Forum

Willkommen zum Forum!

Traditionsrenntag am 1. Mai mit zehn interessanten Rennen
Autor Beitrag
Freitag 26 April 12:38 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4384
Beiträge: 6271

Vorschau Berlin-Karlshorst, Mittwoch 01.05.2024

 

Zehn Rennen werden am kommenden Mittwoch, dem 1. Mai 2024 auf der Trabrennbahn Karlshorst angeboten. Los geht es bereits um 12.35 Uhr an diesem Traditionsrenntag mit den MiniTrabern. 

 

 

Das 1. Rennen wird bereits um 12.55 Uhr ausgetragen und frühes Anreisen lohnt sich, denn es geht gleich zur Sache mit dem 1. Wertungslauf in der Klasse FFA zur Amateur-Meisterschaft. Mehrere Formpferde wie Exclusive Fire (Caroline Gentz), Gustavson Be (Sebastian Gläser), Kjeld von Haithabu (André Pögel), Prosperous S (Sarah Kube) und Horatio Fortuna (Linda Matzky) treffen hier aufeinander und auch Rolfi (Dr. Marie Lindinger) sowie Falco (Anna-Lisa Kunze) sind nicht außer Acht zu lassen. Und mit einem Sieg-Jackpot in Höhe von 500 Euro sind bei dieser Konstellation auch interessante Quoten zu erwarten. 

 

Mit dem 3. Rennen des Tages wird die V5-Wette mit einer Garantie von 4.000 Euro gestartet. In den fünf Rennen treffen frische Sieger, viele Formpferde sowohl aus Berlin als auch aus dem Norden und dem Süden der Republik aufeinander, so dass es richtig Spaß machen dürfte, die V5 Wette zu spielen.

 

Im 7. Rennen des Tages wird die Viererwette des Tages mit einer Garantie von 3.000 Euro ausgespielt. Honey Bear (Caroline Gentz) trifft auf Naidoo (André Pögel), der sein letztes Ergebnis gleich korrigieren will. Mister Joni H (Wolfgang Prange) hat sich zu einer konstanten Form gesteigert. Noch ist ihm ein Sieg verwehrt geblieben, aber vielleicht gelingt es diesmal. Kastet (Sarah Kube) oder The Real Ragnar (Sebastian Gläser) sollten auf keinen Fall außer Acht gelassen werden.

 

In den verdienten Ruhestand wird an diesem Renntag Willow Bay Evert verabschiedet, der mit seinem Trainer Jorma Oikarinen nicht nur hier in Karlshorst sein Kämpferherz gezeigt hat und dreimal Karlshorster Pferd des Jahres (2017, 2021 und 2022) wurde. Geben wir ihm seinen verdienten Applaus! Adieu Willow!

 

Und ein Wiedersehen gibt es an diesem Renntag mit Daniel Wagner, der als Amateurfahrer wieder in den Sulky steigt. Herzlich Willkommen, Daniel!

 

Hier die Tipps für den Renntag:

 

1. Rennen: Exclusive Fire – Kjeld von Haithabu – Horatio Fortuna
Chancenreicher Außenseiter: Gustavson Be
Sieg-Jackpot: 500 Euro

2. Rennen: Crazy Cat – Canavaro Viking - Inaaya
Chancenreicher Außenseiter: Lady Million

DW-Garantie: 2.500 Euro

3. Rennen: Valsco – Newcomer Vici – Karlotta 

Chancenreicher Außenseiter: Kazkova

V5-1 / V5-Garantie: 4.000 Euro V5-Wette mit Mindesteinsatz 0,50 €

 4. Rennen: Novels Tigerlady – Jolie Chevaux – Belina Times
Chancenreicher Außenseiter: Celebrizy Crush S
V5-2 

5. Rennen: Istone - Zidane PS - Uluru
Chancenreicher Außenseiter: Carino MAR
V5-3

6. Rennen: Intinori – Imagine Dragons – Power Snatch
Chancenreicher Außenseiter: Farmer Simoni
V5-4 

7. Rennen: Naidoo – Honey Bear – Mister Joni H - Kastet
Chancenreicher Außenseiter: Lodrino
V5-5 / VW-Garantie: 3.000 Euro /  Viererwette / keine Dreierwette

8. Rennen: Chamarel Wibb – Eberhard Truppo – Let’s Go Crazy
Chancenreicher Außenseiter: Lorenzo Idzarda
DW-Garantie: 2.500 Euro

9. Rennen: Kipchoge – Bossa Nova - Gadira
Chancenreicher Außenseiter: Louen de Bellouet
DD-1 / DD-Garantie: 1.000 Euro 

10. Rennen: Russel – Don Timoko - Sir Robert
Chancenreicher Außenseiter:  Readly Passion
DD-2

 

Freitag 26 April 12:56 Uhr
author

Veteran

Themen: 3
Beiträge: 328

Habe ich das richtig verstanden? Daniel Wagner hat sich reamateurisieren lassen, obwohl er laut Info-Übersicht nach wie vor als Trainer und Berufsfahrer geführt wird?!🤔

Freitag 26 April 13:05 Uhr
author

Light my Life

Themen: 0
Beiträge: 119

Info - Übersicht? 

 

Freitag 26 April 14:05 Uhr
author

Armin Schneider

Themen: 0
Beiträge: 1

Toll, dass Daniel Wagner wieder dabei ist! Egal als was...

Freitag 26 April 16:30 Uhr
author

Steinlager

Themen: 14
Beiträge: 449

Die V5 beginnt bereits im 3.Rennen, nach meinem Ausdruck 

Freitag 26 April 18:09 Uhr
author

Veteran

Themen: 3
Beiträge: 328
Light my Life schreibt:

Info - Übersicht? 

 

War wahrscheinlich nicht das richtige Wort! Ich meinte das Fenster welches aufgeht wenn Du auf den Namen Daniel Wagner klickst! Ich freue mich auch dass er wieder dabei ist! War immer ein sehr ansprechender Fahrer und wird die Amateurszene auf jeden Fall bereichern!

Sonntag 28 April 12:20 Uhr
author

Mille

Themen: 9
Beiträge: 1047

Bin gerade mit den Enkelkindern bei den Hüpfburgen an der Rennbahn. Sehe, dass die Hälfte der Tribüne " eingerüstet " ist. Was genau wird da gemacht?? 😊

Sonntag 28 April 13:01 Uhr
author

Patricia

Themen: 3
Beiträge: 109
Mille schreibt:

Bin gerade mit den Enkelkindern bei den Hüpfburgen an der Rennbahn. Sehe, dass die Hälfte der Tribüne " eingerüstet " ist. Was genau wird da gemacht?? 😊

Mille Mille Die Tribüne wird saniert. Das Dach, die Fenster, die Fassade.... war alles nötig. Deshalb gibt es am 1. Mai im 4. Rennen auch den "Preis der Deutschen Denkmal Stiftung", die diese Maßnahme fördert.

Montag 29 April 15:27 Uhr
author

Winner's Circle

Themen: 5
Beiträge: 145

Morgen 19:00 Uhr im Winner's Circle! Schaltet ein, es lohnt sich! 

Dienstag 30 April 09:16 Uhr
author

Winner's Circle

Themen: 5
Beiträge: 145

Heute Abend die Vorschau für Berlin-Karlshorst mit Amateurfahrer Daniel Wagner und danach die Vorschau für den Gelsenkirchener Bild-Renntag mit Marco Schindler!

Mittwoch 01 Mai 08:57 Uhr
author

Leporello

Themen: 3
Beiträge: 298

Winner's Circle Winner's Circle Das war ein sehr gelungenes Format gestern. Genau der richtige Mix aus Information rund um den Trabrennsport und Vorabbesprechungen.

Ich fand es sehr schön, dass Daniel Wagner vor Ort interviewt wurde. Klar, dass das nicht immer geht, dennoch eine tolle Aktion. Auch fand ich das Gespräch mit Marco Schindler authentisch. Marco hat den Renntag sehr gut eingeordnet.

In Summe ein ganz schöner Aufwand, der für uns hier betrieben wurde. Dies gilt es auf jeden Fall zu honorieren. Danke Euch!

Mittwoch 01 Mai 16:17 Uhr
author

Hombre

Themen: 0
Beiträge: 626

Für die deutsche Aspirantin im Amateurchampionat lief es unter Rudi besser😇

Mittwoch 01 Mai 16:23 Uhr
author

Veteran

Themen: 3
Beiträge: 328
Hombre schreibt:

Für die deutsche Aspirantin im Amateurchampionat lief es unter Rudi besser😇

Ist ja, Gott sei Dank, auch nicht sehr verwunderlich!! Anscheinend gibt es ja doch noch so etwas wie Gerechtigkeit!!

Mittwoch 01 Mai 19:13 Uhr
author

Andrej

Themen: 8
Beiträge: 43
Veteran schreibt:
Hombre schreibt:

Für die deutsche Aspirantin im Amateurchampionat lief es unter Rudi besser😇

Ist ja, Gott sei Dank, auch nicht sehr verwunderlich!! Anscheinend gibt es ja doch noch so etwas wie Gerechtigkeit!!

Gestern musste Gri My Dream dafür herhalten gegen Nelson Newport. Mir hat diese tolle Stute leid getan auf der letzten Überseite.

Mittwoch 01 Mai 20:01 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2526

Rudi wollte wohl bis zum Schlussbogen dagegen halten, da Nelson bei ihm dort schon 1,2 x Mätzchen gemacht hat. Danach hat Rudi nicht mehr allzuviel getan.

Mittwoch 01 Mai 20:15 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2592

ich hoffe das irgendjemand im Amateurchampionat dagege hält und sei es nur um zu zeigen das man vieles, aber nicht alles mit Geld kaufen kann.

da werden gute Pferde mal eben gekauft, koste es was es wolle.

bei manch einem dieser Traber wird man das Gefühl nicht los das sie sich nicht unbedingt verbessern...🤔

Mittwoch 01 Mai 21:54 Uhr
author

Andrej

Themen: 8
Beiträge: 43
Gambler schreibt:

Rudi wollte wohl bis zum Schlussbogen dagegen halten, da Nelson bei ihm dort schon 1,2 x Mätzchen gemacht hat. Danach hat Rudi nicht mehr allzuviel getan.

Ich meine die Kinnhaken die es gab, so muss man nicht fahren.

Mittwoch 01 Mai 23:55 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 419

@gambler

Deine Expertisen sind immer fundiert, auch diese  natürlich. Aber mal ehrlich, hätte dir die Fahrt als Herr Tuscher gefallen? Ich fand das Gezerre mehr als grenzwertig und durch den Gegner als ehemaliges Pferd von Haller bekommts schon ein arges Gschmäckle! Als Besitzer von Nelson würde ich mich jedenfalls mit dem aktuellen Fahrer meilenweit besser fühlen als mit Haller. Und das schreib ich, obwohl die Symphatiewerte gegen null tendieren bei sowohl Gramüller als auch Lindingers bei mir.

Aber vollkommen abgesehen davon, dass ich also denke, Haller gehen die Nerven durch. Ich finde schon sehr erstaunlich, dass alle die hier im Forum schreiben scheinbar wissen, wie der Wechsel von den Lindinger Pferden von Haller zu Gramüllers abgelaufen ist. Leute die wortwörtlich meilenweit weg sind(zb Berliner) oder aus Altersgründen nicht mehr internes Wissen haben(zb Hollweck). Also ich weiß es nicht! Aber eins weiß ich genau. Der Rudi Haller hat in den letzten 30 Jahren für mich keinen Anlass gegeben, ihn jetzt als Opferlamm zu sehen! Hat seine Interessen knallhart sowohl im Rennen als auch im Besitzerbereich durchgesetzt. Wenn man es so sehen will, so wie ein richtiger Profi das macht. Richtige Kollegialität gabs in Daglfing/Bayern sowieso eh nie, dass weiß glaub ich jeder, der einigermaßen dabei war. Sogar in den „goldenen Zeiten“ hat keiner und damit mein ich wirklich keiner einen wechselwilligen Besitzer abgelehnt. Wieviel Fälle ich kenne, wo teilweise naive Besitzer auch proaktiv abgeworben wurden passt auf keine Kuhhaut. Von daher auch Haller/Gramüller/Lindinger Business as usual in den letzen min 50 Jahren! Hab nicht viel Fantasie, dass es andersrum unter den gleichen Umständen nicht genau so abgelaufen wäre. Genau deswegen steht der Sport da wo er ist. Um noch was Frascatilikes zu schreiben und das mein ich allerdings ehrlich: Mich freut, dass Rudi Haller wieder körperlich offensichtlich voll auf dem Dampfer ist. Das beweist die betreffende Fahrt! 

PS: War zwar auf dein Post geschrieben Gambler, aber natürlich allgemein gemeint. Wie eingangs geschrieben, gibts an deiner Expertise zur Fahrt von Haller nix grundsätzliches zu kritisieren!

Donnerstag 02 Mai 08:46 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4698
Beiträge: 3000
Loser schreibt:

ich hoffe das irgendjemand im Amateurchampionat dagege hält und sei es nur um zu zeigen das man vieles, aber nicht alles mit Geld kaufen kann.

da werden gute Pferde mal eben gekauft, koste es was es wolle.

bei manch einem dieser Traber wird man das Gefühl nicht los das sie sich nicht unbedingt verbessern...🤔

Das klingt komisch, aber genau davon profitiert der Sport. Gäbe es diese Besitzer nicht, gäbe es keinen Sport mehr. Der Sport hat auch immer mit Eitelkeiten zu tun. Jeder will das Beste, das Schnellste, das talentierteste Pferd haben und ist bereit dafür Geld auszugeben. Wir alle leben von der Hoffnung mal einen "Vollkracher" zu haben, auch wenn 90-95% aller Traber ihr Geld niemals einlaufen. Schon das erste Pferderennen entstand aus einem Wettstreit, wer denn wohl das schnellere Pferd besitzen würde. Aber genau von diese Hoffnung, mal einen "Vollbomber" zu besitzen, davon lebt alles in diesem Sport. Ist ja beim Wetten nicht anders. Das Wetten lebt von der Hoffnung, ein Rennen besser "erahnen/lesen" zu können als die Mitwetter. Und bitte nicht vergessen, für jedes Pferd, welches teuer eingekauft wurde, gibt es einen Züchter oder Besitzer, der wieder Geld in den Sport investieren, oder sein Personal davon bezahlen kann!

Donnerstag 02 Mai 11:30 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2526

@Andrej @Frascati

Rudi kann sich im Rennen schon wehren, aber die gestrige Aktion mit Gri war schon extrem. Gebe ich euch beiden Recht. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur die oder zumindest einen Bewegrund dafür nennen. Glaube nicht, dass er sich in allen Rennen mit seinen ehemaligen Schützlingen so verhalten wird. Allerdings kennt er diese nun einmal sehr gut und damit auch ihre Schwächen und wird diese gnadenlos ausnutzen. Wie ein Profi es eben tut. Zu den früheren und heutigen wirklichen Verhältnissen in Bayern kann ich keine fundierte Analyse😉bieten, da bei mir in diesem Punkt Ahnungslosigkeit herrscht. Da halte ich es mit Dieter Nuhr. Haste keine Ahnung, einfach mal Klappe halten. 

arrow