Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Samstag 10 Februar 07:24 Uhr | |
News Wolvega, Sonntag 11.02.2024
(hhü) Die Wolvega Fans müssen am Sonntag rechtzeitig ihren PC anstellen, um kein Rennen auf Holland`s bester Trabrennbahn zu verpassen. Bereits um 10.15 Uhr startet das erste von insgesamt sieben Rennen, von denen lediglich die Abschlussprüfung kein Premium Rennen ist.
Illegal Heyday wird der Favorit der Auftaktprüfung werden.
Der Renntag wird von den Amateuren eröffnet und sollte in Illegal Heyday (Hiltje Tjalsma) seinen klaren Favoriten finden, denn der Wallach ist in Rennen dieser Art hochbewährt und wird nur schwer zu schlagen sein. Der deutsche Amateurchampion Tom Karten will das mit Maylo versuchen, denn der Schoonhoven- Schützling hat eine gute Gesamtform, aber noch nicht seine absolute Bestform zur Hand. Linda Matzky übernimmt die Leinen von Kamalia Joe, die leider aktuell in der Form etwas rückläufig ist, zudem ihre besten Rennen auf Rechtkursen absolviert und somit nur Außenseiterin ist. Daher sollte man eher Looping de I`Iton(Erik van den Bergh) oder Karina Alki (Ferry Hollander) in Betracht ziehen. Ein fehlerfreier Simply the best(Wim Brouwer) wäre brandgefährlich, ist aber aktuell eher ein Fall für Hasardeure.
Ipriola (links) gegen Jabellina erneuern ihr Duell vom 20. Januar.
In der Bronze Challenge versucht Max Schulz die deutsche Fahne mit Hip Hop Swift hochzuhalten, was aber mit dem formlosen Wallach ein sehr schweres Unterfangen wird. Trotz zweiter Startreihe sollte Jabellina (Finn Verkaik) sich erneut gegen Ipriola (Carolin Albers) durchsetzen können. Bei defensiver Fahrerchip sollte Inmesnils (Kristof Depuyt) mit großen Abstrichen das dritte Pferd dieser Prüfung sein.
Viel Aufmerksamkeit sollte der seit wenigen Wochen von Wolfgang Nimczyk trainierte Iniesta AM (Robbin Bot) verdienen, der sich letzte Woche in Mönchengladbach in einem Amateurfahren auf sehr weiten Wegen nachdrücklich angeboten hat und keinerlei Gangartschwächen zeigte. Der Bold Eagle- Sohn könnte im jetzigen Quartier jetzt endlich sein Potential zu 100 % abrufen und muss sich dann auch vor dem enorm gesteigerten Mark Schermer (Robin Bakker), Normaal (Patrick de Haan) oder “Wundertüte“ Miss Wizz (Jim Veldman) nicht verstecken.
Setzt Iniesta Am seinen Aufwärtstrend auch in Wolvega fort?
Das absolute sportliche Highlight der Veranstaltung ist natürlich das Goldene Pferd für die beste Klasse in den Niederlanden. Michel Rothengatter bringt mit King Schermer (Jaap van Rijn) und Jos Maza, den er selbst pilotiert, seine beiden besten Pferde an den Ablauf. King Schermer hat hier als einziger Teilnehmer eine Zulage von 20 m über 2.600 m zu kompensieren, was gegen den Stallkameraden Jos Maza aber auch gegen den Langstreckenspezialisten Cash Winner (Robin Bakker) ganz bestimmt kein Zuckerschlecken wird. Sangria Pellini (Robbin Bot) wird sich in dieser prominenten Gesellschaft wohl auf ein Platzgeld konzentrieren müssen.
Sangria Pellini trifft es im Goldenen Pferd sehr anspruchsvoll an.
Nicht weniger als 15 Teilnehmer werden danach im sechsten Rennen das Finale der Silber Challenge in Angriff nehmen. Auch hier bietet Michel Rothengatter mit Kevin Prince das wohl talentierteste Pferd im Feld auf. Der Vierjährige muss hier insbesondere auf Hero D´Hertals (Jaap van Rijn) und dessen Zuchtgefährten Hugo D´Hertals ( Jeroen Engwerda) achten. Mit der günstigen Startnummer vier und passendem Rennen im Rücken kann Falkanor (Kristof Depuyt) auch in dieser hohen Gewinnklasse durchaus überraschen.
Kevin Prince trifft im Winterchampionat auf Hero D´Hertals.
Hier der Link zum Renntag:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Wolvega/1102240309
|