Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 04 Mai 14:56 Uhr | |
Ejadon und Simmerl haben sich zum Gaubödenfest schon immer verkleidet! |
|
Donnerstag 04 Mai 15:20 Uhr | |
In den 80igern gab's in Daglfing eine Deckhengstparade, da war Simmerl mit dabei! Er hatte schon etwas Besonderes, die Kopfhaltung und sein ganzer Ausdruck! Sah in regelmäßig auf dem Gestüt in Steinach aber nur einmal im Sulky, eben damals in Daglfing. Er hat sich ja leider nicht gut vererbt obwohl ihm viele Stuten zugeführt wurden. Kann mich nur noch an Simson erinnern, der zumindest bis in die internationale Klasse vorgestossen ist. Damals gab's dass noch, ein Rennen für die Internationalen, war die beste Klasse im Alltagssport. Hab schon mal den BR angeschrieben ob es nicht Archivmaterial gibt, hab leider keine Antwort bekommen!? |
|
Donnerstag 04 Mai 18:09 Uhr | |
Lanti schreibt: Ich kenn noch Simsaro aber da war die Mutterlinie wahrscheinlich ausschlaggebend,aus der Sara waren gute Pferde Sari pride usw. |
|
Donnerstag 04 Mai 18:19 Uhr | |
Die Deckhengstparade damals hat mir super gefallen!! Gibt's auch schon lange nicht mehr! Meadow Nevele war noch dabei, an die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern. Waren aber mindestens 10 oder so! |
|
Donnerstag 04 Mai 19:16 Uhr | |
Bin mir ziemlich sicher Simmerl noch live im Rennen gesehen zu haben in GE. War eine total stolze Erscheinung. Bei der Parade ging er wie ein Dressurpferd. Ein ganz akzentuiertes Heben der Vorderhand. Ganz so als wisse er, dass alle auf ihn und nur auf ihn schauten. Auch der Hals und Kopfhaltung waren majestätisch. Ich meine sogar,dass er huldvoll mit Kopf in die damals noch vorhandenen Massen nickte, wie weiland die Queen. So ist es halt in meiner Erinnerung. |
|
Donnerstag 04 Mai 20:51 Uhr | |
Treffend beschrieben!👍 |
|
Donnerstag 04 Mai 20:56 Uhr | |
Zwei Straubinger die für mich unvergessen bleiben sind Oleg der Erste , ja der Gandhi hatte ja zwei Olegs und True Williams vom Siggi Nickles. |
|
Donnerstag 04 Mai 21:31 Uhr | |
True Williams mit dem Schnackelhax!👌 |
|
Freitag 05 Mai 09:04 Uhr | |
Thomas, der zweite Oleg war auch nicht schlecht. Ich hab mit ihm etwa 15 Rennen gewonnen. Dann hat er sich leider das Gleichbein gebrochen.
|
|
Freitag 05 Mai 10:20 Uhr | |
Gambler schreibt: Du könntest ja fast ein Buch schreiben so genau wie du das beschreibst!Das sind halt Menschen die auch die Kreatur Pferd wahrscheinlich lieben!👍 LG M |
|
Freitag 05 Mai 10:50 Uhr | |
war glaube ich mein erster Rennbahnbesuch, Bahrenfeld 1970. Es liefen im Einladungsrennen als Revanche zum Großen Preis von Deutschland eine Woche zuvor nur diese drei Pferde, 1609 m Autostart. Das Rennen des Jahrhunderts. Prix d'Amerique-Sieger Tidalium Pelo vor Elitloppet-Siegerin Eileen Eden und Simmerl. |
|
Freitag 05 Mai 11:17 Uhr | |
Neben Tidalium Pelo wirkt er wie ein Zwerg. War er aber in meiner Erinnerung in keinster Weise. Ich glaube aber auch mich erinnern zu können, dass Tidalium so aussah, als ob man aus 1 1/2 Pferden eins gemacht hätte. |
|
Freitag 05 Mai 11:35 Uhr | |
Von Simmerl leider nicht viel zu sehen! |
|
Freitag 05 Mai 11:38 Uhr | |
Ich bin spät drann, aber meinen Senf müsst ihr dennoch ertragen: Bevor man neue Leute zum Sport bringen kann muss erst mal eine Basis geschaffen werden welche die alteingesessenen Besitzer UND Wetter bei der Stange halten kann. Wenn ein Neuling, egal ob Besitzer oder Wetter, einen alten Hasen, egal ob Besitzer oder Wetter, nach seiner Meinung fragt oder sogar fragt wie er sich denn verhalten soll, wie sollte eine ehrliche Antwort denn aussehen? |
|
Freitag 05 Mai 11:48 Uhr | |
Mir braucht auch niemand zu sagen: "Hilfe ist nicht in Sicht". Hilfe ist einfach nicht erwünscht. Beispiele habe ich selbst und auch andere Foristen in diversen anderen Themen oft genug angesprochen. Wem selber nicht auf Anhieb min. 5 Beispiele einfallen, der ist weniger als 2 Jahre im Sport oder noch verkalkter als der Schreiberling hier. |
|
Freitag 05 Mai 11:50 Uhr | |
Tino! Dein Beitrag hat eigentlich zwei Teile! Teil 1, die Stange ist zum Strohhalm mutiert! Teil 2, kann man nicht beantworten da es auf den Einzelfall, sprich das Gegenüber ankommt und die Antwort entsprechend ausfallen wird! Hängt ja auch maßgeblich von der finanziellen Kraft ab! |
|
Freitag 05 Mai 12:09 Uhr | |
Tino schreibt: In München haben sie anscheinend junge Aktive nenne nur Corinna Seyfang sehr engagiert mit dem Willen den Sport ein bisschen unter die Leute zu bringen!Stellen sich sogar in München auf die Straße dafür um Werbung zu machen das verdient mehr als Respekt und auch toll das der Münchner Verein da zugängig ist macht auch in FB viel und hat auch schon viele Mädchen aus dem Reitsport in die Traberszene geholt👍.Das sind nur kleine Dinge aber die bewegen auch was!Im Westen und Osten und Norden auch !Das mit den Minis oder den Jockeys aus dem Galopperlager !alles Neu man darf nicht nur jammern ,klar so wie in Frankreich wird's nie werden aber Ich denke Mal das sind schon Ansätze und man darf sich nicht entmutigen lassen! LG m |
|
Freitag 05 Mai 13:14 Uhr | |
Thomas Welsing schreibt: Zwei Straubinger die für mich unvergessen bleiben sind Oleg der Erste , ja der Gandhi hatte ja zwei Olegs und True Williams vom Siggi Nickles True Williams:Peter Haide kaufte ihn wegen der Abstammung von Heinrich Hiendlmeier. .......wurde dann von mir 1-2 Stunden an 7 Tagen unter dem Sattel trainiert. ........50 % Anteil an Siggi Nickles zwecks Risikoverteilung ........auf der "B-Bahn in SR" immer dis.rot,da er unter dem Rennen 2-3 Klopse einbaute. ........auf der "A-Bahn in Gelsenkirchen"beim ersten Start hochüberlegen gewonnen. ........Karl August Welsig :lass ihn da .das taten wir dann auch ........Siegesserie in GS jeden Donnerstag ,viele Rennquintette.In der gleichen Rennart wie in SR.🤡 ........Früher hatte noch jede Rennbahn eine eigene Rennleitung(Honi soit qui maly pense) |
|
Freitag 05 Mai 22:32 Uhr | |
Gambler schreibt: so sah ihn Peter Orth |
|
Samstag 06 Mai 09:10 Uhr | |
Und so war er wirklich: |