Forum

Willkommen zum Forum!

Traberfan V75 Jackpot TG 03.06.
Autor Beitrag
Sonntag 04 Juni 10:04 Uhr
author

Grabo

Rumpel Teazer schreibt:
Grabo schreibt:

Geh Jörn bitte du liegst meistens eh  falsch , bündeln schön und gut aber bitte nicht mit dir als Frontmann . Du hast ja schon einige hier vergrault mit deinen  oberschlauen Aussagen ich nenne jetzt bewusst keine Namen aber du wirst es selber schon wissen . Sicher jeder wie er glaubt soll zeichnen bei dir oder nicht . Da hilft dir die ganze Fragerei   im Stall genau nix mit der du uns immer einlullen willst da sie dir sowieso selten die Wahrheit sagen bewusst oder unbewusst sei dahingestellt . Ist nur meine Meinung mit der ich bestimmt nicht alleine dastehe . Wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende und ein gesundes Leben für die Zukunft 😜 .... achso hätte ich ganz vergessen glaube wenn du diesen Sch.... mit Periculum nicht gepostet hättest wäre auch ein Treffer bei unserer Tg möglich gewesen, aber hätte hätte Fahradkette . 

Ist ja auch die Krönung. Aber gut...unter den Blinden will der Einäugige dann doch der König sein.

Nur mal so nebenbei: Bin der Auffassung, dass JF, z.b. als Tandem mit Jurjo, bei jeder(!) TG mehr Anteile / ein höheres Budget generiert als Du. Die TG's aus Österreich (Wels und was dem Plenum sonst noch alles zugemutet wird mitunter) mal aussen vor gelassen, denn einem Vergleich mit SWE halten sie in keinerlei Hinsicht stand!

Ansonsten muss man sich beinahe fremdschämen für solch einen Beitrag, zumindest aber entschuldigen, dass man auf dieses an Niveaulosigkeit nicht zu überbietende Geschwalle auch noch reagiert.

Hab's vielleicht einfach verpasst, aber dass sich hier User explizit wg. JF zurück gezogen haben oder gar von ihm vergrault wurden hab ich in der Form nicht wahrgenommen.

Der Gipfel der Impertinenz ist dann noch die von sich selbst eingenommene Meinung, man stünde mit seinen Behauptungen sicherlich nicht alleine da.

Doch, Du stehst mit Deiner Meinung ganz alleine da @Grabo, wenn man die Anzahl der Likes für Deinen Beitrag einfach mal zum Maßstab nimmt.😉

Genau genommen konterkariert Dein Beitrag jeglichen Kodex, den das Forum sich im Zusammenhang mit TG's irgendwann mal ein Stück weit selbst auferlegt hat.

Dort gelten - extra für Dich -  ganz vereinfacht ausgedrückt zwei Grundsätze:

1. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten oder

2. Wenn man seine Fresse aufmacht, einfach mal Ahnung haben.

Beide Grundprinzipien hebelt Dein Beitrag vollends aus.

Allein die Tatsache, dass Dein Beitrag von den Verantwortlichen für dieses Forum nicht gelöscht wurde (warum eigentlich nicht?), entbindet Dich m.E. nicht von der Verpflichtung, Dich in aller Form für Deine verbalen Entgleisungen bei JF zu entschuldigen, sofern Du auch nur ein Fünkchen Anstand besitzt! Davon unberührt bleibt die unerhebliche Tatsache, ob Du ihm etwaige Fachkompetenz absprichst oder nicht, aber sowas gehört sich einfach nicht!!

LG Rumpel 

P.S. Jörn Finger, lass Dich nicht unterkriegen, Du bist so oder so eine Bereicherung für dieses Forum, in dem wohl keiner mehr so reich werden wird durchs Wetten, dass er/sie seine Arbeit aufkündigen kann.

Sag wer hat denn an deinem Käfig gerüttelt,das du Vogel dich wieder meldest . Besser selber mal die Fresse halten  wennst keine Ahnung hast und beleidigend wirst . Dein Post wurde gelöscht da du unqualifizierte Kommentare zu Traberfan Tgs. Eröffnung gemacht hast . Also kehr vor deiner eigenen Tür und beleidige hier niemanden du Intelligenzallergiker . Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten und schon gar keinen beleidigen , meine Meinung werde ich weiter hier öffentlich kundtun ob es passt oder nicht schließlich herrscht  gottseidank Meinungsfreiheit. Ich weiß auch das man in diesem Sport auch öfter falsch liegen kann da vieles von rennverläufen , tagesform und sonstigem abhängig ist also nix für ungut an alle die sich betroffen fühlen . Wünsche jedem eine erfolgreichen Renntag bei welcher Wette auch immer . Lg Grabo 😎✌️

Sonntag 04 Juni 11:18 Uhr
author

Maiktino

Es ist wirklich sehr traurig, wie hier nach und nach alles zusammenfällt und alle, die ja eigentlich ein gemeinsames Ziel haben,sich  gegenseitig zerfleischen. Was bitte schön, soll es bringen im Nachhinein die gescheiterten TGs auseinanderzunehmen? Als TG Ersteller ärgert es einem ja selbst am meisten,  wenn man das oder die fehlenden Pferdchen nicht am Ticket hatte. Es bleibt einem ja selbst überlassen,  nicht zu zeichnen, wenn einem die Aufstellung nicht gefällt. Danach draufzuhauen bringt keinem was. 

....außer eben das, was momentan hier abgeht. Im Ergebnis sieht es so aus, dass hier immer weniger passiert und ein anderer Anbieter immer mehr Zulauf bekommt. Mir persönlich fehlen hier besonders u.a  die User FF (der ja nun bei WS aktiv ist)   und Andris wo man ja fast blind zeichnen konnte, weil die sich ja immer was gedacht haben bei ihren TGs und nicht nur "runterschreiben", wie es bei vielen TGs den Anschein hat. 

Was hier fehlt, ist mal ein ordentlicher Treffer, aber da braucht es eben auch das Quäntchen Glück, dass z.b die Bank sitzt und in den länger aufgestellten Rennen der/die Außenseiter kommen. Mmn braucht es da auch nicht zwingend  einen  fünfstelligen Einsatz, wenn ich die richtige Bank wähle und natürlich treffe 🤭und in den anderen Rennen einige Niedrigprozenter erwische kann es auch mal mit kleinerem  Einsatz passen,,,,, aber ja, je höher der Einsatz, desto mehr Außenseiter sind dabei. 

Wünsche allen einen angenehmen , erfolgreichen Sonntag.

LG

Maiktino

Sonntag 04 Juni 13:11 Uhr
author

Rumpel Teazer

Grabo schreibt:
Rumpel Teazer schreibt:
Grabo schreibt:

Geh Jörn bitte du liegst meistens eh  falsch , bündeln schön und gut aber bitte nicht mit dir als Frontmann . Du hast ja schon einige hier vergrault mit deinen  oberschlauen Aussagen ich nenne jetzt bewusst keine Namen aber du wirst es selber schon wissen . Sicher jeder wie er glaubt soll zeichnen bei dir oder nicht . Da hilft dir die ganze Fragerei   im Stall genau nix mit der du uns immer einlullen willst da sie dir sowieso selten die Wahrheit sagen bewusst oder unbewusst sei dahingestellt . Ist nur meine Meinung mit der ich bestimmt nicht alleine dastehe . Wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende und ein gesundes Leben für die Zukunft 😜 .... achso hätte ich ganz vergessen glaube wenn du diesen Sch.... mit Periculum nicht gepostet hättest wäre auch ein Treffer bei unserer Tg möglich gewesen, aber hätte hätte Fahradkette . 

Ist ja auch die Krönung. Aber gut...unter den Blinden will der Einäugige dann doch der König sein.

Nur mal so nebenbei: Bin der Auffassung, dass JF, z.b. als Tandem mit Jurjo, bei jeder(!) TG mehr Anteile / ein höheres Budget generiert als Du. Die TG's aus Österreich (Wels und was dem Plenum sonst noch alles zugemutet wird mitunter) mal aussen vor gelassen, denn einem Vergleich mit SWE halten sie in keinerlei Hinsicht stand!

Ansonsten muss man sich beinahe fremdschämen für solch einen Beitrag, zumindest aber entschuldigen, dass man auf dieses an Niveaulosigkeit nicht zu überbietende Geschwalle auch noch reagiert.

Hab's vielleicht einfach verpasst, aber dass sich hier User explizit wg. JF zurück gezogen haben oder gar von ihm vergrault wurden hab ich in der Form nicht wahrgenommen.

Der Gipfel der Impertinenz ist dann noch die von sich selbst eingenommene Meinung, man stünde mit seinen Behauptungen sicherlich nicht alleine da.

Doch, Du stehst mit Deiner Meinung ganz alleine da @Grabo, wenn man die Anzahl der Likes für Deinen Beitrag einfach mal zum Maßstab nimmt.😉

Genau genommen konterkariert Dein Beitrag jeglichen Kodex, den das Forum sich im Zusammenhang mit TG's irgendwann mal ein Stück weit selbst auferlegt hat.

Dort gelten - extra für Dich -  ganz vereinfacht ausgedrückt zwei Grundsätze:

1. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten oder

2. Wenn man seine Fresse aufmacht, einfach mal Ahnung haben.

Beide Grundprinzipien hebelt Dein Beitrag vollends aus.

Allein die Tatsache, dass Dein Beitrag von den Verantwortlichen für dieses Forum nicht gelöscht wurde (warum eigentlich nicht?), entbindet Dich m.E. nicht von der Verpflichtung, Dich in aller Form für Deine verbalen Entgleisungen bei JF zu entschuldigen, sofern Du auch nur ein Fünkchen Anstand besitzt! Davon unberührt bleibt die unerhebliche Tatsache, ob Du ihm etwaige Fachkompetenz absprichst oder nicht, aber sowas gehört sich einfach nicht!!

LG Rumpel 

P.S. Jörn Finger, lass Dich nicht unterkriegen, Du bist so oder so eine Bereicherung für dieses Forum, in dem wohl keiner mehr so reich werden wird durchs Wetten, dass er/sie seine Arbeit aufkündigen kann.

Dein Post wurde gelöscht da du unqualifizierte Kommentare zu Traberfan Tgs. Eröffnung gemacht hast . 

Richtig, mein Post wurde gelöscht - und zwar von mir selbst!! Begründung: Vergebene Liebesmüh.

Damit läuft Dein erneuter Versuch, Dich selbst, als wen-auch-immer, darzustellen, wiederholt komplett ins Leere!

An Vernunft & Anstand zu appellieren ist bei Dir leider wie Holz in denWald zu tragen, deshalb belasse ich es bei der Erkenntnis: Jeder blamiert sich so gut er kann - und da liegst Du mit Lichtjahren Vorsprung in Front hier im Forum.

LG von Deinem Idol, Vorbild und wenn Du Dich mal mit nem Knigge vertraut gemacht hast u.U. evtl. sogar Arbeitgeber Rumpel😉

Sonntag 04 Juni 14:25 Uhr
author

Joern Finger

Jetzt ist mal gut! Aber dieser Thread zeigt einmal mehr, warum dieses Forum immer mehr verkommt... Ich weiß zwar auch nicht, was ich einigen hier getan habe, die ich persönlich (!) noch nie (!) getroffen habe, aber man muss ja auch nicht jeden mögen.

Daher lassen wir es hier beruhen, beruhigen uns alle und "freuen uns" darüber, dass dieses Forum noch weniger für seinen eigentlichen Grund, sich nämlich über Rennen, Pferde oder Fahrer / Reiter auszutauschen, genutzt wird. Ich für meinen Teil verabschiede mich für eine Weile hier, werde aber weiter meine wöchentlichen Vorschauen präsentieren. Wer mag, schaut rein und / oder liest mit, wer nicht, klickt einfach weiter!

Sonntag 04 Juni 14:40 Uhr
author

MM WOR

Bisserl schwer zu ertragen, diese aggressiven Texte von Grabo, nix wie weg hier

Sonntag 04 Juni 14:46 Uhr
author

Fantom

Andreas Gruber Andreas Gruber Hans Christian Panny Hans Christian Panny 

Ich würde vorschlagen diesen Thread zu bereinigen und gleichzeitig zu schliessen 👍

Sonntag 04 Juni 15:29 Uhr
author

Gambler

KillerQueen schreibt:
Mille schreibt:

Die Ösis mögen Jörn nicht 😎

Hat er nicht verdient😎

Widerspruch - wenn ich darf

Ich mag die Ösis. Wenn jetzt jemand meint, hätte nichts mit dem Thema zu tun, so kann ich nur sagen: Stimmt. Wollte ich aber mal gesagt haben.

Sonntag 04 Juni 21:33 Uhr
author

High Roller

Im Grunde genommen lese ich nur noch in Abständen meine PN hier von Menschen die mir wichtig sind und überfliege dann einige Themen . Was ist das bloß für eine Kultur hier geworden ? Dieses Forum hat einmal Spaß gemacht und wenn man anderer Meinung gewesen ist , hat man sachlich Argumente ausgetauscht . Ist man nicht einer Meinung , dann ist das so und auch vollkommen normal . Man beendet dann mit dieser Einsicht den Diskussionsaustausch und gut ist es . Hat man über das Ziel hinausgeschossen , bricht man sich kein Zacken aus der Krone sich zu entschuldigen.  Wenn man sich natürlich aufgeilen möchte , weiß man wie man wen anpickt . Springt der darauf an , sollte man trotzdem eine gewisse Umgangsform wahren . Dabei geht es mir nicht explizit um Ereignisse der letzten Tage , sondern allgemein um die letzten zwei Jahre . Klar könnte man nun sagen , dass ist ein Pferdeforum und der Umgangston ist etwas rauer , doch was erwartetet man eigentlich wenn ich nun mit Absicht überspitze und jemanden als Arschloch oder Idioten bezeichne . Was soll dann als Reaktion kommen oder was für ein Austausch ? Eigentlich ist dann der Administrator gefragt einzuschreiten zum Wohle der Forumskultur .

Vielleicht ist es aber auch so , dass dieses Forum nur ein Spiegelbild der Gesellschaft geworden ist . Es gibt nur noch Schwarz und Weiß und kein nachgeben . Austeilen um jeden Preis beim aktuellen Thema . Das Thema spielt wie in der Gesellschaft überhaupt keine Rolle mehr , sondern dient nur als Aufhänger und wechselt wie in der Politik wöchentlich .

Ergebnis wird sein , dass irgendwann überhaupt keiner mehr schreibt und es nichts mehr zum aufgeilen gibt für Streitsüchtige . 

Was auch auffällt ist , dass einige nur ein Ergebnis abwarten um dann auszuteilen , aber nie selber Initiative zeigen . Denen sei folgendes gesagt : nur Menschen die aktiv Initiative gezeigt haben , haben die Welt verändert , teils positiv teils negativ . Hätten Menschen nur abgewartet und kritisiert , würden wir noch in Höhlen wohnen .

Der Niedergang der TG hat unabhängig davon , dass sich die Rahmenbedingungen geändert haben plus des Mißerfolges viel mit dem Klima hier zu tun . Dabei wünscht sich doch jeder Kapitän Erfolg , teils für sein eigenes Ego oder für die Gemeinschaft . Ich selber habe mich früher dabei ertappt für TG Pferde im letzten Rennen zu drücken wenn ich Kapitän war , obwohl in einer privaten TG an der ich nichts mit der Scheinerstellung zu tun hatte ein anderes Pferd finanziell besser gewesen wäre . Das bei teilweise hohen vierstelligen Beträgen Unterschied , aber nun gut denn ist bei mir auch nicht so wichtig und das soll sich nicht überheblich anhören . Was mich mehr genervt hat , war das Pöbeln von den üblichen Verdächtigen danach . 

Ein User den ich sehr mag , schrieb mir heute alle sollten sich mal eine Auszeit nehmen und genau das wäre gut !!! Einfach mal 10 Tage überhaupt keine TG und der Administrator sollte ruhig härter durchgreifen . Ansonsten wirds hier irgendwann noch ruhiger .

Soll jetzt nicht das Wort zum Sonntag sein , doch mir war so .

Ich ziehe mich dann wieder zurück und denkt daran , so wie man austeilt und dabei gehts mir nicht um den Inhalt sondern um die Art , so kommt es zurück .

Montag 05 Juni 00:10 Uhr
author

KillerQueen

Jo

Es gibt leider kein gemeinsam mehr. Diskussionen sind wie Perlen vor die Säue werfen. Jeder (auch ich) stellt irgendwas als private ein und hofft das es gefällt. Könnte jetzt eine lange Litanei verfassen aber das verkneif ich mir. Und Nein. Säue ist auf niemanden persönlich gemünzt falls das ein unbekanntes Sprichwort ist. 

arrow