Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 31 Dezember 10:18 Uhr | |
News Trab Deutschland, 03.01.2024
(hhü) 13 Starter wird Trainer Andreas Geineder am Mittwoch auf seiner Heimatbahn aufbieten. Wie er die Chancen seiner Schützlinge einschätzt, verrät er bei trotto.
1.Rennen: Jasmine Dragon muss hier mit einer recht hoher Startnummer ins Rennen gehen, sie ist eine sehr einsatzbereite und kampfstarke Stute. Sie ist nicht unbedingt auf ein Rennen in Front angewiesen, daher kann sie auch gegen ihre Hauptgegner Flash Gordon und Workaholic Diamant auf ihren Speed setzen. Da sollte der Rennverlauf entscheiden, wer am Ende die Nase vorn hat.
2.Rennen: Ich biete Fabago du Gers und Juan Le Pins auf in diesem Handicap auf. Eckmuhl Jack steht hier als gewinnreichstes Pferd günstig im ersten Band, der sollte nach der sehr starken Einstandsleistung in München durch die Todesspur klar das zu schlagende Pferd sein. Dahinter rechne ich mir mit meinen beiden Startern gute Chancen auf die weiteren Plätze aus.
3.Rennen: Enable Pe Pe hat zuletzt in München nach dreimonatiger Pause einen Aufbaustart erhalten. Den soll die Stute auch wieder bekommen, Martin soll sie mit der ungünstigen Startnummer acht defensiv vortragen, wenn dann am Ende ein vierter oder fünfter Platz dabei herausspringt ist sie gut gegangen.
4. Rennen: Perceval und Henri de Jautais zählen beide zu meinen besseren Pferden. Kytana ist meine persönliche Favoritin in dieser Prüfung, ich gehe davon aus, dass sie ihr Rennen von vorne bestreiten wird. Hier wird viel vom Rennverlauf abhängen, meine Pferde haben einen guten Speed und sollte beide unter den ersten Dreien zu finden sein.
5.Rennen: Eisenberg war bei den letzten Auftritten einige Male unter Wert geschlagen, mal saß er fest oder Rennverlauf war unglücklich. In diesem kleinen Feld sollte Simon Santana die Favoritenrolle übernehmen, auch Tundra hat mir beim letzten Straubinger Auftritt sehr gut gefallen. Eine glatt gehende Imagine Dragons ist natürlich auch sehr gefährlich. Ich hoffe hier auf ein gutes Platzgeld mit Eisenberg.
7. Rennen: Wenn Jalna Galaa wie zuletzt glatt eintritt, dann sollte die Stute wieder unter den ersten Dreien zu finden sein. Noble Steel ist ein starker Konkurrent, der glattgehend wohl nicht zu schlagen sein wird, aber auf der kleinen Straubinger Bahn auch erstmal zurecht kommen muss. Jivago du Gers sollte in diesem kleinen Feld ein Platzgeld mitnehmen können.
8. Rennen: Jehol und Jumbo de Iles biete ich hier in der Anfängerklasse auf. Jehol schätze ich aktuell etwas stärker ein, er ist auf jeden Fall unkomplizierter. Der Probelauf von ihm war sehr ordentlich, beide Pferde sollten fehlerfrei unter den ersten Vieren zu finden sein.
9. Rennen: Zum Abschluss des Renntages habe ich noch Champ CG und Grahish Cash unter Order. Champ CG wird nach gut anderthalb Jahren Pause einen Aufbaustart bekommen. Grahish Cash hat sich beim letzten Auftritt wieder besser gezeigt. Ich werde wahrscheinlich wieder in Front fahren und hoffe, dass ich dann Ocean Eyes die Führung überlassen kann. Dann müssen wir mal schauen, ob Grahish Cash das letzte Laufen bestätigt und auch zum Schluss noch durchzieht und platziert sein kann. |