Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 25 April 09:58 Uhr | |
Bin zwar absoluter Laie, was Schweden betrifft, vielleicht wie so oft auch absoluter Blödsinn meinerseits, und beteilige mich eigentlich bisher auch nur bei Jackpot mit ein paar Anteilen. Und auch keine Kritik an irgendwen Kapitän.
Aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ganz einfach 2 Bockbanken im Bereich rd. 30 % bei ner V75 ohne Jackpot konsequent von einem oder auch mehreren Schwedenkennern über einen längeren Zeitraum durchzustellen und durchzuspielen. Bei einem eventuellen Einsatz von 2- 3000 Euro, mehr kommt wohl ohne Pot nicht mehr zusammen, bekommt man sicher auch genügend 1-2 Prozenter auf den Steg. Habs aber nicht durchgerechnet. Kenne noch nicht mal den Grundeinsatz. Hält man dies konsequent durch, werden auch diese Tage kommen, wo die Banken passen, und wenn dann noch ab und zu die Krummen auf dem Ticket stehen. Dann kann man meiner Meinung nach auch mal solch eine gestrige Wette treffen. Aber vielleicht auch kompletter Unsinn meinerseits. Und ist auch fraglich, ob man die Wetter nach mehrmaligen Brand bei der Stange halten kann.
|
|
Sonntag 25 April 10:44 Uhr | |
Kein Unsinn. Die Prozente bestimmen jedoch andere und man sollte dann doch diejenigen bankieren von denen man glaubt dass sie gewinnen werden egal ob dort dann 70 oder 1 steht. Wie man weiß kann man die Banken auch nach Value aussuchen oder nach Festkursbewegungen welche rauspicken wenn man das möchte wo man aber Ausnahmen machen sollte weil manche ja nur im Kurs fallen weil es der Vorschlag von travnet ist und die lesenden Lemminge dann für die Kursentwicklung sorgen. Es gibt viele Wege zum Ziel und jeder der regelmäßig wettet hat "seinen". Ob man den richtigen gewählt hat entscheidet nicht ein einzelner Tag sondern eher ein Jahr. |
|
Sonntag 25 April 10:53 Uhr | |
Und die Prozente darf man auch nicht "absolut" betrachten. Ein 4%er in einem offenen 12er Feld wird die ca. Achte Chance sein während bei einer Volksbank dieselben 4% eine vierte, dritte oder gar zweite Chance sein können. Witzigerweise tun letztere viel viel viel mehr für die Quote weil im offenen Rennen jeder lang ist und im anderen jeder bankiert. Gleiche Prozente aber ein unterschied von 1000undeins welcher der beiden dann gewinnt. Mal ganz abgesehen davon dass der mit dem Mehrwert auch noch die bessere Chance hat. |
|
Sonntag 25 April 11:40 Uhr | |
Noch ein Problem mit FK ist, das FK-Entwicklung ist etwas, das eine menge Leute folgen. Und dann haben wir ein 10%:er, der gewinnt... aber das Wert steigt wie für ein 20%:er, da "Alle" die etwas from wetten wissen dieses Pferd dabei hat. Und beim Bankauswahl bin och von der Meinung, das 'man seine eigene Analyse folgen sollte, egal ob FK ist steigend oder fallend. |
|
Sonntag 25 April 12:13 Uhr | |
Beim derzeit erwartbaren Budget für eine TG sind die ganzen Systeme 2 aus 3 oder 2 aus 4 kontraproduktiv! Warum, ist doch eigentlich klar, so wie gestern bleibt pro Schein noch ca. 400E. Wie soll man da in 2 oder 3 Rennen die erforderliche Länge erreichen!? Fast alle oder alle!? Ausweg kann nur sein, sich auf 2 oder gar 3 Bänke fest zu legen noch ein kurzes und den Rest so lang wie möglich. Wurde alles vor Jahren schon so geschrieben und analysiert nur nicht mehr beachtet! Die Systeme haben ihre Berechtigung, keine Frage, aber nur bei entsprechend hohem Budget! Zur Zeit geht die Tendenz dahin, mit möglichst geringem Risiko einen brauchbaren Treffer zu erzielen! Da bleiben aber die grossen Treffer ausser Reichweite! Da die meisten bisherigen Mitspieler aber genau den wollen wird die Beteiligung immer schlechter! Wünsche trotzdem allen einen schönen und erfolgreichen Sonntag! |
|
Sonntag 25 April 12:20 Uhr | |
Ein System 1 aus 2 - ggf. in Verbindung mit einer Vollbank - spart sehr viel Kapital. Das ist eine mathematische Tatsache. Und schafft somit wieder Raum für lange Rennen. GERADE bei überschaubarem Kapital. Ab 3 Scheinen (2 aus 3, 2 aus 4 etc.) kippt dann häufig der gewonnene finanzielle Vorteil gegenüber reinen Vollbanksystemen, das stimmt. |
|
Sonntag 25 April 12:40 Uhr | |
Jurjo@ Warum soll es Kapital sparen, das erschliesst sich mir nicht!? 3 Bänke eröffnen doch in den anderen Rennen mehr Spielraum auf einem Schein, wie auf gesplitteten 2 oder 3! Wobei eine Vollbank ergänzt durch ein 1 aus 2 für mich im Einzelfall noch akzeptabel ist. |
|
Sonntag 25 April 12:44 Uhr | |
Ist eigentlich ganz einfach, wie es Kapital spart. Ich möchte das aber nicht vertiefen. Zu "VB+1 aus 2" scheinen wir ja auch ähnliche Ansichten zu haben. Die Flexibilität, die der Spielleiter dadurch gewinnt, ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, denn zumindest ich unterscheide klar zwischen VB und Auswahlbank. Wünsche allseits einen schönen Sonntag. |
|
Sonntag 25 April 13:00 Uhr | |
Ich weiss, dass wir da nicht ganz einer Meinung sind, ist aber kein Problem! Nur noch kurz, wenn ich 3 Bänke habe, muss ich 4 Rennen finanziell befeuern, wenn ich 2 habe bzw. Vollbank plus 1 aus 2 sind es 5 bzw 2x5 Rennen, was soll da billiger sein!? |
|
Sonntag 25 April 13:05 Uhr | |
Jurjo schreibt: Schade, eigentlich doch. Du hattest mal hier vor etwa 2 jahren ein System vorgestellt, das ich persönlich sehr interessant fand. ich meine, da wurden uninteressante wertlose Reihen ausgespart. wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Fand aber meiner Meinung nach zu Unrecht nicht den nötigen Anklang. |
|
Sonntag 25 April 13:06 Uhr | |
Alles gut, Lanti. Steht alles oben. Sagen wir so: Deutlich billiger als überhaupt keine Auswahlbanken zu spielen. Daher ist es falsch, alle Systeme in eine Ecke zu stellen. Systeme sparen bis zu einem gewissen Grad Geld. Noch schöner wäre es, wenn Trotto endlich die gewünschte .xml-Schnittstelle bereitstellen würde; das ist nämlich ein Wettbewerbsvorteil, den wir alle hier kaum aufholen können gegenüber den Schweden. |
|
Sonntag 25 April 13:10 Uhr | |
Wolfgang, das wäre ein Traum, geht aber aus verschiedenen Gründen nicht! David wäre sicher der Erste, der da partizipieren würde!🤩 |
|
Sonntag 25 April 13:12 Uhr | |
Lanti, Ich mein bei Jurjos damaligem System ging da was. Aber wie gesagt, fand aus meiner Sicht leider keinen Anklang. Weiß aber nicht mehr warum. Hab schon da gedacht, muß man natürlich auch konsequenterweise langzeit durchspielen. Von heute auf morgen geht sowas normalerweise nicht, wie eigentlich immer. |
|
Sonntag 25 April 13:18 Uhr | |
Ich habe mich oben auf spelidag.se bezogen; wurde hier von Andris mal genannt. Dort können nicht gewollte Kombinationen herausgefiltert werden und die Seite erzeugt automatisch eine .xml-Datei, die die Schweden per Knopfdruck direkt bei der ATG zur Abgabe einspeisen können. Es wäre klasse, wenn dies auch bei Trotto ginge (weil es halt sehr sehr viele Scheine sind). Da es sich aber um eine andere Schnittstelle als die bisherige handelt, sind die Techniker am Zug. Leider ist es seit Januar noch nicht gelungen. |
|
Sonntag 25 April 15:57 Uhr | |
Also ich habe Spaß an der Sache, ist irgendwie schön, sich daran beteiligen zu können. Mach noch nicht so lange mit, aber es scheint mir so ein bisschen, als würde immer wieder auf Anfang geschaltet. Mal findet es statt, dann nicht und so ein konkreter Ablauf ist schwer erkennbar. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ein paar Leute für sagen wir zehn Wochen jeweils eine bestimmte Anzahl von Anteilen übernehmen und vorher klar ist, wer in der Woche den Kapitän macht. Ist nur so eine Idee, würde auch mitmachen, aber nicht als Kapitän bei Schweden.
|
|
Sonntag 25 April 17:22 Uhr | |
|