Forum

Willkommen zum Forum!

Super Trot Cup 2022 - „Vienna calling“ für Vorlauf Nr. 4
Autor Beitrag
Samstag 30 Juli 08:48 Uhr
author

trotto de

Themen: 1272
Beiträge: 1201
(Baden) Mit einem 12-köpfigen Teilnehmerfeld ist der 4. Vorlauf zum Super Trot Cup 2022 ausgestattet, dessen drei Erstplatzierte zum Finale am 20. August nach Berlin-Mariendorf reisen dürfen. Während es in Baden noch um eine Dotation von 15.000 € gehen wird, ist der Endlauf mit satten 70.000 € Preisgeld versehen.
 
Zum 4. Vorlauf des Super Trot Cup's 2022
 
Aus österreichischer Sicht ein tolles Rennen, finden sich darin nicht weniger als sechs (!) Cracks im Österreichischen Zuchtregister wieder. Da sind vorweg einmal die beiden Top-Vierjährigen und Zuchtrenndominatoren Charmy Charly AS mit Rudolf Haller und Shining Star mit Hubert Brandstätter zu erwähnen. Beim letzten Aufeinandertreffen in der klassischen Derby-Revanche (St. Leger) am 10. Juli konnte der Stall Amanda I-Schützling den Derbysieger heuer erstmals bezwingen, so dass man neuerlich gespannt sein kann, wer denn die Oberhand behalten wird. Aber die Aufgabe ist um einiges schwerer als in den Jahrgangsrennen, trifft man doch am Sonntag auf nicht weniger als zehn Mitstreiter. Mit an Bord u.a. Badener Meile-Sieger 2021, Very Special One (Peter Platzer), Formpferd Undigious Diamant (Harald Sykora) und die brandgefährlichen und durch Startplätze in der ersten Reihe diesmal bevorzugten Tirana und Kronprinz Rudolf, die jeweils mit ihren Besitzern Josef Maier und Josef Gruber jun. den Favoriten ein Schnippchen schlagen möchten.
 
 
Samstag 30 Juli 23:22 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 566

Getrabt wird am letzten Juli-Sonntag bereits am Vormittag in Enghien mit Beginn der Rennen ab 11 Uhr.

In Schweden gibt es ebenfalls schon eine Spät-Vormittag Veranstaltung ab 11:10 Uhr in Stockholm/Solvalla, am Nachmittag dann in Amal mit Beginn um 14 Uhr sowie bereits 15 Minuten zuvor - also um 13:45 Uhr in Östersund, wo die GS75 ab dem 4.Rennen (15:00 Uhr) das Wetthighlight allerdings ohne Jackpot darstellt.

Mönchengladbach ist der Veranstalter in Deutschland und startet seinen Renntag um 13:30 Uhr. Ab dem fünften Rennen kommt dann wieder High Rollers V6 Garantie in der Höhe von 12.500 Euro zu tragen heißt also knapp nach Beginn der GS75 in Östersund gibt es bereits eine weitere Mehrsieger-Wettmöglichkeit - nämlich um 15:06 Uhr.

Baden bei Wien ist der Schauplatz des 4. Lauf zum Super Trot-Cup, welches als 9.Rennen mit einer Vierwette-Garantie von 2.500 Euro über die Bühne geht. Der nationale Höhepunkt ist an diesem Renntag im 6.Rennen den Stuten vorbehalten, hier wird zum 34. Mal die "Jahrgangs-Königin" der Vierjährigen gesucht. Im Stuten-Derby gibt es eine Dreierwette-Garantie von 2.000 Euro netto, die mit Gastfahrer Jörgen Sjunnesson, der hinter Mitfavoritin Orlandos Angel Z Platz nimmt, auch einen gefragten ausländischen Catchdriver aufweist. Die Super 76-Wette startet mit dem vierten Rennen um 16:55 Uhr und bietet den Fans von Mehrsieger-Wetten ein weiteres Mal Gelegenheit zu "Rätselauflösung". Weitere Jackpot oder Garantiemöglichkeiten gibt es im 1.Rennen mit der Dreierwette mit Mini-Jackpot von knapp über 620 Euro, sowie dann in der Viererwette des 5.Rennens mit dem haushohen Favoriten, den schwedisch gezogenen und für bayrische Farben antretenden Volbeat for Ever. Ebenso besteht dann in den Rennen 8 bis 11 ein weiteres Mal die Möglichkeit mit der V4 für Vielsiegerwetten-Anhänger.

Wo auch immer und wie auch immer ihr die Rennen verfolgt, wünsche ich jedenfalls einen unterhaltsamen, spannenden und ertragreichen Renn-Sonntag. Den Aktiven und allen Beteiligten natürlich glückliche Rennausgänge, vor allem aber eine gesunde Rückkehr in die Stallungen.

arrow