Forum

Willkommen zum Forum!

TCT Kriterium der Dreijährigen im Mittelpunkt
Autor Beitrag
Freitag 10 Mai 08:49 Uhr
author

Trotto

Themen: 642
Beiträge: 189

Vorschau Wolvega, Samstag 11.05.2024

(hhü) Bei der neun Rennen umfassenden Karte am Samstagnachmittag in Wolvega stehen die beiden nach Geschlechtern getrennten Läufe zum TCT Kriterium der Dreijährigen im Fokus.

Behält Otis Dream wieder Oberhand gegen Omerta Boko ?

 

Von den neun Rennen der um 16.50 Uhr beginnenden Veranstaltung werden die Rennen sechs bis acht PMU Premium Prüfungen sein. Im sechsten Rennen könnte es dabei ein erneutes Duell von Otis Dream (Dion Tesselaar) und Omerta Boko (Michel Rothengatter) geben. Am 26. April hatte dabei Otis Dream Start- Ziel auch Dank der ungleich besseren Startnummer die Nase vorn. Diesmal ist es ähnlich, denn Omerta Bokomuss ganz außen starten und Otis Dream hat die günstige Startnummer zwei. Allerdings darf diesmal Fawaz Mil (Jaap van Rijn) innen von ihm abgehen und die beiden hatten sich zuletzt in umgekehrter Startplatzsituation um die Spitze duelliert. Somit könnte der dann an der Todesspur gescheiterte Fawaz Milhier das Zünglein an der Waage sein. Ojuul Hazelaar (Jim Veldman) hielt innen brav mit und verlor das dritte Geld nur hauchdünn an den speedigen Orion Dragon (Micha Brouwer). Feldenkreis Pal (Robin Bakker) sprang zuletzt bereits am Start, sollte fehlerfrei in dieser sehr gut besetzten Aufgabe aber auch ein wichtiges Wörtchen mitsprechen.

Zwei Rennen später geht es für die Stuten ebenfalls um 20.000 € plus Züchterprämien. Olivia Bourbon (Jaap van Rijn) gewann zuletzt einen Vorlauf zum Breeders Course aus der Radfahrerlage und sollte mit idealer Startnummer hier die zu schlagende Stute sein. Hier schnappte sich Onmyway Fortuna (Micha Brouwer) das dritte Geld. Diesmal muss die Stute aus zweiter Reihe ins Rennen gehen, was aus dem Rücken von Olivia Bourbon aber nicht unbedingt von großem Nachteil sein muss. O´Hara Boko (Robin Bakker) dürfte die erste Farbe des Stalles Hagoort sein. Die Robert Bi- Tochter scheiterte zuletzt bereits am Start, vielleicht ist die Startnummer acht mit etwas mehr Platz und Schwung zum Startwagen dann möglicherweise sogar ein Vorteil für die Stute. Lisbeth Dry (Christophe Martens) absolviert den ersten Start nach der Winterpause und könnte gegenüber den Gastgebern hier noch etwas im Nachteil sein.

Die verbliebene PMU Prüfung zwischen den beiden Dreijährigen Kriterien könnte die Beute von Eos Font(Jaap van Rijn) werden. Die vierjährige Stute hat auf einen Probelauf verzichtet und geht direkt in ihre erste Prüfung 2024. Late Night Dream (Dion Tesselaar) hatte sich zuletzt in der Gewinnklasse verlaufen und scheiterte an einer Galoppade. Mit der sehr günstigen Startnummer drei kann der Creatine- Sohn hier die Konkurrenz von der Spitze aus auf Distanz halten. Dahinter sollte der Rennverlauf zwischen Mister BB (Frans van der Blonk), MisterGoodNews (Tom Kooyman), Normaal (Patrick de Haan) und der aus zweiter Reihe abgehenden Hypnotic Smart (Jan Thijs de Jong) entscheiden.

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Wolvega/1105240302

 

Samstag 11 Mai 23:03 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2459

Wieder einmal eine klasse Vorschau. Vor allen Dingen das Rennen mit Eos Font. Mit 12 bzw. 24 Wetten , wenn man denn Jaap und Dion dreht, und die anderen 3/4 stellt, triffst du die Super4. Zahlt 466:1. Chapeau Holger Hülsheger Holger Hülsheger .

arrow