Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 12 März 18:23 Uhr | |
Ich nutze TotoPro nur mit der Kategorisierung. Also A-Pferde, B-Pferde, C-Pferde und D-Pferde. Die Punktgruppen sind für mich auch ein Buch mit 7 Rätseln. Ohne Link weiß ich nicht, wen wir brauchen. Wenn man aber auf die großen Gewinn-Coupons in Schweden schaut, dann sind diese oft ein Teil eines Punktesystems. Also scheint da was dran zu sein. Was ich aber verstanden habe ist, dass bei 7 Punkten jeweils die "Favoriten" des Kapitäns alle gewinnen müssen. Aber das heißt nicht, dass es keine Quote geben kannn, denn die Bepunktung obliegt dem Kapitän. Es kann also sein, dass er Pferde mit 7% oder 12% nur 1 Punkt gibt, weil er eben darauf Bock hat. Daher würde man also gegen seinen "Bock" spielen, wenn man die Minimalpunktzahl höher setzt.
|
|
Sonntag 12 März 18:30 Uhr | |
7 Punkte ist irgendwas zwischen Blödsinn und Arroganz. Egal was man mit 1 punkt bedenkt. Das werde ich in einem längeren Posting morgen versuchen zu begründen |
|
Sonntag 12 März 18:38 Uhr | |
...ebenso wie mit der Quantenphysik... aus den Schweden TG´s habe ich mich mittlerweile komplett zurückgezogen. es sei denn es kommt eine "Old School" von Killer oder so. ich hatte ja schon immer Probleme das eine oder andere System zu verstehen, aber das hier ...hhhmmmh! egal, auf die paar Anteile kommts nicht an... |
|
Sonntag 12 März 18:58 Uhr | |
Gewinn 81,72 Euro Auszahlung pro Anteil: 0,29 Euro |
|
Sonntag 12 März 20:42 Uhr | |
Heute scheitern wir also dann leider an einer wirklich schwachen (oder eher ohne Mumm vorgetragenen) zweiten Bank AHAA GEL und einer fehlerhaften Analyse im 1.Rennen, wo wir evtl. doch zu viel Fantasie reingelegt haben. Das kostete im Nachgang Budget und machte eine zweite Fixbank, aus unserer Sicht, nötig. Die Quote war am Ende natürlich heute auch im 1.Rang wieder überschaubar, aber ein Volltreffer liest sich natürlich immer besser. Zu unserem Punktesystem werden wir,wie erwähnt, im nächsten Thread nochmal ausführlich Stellung beziehen und dies probieren genauer zu erklären. Nur so viel sei gesagt, wir spielen dieses System aus Überzeugung und weil es im schwedischen Systemspiel im Bereich Trabrennsport wirklich erfolgreich praktiziert wird und das denken wir uns nicht aus, sondern ist gerade im Bereich "Joker Live" des schwedischen Jokersystemet (schwedisches Pendant zu TotoPro XV) nahezu täglich recherchierbar. Dabei haben wir noch nie gesehen, dass ein System eine höhere Mindestpunktzahl als die Anzahl der zu bewettenden Rennen hatte. Eher drunter, da einige auch eine Punktegruppe 0 spielen. Vielleicht gibt es hier auch noch das ein oder andere Problem mit dem Begriff "Reduzierungsspiel"!?Weil man sollte auch nicht vergessen, dass es darum am Ende eben auch geht. Sich einen großen Grundschein zu erstellen (der aber in der Größe viel zu teuer ist) und dann die Parameter so einzustellen, dass man letztendlich für die Pferde an die man glaubt mehr Geld einsetzt, als für die an die man weniger glaubt und so ein System erschafft das bezahlbar und trotzdem chancenvoll ist. Dies und eigentlich noch vieles mehr bietet Ihnen die Software TotoPro XV. In diesem Sinne wie immer, Danke für Ihr Vertrauen! Haben sie noch einen schönen Sonntagabend, einen schönen Start in die neue Woche und bis hoffentlich nächsten Sonntag. |
|
Montag 13 März 09:49 Uhr | |
Eine ernsthafte Einschätzung über den Ansatz abzugeben ist mE bislang nicht möglich. Die Einsätze waren bisher einfach zu gering. Bei einem Einsatz von 1-2k von einem OW zu träumen ist mehr als naiv. Vielmehr kommen die Vorzuüge des Systems bei so geringen Einsätzen überhaupt nicht zum Tragen, weil man entweder zuviele Starter in niedrige Kategorien schieben oder fixieren muss (wie gestern zwei Banken). Zudem ist der Sonntag für mich auch nicht unbedingt der richtige Tag. Gegenüber der V75 oder auch der V86 sind die Rennen deutlich schwächer besetzt und der Klassenunterschied innerhalb der Rennen meistens sehr hoch. Gestern hatte fast die Hälfte der Starter 2% und weniger (ein Drittel 0 oder 1%). Das ist für TG mE ein schwieriges Pflaster, weil ich entweder richtig viel einsetzen muss (um auch zwei von den <3% erwischen zu können) oder wenig um mit Gewinn rauszukommen. Für die Einsätze mir 1-5k wird es da mE schwierig. Die sehr hohen Einsätze haben dann eher "Versuchscharakter" und werden zum Geduldsspiel, weil man ggfs. mehrere Monate/Jahre warten muss bis wirklich eine Konstellation mit treffbarer hoher Quote entsteht. Was mir an dem Ansatz gefällt (oder besser gesagt zu meiner Art zu wetten besser passt) ist, dass Pferde unterschiedlich gewichtet werden. Ich glaube nun mal daran, dass es um Wahrscheinlichkeiten geht und darum diese richtig einzuschätzen und zu gewichten. Was mich an großen TG oft gestört hat, das am Ende auf irgendeinem 4%er genauso viel Geld lag wie auf einem 20%er in denselben Rennen. Besonders gravierend empfand ich es bei der 4aus6, wenn in dem Pflicht-Alle-Rennen (streichen war ja verboten) dann auf den beiden 0%ern doppelt viel Geld lag wie auf dem 20%er denn ich mir ausgesucht hätte. Ich glaub einfach nicht daran, dass man so auf Dauer ins Plus kommt. Also ich würde das System gerne ein paar Mal Mittwochs oder Sonntags mit 3-5K Einstz sehen. |
|
Montag 13 März 16:46 Uhr | |
MM WOR schreibt: Wenn man etwas gerne sehen möchte , gibt es in so einem Fall zwei Möglichkeiten . Die eine wäre , einfach zeichnen und fertig ist . Wenn man das nicht kann oder möchte , dann andere mit Argumenten überzeugen oder sich mit einbringen . Was die von dir kritisierte 4 aus 6 betrifft , so ist diese mehr an den Quoten gescheitert nach der Umstellung auf Alle . Vorher ist diese 4 x gescheitert genau an D - Pferden die von Menschen ausgesucht wurden ( aber niemals ein Vorwurf ) . Besonders pervers war , ein Alle Rennen mit genau einem Streicher , was eigentlich nicht zum Alle Rennen passt . Klar das der gewann. War auch in zwei Fällen egal von den 4 x , weil dort die 4 aus 6 nicht gepasst hat . Die anderen beiden Mal hätte es gepasst , was gereicht hätte , dass die Dauer TG paar Jahre hätte so abgeben können . Aber alles hätte hätte . Nach der Umstellung ohne D - Pferde fing die Phase der Favoparade an, die bis heute anhält in Schweden . Ein Tag ist mir noch in besonderer Erinnerung . Kapitän war Andris und der hatte das richtige Alle Rennen in dem ein 0.2 % gewann . Der krümmste Außenseiter for ever in der V75 . Die 4 aus 6 war so gut an dem Tag , dass alle sechs richtig gewesen sind . Gab 22 K auf den 1. Rang und JP im 3. Rang !!! Gab es noch nie und wird es nie wieder geben . Gerne hätte ich an dem Tag zwei falsche gesehen in der 4 aus 6 , denn hätte immer noch gereicht . Was aus 22 K geworden wäre mit zwei nur bei 5 % anstatt was anderes , geschweige noch ein 1 % kann man sich vorstellen . Es ist nicht mein Anliegen dich oder irgendwen von was zu überzeugen , aber man sollte schon das ganze sehen , auch wenn das alles Geschichte ist . Heute würde ich die 4 aus 6 nicht mehr probieren , jedoch nicht wegen dem Ansatz , sondern wegen der Favoparaden in SWE . Womit ich dir recht gebe ist , dass es schwer wird mit Budget von 1 oder 2 K . Aber wie oben geschrieben , dann ändern .
PS : Totopro und allen wünsche ich Erfolg und das ist ehrlich gemeint und kommt von Herzen . |
|
Montag 13 März 18:25 Uhr | |
Wollte nicht Dein System oder Dich kritisieren. Sag nur, dass es zu meiner Art zu wetten besser passt. Ganz subjektiv. Eine kleine Meinung von ganz vielen. Bei "würde ich gerne ein paar Mal sehen" meine ich natürlich, dass ich da mitmache (aber erstmal kleiner). Mit dem ominösen "und dann hat sich in SWE alles geändert" kann ich allerdings nichts anfangen. Nehm ich auch nicht so wahr. Letzten Mittwoch gabs fast 1 Mio. Euro, in den ersten zehn Wochen dieses Jahr immerhin schon 5x mind. eine halbe Mio Euro (1xGS75, 2xV86, 2x V75) und sogar eine Chance auf einen OW (JP in V86). |
|
Montag 13 März 18:32 Uhr | |
Okidoki , was das ominöse betrifft , habe ich mal irgendwo im SWE - Thread die JP Häufigkeit reingestellt und die war bei 40 % oder so im Jahre 2022 . Wenn JP im 3. Rang dann logisch auch keine Quote im 1. Rang . Glaube Totopro ist auch schon 3 x auf JP aufgelaufen in der GS75 . Wenn das vor Jahren bei 60 % JP dann ist jetzt logisch besser , sonst ist nichts ominös , weil ich über so etwas Statistik führe . |
|
Montag 13 März 19:05 Uhr | |
, warum spielt ihr das System nicht bei der V75 ?? Bin mir sicher das die Resonanz wesentlich höher ist als bei der GS75. V75 am Samstag gehört zumindest bei mir dazu wie die Bundesliga-Konferenz. Deshalb freue ich mich das ein anderer Wettanbieter die V75 jeden Samstag spielt.
|
|
Montag 13 März 19:13 Uhr | |
ich weiß nur (oder glaube zu wissen) dass die Dauer TG´s mit Ansätzen 4aus6 oder 2aus4 vielleicht jedes dritte Mal die richtigen A-Pferde hatte. Und da konnte man sich die Rennen aussuchen. Zwar begrenzt aber doch. Wenn ich jetzt die A-Pferde für TotoPro als 1 Punkte Pferde "umlege" dann bedeutet 7 Punkte Minimum im Kürzungssystem dass ihr glaubt ALLE A Pferde zu treffen und deswegen kam das Wort Arroganz in meinem vorigen Post vor. Also quasi ein 7aus7 mit 8,16,24 oder 32 Reihen. Das ist nicht realistisch und auch für die Quote völlig wertlos. In der Realität werdet ihr ausserhalb von Volksbanken selten bis nie mehr als 3 richtig haben. Im topic der letzten Diskussion habt ihr Screenshots von allen OW´s gemacht - seid mal ehrlich zu euch selbst und schätzt wieviele Punkte die bei eurem System ergeben hätten. Jetzt wird 7 bis 15 abgegeben und das ist Lichtjahre von diesen Resultaten entfernt. Mal ganz abgesehen davon dass es keine OW´s gewesen wären wenn TotoPro das zusätzlich zu den richtigen Gewinnern trifft. Also sehe ich hier 3 Möglichkeiten: 2. man erhebt iwie empirisch wieviele Punkte es braucht um OW zu sein und setzt den Rahmen der Kürzung genau dorthin - sollte man feststellen dass es um die 24 Punkte braucht (grobe Schätzung) dann MUSS das System mit einem Bereich von 22-26 gekürzt werden und nicht ab 7 !!!!! 3. wenn man so an seine A-Pferde glaubt dann gibt man nur diese mit dem gesamten Budget ab. 32 Reihen a 30 Euro zb wenn Budget knapp unter 1000. Im Gewinnfall macht das unendlich mehr Sinn als die jetzige Herangehensweise |
|
Dienstag 14 März 05:44 Uhr | |
Guten Morgen, also gleich vorab, zu keiner Zeit, in keinem Post, haben wir irgendwie damit Werbung gemacht, nach dem Motto "Wir wollen Only Winner sein". Wir haben lediglich die GrandSlam75 als interessante Wettform damit beworben. Das müssen Sie falsch verstanden haben. Mit den angesprochenen Postings der Streckverläufe haben wir nur aufzeigen wollen, dass es nicht notwendig ist zwei 0%er, 1%er oder ähnliches zu treffen. Damit wollten wir nur wiederlegen, dass es, wie sie sagten, ja alles quatsch ist, weil wir ja niemals zwei Gruppe 6 Pferde treffen könnten usw. Für einen Only Winner braucht man schon eine gehörige Portion Spielglück, aber wir sind überzeugt, dass man die Chance mit einem Kürzungssystem ein wenig erhöhen kann. Nichtsdestotrotz scheint es uns, dass sie unser Systemspiel in gänze vielleicht auch noch nicht richtig verstanden haben. Sonst könnten sie niemals behaupten wir wären so arrogant und würden davon ausgehen das unsere Gruppe 1 Pferde ALLE gewinnen. Das ist nämlich nicht so. Viel mehr ist man in einem Punktesystem im Fall der Fälle ja nicht mal abhängig von den Gruppe 1 Pferden und das ist eben der große Unterschied zu einem A-B-C, 2 aus 4 oder 4 aus 6 System. Daher hinkt der Vergleich mit den A-Pferden etwas. Bei einer max. Grenze von 15 oder 16 Punkten könnten nämlich sogar nur Gruppe 2 Pferde gewinnen und noch ein Gruppe 3 Pferd und man hätte am Ende trotzdem getroffen ohne ein Gruppe 1 Pferd als Sieger auf dem Zielfoto gehabt zu haben. Klar wird dann vermutlich kein Only Winner, aber es geht ja auch eben nicht nur darum. Unserer Meinung nach hängt man sich aktuell noch viel zu sehr an den Mindestpunkten auf. Wir könnten diese auch auf 0 setzen. Das käme auf das gleiche heraus. Bei einem anheben spielen wir aber, wie nun schon öfter betont, gegen unsere eigene Analyse. Bei einem guten und sicher auch mutigen Ranking könnte es ja am Ende ansonsten dazu kommen, dass man im letzten Rennen noch zwei Punkte braucht und der Mumm, der vielleicht mal bei 10% liegt, darf dann gar nicht mehr gewinnen, da er unser Gruppe 1 Pferd ist!?!? Für uns hat das mit Arroganz nichts zu tun, sondern viel mehr damit, dass man probiert, die Mummpferde und die, die man als chancenvoller einstuft, niedrig zu bepunkten um im besten Fall eine lukrativen Teilnehmer für wenig Punkte zu bekommen. Die eigentliche Kürzung ergibt sich dann eben aus der Begrenzung nach oben, dass geht mit dem aktuellen Budget einfach auch gar nicht anders. Klar man könnte probieren noch besser zu selektieren und weniger Pferde ins Grundsystem zu nehmen, dann kann man vielleicht sogar mit nur 4 Gruppen spielen, was bei 15-16 Punkten natürlich dann wieder mehr Spielraum während der Rennen gibt. Aber bekommt man so den einen Longshot den man mindestens braucht um auch mal richtig gute Odds zu bekommen!?!? Aber wie schon oben erwähnt, wir werden das Punktesystem im Thread zum kommenden Sonntag nochmal intensiver erklären. So dass man es dann vielleicht doch besser nachvollziehen kann. Wie wir ja immer erwähnt haben, haben wir nichts gegen Kritik, Anregungen und Fragen und probieren jederzeit darauf einzugehen und diesen doch neuartigen Ansatz zu erklären, aber ab und an ist es doch eine Diskussion nach dem Motto "Was wäre wenn!?". Klar aktuell können wir keinen großen Gewinn vorweisen und wir behaupten hier auch nicht den "Stein der Weisen" in der Hand zu haben. Aber einfach immer zu behaupten wir spielen hier sowieso nur um Mini-Quoten und könnten nie was holen ist dann auch irgendwie doch zu einfach. Es gibt ja Tools mit denen man die Quote nachträglich auch berechnen kann und wenn am letzten Sonntag, bei unserem kleinen Treffer, nicht die beiden Favoriten gewinnen, sondern zwei der chancenvollen Außenseiter, die wir auch in Gruppe 3 oder sogar Gruppe 2 hatten, dann schießt die Quote schon so deutlich in die Höhe, dass wir diese Diskussion hier dann gar nicht führen würden. Am Ende nehmen wir die Punkte Unterhaltung und einfach mal einen alternativen Ansatz bieten gerne auf und wünschen uns dann noch, dass der ein oder andere Teilnehmer dieser TG an einem Sonntagnachmittag dann mit diesem Angebot noch zusätzlich etwas Spaß und vielleicht auch Spannung hat. Dabei geht es uns auch nicht darum hier in irgendeine Konkurrenz zu Etablierten und renommierten Kapitänen oder anderen TGs zu treten. Daher haben wir uns auch erstmal diese vermeintliche Nische namens GS75 ausgesucht. Ob wir es in Zukunft mal wieder mit einer V86 oder V75 versuchen werden, werden wir dann sehen. Erstmal steht auf unserer Fahne, dass Punktesystem so zu erläutern, dass es von den TG Teilnehmern auch wirklich nachvollzogen werden kann. Dann schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen und sehen dann weiter. Haben Sie alle einen schönen Dienstag. |
|
Dienstag 14 März 07:56 Uhr | |
Hallo zusammen! Die Chance des Systems steht und fällt mit der Höhe des Budgets das ist Fakt! Es ist auch sehr abhängig von der richtigen Einschätzung der Pferde, was es mit den meisten anderen Wettansätzen gemeinsam hat. Es ist aber sehr schwierig in allen Rennen eine derartige Einschätzung zu treffen, da man dem Faktor nicht planbar zu geringe Chancen einräumt. Alles nichts Neues, ist mir klar. KQ geht es mit Sicherheit nicht um Konkurrenz oder Sonstiges, da bin ich mir sicher! Seine Einwände nehme ich persönlich sehr ernst, da ich ihn kenne und weiß dass er in diesen Dingen ein Vollprofi ist. Werde das Projekt weiter verfolgen und auch mit geringem Einsatz unterstützen! Anregungen von Leuten wie KQ oder Andris umzusetzen würde aus meiner Sicht allerdings den Zuspruch und die Zeichnungsbereitschaft erhöhen! Gruss Lanti |
|
Dienstag 14 März 08:14 Uhr | |
Ich mag so Projekte, auch das HR-Sys. war eigentlich nur zu falschen Tagen am falschen Ort (oder so).. Gut auch die Reduktion auf 5,- in diesem Fall (hab nicht genau geschaut, aber ges. war der Einsatz vergleichbar mit den 10,-). Das mit den Punkten verstehe ich nicht (ich verstehe gar viel nicht), aber wenn ich wo mitspiele muss ich sowieso ein gewisses Maß an Vertrauen haben. Klar stimmt es, dass mehr Budget die Chance erhöht. Die wird aber auch durch jene Leute beinflusst, welche die Pferde gewichten. Ich spiele nicht bei vielen Spieleleiter mit und da ich in diesem Fall auch nicht weiß (ohne die Kompetenz abzustreiten), wer sich da die Gedanken macht, sehe ich das ganze momentan olympisch und werde mit Mini-Einsatz, hinter der Staude sitzend, weiter eher beobachten als einsetzen... Das eine V75/GS75 ein Marathon ist, und nicht nach einem Monat zu erzwingen ist, das wurde hier schon vor laaanger Zeit herausgefunden. 🤠
|
|
Dienstag 14 März 08:15 Uhr | |
Habe immer gerne an allen möglichen TG´s teilgenommen und wahrscheinlich blamiere ich mich wieder mal , aber ich mache es trotzdem. Pferdeauswahl usw.überlasse ich eh den (Schweden)profis, will und kann mich dort nicht einmischen. Aber: Um Spass zu haben muss man das Ganze doch auch verfolgen können. Bin nur ich zu blöd Punktsysteme,Gruppen, farbige Tabellen usw.zu deuten? Falls dem so ist, o.K., bleiben die Doofen eben aussen vor. Falls nicht wäre z.B. ein kleiner Link bei Youtube mit einer Vorstellung des Systems eine Möglichkeit. Hab keine Ahnung ob das zuviel Aufwand ist aber das System soll sicher ein Langläufer sein und möglicherweise auch mal in anderen Bereichen gespielt werden (USA?) Besten Dank! |
|
Dienstag 14 März 08:40 Uhr | |
Kann dich beruhigen , du bist NICHT der Einzige, der an der Interpretation der Listen scheitert ;-)Habe mich ja auch schon an totopro versucht, aber inzwischen bin ich da eher an diesem Quick Tip hängen geblieben, da mir das "richtige" System mir viel zu kompliziert ist. Vielleicht muss man sich aber auch nur mehr damit beschäftigen, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit tiefer einzutauchen. Ich glaube aber schon, dass das alles Hand und Fuß hat, was dieses System bietet, aber mir fehlt es einfach an mathematischem Fachwissen, um das alles nach zu vollziehen. |
|
Dienstag 14 März 09:25 Uhr | |
Loser schreibt: Genau darin sehen wir Optimierungsbedarf. YouTube-Videos werden wir uns an die Fahnen heften. Auch wenn man sich mit dem Punktesystem und farbigen Tabellen nicht auskennt, so kann jeder den Link (auch wenn er nicht bei TotoPro registriert ist) kopieren und einfügen. Danach erhält man diese Übersicht: Hier sehe ich genau, wen ich brauche, wieviele System auf dem jeweiligen Pferd sind und der Wert in Euro. Zu Probezwecken, kann man beliebig mit TotoPro sich austoben. Systeme erstellen, ohne abzugeben und durch die Gewinn-Prämie sehen, ob man gewonnen hätte. Oder im Nachgang kann man Reduktionen ändern, verschieben und dann über die Live-Quote sehen, ob und wieviel man gewonnen hätte. In Schweden muss man für die Benutzung von TotoProXV und für das Jokersystemet eine monatliche Gebühr zahlen. In Deutschland übernimmt Trotto.de diese Kosten. |
|
Dienstag 14 März 10:26 Uhr | |
Guten Morgen , ich verstehe das System mit der Punktewertung ,kann es selber aber nicht anwenden. Ich habe unter "Reduktionen" versucht mir ein System zu erstellen ,bin aber gescheitert. Können sie bitte einmal genau erklären wie sie ihr System erstellen? Bilder wären hilfreich😀 |
|
Dienstag 14 März 10:46 Uhr | |
Czarsa Fly schreibt: Guter Punkt! Vielleicht hilft ein YouTube-Tutorial. Wir werden das mit unseren Partnern besprechen. |
|
Dienstag 14 März 14:27 Uhr | |
Das wäre super. Danke schon mal vorab. |