Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 25 Mai 06:25 Uhr | |
Vorschau Wien-Krieau. 27.05.2023
Sport, Spiel und Spannung im Trabrennpark Krieau - das dürfen sich Studierende und ebenso alle anderen nicht entgehen lassen. Das Bier ist günstig, die Wettscheine liegen bereit und die Pferde scharren schon mit den Hufen.
Diesen Samstag, ab 13:00 Uhr, stehen insgesamt neun interessante Rennen am Programm und das Highlight des Tages ist sogleich das erste Zuchtrennen des Jahres, der Präsidentenpreis 2023. Da leider drei Teilnehmer, die ursprünglich vorausgenannt waren, nicht fit bzw. leicht angeschlagen sind (unter anderem Mitfavorit Super Crowning), gehen insgesamt sechs Fünfjährige an den Start. Wir favorisieren, trotz 20 Meter Zulage, Sama Pride Venus/Matthias Schambeck, der zuletzt am 14.5. einen souveränen Sieg – in ansprechender Garnitur – eintrabte. Als chancenreiche Herausforderer sehen wir ein Trio von der Grunddistanz: Pralla Michi/Christoph Schwarz, Power Classic/Gerhard Mayr und One Hell of a Ride/Georg Gruber. Um trotz des kleinen Feldes ansprechende Siegquoten garantieren zu können, wird in diesem Rennen eine Auszahlungsgarantie in der Höhe von 1.000,- Euro ausgespielt.
Der Hauptrang der Super-76-Wette (diesmal Rennen 1 bis 7) wurde am letzten Renntag nicht getroffen, somit ergibt sich hier ein ansprechender Jackpot in der Höhe von 3.546,- Euro. Auf den ersten Blick bieten sich hier einige Teilnehmer als mögliche Bank an: Muscle Magic/Christoph Fischer (Rennen 2), Viper/Christoph Schwarz (Rennen 4) und Makya/Christoph Fischer (Rennen 6).
Der größere Jackpot des Tages, 6.051,- Euro in der Viererwette, wird im siebenten Bewerb ausgespielt. Dies scheint laut aktuellem Formenbild ein sehr ausgeglichenes Rennen zu sein, in dem gleich mehrere Teilnehmer mit einer Siegchance behaftet sind. Vor allem Tusk/Carsten Milek, Delta Venus/Thomas Royer und Varadero Venus/Christoph Schwarz sehen wir hier als wahrscheinlichste Siegvarianten. Zwei Pferde im Feld haben noch eine aufrechte Nennung für das Österreichische Traberderby und proben somit für das Hauptevent des Jahres am 18.6.2023 – Lindsay Venus/Johann Lichtenwörther und Power Conway/Gerhard Mayr. Abschließend bieten wir ihnen natürlich wieder eine Übersicht der Jackpots und Auszahlungsgarantien an, die an diesem Renntag zur Ausspielung gelangen:
Wir wünschen einen entspannten Renntag, viel Spaß und erfolgreiche Wettabschlüsse, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.
Bericht: Christian Pfeiffer |
|
Donnerstag 25 Mai 16:46 Uhr | |
1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:00 |
|
Donnerstag 25 Mai 19:11 Uhr | |
In der Wiener Krieau kommt das erste Zuchtrennen der Saison 2023 zur Austragung und ist in Form des Präsidenten Preis den Fünfjährigen vorbehalten. Ein Rennen welches vor Wochen noch das Duell zwischen Seriensieger Super Crowning und den mittlerweile im Ausland starke Leistungen zeigenden vorjährigen Derbysieger Charmy Charly AS im Blickpunkt hatte, sieht plötzlich keinen dieser beiden Teilnehmer am Ablauf. Für Charmy Charly AS wurde anscheinend umgeplant, während Super Crowning mit einer leichten Verletzung welche er sich auf der Koppel zugezogen hat leider ausfällt. Somit stehen die Zeichen nun für den bereits im Vorjahr in Österreich und Deutschland glänzende Leistungen darbietenden Sama Pride Venus, der mit dem Johann Hochstaffl-Gedenkrennen auch bereits ein Zuchtrennen für sich entschieden hat, sehr gut. Der schärfste Konkurrent dürfte Pralla Michi aus dem Training des Stalles Gramüller sein. Die Super 76-Wette beginnt diesmal bereits im ersten Rennen des Tages um 13:00 Uhr und hat einen Mini-Jackpot von 2.304,90 Euro im Gepäck. Auszahlungsgarantien gibt es im vierten Rennen in der Dreierwette, sowie in der Super-Finishwette (V4) mit Beginn im sechsten Rennen in Höhe von jeweils 1.500 Euro sowie im Präsidenten Preis in der Siegwette von 1.000 Euro. Einen schönen Jackpot von 3.933,15 Euro gibt es in der Viererwette des siebenten Rennens, die durchaus eine lukrative Quote bringen kann. Meine Einschätzungen zu diesem Renntag sind in der anhängenden Austrian Trot Racing Service nachzulesen. |
|
Samstag 27 Mai 10:26 Uhr | |
Derzeit gut in Form habe ich mich 2x für Christoph Fischer als Bank mit jungen Pferden die er stets gut vortragt und gegen den aus der zweiten Reihe startenden Seriensieger Viper entschieden. Ja es spricht natürlich vieles für einen weiteren Erfolg da jene davor überlegen ausgefallen sind, aber ein Rennen aussen herum ist für ein Pferd welches durch schon einige Gewinnklasse marschiert ist dennoch eine neue Situation daher der womöglich sinnlose Angriff dagegen. Zumal es sowieso schon zwei Privat-TG mit diesen als Bank gibt, sozusagen als Alternative |