Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 24 September 11:09 Uhr | |
Na da wird ja noch einiges dazukommen . Spannend |
|
Sonntag 24 September 13:40 Uhr | |
Mit zunehmendem Alter wird die Gesundheit abgebaut - kriege ich öfter aus dem Gesundheitsbereich zu hören. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ohne Kürzungen der Rente/Versorgungsbezüge je nach Gestaltung. Vielfach führen gesundheitliche Probleme zu einem früheren Ende der Berufszeit ohne Kürzung von Altersbezügen mit meistens 2jähriger Begrenzung. Oder: Von den z. B. den letzten 5 Jahren seiner Tätigkeit 3 Jahre arbeiten und zwei Jahre frei - allerdings hier 5 Jahre nur 60 Prozent seiner Bezüge erhalten. Auch ein evt. Sabbatjahr kann in Überlegungen einbezogen werden - was ähnliche Auswirkungen hat. Mit den Arbeitgebern muss verhandelt werden, z. B. können Umorganisationen oder anderer Arbeitsort in der Zukunft Auswirkungen haben. Oder bei gewerblicher oder selbständiger Tätigkeit ist die Praxis- bzw. Unternehmensfolge zumindest innerfamiliär abzuklären.
|
|
Sonntag 24 September 17:49 Uhr | |
Oder vorher am 4.10 mit 10 Euro alle 8 Aussenseiter treffen und ab 5.10 immer frei haben |
|
Sonntag 01 Oktober 10:05 Uhr | |
Wer macht denn nun eigentlich am Mittwoch den 4.10 den Kapitän? Auslassen muss ja nicht unbedingt sein und zusammen ist dann doch eventuell besser als zig private TGs Ob es sich überhaupt lohnt, wird man danach dann sehen Letztes Jahr Man sollte dann doch schon mal eine TG anlegen, da man eventuell Probleme mit LUGAS vermeiden und rechtzeitig zeichnen könnte, falls man möchte
Zur Zeit Stand Könnte aber noch eventuell was dazu kommen vom Montag oder Dienstag Falls sich wirklich niemand meldet und Walter ja keine Zeit hat, würde ich das dann zur Not übernehmen, da ich jetzt eine Woche frei habe, aber wie gesagt nur zur Not, gerne jemand anderes
|
|
Sonntag 01 Oktober 10:14 Uhr | |
Denke mal, sehr viele würden sich freuen wenn du das übernimmst. Sonst kommt es wie du schon geschrieben hast, Flut an privaten TG´s. Ist doch auch eine schöne Aufgabe wenn man Urlaub hat 😉 |
|
Sonntag 01 Oktober 13:10 Uhr | |
Markus H schreibt: Danke für die netten Worte, wir werden sehen😉 Wenn sich bis heute Abend keiner melden sollte, dann werde ich halt eine TG anmelden, vielleicht traut sich aber auch jemand anderes noch, hätte nichts dagegen, warten wir mal ab |
|
Sonntag 01 Oktober 13:32 Uhr | |
Habe vor morgen das mal durchzugehen. Schick dir meine Tendenzreihen wenn fertig |