Augen. Das es nicht so ist bzw. weit besser sein könnte, ja das interessiert die nicht wirklich. Lesen sicher hier teilweise mit und hauen sich ab (lachen sich krumm) wie der einfache Spieler sich den Kopf zerbricht - statt höher hinzulegen.. Genau der letzte Punkt stört mich, das der Spieler nicht als wichtiger Partner von dem ganzen gesehen wird, sondern als Mittel zum Zweck (stört mich speziell bei dieser 7gewinnt, wo es am offensichtlichsten transportiert wird). Es wird sich nichts ändern, so lange die derzeitigen Akteure am Ruder sind - und danach kommt es darauf an, wie weit man schon im Keller ist und wer das Ruder übernimmt. Weitergehen wird es noch lange, länger wie viele glauben. Aber es werden weniger Bahnen, weniger Profis und auch weniger Züchter/Besitzer/Pferde und auch Spieler werden wenn nichts passiert, was Alle(!) mitnimmt....🤠 |
Montag 24 Juli 19:25 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Im Trottoforum bin ich seit 2009 aktiv. Geändert hat sich an Themen und Folgen daraus, im Kern, nichts. Aber, es wurde mal darüber gesprochen, ein Unterschied zu 1999. High Roller und WinRace....das wäre ein Erfolgsmodell geworden, verkauft von Christoph Pellander in die weite Welt....man hat sich verfehlt. |
Montag 24 Juli 21:08 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
(Nicht ganz Ernst gemeinte) Quintessenz: David's Frau hat Flöhe. Vielleicht würde sie selbige ja doch irgendwie, irgendwo, irgendwann gerne loswerden. Zumindest Gedanken machen, sollte man sich beim BTV evtl. auch mal darüber, wenn man sich sonst schon eher weniger Gedanken macht über elementare Dinge. Wie sieht's eigentlich mit Fahrerlizenzen im Chrash-Kurs-Verfahren aus? Frage nur im Hinblick auf das Derby-Meeting bzw. für einen Freund. Wenn es im Vorfeld für jeden 'Kiki' Fahrverbote hagelt, sollte nicht ausser Acht gelassen werden, dass irgendwer die Pferde auch pilotieren muss, die beim Derby-Meeting laufen und den Umsatz generieren sollen oder "dürfen" wir uns wieder über unzählige Rennen an künstlich aufgeblähten Renntagen "freuen", wo dann lediglich 5 oder 6 Pferde den Großteil der Renndistanz im Gänsemarsch absolvieren, aber man sich trotzdem immer wieder auf's Neue versucht einzureden, dass es ja ganz besondere Rennen sind, denn schließlich finden sie im größeren Rahmen statt und haben Event-Charakter? LG Rumpel |