Forum

Willkommen zum Forum!

TG 7gewinnt-Wette > Mülheim 16.07.2023
Autor Beitrag
Samstag 10 Juni 10:22 Uhr
author

Murmeltier

Dass die "Pamperei" schon lange vor dem angebotenen Engagement anfängt ist für mich wie ein Offenbarungseid. 

S c h a d e   !!!

Aber vielleicht muss das sein damit ein Neuanfang gelingt.

Der Argumentation von Holger Romey zum ausgewählten Renntag kann ich sehr gut folgen. Da stimmt sehr viel.

Dienstag 27 Juni 09:56 Uhr
author

Nichtstarter

Kurze Nachfrage: 
Ist das in Ordnung, wenn ich für Mülheim a.d. Ruhr am 16.07, eine 7g-TG mache? Natürlich müsste und würde ich dann auch auf euren Support hoffen. 
Oder wollt ihr das lieber selber in der Hand behalten? 

Ein kurzes Feedback wäre nicht schlecht, damit ich Klarheit habe. 

Dienstag 27 Juni 10:07 Uhr
author

High Roller

Du mußt hier nicht fragen , ob du eine TG machen möchtest . Wo kommen wir dann bitte schön hin !!! Es ging immer danach und so wird es auch in Zukunft sein , wer zuerst kommt ......

Theoretisch sind sogar zwei offene ( große nicht mehr Zeitgemäß ) möglich und private eh so weit der Himmel .....

Brauchst auch kein Support oder irgendwelche Richtlinien . Du als Kapitän entscheidest über Ablauf ect. und fertig ist .

Auch hier entscheidet Angebot und Nachfrage . Umso besser das Angebot umso höher die Nachfrage mit Anteilen . Am besten machst das Angebot bei Verlust gibt es Geld zurück .... lach ( ist Spaß , muß man ja dazu schreiben )

Wünsche dir maximalen Erfolg und die Trauben hängen nicht hoch bzw. die Erwartungen bei der Performance seit langer Zeit .

Viel geschrieben , aber bedeutet lege los und mache dir nicht solche Gedanken 

PS : du mußt diese lediglich bei trotto anmelden mit einer E - Mail 

Dienstag 27 Juni 10:24 Uhr
author

Nichtstarter

Super. Dank für das schnelle Feedback.  

Dienstag 27 Juni 12:17 Uhr
author

Frascati

Und wer zuerst kommt, der malt auch zuerst, gilt natürlich auch hier!

Ebenfalls Toi, Toi, Toi oder "Hals und Bein" sagt man glaub ich bei den Galoppern, bin da kein Experte!

Dienstag 27 Juni 14:32 Uhr
author

Rumpel Teazer

Nur nebenbei bemerkt: Das angeklungene Sprichwort lautet richtigerweise...

...Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.😉

Hat nämlich nix mit Malen (z.b. mit Stift, Pinsel & Farbe) zu tun, sondern mit dem im Mittelalter üblichen Mahlen von Getreide. Der Bauer, der zuerst bei einer Mühle eintraf, dessen Getreide wurde auch zuerst gemahlen. Daher kommt der Spruch.

LG vom Bildungsbeauftragten

Dienstag 27 Juni 14:43 Uhr
author

profiler

Wenn hier schon gefragt wird: Jede kann hier anbieten, was er will.

Aber wenn sich schon zwei opfern und auch bei aussichtslosen Programmen respektable Ergebnisse erzielen, weil wir die Wette an sich stärken wollen, sollen sie auch ihr (unser) Geld verteidigen dürfen, wenns bis dahin nicht getroffen ist, sofern sie es denn wollen.....zumal einige offensichtlich wg. angenommener Aussichtlosigkeit das Treffen durch Nichtteilnahme noch erschwert haben.

Da helfen auch keine in Aussicht gestellten 50 Anteile und auch nicht die Erklärung, warum es sich erst auf der eigenen Hausbahn lohne....und vorher halt nicht.... also quasi: ... wie kann man so deppert sein, vorher zu investieren...?

Und dabei nehme ich die Gestaltungspolitik der Horner ausdrücklich aus, das ging gar nicht, das kleine Rennen auch noch zu umkurven.

Selbst wenn man die beiden nun noch fragte, ob man für den Jackpot-Fall noch weiter machen wolle: Was sollen sie nun noch darauf antworten?

Dienstag 27 Juni 14:52 Uhr
author

High Roller

Denke Frascati weiß das und hat mit Absicht " malt " anstatt " mahlt " geschrieben .

Der Grund ist , dass bei dem Alter vieler hier , mehr Wettscheine mit dem Kugelschreiber bekritzelt wurden , als Papier während der gesamten Schulzeit belästigt wurde .

Wenn Holger dann in Mühlheim treffen würde , wäre es eh ein Kunstwerk , auf das Malen mehr zutrifft , als Getreide zu bearbeiten .

Ironie aus 

Dienstag 27 Juni 14:54 Uhr
author

laveron

Prost Malzeit.

Dienstag 27 Juni 15:18 Uhr
author

Frascati

Rumpel Teazer  Rumpel Teazer  

High Roller hat tatsächlich mahl recht!

Ironie aus

Dienstag 27 Juni 15:54 Uhr
author

Amateur

die Planung von Markus und mir sieht so aus:

7gewinnt am Derby-Sonntag nur, wenn das Programm einigermaßen überschaubar ist. Bei noch mehr Kombinationsmöglichkeiten als letzte Woche eher nicht.

V4 am Montag in Riem ist vorgesehen

7gewinnt am 16.7. in Mülheim sehen wir kein Problem darin, Holger Romey das Feld zu überlassen. Eine zweite TG anzubieten halten wir in Anbetracht des Kapitals, dass schon für eine benötigt wird, im Moment für nicht sonderlich sinnvoll. Könnte im Endeffekt aber von JP-Höhe oder Programmumfang abhängen, doch derzeitige Tendenz ist nein.

Dienstag 27 Juni 17:05 Uhr
author

Nichtstarter

profiler profiler Jeder der vorher investiert, hat auch eine Chance zu treffen. Und wenn ich nicht mitmache, dann treffe ich auch nicht. Soviel mal vorweg. 

Ich weiss nicht wie du finanziell aufgestellt bist. Bei mir ist es zumindest so, dass ich nicht alle 2 Wochen in die Tasche fliegen kann/will. Wenn ich am 16.7. in Mülheim 500.00 € als Basiskapital zur Verfügung stelle und vor 3 Wochen schon 200.00 € in eine andere TG investiert habe, dann ist mein Budget für diese schwierige Wettart einigermassen am Limit. 
Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass andere vielleicht "deppert" sind oder nicht. Ich hab mehrfach und weit vor der Veranstaltung begründet, warum der 16.7. für mich passender ist, als andere Termine. Da sind ganz andere Gründe genannt worden, als diejenigen, die du jetzt hier in den Raum stellst, bzw. kolpotierst.

Ich glaube du hast da ein falsches Bild von mir und meiner Motivation.

Aber eins muss ich dann noch loswerden: NEIN, ich investiere nicht mein Geld um die Wettart zu unterstützen. Ich bin mir von der ersten Minute an bewusst, dass diese Wettart in ihrer Umsetzung keine Überlebenschance hatte. Hab ich mehrfach auch so kommuniziert. 

Wenn ich da mein eigenes Kapital investiere dann einzig und alleine aus dem Grund, dieses zu vermehren und den Jackpot zu treffen.
Meine soziale Ader bleibt da komplett aussen vor. 

Dienstag 27 Juni 17:36 Uhr
author

profiler

Ja, leider nicht nur die soziale Ader.

Aber selbst ulkige Kommentare zu Beginn deines Ansinnens konnten deine empathische Ader nicht freilegen.

Ist aber auch nicht weiter schlimm. Du hast gefragt, man hat unterschiedlich geantwortet.

Ich drücke wie immer jeder TG hier die Daumen, da ist deine ausdrücklich eingeschlossen.

Dienstag 27 Juni 21:30 Uhr
author

Wettfuchs

Frascati schreibt:

Rumpel Teazer  Rumpel Teazer  

High Roller hat tatsächlich mahl recht!

Ironie aus

Und zur Belohnung wird dann aus Mülheim an der Ruhr ein Mühlheim

Dieses verflixte H 😎

Duck und Weck oder ist das eher Weg 🤔

Dienstag 27 Juni 21:52 Uhr
author

Chappiho

Heißt auch nicht Holger Romey, sondern Gin Rommé. 

Mittwoch 28 Juni 08:25 Uhr
author

Loser

Eins steht fest:

Ein Sensibelchen darf man hier nicht sein...😉

Wenn ich da so an meine ersten Gladbach TG`s denke.Wurde da teilweise noch getröstet wenn es nicht so lief.

Für das Einstellen von TG´s gilt mittlerweile :

"Früher Vogel fängt den Wurm", bei einem Protagonisten ist die Druckerschwärze nicht mal trocken da steht die Einladung schon.

In meiner Phantasie sehe ich einen großen Jackpot...3,4 Spezialisten beschäftigen sich intensiv damit, tauschen sich aus, das Budget erreicht die 30.000 er Marke...,das halbe Forum fiebert mit...

Früher war alles besser...

Seufz!

Mittwoch 28 Juni 09:00 Uhr
author

Nichtstarter

Das Klima hier im Forum wird anscheinend immer rauer. Könnte ich bei "neutralen" Themen vielleicht sogar verstehen. Aber wenn es um TG's geht, dann sollten wir uns nicht mit persönlichen Animositäten eindecken. Denn hier muss ja gemeinsames Geld verteidigt, besser noch gewonnen werden. 

Es wäre schon sinnvoller, wenn in diesen Thread auch mal über Pferde, Trainer und Jockeys diskutiert würde. 
Im übrigen bin ich für jede Meinung und Hinweisen zu Startern in der aktuellen TG sehr dankbar. Ich bin da etwas offener was die Diskussion bzgl. Einschätzung,. Aufbau des Scheins, Bänken usw. betrifft. Für mich soll das keine Black Box sein, die erst bei Abgabe des Wettscheins geöffnet wird.
Ich denke wir sitzen für diesen Zeitraum alle in einem Boot. 

Mittwoch 28 Juni 13:28 Uhr
author

Markus H

Holger, wir machen keine Black Box bei unserer TG. Senden die Idee einen Tag vorher. Nur brauchen wir keine Tipps von außen. Weil jeder hat seine Meinung und dann fängt das erst einmal richtig an, den braucht man oder hab ich doch gesagt usw. In Schweden mag das klappen, aber nicht in Deutschland. Da muss man sein Ding durchziehen. Sonst ist der Schein unbezahlbar. Auch das man dich ein wenig kritischer sieht, muss man mit umgehen können. Hast ja meistens kein gutes Haar an der 7G gelassen und viel kritisiert. Dann möchtest du 4 Wochen vorher eine TG machen... Alles ok und ich habe da kein Problem mit. Gönne dir den eventuellen Treffer. Weil die Garantie ist ja sicher.

Mittwoch 28 Juni 14:14 Uhr
author

Nichtstarter

Markus H Markus H Das mit der Black-Box war ganz und gar nicht auf euch bezogen. Es ging mir vielmehr darum, ob man vorher oder nachher auch seine Meinung zu den Rennen hier posten kann. Ich bin für offene Kommunikation und Transparenz, weil ich glaube dass man in gegenseitigem Austausch auch immer etwas lernen kann. (Natürlich nur, wenn der Austausch sachlich bleibt 😀) Und gerade wir beiden hatten ja bereits so eine Diskussion, bei der ich nachher einen Irrtum erkannt habe, Dank deiner Argumente. So sollte es doch sein, oder?

Und du hast Recht, wenn ich die 7g-Wette immer und scharf kritisiert habe. Das mache ich heute auch noch. Dabei geht meine Kritik aber auch nie gegen die Wettart an sich. Ganz im Gegenteil. Es geht immer um die Vorbereitung, Ausgestaltung und Umsetzung. Denn ich bin immer noch der Überzeugung, dass man mit solchen Grosswetten viel für den Sport erreichen könnte. Allerdings benötigt es dazu auch etwas "Einfallsreichtum" und "Know-How", welches ich eben nicht erkennen kann und daher meine Kritik anbringe.

Aber das alles bedeutet nicht, dass ich da generell nicht teilnehme. Wenn das Angebot lukrativ ist, dann bin ich selbstverständlich dabei. Aber dann habe ich auch ganz gerne die Zügel in der Hand.

Mittwoch 28 Juni 16:15 Uhr
author

Sokrates

Lieber Looser

Du darfst die Basics auch beim Träumen nicht vergessen🙃.Wir sind hier in Deutschland und selbst wenn wir 250.000 Euro als Jackpott bekämen!So ist eine. T. G. mit 30.000 Einsatz sicheres Geldverbrennen!! Auch mit 10 Experten. 

arrow