Forum

Willkommen zum Forum!

TG 7gewinnt-Wette > Berlin Hoppegarten 13.08.2023
Autor Beitrag
Dienstag 15 August 11:10 Uhr
author

Lanti

Holger, du bist relativ neu hier, das Forum hat aber eine jahrelange TG Vergangenheit, wo alles was du schreibst und forderst bereits praktiziert und oft genug diskutiert wurde! Also nichts neues dabei!

Es wurden schon große TGs gestartet mit 1x sogar über 100.000E Einsatz!!!

Zurück zur 7G, die Wette ist so schwer, dass der Einzelwetter abwägt und zu dem Ergebnis kommt, dass er mit 300 oder 500E keine Chance hat, also lässt er es bleiben. Erklärt auch den schwachen Umsatz!

Es gibt nur eine Lösung aus meiner Sicht, der Grundeinsatz ist zu hoch und muss runter, mindestens auf 10Cent!

So hat man auch immer das Gefühl, dem Anbieter geht es nur um die Generierung von JP was aber konträr zum Interesse der Wetter steht!

Dienstag 15 August 11:11 Uhr
author

severin

@ Holger

Das Leute im Vorfeld ihre Meinung äußern das hatten wir doch.

Es kommen kaum Tipps ala " der saß fest und sollte heute gewinnen obwohl er 100:10 steht" 

vielmehr kommen Fachmänner um die Ecke die erklären "das der für 14:10 unschlagbar ist und wie man da gegen wetten kann ".

Wenn der dann für 14 geputzt ist , sind sie ganz baff und haben 100 Erklärungen.

daher würde ich nur Ansagen beachten von Pferden die über 40:10 stehen, die unverlierbaren finden die Kapitäne alleine rau

Dienstag 15 August 11:13 Uhr
author

Gambler

Für jeden aber auch wirklich für jeden Sieger gibt es Gründe warum man ihn auf den Schein hätte nehmen können/müssen. Und sei es, dass man dieses Rennen zum "Allerennen" hätte machen müssen. Aber zu 99,99% nur im Nachhinein. Wer vorher nichts gesagt hat, hat mMn auch kein Recht hinterher die Schnute aufzumachen. Der kann sich höchstens über sich selber ärgern, dass er vorher nichts gesagt hat. Und das hat nichts mit einer Nachanalyse der Wette zu tun. Analyse ist vorher gemacht worden von meist kompetenten Kapitänen. Eine Nachanalyse gibt es für mich nur bei Rennen bzw. Rennverläufen um daraus Rückschlüsse für die nächsten Starts zu ziehen.

Dienstag 15 August 11:19 Uhr
author

Nichtstarter

caliph caliph 
Ja ganz klar geht es hier um das "tote Geld". Derzeit spielen wir ja ungefähr 100:55%
Wenn du jeden Tag 2 Festkurse spielts hast du einfach 2x 100:140%

Dienstag 15 August 11:22 Uhr
author

Nichtstarter

Gambler Gambler  Was du da im letzten Satz schreibst trifft es ganz genau. 

Dienstag 15 August 11:33 Uhr
author

Nichtstarter

Lanti Lanti severin severin Verstehe eure Argumente. 
Vielleicht ist mein Versuch auch völlig unrealistisch, sich hier ein Szenario herbeizuwünschen, welches dem gleicht wenn man sich auf der Rennbahn mit Freunden trifft und dann gemeinsam eine Grosswette ausarbeitet. Möglicherweise kann man ja tatsächlich die Realität nicht ins Internet transformieren. 

Ich versuche da jetzt auch lernfähig zu sein. Aber am Ende habe ich es wenigstens versucht 😀

Dienstag 15 August 11:52 Uhr
author

Amateur

Holger Romey schreibt: Ich persönlich versuche immer OW zu werden. Wenn ich davon ausgehe, dass die Wette zu einfach ist, weil evtl. 4 andere mittreffen, dann würde ich gar nichts nennenswertes einsetzen. Dann gehe ich aber auch nicht mehr von 77K potentiellem Gewinn aus.

Daher auch meine Argumentation. 

nur mal, egal ob am Ende getroffen oder nicht, zum Thema OW-Anspruch und Realität:

In Mülheim am 16.7. wurden von einem gewissen Holger Romey drei Scheine abgegeben, der Hauptschein für rund 60 % mit zwei Bänken und als Abdecke ein 1 aus 2 mit diesen Bänken.

Die beiden Bänke waren die jeweils klaren Favoriten, leider hat nur einer gewonnen.

Ansonsten in den anderen Rennen:

6 Pferde, darunter die drei Favoriten

6 Pferde, darunter die vier Favoriten

4 Pferde, darunter die drei Favoriten

5 Pferde, darunter die drei Favoriten

7 Pferde, darunter die vier Favoriten.

Sorry, aber jemand, für den OW oberstes Ziel ist und nur danach den Schein aufbaut, macht das dann wohl doch anders.

Dienstag 15 August 12:17 Uhr
author

Nichtstarter

Amateur Amateur Du reisst natürlich jetzt alles aus dem Zusammenhang und legst es dir so zurecht wie es dir passt. Mach das ruhig. Aber es spiegelt nicht die Realität.

- Was ist genau dein Vorwurf?
- Dass ich die Favoriten auch auf dem Schein hatte?
- Und das, nachdem wir im 1. Rennen als einer von nur noch 3! verbliebenen Scheinen dabei waren?
- Weil wir den 17.1 Sieger als Abdecke gegen die Bank hatten? (Und soweit ich weiss, war Navare der vorab der Favorit. Nicht unsere Bank)

Ich denke was du jetzt versuchst hier zu veranstalten, passt ganz gut zu meiner Vermutung dass du irgendwie angepisst bist. Dann schreib das doch klar und deutlich. Aber versuche doch bitte nicht, hier irgendwelche Unstimmigkeiten zu konstruieren, die es gar nicht gibt.

Und OW ist für mich auch nicht das oberste Ziel. Und ich richte meine Wetten auch nicht darauf aus. Meine Wetten richten sich ausschliesslich nach dem Rennprogramm, den Rahmenbedingungen und dem Budget. So hat es mir mein Wettmentor Hamburger Heinz (R.I.P.) seinerzeit beigebracht. 

Für mich ist aber klar, dass wenn ich nicht die Hoffnung habe, mit meinen Wetten OW zu werden, oder überhaupt zu trefffen, dann wette ich erst gar nicht. Und vor allem: Dann beteilige ich mich auch nicht. Das Thema hatten wir schon vor Hamburg. Aber offensichtlich ist meine Einstellung dazu ein NoGo für dich. Da kann ich aber ganz gut mit leben.  

Dienstag 15 August 17:26 Uhr
author

High Roller

Holger du möchtest etwas erreichen , was bei 50 bis 100 Teilnehmer einer offenen TG einfach unmöglich ist , denn dazu sind die Teilnehmer zu unterschiedlich in ihren Ansichten und vor allem in ihren Gründen sich an einer TG zu beteiligen .

Auch tickt jeder Kapitän anders und ein ehemaliger Bürgermeister von Berlin würde dazu sagen : " und das ist auch gut so " .

Mein Tipp an dich ist es dich privat zu engagieren in einer privaten TG außerhalb des Forum , denn dort kannst du das eher erreichen was du möchtest .

Eines noch zu der OW Theorie . Ich behaupte , dass ein Budget von 2 bis 3 K bei 30 bis 40 K Gesamtumsatz ( 5 % bis 10 % vom Umsatz ) automatisch Reihen dabei hat die den OW beinhalten , selbst wenn das nur genannte sind . Denn kommt immer der vierte Favo , kannst selbst damit OW sein , was in SWE nicht möglich wäre .

Eines habe ich hier gelernt , ich versuche niemand mehr von irgendwelchen TG Ansichten zu überzeugen . Ist vergeudete Energie , wenn ich merke es passt,  tausche ich mit lieber mit Usern privat aus .

Dienstag 15 August 18:22 Uhr
author

Nichtstarter

High Roller High Roller  Ich muss dir leider in den meisten Punkten zustimmen, denn ich merke auch dass es überhaupt keinen Sinn ergibt, sich in diesen Punkten zu engagieren. 😀 Aber wie schon gesagt: Ich habe es wenigstens versucht und muss mir am Ende nicht selber den Vorwurf machen, nur zugeschaut zu haben. Also belassen wir es jetzt dabei. Danke für's Feedback.

Dienstag 15 August 18:31 Uhr
author

Markus H

Für  mich ist die 7G erstmal gegessen. Macht einfach keinen Spaß und mögen andere mehr Erfolg haben. Spare ich mir die ganzen Zeilen zu lesen, weil nichts bei rumkommt. Hinterher braucht keiner kommen wie man treffen kann. Da weiß ich zu 100% wie man spielen müsste um zu treffen.

Dienstag 15 August 21:14 Uhr
author

corilo

Ich finde es ausgesprochen schade, wenn gute Leute wie MarkusH oder Amateur angegangen werden.

Vor allem, das hinterher zu tun, halte ich für ausgesprochen unfair.

Für mich als Wettidioten, sind solche TG's der ideale Ort um meine Wette nicht nach Sympathien für die Fahrer/Reiter zu plazieren, sondern mich von Leuten einladen zu lassen die wirklich Ahnung haben.

Gerade MarkusH hat ein gutes Auge und schon in den 80ern Wetten getroffen, bei denen ich mich gefragt habe, Wie kommt er bloß auf diese Pferde?

Bitte lasst Euch von solchem Miesepeter nicht runterziehen.

Ich wette gern mit euch.

Dienstag 15 August 21:28 Uhr
author

Nichtstarter

Also ich hab nix gelesen wo man sagen könnte, einer von denen sei "angegangen" worden. Schon gar nicht in Bezug auf TG.
Von daher wohl alles halb so wild. 

Dienstag 15 August 22:48 Uhr
author

Loser

Ich muß grad an den Asterix Band mit Destructivus...denken?

Wie komme ich da bloß jetzt drauf 🤔

Mittwoch 16 August 08:02 Uhr
author

Nichtstarter

Loser schreibt:

Ich muß grad an den Asterix Band mit Destructivus...denken?

Wie komme ich da bloß jetzt drauf 🤔

Asterix? Da muss ich auch oft dran denken 😀

Mittwoch 16 August 16:20 Uhr
author

Markus H

Danke Corilo, in den 80ern "durfte" ich noch gar nicht wetten 🤣. Die 90er waren richtig gut und erinnere mich nur zu gern daran. Eine geile Zeit einfach und ständig mega Quoten. Besonders als das mit der Viererwette anfing. Kann mich in der Zeit kaum an eine zweifelhafte Entscheidung der Rennleitung erinnern. Herr Eibs und co waren einfach gut. Aber passt nicht zum Thema.

arrow