Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 26 März 17:11 Uhr | |
Hallo TG´ler, ich werde es nach längerer Zeit mal wieder versuchen eine "normale" V75 TG zum Erfolg zu führen. Da es keinen Jackpot gibt wird der Anteil 10 € betragen. Vorab zur Information: Es ist geplant 1 Schein mit 2 Bankpferden und die anderen 5 Rennen so gut wie möglich (oder soweit uns die Anteile tragen) mit den richtigen Pferden aufzufüllen. Da es dieses Mal keine Ultra-Bank mit 65-70 und noch mehr Prozenten gibt, ist die Auswahl der Banken nicht ganz so einfach. Meine ersten Gedanken für mögliche Bankpferde: 103 Joseph Boko 205 Manny Muscle 415 Ultra Bright 702 Handsome Brad So nun bitte ich euch um eure Vorschläge (entweder hier oder per PN) zu möglichen Bankpferden und natürlich auch den ein oder anderen möglichen Aussenseiter. Alles weitere dann morgen, wenn man sieht in welche Richtung die Anzahl der Anteile geht. |
|
Freitag 26 März 17:29 Uhr | |
TG ist offen |
|
Freitag 26 März 18:08 Uhr | |
Brauchst du wirklich zwei Banken? Handsome Brad ok aber die anderen??? Joseph Boko kann auch gewinnen? Aha, interessant. Na vielleicht sogar wirklich. Sollte der vor 2 oder 7 einkommen wäre ich schockiert. Bestes Pferd da ist die 9 wie jeder weiß, aber mit dem Fahrer hab ich Dauermitleid mit der armen Stute. Letzter Start von Manny Muscle war am 8 November und er hat eine lange Derbysaison vor den Hufen. Ob es da schon gleich sein muss ? Führung gibt es sehr wahrscheinlich nicht. 9 10 waren aktueller sehr gut. Die 7 hatte am 25.10 das halbe Toto von Manny. Diesmal den 10fachen Festkurs ??? Wie ich zu Ultra Bright stehe weiß man. Ohne zumindest 1 2 3 da ist spektakulär. Sieht jemand etwas was an anderer Stelle gegen die 5 Global Undecided spricht ? Da würde ich keinen zweiten finden. Rallye Hans eventuell. Oder Beartime. Dann kommt schon Mr Perfection. So. Jetzt habe ich es VORHER geschrieben. Und apropos. Es ist Finaltag. Bin schon gespannt wo da eine Quote herbeigezaubert wird |
|
Freitag 26 März 18:54 Uhr | |
Meine Bankkandidate sind 206 No Doubt, 304 Zeolit, 601 Sweetman. Rennen 6 - da sind aber vier Kolgjinipferde dabei, gefährlich da mit Bank zu spielen... 109 ist für mich ein absolute must-have. Wenn es nur stimmt wird Tullabardine sehr gefärlich. |
|
Freitag 26 März 19:04 Uhr | |
KillerQueen schreibt: Remarkable Feet. |
|
Freitag 26 März 19:43 Uhr | |
Andris schreibt: https://www.trotto.de/tv/video.htm?d=30012188011101&typ=archiv 109 war da die 4 womit der Satz mit dem Mitleid verständlicher wird....Leon Zon damals 10 auch im Photo mit dabei, diesmal mit 2 und einem pervers gutem letzten Rennen......jaja, Joseph Boko gewann da, aber das passiert nie mehr wieder Remarkable Feet hat 7 . (punkt) |
|
Freitag 26 März 21:11 Uhr | |
Das vierte Pferd bei der Ankunft ist ja auch dabei morgen. Biccs Avalon. |
|
Freitag 26 März 21:43 Uhr | |
Aktuell 37 Anteile |
|
Freitag 26 März 22:40 Uhr | |
Sehr interessante Expertise KQ. Nur mal ne Frage eines ganz Doofen wie mir. Siehst Du Betting Rebel auch so chancenlos wie der Toto? Frage rein spasseshalber, weil er beim vorletzten Start nur knapp die Bombe nicht explodieren ließ und beim letzten Mal gab's ja wenigstens 54 als Trostpflaster. Ansonsten bitte weiter so, denn die Sichtweise anderer User ist nicht nur aufschlussreich, sondern erweitert zugleich den eigenen Horizont. Abschließend möchte ich noch Oxidizer erwähnen. Läuft m.E. in der Form seines Lebens und morgen evtl. gegen die Wand? Lg Rumpel
|
|
Samstag 27 März 04:44 Uhr | |
Rumpel Teazer schreibt: Das ist sowieso die Rubrik, die ich seit langem hier am meisten vermisse. Bei meinem Pensum hab ich einfach nich die Zeit, auch noch tausende Schweden-Rennen anzuschauen. Insofern waren die wöchentlichen Spiegelstriche von KQ eine wichtige Elle für mich. Bitte wieder einführen, Killer - egal wie die selbstgefühlte Trefferquote auch war und ist.
|
|
Samstag 27 März 08:25 Uhr | |
Das wird heute sicher ein unterhaltsamer Renntag in Solvalla. Auch dort liegen 220.000 oder 300.000 SKR für den Sieger nicht an jeder Ecke auf dem Boden und man muss sie nur aufsammeln. Unabhängig von der reinen Beurteilung der aktuellen Form (auf Basis der letzten gelaufenen Rennen), was nach meiner Einschätzung eh nur 50 % der Entscheidungsgrundlage für/gegen Aufnahme in der Wette sein sollte, gilt es zu berücksichtigen: - Welcher Fahrer hat aktuell Form, wer hat in den letzten Wochen enttäuscht? Gleiches gilt für Besitzer/Stall. - Welches Pferd ist ausreichend auf die Finalläufe vorbereitet um dort zu gewinnen? Formaufbau der Pferde beurteilen. - Welches Pferd wird bei gleichem Besitzer vom 1. Fahrer und welches vom 2. Fahrer gesteuert? - Welcher Stall/Besitzer bereitet sein Pferd regelmäßig gezielt auf diese höher dotierten Rennen vor? Dann sind Vorläufe anders zu bewerten. - Welches Pferd hatte die schwereren Rennen (Bodenverhältnisse, Gegner etc.) zu absolvieren und dort bestanden? -Welche Erwartung habe ich (als Kapitän) als Wetter an die zukünftige Entwicklung des Pferdes/Fahrers im heutigen Rennen. ........ Meine Vermutung: Bei "normalen" Bedingungen wird es heute keine großen Überraschungen geben. Das macht die Auswahl einer Bank/zwei/drei Bänke aber nicht unbedingt leichter. Ich denke alle Sieger der V75 werden zusammen bei oberhalb von 150 % liegen. Dem Kapitän viel Glück mit dem Schein und bei der Auswahl der Banken! |
|
Samstag 27 März 08:55 Uhr | |
Der Murmeltiertag war ja schon am 2.2., aber jetzt ist es wirklich aufgewacht.... (Humor) Denke die og. Basics sind den meisten Kapitänen bekannt - der heutige ja wieder ein alter Hase, der weiß schon was er tut und wo er nachschaut >> und wem er fragen könnte, wenn er sich wo mit sich selbst uneinig ist. Ich hoffe, er hat heute ein gutes feeling wie/was/wann - dann paßt das schon Wenn er dann auch noch trifft, na dann hat ein alter Hase das Geld für den bald heranhoppelnden Osterhasen aus Schokolade besorgt. Wenn nicht, dann müssen wir halt des Schoko-Nikolo aus dem Vorjahr, gemeinsam mit einer der guten Wettfuchs-Packerlsuppen, verzehren... Viel Spaß beim ausarbeiten! 🤠 |
|
Samstag 27 März 09:33 Uhr | |
War auch nicht als Anregung für den Kapitän gedacht 😃. An der TG sind auch etliche "Genuss-Wetter" (zum Glück!) beteiligt, die eine einfache Sichtweise auf den Aufbau einer Wette priorisieren. Was grundsätzlich nicht falsch sein muss, die aber im Nachhinein beim Scheitern trauern. Gewinnen will jeder. Aber die Gründe für das Scheitern sollen nachvollziehbar sein. Der Kapitän wird´s können, da bin ich mir auch sicher. Deswegen werte ich seine Aufstellung möglicher Bankpferde aus der "Anmeldung" auch als wohlgemeinte Provokation zur Stellungnahme. Klappt ja auch.... |
|
Samstag 27 März 10:27 Uhr | |
Um auf den ersten Beitrag des Kapitän`s zurückzukommen: Im Moment sieht es so aus, dass die Beteiligung folgende Kombination zuließe: 2 x Bank; 3 x 4 Pferde; 2 x alle; Wenn es wirklich so kommt wie es hier im Forum wohl priorisiert wird (Finaltag, hohe Dotation, wenig "Krumme") läuft die Wette wohl ziemlich geradeaus. Dann macht es auch Sinn, im Laufe des Nachmittags zu erwartende zusätzliche Einsätze zur Erhöhung des Grundeinsatzes zu verwenden. Kommen 2 oder mehr "Krumme" treffen wir vermutlich eh nicht. Als Procedere kann ich mir vorstellen: Der Kapitän macht zeitnah seine ?beiden? Banken hier fest. Und los gehts.... Jetzt ist Schluss, sonst wirke ich übergriffig.... |
|
Samstag 27 März 11:18 Uhr | |
Erst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen und auch Kommentare. Das meine ich im Ernst, doch wenn ich mir das Programm anschaue, sehe ich keine einzige klare Bank. Zu jedem vermeintlichen Bankpferden finde ich mindestens 3 - 4 Pferde, die ich in den jeweiligen Rennen mir auch als Sieger vorstellen könnte, doch das werden die Anteile nicht annährend hergeben. Da ich aber nicht die Absicht habe in jedem Rennen nur die 3 - 5 chancenreichen Pferde zu nehmen, ohne Chance auf eine gute Quote, muss ich mich für mindestens 2 Bankpferde entscheiden um in den anderen Rennen auch mal Aussenseiter mitnehmen zu können. Also mein Ansatz wird bleiben, 2 x Bank (eine steht für mich fest, Handsome Brad, obwohl 5 und 7 für mich gefährlich sind), und mindestens 2 x ganz lang (vielleicht sogar Alle, um auch vielleicht einmal den 1 % mit zu haben, wenn er genau in diesem Rennen kommt). Andris (deine 206 und 304 sind beides gute Pferde und chancenreich, doch für mich keine Bankkandidaten, über die 601 habe ich auch nachgedacht, aber höchstwahrscheinlich nicht nehmen.) Walter (Global Undecided ist ein super Pferd und mit Sicherheit auch sehr chancenreich, doch seit 1 1/2 Jahren ohne Sieg und ich hoffe es bleibt auch so.) Im Moment tendiere ich zu Ultra Bright als 2. Bank, hoffe das sie als einziges Pferd im 3. Band schnell und ohne große Probleme zum 2. Bank aufschließen kann und dann wie beim letzten Rennen, zum Schluß alle vorne einfangen kann. Da ich in diesem Rennen nicht nur die 1, 2 und 3 für sehr gefährlich halte, werde ich entweder in diesem Rennen Bank oder ziemlich lang spielen. Ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege wird das Rennen zeigen. Ich hoffe damit zumindestens eine Richtung aufgezeigt zu haben für die Leute, die noch nicht wissen ob sie zeichnen sollen oder nicht. Ich werde natürlich auch weiterhin auf FK schauen und sonstige Meinungen mit in meine Scheinplanung hineinnehmen. Im Moment tendiere ich im 3. und 5. V-Rennen ganz lang oder vielleicht Alle.
|
|
Samstag 27 März 11:37 Uhr | |
So in etwa könnte ich mir den Schein vorstellen, doch ob wir 156 Anteile zusammen bekommen, ohne Jackpot wird es schwierig. Z.Zt. hätte man 20 Pferde auf dem Schein mit weniger als 10 %, also auch Chancen mal einen oder mehrere dabei zu haben, die man nicht sofort herausgucken kann.
|
|
Samstag 27 März 11:39 Uhr | |
Eine gute Wahl der "langen" Im 5. V-Rennen schauen für mich Beartime und Ubiquarian Face etwas heraus. Bei Kolgini ist ein Angriff auf die Spitze zu erwarten, mal sehen wie Jepson damit umgeht. Ich tippe hier auf einen "lachenden Dritten" . Sjöström ? hat für mich das Zeug dazu. Insgesamt: Breit ist gut. |
|
Samstag 27 März 11:43 Uhr | |
In Åby waren die letzten 500m nur 14,2. Nur deshalb konnte Ultra Bright hinkommen. Weil die vorne müde wurden nach schnellem ersten km. Heute das gleiche Szenario? Für mich spricht einiges dagegen. Dürfen die vorne nur etwas Luft holen, sind die letzten 500m 11 oder 12 und dann kann es nie U.B. sein. |
|
Samstag 27 März 12:03 Uhr | |
Im ersten Band sehe ich nur Diverstity Pellini als Gegner für Ultra Bright. Nach meiner Einschätzung gibt es gegenüber U.B einen deutlichen Untershcied hinsichtlich des Könnens. Richtig ist: aus dem zweiten Bank ist die Zulage offiziell 40 Meter. Wenn U.B. zwei Bögen durch die Dritte muss werden daraus schnell 70 Meter. Örjan wird´s richten... |
|
Samstag 27 März 12:15 Uhr | |
Jurjo schreibt: Natürlich kann es so kommen, wie du schreibst. Aber beim letzten Mal war die 2. und die drückenende 5. des Rennen auch dabei, also kann es auch wieder zügig werden und Ultra Bright geht nicht nur 12er oder 11er Zeit die letzten 500 Meter, sondern ist schon im Februar unter 12 über 2140 m gegangen. Also beim Ausbremsen kann sie theoretisch schon viel eher nach vorne aufschließen, aber wie schon gesagt, beide Varianten sind möglich, wie bei allen anderen möglichen Bankpferden. |
|
Samstag 27 März 12:36 Uhr | |
Drücke allen Mitspielern die Daumen und ohne verunsichern zu wollen , nenne ich nun meine Bank des Tages in V75 - 3 Nr.5 Mandela Zon Bis denne Euer Wettfuchs |