Forum

Willkommen zum Forum!

trotto.de 127. Deutsches Traber-Derby: Nutzt Usain Lobell die zweite Chance?
Autor Beitrag
Mittwoch 24 August 20:28 Uhr
author

Loser

Ich hoffe aber das ich Unrecht habe.

Sie hat so einen neuen (positiven und frischen) Wind reingebracht.

Mittwoch 24 August 23:12 Uhr
author

Chappiho

Wer (positiven und frischen) Wind sät, wird Sturm ernten. Wie sich einige an ihr abgearbeitet haben, das war nicht nur unappetitlich, sondern auch dumm.

Donnerstag 25 August 00:12 Uhr
author

Alexander Sokol

Ich komme nochmals zurück auf das Derby-Meeting. War wieder eine Klasse-Moderation vom gesamten Team (Murat, Peter, Nicole, Nico, Hans und Christoph) - ich versuche mir da immer etwas abzuschauen, obwohl wir in Wien da immer nur zu zweit agieren und dass was in Berlin auf fünf bzw. sechs Leute aufgeteilt ist zu zweit zu machen ist nicht immer einfach, aber wir versuchen da immer unser Bestes, denn Information und Entertainment gehören zum Sport wie die Rennen selbst.

Die Rennen waren - finde zumindest ich - gegenüber der letzten Jahre spannender und ausgeglichener. Vielleicht ist dies dem geschuldet dass es teilweise auch bisschen größere Felder gewesen sind auf Grund von nur drei Renntagen in der "Haupt-Derbywoche" anstatt von vier. Obwohl mir persönlich sogar die vier Tage immer zu kurz gewesen sind, weil man einfach immer wieder Leute trifft mit denen man sich gerne unterhält und feiert. Ich habe jedenfalls wieder einige mehr kennengelernt und freue mich auf ein Wiedersehen, ebenso hat es mich gefreut bereits bekannte Gesichter wiederzusehen.

Es ist somit nicht nur ein sportliches Highlight in meinem Jahreskalender, sondern auch ein gesellschaftliches - eines dass ich nicht missen möchte und jedes Jahr gerne dabei bin.

Zum Renntagsablauf selber, ich nehme mir hierfür einfach einen Tag mehr "Auszeit", aus eigener Erfahrung dauert manches einfach länger als geplant, es gibt unvorhergesehene Ereignisse wie zB die unsanfte Herausbeförderung von Victor (Gentz) aus dem Sulky durch Othello PS und auch die Verabschiedung von Orlando Jet war von längerer Dauer als geplant - ich fand diese aber schön und würde mir das für viele Pferde in dieser Art eigentlich wünschen. So nebenbei bin ich auch stolz dabei einen "stimmlichen" ca. 7 Sekunden Auftritt gehabt zu haben als Kommentator des Hunyady-Triumphs von Orlando Jet.

Fazit: Derbywoche ein Fixpunkt im persönlichen Kalender und die Vorfreude auf das Derby 2023 ist jetzt schon wieder groß - dazwischen gilts selber einige Renntage zu meistern.

Donnerstag 25 August 05:22 Uhr
author

charliebue

Das ertse Mal seit Jahren beim Derby.

Im Rennprogramm am Sonntag waren gar keine Rennbeginnzeiten mehr angedruckt. Hab ich  noch nie gesehen. Der Grund ist klar. Man will

nicht noch auf die offensichtlich gewollte Verspätung hinweisen.

Mehr als eine Stunde Verspätung ist einfach nicht tragbar.

Die Pausen waren trotz guter Moderation viel zu lang. Die Menschen sind in Scharen vor dem Derby abgewandert.

Nur noch wegen besonderem Bezug zu einzelnen Pferden oder Menschen ist für mich dieser Aufwand einer  Reise lohnend.

Die Langatmigkeit zerstört alle anderen Bemühungen ein interessantes Eventpaket zu schnüren.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und den Platzierten.

Donnerstag 25 August 07:49 Uhr
author

Christoph Pellander

charliebue schreibt:

Das ertse Mal seit Jahren beim Derby.

Im Rennprogramm am Sonntag waren gar keine Rennbeginnzeiten mehr angedruckt. Hab ich  noch nie gesehen. Der Grund ist klar. Man will

nicht noch auf die offensichtlich gewollte Verspätung hinweisen.

Mehr als eine Stunde Verspätung ist einfach nicht tragbar.

Die Pausen waren trotz guter Moderation viel zu lang. Die Menschen sind in Scharen vor dem Derby abgewandert.

Nur noch wegen besonderem Bezug zu einzelnen Pferden oder Menschen ist für mich dieser Aufwand einer  Reise lohnend.

Die Langatmigkeit zerstört alle anderen Bemühungen ein interessantes Eventpaket zu schnüren.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und den Platzierten.

In meinem schon. Siehe Foto! Ob die Stelle so ideal ist im Programm, wo man es von früher unter der Renn-Nummer kannte, ist eine andere Frage.

Donnerstag 25 August 09:43 Uhr
author

Veteran

Chappiho schreibt:

Wer (positiven und frischen) Wind sät, wird Sturm ernten. Wie sich einige an ihr abgearbeitet haben, das war nicht nur unappetitlich, sondern auch dumm.

Wer will es denn einem Menschen verdenken dass er die Lust verliert, wenn er einem solchen Shitstorm ausgesetzt ist wie Emma Stolle?! Endlich ein frisches, engagiertes Gesicht in diesem fast toten Sport! Und was machen wir damit, wir machen es kaputt, anstatt die Dame mit Kusshand aufzunehmen!

Investieren tut die Dame (mit dem Geld vom Papa natürlich) auch noch, und gerade da kocht der Neid bei einigen wieder hoch, das ist jedenfalls mein Eindruck!!

Donnerstag 25 August 09:58 Uhr
author

Hannes Sporer

Aus meiner Sicht war das Derby-Wochenende eine Super-Veranstaltung.

Mir war keine Minute langweilig, es gab immer was zu sehen und zu hören.

Das Niveau des Sports war gemischt. Da könnte man vielleicht etwas an der Ausschreibung ändern.

Am Sonntag hatte ich drei Schreckminuten:

Nachdem im ersten Rennen bis auf den Sieger alle Pferde sprangen dachte ich, irgend etwas wäre über Nacht mit dem Geläuf passiert.

Dann der Sturz von Victor Gentz. Als Ronja Walter nach dem Ziel ihr Pferd den langen Zügel gab, sprintete die Stute plötzlich los und konnte deswegen von Ronja Walter schlecht reguliert werden.

Mit dem Geläuf war alles in Ordnung, Victor kam mit dem Schrecken davon und Ronja rettete sich durch ihre Routine.

Mit 701,040.26 Euro Umsatz am Derby-Sonntag erreichte der BTV meines Wissens den höchsten deutschen Traberumsatz seit Einführung des Euro! Der Bahnumsatz von 322,735.20 hätte sogar noch gesteigert werden können, wenn noch einige Kassen mehr im Stehbereich zur Verfügung gestanden hätten. Nachher ist man immer schlauer.

2021 wurden am Sonntag 582,470.04 umgesetzt .Auf der Bahn 265,373.90. Schwer zu vergleichen, da durch Corona Einschränkungen bestanden.

Jedenfalls hat der BTV  an diesem Wochenende einen sehr guten Job gemacht.

Wie bei jedem Derby gab es Aufregung, Triumphe, Enttäuschungen, Gewinner und Verlierer, Tränen, Emotionen auch mal kurz Agressionen.

Auch die Verspätungen sind obligatorisch,Rückreise deswegen am Montag, wenn man es einrichten kann.

Eine Veranstaltung in Berlin bei der mehr als 8000 Besucher vor Ort sind und keinen einzigen Polizisten braucht. Auch das dürfte einmalig sein.

Jetzt hoffen wir auf ein gelungenes BC Wochenende im späten Oktober.

Donnerstag 25 August 10:12 Uhr
author

rennbahn berlin

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Kommentare! 

Wir werden Ihre Eindrücke sammeln und werden diese in der Kalenderwoche 36 auswerten, um das Erlebnis auf der rennbahn berlin noch angenehmer zu gestalten. Das Zeitmanagement liegt uns besonders am Herzen und wir werden genau prüfen, wo wir Zeit verloren haben und wie wir das in Zukunft besser gestalten können.

Wir danken für Ihren Besuch und für Ihre Unterstützng am Totalisator. 

Bei uns geht es weiter am 11. September 2022 um 14:00 Uhr mit dem 7. Lauf zur Gold-Serie und einem Lauf zur Dreijährigen-Serie powered by PMU. 

Ihre rennbahn berlin 

Donnerstag 25 August 15:04 Uhr
author

Patricia

Veteran schreibt:
Chappiho schreibt:

Wer will es denn einem Menschen verdenken dass er die Lust verliert, wenn er einem solchen Shitstorm ausgesetzt ist wie Emma Stolle?! Endlich ein frisches, engagiertes Gesicht in diesem fast toten Sport! Und was machen wir damit, wir machen es kaputt, anstatt die Dame mit Kusshand aufzunehmen!

Investieren tut die Dame (mit dem Geld vom Papa natürlich) auch noch, und gerade da kocht der Neid bei einigen wieder hoch, das ist jedenfalls mein Eindruck!!

Ja, wer will es einem Menschen verdenken? Man engagiert sich. Und es kommt Kritik (berechtigt wie unberechtigt). Und das nervt und verletzt. Und vergrault. Verständlich! Menschlich!

Umso bewundernswerter, dass es Menschen gibt, die sich zum Teil seit Jahrzehnten immer und immer wieder diesen Shitstorms aussetzen. Die drüberstehen. Dazu gehört auch unser (Renn)-Moderatorenteam jetzt im Derby.

Allein dieses Durchhaltevermögen verdient Respekt!

Es ist nicht so, dass da jemand am Sessel festklebt. Es ist eher so, dass wir in diesem Sport genau diese "Bekloppten" brauchen, die diese Stürme einfach aushalten und nicht einknicken! Und dann einfach weitermachen!

Donnerstag 25 August 16:40 Uhr
author

Trabereddy

rennbahn berlin schreibt:

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Kommentare! 

Wir werden Ihre Eindrücke sammeln und werden diese in der Kalenderwoche 36 auswerten, um das Erlebnis auf der rennbahn berlin noch angenehmer zu gestalten. Das Zeitmanagement liegt uns besonders am Herzen und wir werden genau prüfen, wo wir Zeit verloren haben und wie wir das in Zukunft besser gestalten können.

Wir danken für Ihren Besuch und für Ihre Unterstützng am Totalisator. 

Bei uns geht es weiter am 11. September 2022 um 14:00 Uhr mit dem 7. Lauf zur Gold-Serie und einem Lauf zur Dreijährigen-Serie powered by PMU. 

Ihre rennbahn berlin 

Ich komme seit Jahrzehnten zur Derbywoche nach Berlin und möchte auch ein Lob aussprechen, weil vieles sich verbessert hat und natürlich fehlt einiges  und ist durch neues ersetzt worden.

Das ist normal und der Lauf der Zeit.

Aber euer Ticketsystem ist schlichtweg eine Katastrophe. Bsp. Die Plätze werden einzeln verkauft, im Teehaus ist es trotzdem egal, viele nehmen sich den Platz der ihnen am besten gefällt. Auf Nachfrage wie die Abrechnung der Speisen und Getränke erfolgt bekam man die Antwort"??????" " Wir können die Tische nur immer gemeinsam buchen" " Wenn jemand nicht mehr da ist, wir haben ja seinen Namen vom Ticket"

Donnerstag 25 August 16:50 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Ich wollte es einmal liken, aber es funktionierte nicht, dann drückte ich eben 3mal 😁

Donnerstag 25 August 17:29 Uhr
author

Lanti

Am Samstag standen auf der grünen Terrasse an der Schenke plötzlich ca 20 junge Männer, offensichtlich unberechtigt, da kein Armband. Die haben dann gefühlt 100 Pils auf eine halbe Stunde weggepump. Erst als ich das Mädel am Einlass darauf aufmerksam gemacht habe war der Spuk dann bald vorbei!? 

Donnerstag 25 August 18:11 Uhr
author

Chappiho

Man darf die Jugend aber auch nicht verdursten lassen...

Vieles geht in die richtige Richtung. Schön wäre eine zweite Videowand höhe Ziel, leicht gedreht in Richtung Achims früheren Bierwagen. Die vorhandene Video-Wand versorgt nur die VIPs...

Donnerstag 25 August 18:14 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

.. 😁

Donnerstag 25 August 18:24 Uhr
author

Lanti

Chappiho schreibt:

Man darf die Jugend aber auch nicht verdursten lassen...

Vieles geht in die richtige Richtung. Schön wäre eine zweite Videowand höhe Ziel, leicht gedreht in Richtung Achims früheren Bierwagen. Die vorhandene Video-Wand versorgt nur die VIPs...

Uns hat's auch erst genervt, als wir kein Bier mehr bekamen, weil die Leute an der Schenke mit Pilszapfen nicht mehr nachkamen! Das mit der zweiten Videowand wäre super!

Donnerstag 25 August 19:14 Uhr
author

Peter Neuss

Nach meiner Wahrnehmung habe ich eher positiv über das Moderatorenteam gehört (über Jahre!) und auch viel positives über Emma.

Shitstorm geht anders und ein Stück weit, weiß man, worauf man sich einlässt.

Samstag 27 August 13:00 Uhr
author

Andrej

https://mla.kincsempark.hu/entries/trotting/2022-09-11

Days of Thunder hat eine Nennung für den 11.09.22 in Budapest. Wäre toll wenn er da startet, denn ich bin an diesem Tag im Kincsem Park.

Sonntag 28 August 13:28 Uhr
author

Joern Finger

Andrej schreibt:

https://mla.kincsempark.hu/entries/trotting/2022-09-11

Days of Thunder hat eine Nennung für den 11.09.22 in Budapest. Wäre toll wenn er da startet, denn ich bin an diesem Tag im Kincsem Park.

Ich bin auch in Budapest an dem Tag! Das wäre ja mega 🤩🤩🤩

Sonntag 28 August 14:13 Uhr
author

Bezsel

Ich denke, Days Of Thunder wird doch hoffentlich in Bedburg-Hau starten. Gibt eh mehr Geld dort.

Sonntag 28 August 14:52 Uhr
author

Joern Finger

Bezsel schreibt:

Ich denke, Days Of Thunder wird doch hoffentlich in Bedburg-Hau starten. Gibt eh mehr Geld dort.

Das gilt nahezu als ausgeschlossen, wie ich aus einer seriösen Quelle gehört habe... 

arrow