Forum

Willkommen zum Forum!

Tolles Programm am 17. September 2023 in Daglfing
Autor Beitrag
Mittwoch 13 September 23:30 Uhr
author

Cotopaxi

Von der Platzwette zur 5,-Euro-V3 ist ein weiter Weg..... Die Einstiegswette für jeden Neuling, der auf die Rennbahn kommt, ist die Platzwette, ev. Sieg. Von dort aus kann es, wenn es den Neuling juckt, weitergehen über Zwilling, Dr.Wette zur V-Wette. In eine V-Wette kann man den Neuling mit einer TG mitnehmen, das stimmt. Quicktip eine gute Sache, die müsste aber für Neulinge bei höherem Grundeinsatz als Team-Wette angeboten werden (sonst bekommt der Neuling für seine 20,- Euro genau 4 Reihen). Wenn man aber an einer Teamwette um 200,- dabei ist, dann kan es auch einmal eine Auszahlung geben. Ob das EDV-mäßig geht, weiß ich nicht. Wobei es gehen müsste nach meiner Logik.. Diese Teamwette dann in 3 Kategorien (konservativ, mit Salz oder "irre - auf Wiener Art") und man kann mitfiebern (um das geht es ja eigentlich).. Teamwette nichts anderes als private TG - nur (idealerweise) von einer KI gemacht..😎

Die Relation muss stimmen, das ist der Punkt der mich momentan stört bei dem einen oder anderen Angebot. Wenn ich etwas kaufe zahle ich auch nicht deshalb mehr, nur weil es dem Händler nicht so gut geht - egal ob es um einen Kaugummi oder ein Auto geht.

Das heißt nicht, das man es nicht trotzdem machen kann, wenn es angenommen wird.

🤠

Donnerstag 14 September 05:56 Uhr
author

achim

Peter Schmaus schreibt:

Liebe Forumsmitglieder,

High Roller trifft es mal wieder auf den Punkt. Wir wissen natürlich auch, dass bei der V6 mit 1-Euro Grundeinsatz die Garantie von 5000€ eigentlich zuwenig sind, aber am Ende des Jahres muss ich meinen Vereinsmitgliedern Rede und Antwort stehen. Würde gerne die Garantien erhöhen bzw. anpassen, aber wir in München sind leider größtenteils auf uns selber gestellt. Wir haben leider akt. niemand, der uns mit einer größeren Summe jedes Jahr unterstützt bzw. in die Bresche springt, wenn mal was schief läuft. Somit ist es teilweise echt schwer, jeden (Wetter, Trainer, Fahrer, Besitzer, Besucher) gerecht zu werden. Wir fahren das Ganze mit sehr wenig Personal, die meisten Arbeiten werden von uns Ehrenamtlich durchgeführt. Wir stellen uns aber der Aufgabe gerne und versuchen mit Herzblut das ganze so attraktiv wie möglich zugestalten. Dazu gehört es für uns auch, "alles" rauszuholen was die Ausschreibung möglich macht bzw. die Trabrennordnung zulässt um die Rennen spannend zugestalten und wir nicht unnötig weiter Besitzer verlieren.                                                                                                                                                                                                                                                                           Wir versuchen dies auch im Wettgeschäft (so wie jetzt die V3 mit Grundeinsatz 5€). Warum? Weil ich auch den höheren Spielern gerne eine faire Wettmöglichkeit geben möchte eine Wette in München zuplatzieren.                                                                                                                                                                                                                              Auf längere Sicht würden ich gerne an die Abzüge etwas ran, aber dazu bräuchte es auch die ein oder andere Unterstützung bzw. weitere Gespräche mit unseren Wettvermittlern. Wenn man daran etwas macht, würde es den Pool stärken und damit für mehr Umsatz sorgen. Der Verein müsste nicht das Risiko alleine tragen und am Ende (trotz weniger Abzüge) evtl. sogar mehr verdienen.

Wir freuen uns auf unseren großen Renntag am Sonntag, denn es gehen wirklich tolle Pferde an den Start worüber wir auch mächtig stolz sind. Auch wenn die Felder teilweise nicht so groß sind, verfügen Sie über große Klasse. 13 Rennen sind etwas viel für meinen Geschmack, aber ich wollte ehrlich gesagt an diesem Renntag keine Pferde zurückweisen.

Unsere tolle Gastronomie auf der Rennbahn wird auch wieder alles geben und unseren Besuchern auf der Bahn das ein oder andere Schmankerl auf das Teller zaubern. 

Würde mich freuen wenn Ihr uns Live auf der Bahn oder an den Bildschirmen mit der ein oder anderen Wette unterstützt.

Beste Grüße aus München

Ganz großes Kino

Genau das ist es, was wir alle wollen: TRANSPARENZ 

Dann kann man, wie hier geschehen,  auch über Inhalte diskutieren. 

Zum Thema Garantien noch meine bescheide Meinung:. Nicht von renntag zu renntag denken, sondern den viel zitieren "longrun" im Auge haben

Donnerstag 14 September 13:43 Uhr
author

Andreas Gruber

Die Einsatzhöhe hat auch immer eine wenig mit Mathematik zu tun.

Dazu einfach mal ein hilfreicher Vergleich.

V75 Eskilstuna (16.09.):

Rennen 1: 12 Starter
Rennen 2: 15 Starter
Rennen 3: 12 Starter
Rennen 4: 14 Starter
Rennen 5: 12 Starter
Rennen 6: 15 Starter
Rennen 7: 12 Starter

Kombinationen: 65.318.400

Kosten Vollkombi: 3.919.104 Euro

Preis für 1% aller Kombis: 39.191,04 Euro

V6 München-Daglfing (17.09.):

Rennen 1: 9 Starter
Rennen 2: 8 Starter
Rennen 3: 5 Starter
Rennen 4: 9 Starter
Rennen 5: 11 Starter
Rennen 6: 9 Starter

Kombinationen: 320.730

Kosten Vollkombi: 320.730 Euro

Preis für 1% aller Kombis: 3.207,30 Euro

7-Gewinnt Dortmund (17.09.):

Rennen 1: 11 Starter
Rennen 2: 9 Starter
Rennen 3: 11 Starter
Rennen 4: 14 Starter
Rennen 5: 11 Starter
Rennen 6: 7 Starter
Rennen 7: 14 Starter

Kombinationen: 16.435.188

Kosten Vollkombi: 3.287.037,60 Euro

Preis für 1% aller Kombis: 32.870,38 Euro

V3 München-Daglfing (17.09.):

Rennen 1: 9 Starter
Rennen 3: 8 Starter

Kombinationen: 576

Kosten Vollkombi: 2.880,00 Euro

Preis für 1% aller Kombis: 28,80 Euro

V6 Hamburg (13.09.):

Rennen 1: 10 Starter
Rennen 2: 9 Starter
Rennen 3: 14 Starter
Rennen 4: 7 Starter
Rennen 5: 9 Starter
Rennen 6: 7 Starter

Kombinationen: 555.660

Kosten Vollkombi: 111.132,00 Euro

Preis für 1% aller Kombis: 1.111,32 Euro

V7+ Berlin-Mariendorf (10.09.):

Rennen 1: 8 Starter
Rennen 3: 10 Starter
Rennen 4: 9 Starter
Rennen 5: 8 Starter
Rennen 6: 9 Starter
Rennen 7: 9 Starter

Kombinationen: 3.732.480

Kosten Vollkombi: 559.872,00 Euro

Preis für 1% aller Kombis: 5.598,72 Euro

Zur besseren Vergleichbarkeit blieben Nichtstarter überall unberücksichtig.

Donnerstag 14 September 13:55 Uhr
author

Andreas Gruber

Nimmt man jetzt die Gewinnwahrscheinlichkeit und setzt sie in Relation mit einem durchschnittlich zu erwartenden Gewinn und verfolgt dies über runde 100 Ausspielungen kann man Einsätze in eine gewisse Relation setzen. 

Von meiner persönlichen Einschätzung her würde ich V6/V7/V7+ auf 50 Cent Grundeinsatz taxieren, V4/V5 auf 1.- Euro, V3/V2 auf 5.- Euro .

Den Grundeinsatz bei der 7Gewinnt halte ich für angemessen, was die Garantiesumme betrifft, nicht aber was den Kunden betrifft. Stellt dieser fest, dass die Wette nur jede fünfte bis sechste Ausspielung getroffen ist, wird er die Lust verlieren. Oder, fast noch schlimmer, er steigt erst ein wenn der Jackpot auf eine sechsstellige Summe angestiegen ist und dann mit richtig Geld.

Idealerweise sollte der Grundeinsatz so tariert werden, das es im Schnitt jede fünfte bis sechste einen Jackpot gibt. Hat der Kunde allerdings das Gefühl, dass es bei einer V-Wette nur noch um Jackpotgenerierung geht, wird er sich als Melkkuh veralbert sehen und abspringen. Denn dumm sind die Kunden sicherlich nicht.

Donnerstag 14 September 15:10 Uhr
author

Cotopaxi

Die genannten Beträge würde ich nicht unterschreiben (0,50 für V7 erscheint mir selbst in D zu hoch, die 5,- bei V3 bräuchte einen höheren Anreiz), aber generell steht in diesem Posting sehr vieles, was richtig ist!

Was bei den Konzepten oft als Eindruck entsteht ist eben, das der Kunde das gefälligst zu tun hat, was der RV will, damit es dem RV besser geht oder das er überhaupt überlebt. Da geht es auch nicht darum, ob der Einzelne sich das dann leisten kann sondern viel mehr darum, das er es sich auch leisten will. Und der normale Mensch wird dann etwas auch wollen, wenn er es als für sich selber sinnvoll ansieht. Langfristig etwas zu etablieren kann nmM bescheidenen Meinung nur so funktionieren - man muss dem Spieler ein gutes Gefühl geben, dieses oder jenes zu riskieren. Jeder wird anders empfinden und meine Meinung ist bekannt zu Dingen, die für den Spieler unlogisch sind. Aber das ist individuell, was gut so ist!🤠

Donnerstag 14 September 15:54 Uhr
author

Amateur

zu dem Thema gibt es etwas in der nächsten TrabInside, die Ende September erscheint, übrigens auch mit sehr stimmigen Ausführungen von Sascha Multerer zu Daglfing.

Donnerstag 14 September 16:43 Uhr
author

Tsunami Diamant

München will und muss es sich erarbeiten.

Das müsste auch aus dem Posting von Peter Schmaus gut herauszulesen sein.

Das man etwas hinterherhängt, und eine gewisse "Bringschuld" noch im Raum steht, ist doch nachvollziehbar.

Auch High Roller hat dies wahrgenommen. 

Jetzt müssen wir schauen was wir für Daglfing tun können, dann schaun wir mal was Daglfing für uns tut.....

Donnerstag 14 September 18:21 Uhr
author

Einstein

caliph schreibt:

Die genannten Beträge würde ich nicht unterschreiben (0,50 für V7 erscheint mir selbst in D zu hoch, die 5,- bei V3 bräuchte einen höheren Anreiz), aber generell steht in diesem Posting sehr vieles, was richtig ist!

Was bei den Konzepten oft als Eindruck entsteht ist eben, das der Kunde das gefälligst zu tun hat, was der RV will, damit es dem RV besser geht oder das er überhaupt überlebt. Da geht es auch nicht darum, ob der Einzelne sich das dann leisten kann sondern viel mehr darum, das er es sich auch leisten will. Und der normale Mensch wird dann etwas auch wollen, wenn er es als für sich selber sinnvoll ansieht. Langfristig etwas zu etablieren kann nmM bescheidenen Meinung nur so funktionieren - man muss dem Spieler ein gutes Gefühl geben, dieses oder jenes zu riskieren. Jeder wird anders empfinden und meine Meinung ist bekannt zu Dingen, die für den Spieler unlogisch sind. Aber das ist individuell, was gut so ist!🤠

...von dir gab es hier für mein empfinden noch nie einen beitrag, der zu kritisieren wäre...wenn es eine moralische instanz in diesem forum gäbe, dann wärst du diese für mich....

Donnerstag 14 September 19:37 Uhr
author

High Roller

Unterschreibe ich , eine Gewerkschaft für Kleinwetter hätte als Geschäftsführer / Vorsitzenden caliph . Würde bei Wettstreik auch hundertpro Streikgeld geben für entgangene Gewinne 

Humor Ende ( schreibe ich mal vorsichtshalber dazu )

Donnerstag 14 September 21:55 Uhr
author

Cotopaxi

Danke für die Komplimente, der Mini-Sarkasmus vom HR ist angebracht und gut so...

Heikel wird es in einem guten Jahr, dann bin ich in Pension und habe viel Zeit. Vielleicht mache ich dann einen Mini-Job zwecks Taschengeld, entweder bei einem RV oder bei etwas Gemeinnützigen.. Unterstützung können beide Varianten sowieso jederzeit brauchen.....!

🤠

Freitag 15 September 10:44 Uhr
author

Gambler

Aber die RVs hättens nötiger. Zumindest mancher deutsche.

Freitag 15 September 12:07 Uhr
author

Thorge Klütz

caliph schreibt:

Heikel wird es in einem guten Jahr, dann bin ich in Pension und habe viel Zeit. Vielleicht mache ich dann einen Mini-Job zwecks Taschengeld, entweder bei einem RV oder bei etwas Gemeinnützigen.. Unterstützung können beide Varianten sowieso jederzeit brauchen.....!

🤠

Einfach beides kombinieren und den "Vereinigung der Totowetter zur Förderung des Pferdesports e.V." gründen, fleißig Mitgiedsbeiträge einsammeln und davon Garantien sponsorn. Taschengeld gibts vermutlich nicht, aber vielleciht ein paar Spesen für die Fahrten zur Rennbahn.

Ich bitte übrigens darum, bei Wettstreiks von Streikgeld abzusehen, da dies sonst aufgrund vermiedener Verluste bei mir leider stark negativ ausfallen würde...😂

Sonntag 17 September 09:42 Uhr
author

MM WOR

Das ist ein toller Renntag und ich freue mich auf so manches Rennen und Pferd.

Was das Wetten betrifft interessieren mich Jackpots a bisserl, Garantien überhaupt nicht. Über allem steht, ob ich eine Einschätzung bzgl der Rennen hinbekomme und diese dann mit meinem Budget umsetzen kann. Da kommt dann der Grundeinsatz ins Spiel. 

Wenn ich heute bereit bin in der V6 bin 60-80 Euro einzusetzen, passt der Grundeinsatz für mich leider nicht zum Programm. Ich scheitere bereits im ersten Rennen, wo alle Starter zusammen dieses Jahr bei 111 Starts 3 Rennen gewonnen haben. Eig fast unmöglich, dass das Rennen tatsächlich einer gewinnt. Das Neunte ist nochmal ähnlich und so kann ich mMn mit meinem Budget keinen Schein mit realistischer Grwinnchance abgeben, wie hoch auch immer der JP ist.

So wird's wieder mal ein sehr kleiner Spaß-Schein mit Blue Edition Stand, weil Dr. Conny Schulz seit vielen Jahren eine tolle Fahrerin ist und Blue friars mit Frick eine Macht in MD war.

Sonntag 17 September 13:41 Uhr
author

Littel

MM WOR MM WOR Wird doch keiner gezwungen V Wetten abzugeben und wenn sie ne Wettvorstellung haben und sie nur ein Budget von 60-80€ besitzen dann spielen sie halt ihre Wettvorstellungen in kleinen oder großen Einläufen oder Sieg oder Platz glauben sie mir die Pferde werden nicht schneller und die Rennverläufe gestalten sich nicht anders nur weil irgendwie V-Wette und Garantie drübersteht.

Ansonsten Hammerprogramm in München,glaub die Bahn hab ich erst zwei oder drei mal bewettet und das auch nur aus langeweile, wird Zeit meine berühmt berüchtigten Zweierwetten auch mal hier aufzuziehen.😆

Sonntag 17 September 14:10 Uhr
author

High Roller

Im Bayern Pokal wirds keine guten Quoten geben , weil der Stößer einmal mit und einmal ohne Days of Thunder spielen wird

Sonntag 17 September 15:44 Uhr
author

achim

Es müsste viel mehr gestoßen werden...

Montag 18 September 09:53 Uhr
author

Peter Schmaus

Unser "Großer" Renntag ist vorbei und wir haben tollen Sport, super Pferde, spannende Rennen und starke Sieger gesehen.

Vielen Dank an unsere Sponsoren und alle die uns live auf der Bahn oder an den Bildschirmen verfolgt und unterstüzt haben. Wir waren auf der Bahn gut besucht, unser Wettangebot wurde gut angenommen und der Umsatz war sehr ordentlich. Trotzdem haben wir die ein oder anderen "Schwachstellen" wieder aufgezeigt bekommen. Diese werden wir die nächsten Tage und Wochen besprechen und alles was möglich ist abstellen und verbessern. Stillstand ist ein Rückschritt und deswegen wollen wir uns stetig verbessern und  weiter nach vorne kommen.

Viele Grüße aus München

Montag 18 September 12:40 Uhr
author

Martina_SR

Ja war ein toller Renntag! Ich finde Herr Schmaus kommuniziert das alles sehr gut,so sollte es sein! Und gerade im Forum tummeln sich verschiedene Rennbahnbegeisterte(Wetter,Besitzer,Aktive oder einfach Traberfreunde) die vl. die ein oder andere  Idee haben,manchmal sind es banale einfache Sachen die nix kosten oder der Aufwand gering ist.Manchmal findet sich auch in einem Forum jemand der vl.ehrenamtlich schon lange mal mit dabei sein wollte.

LG Martina

Montag 18 September 13:36 Uhr
author

Loser

Ein nicht so toller Renntag für Herrn Pangerl wie ich grad las.

Ganz wenige Engagements, dann im hochdotierten Rennen (mit entsprechendem Einsatz) vom Start verwiesen.

Als "I Tüpfelchen" dann noch 2 mal 300.- € wegen Verursachens zweier Fehlstarts.

Würde sagen ein gebrauchter Tag für ihn 🙄

Montag 18 September 13:48 Uhr
author

Hombre

Loser schreibt:

Ein nicht so toller Renntag für Herrn Pangerl wie ich grad las.

Ganz wenige Engagements, dann im hochdotierten Rennen (mit entsprechendem Einsatz) vom Start verwiesen.

Als "I Tüpfelchen" dann noch 2 mal 300.- € wegen Verursachens zweier Fehlstarts.

Würde sagen ein gebrauchter Tag für ihn 🙄

Einmal 300 € hätten meiner Meinung auch gereicht.

Vieleicht haben die Pangerls noch,wie früher, den Käsestand auf der Wiesen .Dann kommt das Geld schnell wieder rein😃

arrow