Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 03 Mai 11:11 Uhr | |
Es wär schön wenn alle Vorstände ,Ehrenamtliche Mitglieder usw. der Rennvereine in dieses Forum reinschauen!Was da an Ideen von Euch vorgeschlagen wird,echt super!!! Und manche Dinge wären bezahlbar und einfach umzusetzen. LG Martina |
|
Mittwoch 03 Mai 14:03 Uhr | |
Zahlungsmethoden kosten sehr unterschiedlich. Paypal ist zb so ziemlich das teuerste was den Glücksspielmarkt betrifft, Kreditkarten sind sehr günstig dagegen. Aber egal wie teuer die Methoden sind, die man auf der Bahn anbieten würde , es würde sich für die Rennvereine immer rechnen. Denn wenn es nicht so wäre, gäbe es kein Geschäftsmodell wie Wettstar oder Trotto, bzw. würden die sich nicht rechnen. Weil die leben ja von den Vermittlungsgebühren momentan, die sich der Rennverein sparen würde. Und Wettstar und Co tragen im Gegenzug alle Zahlungskosten, plus geben sogar noch Boni teilweise! Wollte das nur auf deine Frage schreiben, dass von den Rennvereinen so etwas gemacht wird glaube ich nicht mal im Traum. In meinen Augen sind sämtliche Beiträge hier, meine inbegriffen, verlorene Liebesmühe. Man schreibt halt, so wie ich gerade, zum Zeitvertreib hier etwas und das macht manchmal sogar Spaß. Der Pferderennsport, und speziell der Trabrennsport, ist in D da wo er sich selbst hingebracht hat, hingehört und auch verweilen will und wird, nämlich am Rande der Gesellschaft. Damit habe ich mich persönlich bereits vor Jahren abgefunden und find daran auch nichts Schlimmes! |
|
Mittwoch 03 Mai 14:46 Uhr | |
Liebe Martina! Du bist noch nicht so lange hier im Forum, bzw. Hoofworld, ich kann die versichern dass fast alle Punkte bereits in den vergangenen Jahren hier rauf und runter diskutiert wurden! Wie Frascati schon schrieb, verlorene Liebesmüh, die Entscheidungsträger lesen hier kaum mit und wenn haben sie ihren eigenen Plan, der ja die letzten Jahrzehnte bestens funktioniert hat!?? Es ist wie es ist und wird in ein paar Jahren enden! Die haben es sogar geschafft Highroller zu vergraulen, der vor Engagement, auch mit eigenen Geldmitteln, nur so gesprudelt hat! |
|
Mittwoch 03 Mai 15:00 Uhr | |
Straubinger hatte ja mehrere Garantieauszahlungen am 30.04. angeboten: V 3 - 1.000 EUR: Umsatz: 2.353,00 EUR - Garantiesumme mehr als übertroffen Dreierwette im 3. Rennen: 2.500 EUR Garantie: Umsatz: 4.408,45 EUR - Garantiesumme ebenfalls übertroffen Viererwette im 4. Rennen: 2.000 EUR Garantie: Umsatz: 2.922,01 EUR - Garantiesumme ebenfalls übertroffen V 6: Garantie: 5.000 EUR, Umsatz: 6.242,50 EUR, Garantie wurde nicht erreicht, aber egal, Jackpot. Viererwette im 6. Rennen: 2.000 EUR Garantie, Umsatz: 2.795,85 EUR - Garantie knapp erreicht V 3 - 1.000 EUR: Umsatz: 1.549,00 EUR - Garantie gerade so, denke ich, verfehlt (alle Angaben ohne Gewähr) Vielleicht sollte man sich auf weniger Garantien beschränken, und dafür "höher einsteigen". EINE V 3 mit 2.000 EUR Garantie EINE G 4 mit 4.000 EUR Garantie (ohne Dreierwette!) Und eine "gescheite V-Wette". Ist das Konzept mit der 1-EUR-V 6 aufgegangen? Offensichtlich schon, denn mit 0,20 EUR Grundeinsatz wäre die Wette mit Sicherheit getroffen gewesen. Ist eine V 6 mit 1 EUR Grundeinsatz in Ordnung, oder zu teuer? |
|
Mittwoch 03 Mai 15:49 Uhr | |
Bezsel schreibt: Das Konzept ist voll aufgegangen, allerdings seit einem Jahr in Mönchengladbach. In Straubing wurde es lediglich kopiert, und zugleich mit einer Garantie von lediglich 5.000 Euro auch noch verwässert. |
|
Mittwoch 03 Mai 15:54 Uhr | |
Amateur schreibt: Und zum anderen wurde die Wette auch nicht kommunziert, das sich der Grundeinsatz von 0,20 auf 1 Euro geändert wurde. 😇 |
|
Mittwoch 03 Mai 16:19 Uhr | |
Naja, das regeln das alles die offiziellen Wettbestimmungen (Stand: Mai 2023).... |
|
Mittwoch 03 Mai 16:35 Uhr | |
Das Wettgeschäft der Trabrennvereine: Dreierwette: Mal 0,50 Euro Grundeinsatz, mal 1,00 Euro Grundeinsatz, mal 2,00 Euro Grundeinsatz Dreierwette: Mal nicht angeboten wenn die Viererwette im Angebot, mal pararell im Angebot mit der Viererwette, mal nur dann nicht mit der Viererwette wenn man Angst um Garantien oder Jackpot hat V2-Wette: Wird entgegen der Logik gerne als DD oder LD-Wette bezeichnet V3-Wette: Gibt es eigentlich gar nicht. Gibt es sie aber doch, wird sie für 1,00 Euro angeboten oder auch gerne mal für 2,00 Euro V5-Wette: Wird mal für 1,00 Euro angeboten, mal für 2,00 Euro V6-Wette: Wird mal für 0,20 Euro angeboten, mal für 1,00 Euro V7-Wette: Wird mal mit zweiten Gewinnrang (V7+) angeboten, mal ohne. Mal für 0,15 Euro Grundeinsatz (V7+), mal für 0,20 Euro. Jackpots: Wann diese angeboten werden entscheiden immer noch Funktionäre nach Lust und Laune, da es immer noch keine verbindliche Regelung gibt. Mal werden sie in brutto angegeben, mal in netto. Funktionäre und das Wettgeschäft. Zwei Welten, die so gar nicht zueinander passen wollen. Was da derzeit passiert, wird den Sport weiterhin schädigen. Den Grundeinsatz steigern, um die Jackpotwahrscheinlichkeit zu erhöhen - damit hätte kein Wetter ein Problem, wenn der Rennverein, der vom Kunden eine erhöhte Risikobereitschaft erwartet, selbst bereit ist auch ein Risiko einzugehen um für den Kunden ein attraktives Produkt anzubieten. Wenn es aber um reine Gewinnmaximierung (Durch eventuell anfallende Jackpots) geht, bei absoluter Risikominimierung (Winzige Garantien), dann ist der Kunde hoffentlich auf Dauer nicht so blöd, sich diese Taschenspielertricks gefallen zu lassen.
|
|
Mittwoch 03 Mai 17:50 Uhr | |
Lanti schreibt: Da magst du ja Recht haben aber aufgeben ist doch das schlimmste was man machen kann!Ich denke die Mitgliederzahlen gehören gestärkt ,ein paar neue Besen müssen her die kehren nämlich wieder besser und wie im Breitensport gehören die Mitglieder eingebunden!Im Reitverein zahlst du 50Euro mehr im Jahr wenn du bei Turnieren nicht mithilfst.Manch einer zahlt das gerne,andere freuen sich wenn sie aktiv mithelfen dürfen!Bevor der Supergau eintritt und alle Besitzer die es sich leisten können nach Schweden und Holland abwandern und nur noch die Amateure übrig bleiben.Aber wahrscheinlich lebe ich noch auf einem anderen Stern😃 |
|
Mittwoch 03 Mai 17:51 Uhr | |
Wie immer wird die Genialität von Herrn Tell und den Rennvereinen maßlos unterschätzt. Da das sportliche Geschehen meist so eintönig ist, wird durch die abwechslungsreiche Gestaltung der Wettarten, Grundeinsätze und Jackpots für die nötige Abwechslung gesorgt, um den Spannungsbogen hochzuhalten. Deshalb wird auch nichts vorher angekündigt, damit der Wetter zwingend einschalten muss, um zu wissen, was los ist. Einfach, aber wieder einmal genial. |
|
Mittwoch 03 Mai 20:19 Uhr | |
Zentralisierung, Zentralisierung, Zentralisierung ist die einzige, wenn auch nur theoretische, Möglichkeit noch was zu ändern. Events wie die am 1. Mai sind dafür total sinnlos. Es geht nur über eine Großwette über Bundesländergrenzen hinweg. Und das wiederum geht nur mit Altwetter. Akquise ist im Moment nicht möglich. Dabei geht nämlich um neue Wetter und nicht um Leute die wegen Promis auf die Rennbahn kommen. Die wetten nicht und kommen erst zum nächsten Event wieder. Aber was schreib ich. Ist schon alles schon zig mal geschrieben worden. |
|
Mittwoch 03 Mai 20:47 Uhr | |
Promis? Welche Promis ?? Meinst Du z.B. den "zum Fremdschämen Lude" ? |
|
Mittwoch 03 Mai 21:05 Uhr | |
Wusste nicht wie ich sie nennen sollte. Aber davon ab, würde auch nichts ändern mit Gottschalk oder Jauch. Akquise geht im Moment nicht. |
|
Mittwoch 03 Mai 22:18 Uhr | |
ist wirklich unnötig, verschiedene Einsatzhöhe bei V-Wetten etc. Bei uns ja auch teilweise unlogisch, auf einer Bahn gibt es Zwilling, auf der anderen Bahn haben wir Einlaufwette... V4 einmal 0,50 und einmal 1,- Euro --- und wir haben nur 3 A-Bahnen... In Deutschland habe ich den Grundeinsatz von 1,- Euro für V6 in MD bei einer Garantie von (ich glaube) 5.000,- Euro als Frozelei empfunden. Auch wenn D manchmal einfach ist, warum soll man das spielen, wenn man nicht aus der Umgebung ist? ein eigener Schein um 30,- zum Spaß wird sich bei 1,- Euro Grundeinsatz nicht besonders gut machen lassen (oder es zahlt gar nichts..) - ergo schaut man weiter in ein anderes Land. Von der Denkweise eines Spielers oder Spekulanten haben die so viel Ahnung, wie ich vom stricken eines Pullovers (ich kann nicht stricken)... Aber wie es schon viele erwähnt haben - es wurde hier schon sehr, sehr viel geschrieben >> und es wurde sehr wenig realisiert - was sich vermutlich nicht mehr ändern wird. Der Sport wird weiter exestieren, aber natürlich wird es auf allen Ebenen amateurhafter werden und die Trainer, die von diesem Sport leben müssen (incl. Angestellter) werden reduzieren oder sich ins Ausland absetzen. Nicht heuer, nicht nächstes Jahr, aber doch.. Vielleicht ist, in Ermangelung der menschlichen, doch die künstliche Intelligenz ein Hoffnungs-Schimmer (eingeben: "wie rettet man den Trabrennsport" - weniger oder schlechtere Einfälle wie die MI kann die KI auch nicht haben..🤠 |
|
Mittwoch 03 Mai 22:45 Uhr | |
Einfälle und Ideen gibts genug... Aber aber... Die Geschichte mit dem Fisch und dem Kopf. |
|
Donnerstag 04 Mai 08:49 Uhr | |
Straubinger Tagplatt von heute: ...Schlangen vor den Wettkassen und dann keine 1300 € Bahnumsatz? Irgendwas passt da nicht zusammen! |
|
Donnerstag 04 Mai 08:54 Uhr | |
Wenn 10 Leute um 2E wetten gibt's auch Stau!😄 |
|
Donnerstag 04 Mai 09:08 Uhr | |
@ Lanti Mehr geht doch auch nicht, drückst sonst Deine Quote...😊 |
|
Donnerstag 04 Mai 10:12 Uhr | |
Thomas Kaufmann schreibt: Die Schlange hatte sich wohl an dem Schalter gebildet,wo man die getroffenen Wetten ausbezahlte🤡 |
|
Donnerstag 04 Mai 13:56 Uhr | |
Der Bierkrug zum Gäubodenfest zeigt zwei Pferdeköpfe, die Ejadon und Simmerl darstellen sollen; sagt jedenfalls der Werbetext. Ich glaube nicht, dass die Polizei den Grafiker als Phantombildzeichner einstellen würde. |