Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 18 November 21:34 Uhr | |
Liebe TG'ler, es wird mit Sicherheit um 50.000 Euro gehen, die Felder sind nicht so üppig gefüllt wie in der Vorwoche aber sehr ausgeglichen mit vielen Optionen. Oftmals wird die Super 76 somit nicht erraten sein und es wird wenn getroffen eine schöne Quote geben. Anteilshöhe: 10 Euro Scheinabgabe: Sonntag, 20.11.2022 um 15 Uhr Wünsche und Anregungen gerne erwünscht. |
|
Freitag 18 November 21:37 Uhr | |
TG ist offen |
|
Samstag 19 November 00:26 Uhr | |
Aktuell 24 Anteile |
|
Samstag 19 November 20:11 Uhr | |
Aktuell 88 Anteile |
|
Samstag 19 November 22:26 Uhr | |
Trotz diesmal kleinerer Felder wie schon erwähnt keine einfache Aufgabe. Geplant ist ein 1 aus 2 wofür 242 Anteile benötigt werden. |
|
Sonntag 20 November 07:10 Uhr | |
Eine enorm schwer zu lesende V76, mein erster Entwurf bringt mich auf einen Einsatz von über 3000 Euro, und selbst da habe ich nicht alle Pferde am Schein die ich dabei haben möchte, allerdings noch ohne "Bankpferde"..... Der Weg zum bezahlbaren Erfolg kann heute wohl nur über "Fischi" führen, der Mann ist in Form, trotzdem könnte ihm natürlich auch der ein oder andere Rennverlauf einen Strich durch die Rechnung machen. Oscarello : aus der ersten Reihe über die heutige Distanz sicher mögliche "Bank", allerdings schreibst du in der Vorschau von "Start/Ziel", und ja, bekommt er nach dem Start die Führung wird er wohl kaum zu schlagen sein, allerdings bekommt er die nicht wenn Erich mit "Eve" es nicht möchte, dann müsste man darauf hoffen das zb Tirana andrückt und die Todesspur übernimmt, denn wenn nicht müsste es Fischi selbst tun, und dann weiß ich nicht ob er gewinnt..... Jasmine Dragon : das Pferd wurde vom Besitzer einige Male so verfahren das es einem beim zuschauen Schmerzen bereitete, heute sitzt ein um 5 Klassen besserer Fahrer auf der Laufgewaltigen Stute, Rammstein ist Nichtstarter, auch hier das Duell wahrscheinlich am Start mit Erich und Tolstoy um die Führung, auch wenn ich glaube das die Stute auch aus dem Rücken gewinnt, wenn ihr die Rennen mit dem Besitzer nicht zu viel an Substanz geraubt haben, und sie noch die Bestform zur Hand hat. Fragezeichen in dem Rennen ist für mich dieser "Krack du Clocher". Zanetti Venus : ja Jagaro Mo ist eine andere Klasse, allerdings mit schlechten Startplatz ausgerüstet, und in die Jahre ist er auch schon etwas gekommen, muss immer ziemlich heftig ermahnt und aufgeweckt werden um noch in die Gänge zu kommen.Zanetti seit Wochen in Bestform, und auf "seiner" Distanz, lief zuletzt nach einer Behinderung am Start noch eine gewaltige Schlusshalbe, war dabei schnellstes Pferd im Einlauf, heute wird Fischi nach dem Start alles unternehmen um die Führung zu verteidigen, und wie man weiß geht er mit dieser um eine Klasse besser, von dort muss er dann über 1600 erst einmal verdrängt werden, Zanetti ist das zu schlagende Pferd.
Edit: hab gerade gesehen, jetzt ist Jasmine Dragon auch Nichtstarter! |
|
Sonntag 20 November 08:32 Uhr | |
Aktuell 111 Anteile |
|
Sonntag 20 November 11:17 Uhr | |
Aktuell 127 Anteile |
|
Sonntag 20 November 12:12 Uhr | |
Aktuell 159 Anteile |
|
Sonntag 20 November 13:03 Uhr | |
Aktuell 180 Anteile |
|
Sonntag 20 November 14:10 Uhr | |
Aktuell 202 Anteile |
|
Sonntag 20 November 15:26 Uhr | |
Scheine werden 1 min vor dem Start gepostet. Vielen Dank für die große Teilnahme und alles Gute uns allen 😉 |
|
Sonntag 20 November 15:36 Uhr | |
Anbei die Scheine für heute: |
|
Sonntag 20 November 18:50 Uhr | |
Gewinn pro Anteil: 12,67 Euro. Gewinne sind gebucht.
|
|
Sonntag 20 November 19:32 Uhr | |
Schade um das erste Rennen , aber wir kennen es nicht anders , wenn knapp . Von daher alles normal Danke Alex und JP müßte auf ca. 79 K Brutto gestiegen sein , von daher für den RV gut |
|
Sonntag 20 November 19:48 Uhr | |
High Roller schreibt: Korrekt. Brutto sind es 79.256,22 Euro. Nächster Renntag in 14 Tagen, ein PMU Renntag. Schade mit mehr Mut gelingt es vielleicht. Oscarello war eigentlich meine Bank, aber war mit Eve de Veluwe als sehr starke Beginnerin ein kleines Fragezeichen. Zu wenig kaltschnäuzig leider, sorry. Aber wie heißt es so schön, es geht weiter. |
|
Sonntag 20 November 19:58 Uhr | |
gut gespielt!
...gut, dass es einen fairen zweiten Rang gibt!😎 🤠
|
|
Sonntag 20 November 21:14 Uhr | |
caliph schreibt: der in der 7gewinnt zB fehlt - ich weiß eh dass das eine Anspielung darauf war |
|
Montag 21 November 22:06 Uhr | |
Wer bezahlt denn einen fairen 2. Rang ? Nach meiner Kenntnis macht das Mariendorf und einige Bahnen in Österreich , wenn der 1. Rang nicht getroffen ist . Hamburg , Gelsentrab , Daglfing und Straubing seinerzeit haben keinen 2. Rang bezahlt in der V7 . Es gehen nach Takeout 25 % vom Tagesumsatz in den 2. Rang bei besagten Bahnen . Diese Bahnen können das auch , denn sie haben Garantien von 10 K und 6 K . Die Garantien werden in der Regel erfüllt und deshalb ist es auch kein Problem einen 2. Rang zu bezahlen , denn wenn der 1. Rang nicht getroffen ist , dann kannst eh volles Takeout nehmen und auch einen 2. Rang bezahlen . Der Galopp bietet aber eine Garantie von 85.5 K an . Hast nun 40 K Umsatz bist im Risiko . Würde man hier 25 % auf einen 2. Rang bezahlen , sind das 10 K Brutto bzw. 6.5 K Netto . Dieses Geld fehlt dann als Rücklage und auch in einem JP . Der Zinseszins bei 4 x nicht getroffen wäre erheblich . Hätte der Galopp einen easy Weg genommen , hätte man 10 K Garantie darüber geschrieben . Hätte man wahrscheinlich 18 K Umsatz gehabt und 6 K Takeout . Von 12 K wären dann 3 K in einen 2. Rang gegangen . Der Jackpot wäre bei 9 K gewesen . Nach 4 x vielleicht bei 80 bis 100 K Jackpot . Man könnten das auch mit 20 oder 25 K durchspielen , aber keinesfalls mit 85.5 K Garantie und einem 2 Rang . Dann hätte Markus nie 10 K Budget gehabt sondern eher 4 K . Damit behaupte ich , wäre es auch kein 2. Rang geworden in München . Das entscheidende ist doch , was viele ausblenden die Zielsetzung und Finanzierbarkeit . Hat man das Ziel noch paar Jahre zu überleben sind 3 K oder 10 K Garantie ganz nett ( auch mit 2. Rang ) . Wird noch paar Jahre funktionieren , denn die Stammwetter nehmen das Angebot an . Neukunden zu gewinnen mit solchen Aktionen und Umsätzen unmöglich . Hat man Phantasien oder ist ein Visionär , braucht es Mut und Aggressivität plus Marketing . Der Anfang ist gemacht und der lässt zur Zeit keinen 2. Rang zu bei diesen Rahmenbedingungen . Allen defensiven Funktionären der letzten Jahrzehnte wird doch jetzt der Spiegel vor das Gesicht gehalten . Wer von diesen hätte gedacht das eine Wette in Deutschland über 190 K Umsatz erzielt ( bei einem JP von 126 K ) und gleichzeitig 170 K Umsatz in allen anderen Wettarten in allen Rennen zusammen inkl. einer Viererwette mit Garantie zusammenkommen ? Davon noch 20 bis 30 K als Nebenprodukt der 7 Gewinnt . Möglich war das nur , weil man nicht gesplittet hat plus sofort ausgespielt , Rennbahnübergreifend agiert hat und weil man 85.5 K Garantie darüber geschrieben hat ohne einen 2. Rang zu bezahlen . Auch bekommt man nun raus was geht in Deutschland ? Sind 300 K Umsatz möglich oder mehr ? Wenn es weniger wird , dann weiß man das . Dafür ist keine Marktforschung nötig , denn das zeigt nun die Praxis . Bei der Variante von Mariendorf oder der in Österreich mag sein , dass es nett und fair ist . Bei der anderen geht's um Langfristigkeit und Perspektiven auch wenn sich diese vielleicht nicht erfüllen werden . Doch dann hat man es wenigtens probiert . Ich persönlich würde es witzig finden , wenn nochmal nicht getroffen wird und wir einen JP von 500 K haben ( auch wenn mich das nochmal was kostet ) . Dann hat man Zeit das Teil zu bewerben durch die lange Pause . Auch würde ich mir ein aggressiveres agieren im Marketing wünschen außerhalb des Sportes . |
|
Dienstag 22 November 08:34 Uhr | |
ist ja gut, alles soweit logisch.... möge der Jackpot weiter steigen und sich ein paar Spieler ein nettes Geld herausholen, was gut so ist. Der normale Spieler mit 50,- bis 100,- Einsatz oder weniger kann diese Pferde-Tombola unter den derzeitigen Voraussetzungen nur mit sehr, sehr viel Optimismus und Humor annehmen. Die werden halt nicht mitgenommen (oder sie beteiligen sich an TG´s), daher wird es sich nmM nach diesem Strohpot-Feuer nicht durchsetzen. Liegt aber auch an kaum zu findenen Informationen und einigen anderen Dingen. 🤠 |
|
Dienstag 22 November 14:52 Uhr | |
Den letzten Satz unterschreibe ich . Das mit dem normalen Spieler stimmt nur bedingt , denn wenn es mal sehr Favolastig kommen würde gibt es keine hundert Treffer . Dann zahlt der 1. Rang über 1 K oder beim aktuellen Pool vielleicht 5 K . Was für einen normalen Wetter ( wer oder was ist das eigentlich ? denn die Definition danach ist abhängig vom Geldbeutel und Ziel ) zutrifft ist für einen anderen wieder nicht zutreffend . Nach der Auffassung dürfte Lotto Null Umsatz haben und Bookies bei Sportwetten keine Wettscheine mit zwanzig Spielen verkaufen bei denen für 5 € die Summe von 50.000 € rauskommt . Keiner dürfte in Frankreich fünf Tipps a 2 € in der Quinte abgeben mit einen für Toto 200 an eins gestellt . Keiner dürfte Harry Boy in Schweden abgeben . Selbst in D. dürfte keiner krummen Dreierwetten für kleines Geld schreiben . Über was wir uns bestimmt einig sind caliph , ist das es eine breite Masse braucht die so eine Wette spielt . Dann hast einen guten Pool und man kann bei mehreren hunderttausend Euro auch nachjustieren mit kleinen Rängen . Doch im Moment geht das nicht . Breite Masse erreichst nur durch Anreize und die sind vorhanden . Ich schreibe ja nicht das dieser Anreiz jeden anspricht und das für einige Schwachsinn ist . Der bleibt dann draußen , ganz einfach , genauso wie die Mehrzahl der Menschen die kein Lotto , Quinte oder zwanziger Schieben beim Bookie abgibt , was auch mich auch zutrifft außer bei einem MP Lotto oder Quinte JP .
|