Forum

Willkommen zum Forum!

TG 7gewinnt-Wette > Mülheim 16.07.2023
Autor Beitrag
Sonntag 16 Juli 07:54 Uhr
author

High Roller

Jeder Kapitän einer offenen TG geht seinen eigenen Weg der zu akzeptieren ist . Letzlich denkt er sich dabei etwas und handelt dabei aus seiner Sicht im Interesse der TG . Das Vorgehen hat auch Einfluß auf die Anteilszeichnung , doch letztlich entscheidet langfristiger Erfolg darüber . Wenn Holger heute den OW schaffen würde oder überhaupt einen Treffer , würde beim nächsten Mal keine Diskussion aufkommen . Denke das es zu dieser gekommen ist , ist der Tatsache geschuldet , dass Holger selber die Kommunikation kritisiert hatte und nun genauso vorgeht bzw. noch einen daraufpackt. 

Persönlich denke ich , dass bei über 10 Mio Möglichkeiten und zu erwartenden 30 bis 35 K Umsatz , was 150.000 bis 175.000 Reihen , wovon viele doppelt und dreifach unterwegs sind , wodurch Netto vielleicht 100.000 Reihen existieren ( 1 % ) man nichts verstecken braucht . Auch gibt es in D. nur eine Handvoll Wetter die bereit wären 2 K zu investieren . Davon abgesehen , wer hier kopiert hätte die letzten Jahre , kopiert nicht einmal mehr normales weißes Papier .

Unter dem Strich entscheidet Holger , denn er ist nun einmal der Kapitän . Wem es gefällt der zeichnet und wem nicht halt nicht , alles andere ist bla bla und heute Abend Geschichte .

Wünsche maximalen Erfolg Holger und allen Zeichnern

Sonntag 16 Juli 08:26 Uhr
author

Markus H

Darum ging es mir. Bei unseren TG´s kam eine ganze Flut von Zeilen, obwohl die kaum zur TG gepasst haben. Dann das ihm Kommunikation ganz wichtig ist und dann schreibt man ein paar Zeilen dazu, anders wie er, und bekommt so eine "nette" und dünnhäutige Antwort. Bin anständig erzogen und wünsche weiterhin viel Glück.

Sonntag 16 Juli 08:37 Uhr
author

Nichtstarter

Guten Morgen zusammen

Ich möchte nicht auf die vorherige Diskussion eingehen, sondern konzentriere mich auf den Renntag heute in Mülheim.
Um ca. 09:30 Uhr werden wir wohl alle Nichtstarter und die letzten Bodenangaben haben. Bis dahin sollte auch absehbar sein, mit wieviel Kapital die TG tatsächlich startet. Ich habe noch die ein oder andere mündliche Zusage von Anteilszeichnern, die noch nicht gezeichnet haben, was sich bis dahin hoffentlich dann noch ändert 😀

In den kommenden Postings versuche ich dann jetzt die Einschätzung der Pferde und deren mögliche Auswahl für die Wette begründen. 

Sonntag 16 Juli 08:56 Uhr
author

Markus H

Wir wollten uns auch auf unsere TG´s konzentrieren. Was du durch dich leider alles andere als ging !!! Aber ist jetzt natürlich was anderes wenn man Kapitän ist...

Sonntag 16 Juli 08:57 Uhr
author

Nichtstarter

V7-R1
Nr. 2 "Palace Party"
Wir starten den Renntag direkt mit unserer 1. Bank! Sollte sie es bis in die Startmaschine schaffen, spricht hier nichts dagegen dieses Pferd zu bänkern. Der erste Auftritt als Lebensdebutant war so beeindruckend, dass sie hier regulär kaum zu schlagen sein sollte. Allerdings scheint dieses Pferd einige Schwierigkeiten an den Tag zu legen, die das Betreuerteam immer wieder vor Fragen stellt. Es ist also durchaus möglich dass die Stute gar nicht bis zum Start kommt. 

Als potentielle Gegner sehe ich hier 
Nr. 1 "Blue Zone"
Nr. 7 "Königin Olivia"
Nr. 9 "Navare"
Nr. 11 "Touti"

Aus Kostengründen wird es der Debutant Nr. 5 "Annona" wahrscheinlich nicht auf den Schein schaffen. Für die beiden anderen Lebensdebutanten sehe ich die Aufgabe heute noch unpassend. "Vista Fleur", "Ciyounesse" und "Maluna" werden hier wohl keine tragende Rolle spielen können.

Aus dem Überlegungen hier, werde ich "Navare" nicht mit auf den Absicherungsschein nehmen. Denn wenn "Palace Party" nicht an den Start kommen sollte, wird sie gemäss Tendenzreihe die Rolle der Bank übernehmen.  Sollten also beide Pferde laufen, muss die 2 vor der 9 sein. Was absolut auch so eingeplant ist.

Sonntag 16 Juli 09:03 Uhr
author

Nichtstarter

V7-R2
In diesem offenen Rennen wollen wir soviel Kandidaten wie mögllich auf den Schein nehmen. Hier die priorisierte Reihenfolge:

Nr. 4 "Ready to Rumble" 
Nr. 1 "Ken Red" 
Nr. 8 "Donum Felix" 
Nr. 10 "Doolily" 
Nr. 11 "Seventh Seal" 
Nr. 3 "Saba Storm" 

Der Rest hat es hier wohl zu schwer.

Sonntag 16 Juli 09:07 Uhr
author

Nichtstarter

V7-R3
Auch dieses Rennen ist sehr offen und schwierig. Hier gilt dasselbe wie im vorherigen Rennen. Möglichsat breit aufstellen, je nach Kapital. Und das in dieser Reihenfolge:

Nr. 4 "Score"
Nr. 6 "Grey Sparkle"
Nr. 9 "Blueridge Silver"
Nr. 7 "Al Hitmi"
Nr. 3 "Oh so Hot"
....
Nr. 1 "Noshowlikeajoeshow"

Rest unwichtig

Sonntag 16 Juli 09:09 Uhr
author

Nichtstarter

V7-R4
Hier kommen für uns 4 Pferde als Sieger in Frage: 

Nr. 1 "Colonia Victoria"
Nr. 2 "Dalvida"
Nr. 5 "Global Queen"
Nr. 9 "Nasella"

Andere Sieger wären eine ziemliche Überraschung

Sonntag 16 Juli 09:14 Uhr
author

Nichtstarter

V7-R5
Klar, hier muss Nr. 3 "Aspirant" zwangsweise als Bank herhalten. Die aktuelle Form drängt sich kaum auf, aber ganz offensichtlich ist man im Stall selber enttäuscht und gibt ihm hier ein "Vertrauensrennen". Das sollte bewusst so leicht gewählt sein, dass er locker gewinnen können sollte. Und nach Klasse steht er ja auch meilenweit über dem Rest Für mich persönlich kann er auch bereits "über den Berg" sein. Aber wie kann man gegen ihn wetten, zumal ein Sieg gegen "Aspirant" für fast alle Kandidaten verheerende Auswirkungen auf ihr eigenes GAG hätte. Von daher kann man fast nicht gegen ihn wetten. 

Sollte er dennoch ausfallen, gibt es einen Abdeckschein mit Nr. 2 "Goin" und Nr. 6 "Payam" 

Sonntag 16 Juli 09:19 Uhr
author

Nichtstarter

V7-R6
Dieses Rennen ist sehr interessant, weil hier nicht so viele Kandidaten als Sieger in Frage kommen sollten. Allerdings habe ich hier ein richtighes Mummpferd gefunden, der nicht so einfach zu lesen ist. Hier die Kandidaten in ihrer Reihenfolge: 

Nr. 7 "Planteurs Whiskey"
Nr. 3 "Schützenprinz"
Nr. 1 "Mister Applebee"

Aus Kostengründen raus müssen leider:

Nr. 4 "Sassy Rascal"
Nr. 6 "Bastiano"

"Degas", "Kongo" oder "Der Prinz" sehe ich nicht in diesem Rennen. 

Sonntag 16 Juli 09:24 Uhr
author

Nichtstarter

V7-R7
Auch hier müssen wir leider aus Kostengründen den Rotstift ansetzen. Denn dieses letzte Rennen ist auch wieder sehr offen mit vielen potentiellen Siegern. Hier die bevorzugte Reihenfolge:

Nr. 3 "Sancho"
Nr. 10 "Pleaseant Gift"
Nr. 1 "Barbara Villiers"
Nr. 9 "Tilda Rangau"
...
Nr. 8 "Miss Eagle"
Nr. 5 "Adjö"
Nr. 11 "Baghira's Fantasy"

Für "Bavaria", "Wakey Wakey", "Manhattan Queen" oder "City Cat", fehlt die Phantasie.

Sonntag 16 Juli 09:34 Uhr
author

Nichtstarter

Für diese Ausarbeitung hier würde es 249 Anteile benötigen. Da wir die vermutlich nicht zusammenbekommen, werde ich entsprechend kürzen. 

Sonntag 16 Juli 10:15 Uhr
author

Nichtstarter

Wir haben den Annahmeschluss erreicht und es wurden insgesamt 177 Anteile verkauft. Dafür bedanke ich mich bei allen Anteilszeichnern ganz herzlich. 

Hier das Finale Wettschein-Layout (1'756.00 € Gesamteinsatz) 

Hals & Bein 

Sonntag 16 Juli 10:32 Uhr
author

Andreas Gruber

Die Scheine

Sonntag 16 Juli 10:35 Uhr
author

Nichtstarter

Neuer Nichtstarter im V7-R1 "All my Loving" 
(Hatten wir aber eh nicht dabei)

Sonntag 16 Juli 11:19 Uhr
author

Nichtstarter

Schade. Schon 2 Scheine eliminiert 😀

Sonntag 16 Juli 11:24 Uhr
author

Gambler

Dafür ist eine andere TG mit doppelt so viel Einsatz schon zu 100% raus. Diese hier nur zu ca. 83% raus.

Sonntag 16 Juli 11:28 Uhr
author

Cotopaxi

in jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit auf OW gestiegen... kann man ja so auch sehen...🤠

Wenn die Einblendung auf traberfreunde.at stimmt (nehme ich an), hatte das Pferd 0,5%...

Sonntag 16 Juli 11:39 Uhr
author

Nichtstarter

FYI
Von den 718 verbleibenden System haben wir 480. (Wenn ich das richtig verstanden habe) 

Ich muss noch einen loswerden:
Auch wenn der Weg noch sehr weit und schwer ist, sieht man hier schon dass man auch mit Bankpferd Aspirant OW sein kann.

Sonntag 16 Juli 11:45 Uhr
author

High Roller

Es gibt noch 714 Systeme , wovon diese TG aktuell 480 Systeme hat

arrow