Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 01 Juli 11:44 Uhr | |
Enghien - Schwarma-Chance und Juan Bros!
(NLa) Am heutigen Montagabend bittet Enghien am Abend zu einer schönen acht Rennen Karte und wir blicken auf die erste Prüfung, einem Course B für Vierjährige. In diesem Rennen gibt sich der Derby-Zweite aus dem vergangenen Jahr Juan Bros die Ehre. Der Muscle Mass-Sohn lief danach zweimal auf dem Plateau de Gravelle auf Gruppe-Ebene und konnte als Sechster im G2 Prix RMC eine ansprechende Leistung Ende März zeigen. Wir geben ihm hier heute eine gute Chance für die Dreierwette. Heiko Schwarma nimmt selber Platz hinter seinem Golfe Juan. Dieser hat sich durchaus gut in den Partien verkauft, doch läuft hier rundum beschlagen und das Heiko Schwarma selber am Steuer bei Ihm sitzt, deutet er auf ein Aufbaurennen hin. Favorit der Prüfung sollte der von Thomas Malmqvist entsandte Empire werden, denn der zweite Rang zu Gu d'Héripré und der anschließende Erfolg auf G3-Level geben ihm einiges an Kredit. Von den einheimischen Pferden bewerten wir Good Morning mit Franck Nivard und Golden Renka in der Hand von Eric Raffin als die besten Chancen ein. Der Start des Rennens soll 18:25 Uhr erfolgen. Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Enghien/010720030101 |
|
Mittwoch 01 Juli 15:35 Uhr | |
Fachmann Nico hat schon sehr viel Richtiges gesagt. Trotzdem eine persönliche Einschätzung zu dem Rennen von mir:
1 – GOLFE JUAN kommt bedingt durch den Ausfall der Rennen erst nach fast 9 Monaten (den im Februar ignoriere ich) zurück. Der Re-Start ist eine Standortbestimmung und dient dem Aufbau. Soll ein geschontes Rennen bekommen, um zu sehen, wo er leistungsmässig steht.
2 – JUAN BROS absolvierte vor 2 Wochen einen Ausbaustart in Italien, der nicht im Programm steht. Endete als 2. Gocciadoro-Farbe in guter Klasse nach geschontem Rennen als Fünfter von sechs (13,4/2100m). War zum Schluss nicht zwingend. - Hat bei FRA-Starts in VIN nicht überzeugt. Wirkte auf mich nicht wie ein Pferd, dem die Art von Rennen liegt, wie sie in FRA gelaufen werden.
3 – GRAND ART – bewies beim letzten Sieg über 2100 aus 2. Startreihe (Auto) seine Vorliebe für etwas kürzere Distanzen. Ist startschnell, könnte heute von einer guten Ausgangslage profitieren, zog aber mehrfach auf Steherdistanz nicht ganz durch.
4 – GAMIN DES PERDIX – hat oft seine Visitenkarte auf hohem Parkett abgegeben, ohne überzeugen zu können. Bestes Ergebnis war eine GR1-Platzierung im Sommer, wo er weit geschlagen nach ENQ auf den 3. Platz kam. Geht heute in passendere Klasse, in der er im Januar als Zweiter bereits schon einmal vor Grand Art blieb.
5 – IN YOUR DREAMS Die deutsch gezogene Stute aus dem Dubois-Lot, im letzten Winter zu Gocciadoro gewechselt, gehört zur Spitze des Stutenjahrgangs. Statt im deutschen Stutenderby zu laufen, lief sie GR3 in VIN und schlug die Jahrgangsspitze der Hengste (Gotland, General du Parc). Auch ihr zweiter GR3-Sieg im Dezember war beeindruckend. Beide Siege gelangen auf 2100m, wahrscheinlich ihre Spezialdistanz. Hinter dem Auto ist sie oft etwas kitzelig, aber heute ist Bänderstart. Auch sie lief nach der Pause bereits in Italien. Beim Rekordlauf von Zarcon Gio gegen Sharon Gar im GP von Padua hingen die Trauben allerdings zu hoch. - Hat in heutiger Klasse erste Chancen, wenn sie sich einen Fehler verkneift und über den Weg kommt.
6 – GUERILLA DE SIMM ist im Alliere-Lot nicht erste Wahl. Die letzte Leistung als chancenlose Zweite hinter Golden Renka (Nr. 9) war OK, mehr aber nicht. Kann nach menschlichem Ermessen auch heute nicht vor dem Gegner sein.
7 – GOOD MORNING ist dem Wintermeeting in VIN aus dem Weg gegangen und hat sich mit einer vierfachen Siegesserie in Cagnes in diese Kategorie katapultiert. Zurück in Paris ist es natürlich jetzt schwerer. Trainer S. Roger fällt immer wieder durch kluges Management seiner Pferde auf. Vielleicht muss Good Morning zur Zeit etwas Tribut zollen. Hat aber heute aufgrund seiner Ehrlichkeit trotzdem eine Chance auf gutes Geld.
8 – GABIANO hat im Fahren noch keine Schraube verdient. Absoluter Sattelspezialist.
9 – GOLDEN RENKA ist ein Kampfschwein. Versteht sich mit Eric prächtig. Der letzte Sieg vor (Nr. 6 und 4) fiel hochhochüberlegen aus. Man kann nicht genau abschätzen, wo seine Grenzen liegen. Gehört zum erweiterten Kreis der Sieganwärter. Bei kurzer Totoquote VoRsIcHt!!!
10 – Zwei Siege in der Provinz haben ihre gute Saison 2019 abgerundet: mit 130K auf der Uhr. Die Stute liebt ungestörte Rennen, am besten frühzeitig im Vordertreffen. In der Zentrale tut sie sich oft schwer.
11 – EMPIRE – der dänische Kriteriumssieger ist ein Spitzenpferd seines Jahrgangs. Beide im Winter in VIN gezeigte Leistungen waren top. Läuft meiner Recherche nach das erste Mal nach der Pause. Nach Klasse der Top-Favorit.
TIPP eines Ahnungslosen: 11 – 9 – 5 – 4 – 3 |
|
Donnerstag 02 Juli 11:00 Uhr | |
Halli Haribo! Schön nach langer, zu langer, Zeit mal wieder was von dir zu lesen!! |
|
Donnerstag 02 Juli 11:31 Uhr | |
Die Rochade mit der 6 hat Juan wohl den Sieg gekostet, er hat Empire ganz schön gefordert! Da war kein Tropfen mehr im Tank! |