Forum

Willkommen zum Forum!

Schmackhafter V7+ Jackpot mit 33.333.- € Garantie am Sonntag, 26.9.21
Autor Beitrag
Samstag 25 September 20:07 Uhr
author

Loser

Keine Sorge, richtige Traberfreunde lassen sich durch solche Kinkerlitzchen nicht aufhalten 😊

Samstag 25 September 23:24 Uhr
author

Amateur

Babapaps schreibt:

Ich rechne: JP 6. Derbytag + 12k JP > JP 6. Derbytag

Ich lasse mich aber gerne berichtigen.

Falscher Ansatz 

Sonntag 26 September 12:06 Uhr
author

BTV

Bisher feststehende Nichtstarter 

401 Justus Love

405 Spy Lord

803 Jorma Bo

906 Taylor Swift

907 Parasolka

909 Rien N'Est Plus

1008 Germinal

Sonntag 26 September 13:02 Uhr
author

Andreas Gruber

Änderungen

Sonntag 26 September 17:55 Uhr
author

profiler

na, noch ein Ticket - da kommen ja hier nich viele in Frage...?

Sonntag 26 September 18:33 Uhr
author

Rumpel Teazer

Wer auch immer um 33333 € reicher wurde als OW. Es / sie / es sollte Frederic Perner ins Nachtgebet mit einschließen und sich erkenntlich zeigen als Dank für den völlig unverhofften Geldregen. Sowas gibt es nur alle X Jahre mal zu sehen, dass jmd., der beileibe nicht siegverwöhnt ist, auf solch m.E. total unnötige Weise nicht nur einen sicheren Sieg für sich selbst, sondern auch den damit einhergehenden JP in der V7+ quasi an eine Person / Tippgemeinschaft "verschenkt".

Aber einfach still sitzen, nicht mehr aus dem Sulky fallen und genießen ist eben nicht Jedermann's Sache, wenn man klar in Front liegt.

LG Rumpel 

Sonntag 26 September 18:50 Uhr
author

DerBerliner

Das ist dann der Unterschied zwischen V7 sprengen, Rennen gewinnen und unverhofft die Dotation mitnehmen und Pferd in die Luft zu setzen und Strafe kassieren.

Sonntag 26 September 18:50 Uhr
author

Loser

...man konnte an der letzten Ecke schon sehen das er "Gefühle" bekommen hat.

der hat seinen ersten (?) Sieg vor Augen gehabt und alles um sich herum vergessen.Selbst zu erkennen das keine Gefahr mehr drohte...

man sehe es ihm nach, die Chance auf einen Riesen JP ist allerdings im Eimer.

Sonntag 26 September 18:58 Uhr
author

Amateur

Loser schreibt:

der hat seinen ersten (?) Sieg vor Augen gehabt und alles um sich herum vergessen.Selbst zu erkennen das keine Gefahr mehr drohte...

man sehe es ihm nach,

Das mit "keine Gefahr" sehe ich nicht so deutlich. Was aber gar nicht ging, war das planlose Rumprügeln auf dem Pferd ab Ende Schlussbogen. Sowas möchte ich nicht als Sieger sehen. Zum Glück von der RL geahndet.

Sonntag 26 September 20:24 Uhr
author

Loser

Naja, werden wir nie erfahren ob  Thunder Jet da noch vorbeigekommen wäre, sah m.E. jedenfalls nicht so aus.

Egal, die RL hat alles richtig geahndet und gut das er mit diesen Methoden eben nicht gewonnen hat(Eingang Einlauf habe ich ihm das noch von Herzen gegönnt).

Sonntag 26 September 23:24 Uhr
author

Andreas Gruber

Loser schreibt:

...man konnte an der letzten Ecke schon sehen das er "Gefühle" bekommen hat.

man sehe es ihm nach, die Chance auf einen Riesen JP ist allerdings im Eimer.

Der 2.

War schon einmal siegreich in Schweden.

Montag 27 September 23:35 Uhr
author

Einstein

.....mein kleiner erlebnisbericht vom gestrigen renntag in mariendorf....

....trabrennsport in de im jahr 2021...wie sieht er aus ?...wie präsentiert er sich ?...wie gewinnt man neue kundschaft ?....liegt wirklich so vieles im argen, wie man hier immer liest ?...

....naja, schönes wetter...guter ausblick von der "zieltribüne"...programm ist gut..vielversprechend..

....alles angerichtet...und dann geht's los...also noch nicht ganz...also so, wie ich das früher noch erlebt habe...

...parade zum rennen...jetzt kommt die 1, irgendwann die 5, noch 2, 3 andere in beliebiger reihenfolge und keine 3 minuten sind um, dann kommt auch schon der letzte vorgefahren...ca. 1 minute vor dem start...

...apropos parade...wenn die beginnt, kommt nicht die übliche parademusik...dann doch irgendwann, 2 minuten vor dem start...gerade noch vor dem letzten teilnehmer...hört dann aber dafür nicht mehr auf...doch, nachdem nico 3 x die regie drum gebeten hat (war wohl einer auf toilette)...hat schon alles seinen charme...so wie die jalousie des tribünenhauses, die geräusche von sich gibt, als würde sie gleich zusammenfallen und auf uns niederstürzen....oder wie die ansage von, ich glaube herrn koscharè...man solle sich nicht wundern, wenn die parade so aufgelöst daherkommt...nein, ich wundere mich nicht mehr...schon lange nicht mehr...und dann....ja dann geht's endlich los..

..autostart in de...und ich denke, für sowas brauchen die doch kein auto...macht doch sowieso fast jeder, was er will...die paar euro strafe für das nichteinhalten des startplatzes wird der besitzer schon bezahlen...denke mal, in timbuktu würden sie das besser hinkriegen...

...jedes rennen das gleiche...und es wundert sich wirklich kaum jemand...

...doch ich....blizzard ps kommt mit herrn gentz zur siegerehrung...tolles laufen vom pferd... das ganze rennen außen rum...und ein sichtlich aufgeräumter siegfahrer gibt zum besten, dass man dann heute mal einfach so die eisen runter genommen hat..also er hätte schon erwartet, dass es auch so, außen herum, geht...ja, solche informationen nach dem rennen erfreuen sich bei mir größter beliebtheit...super, herr gentz....

...ein rennen später...der selbe siegfahrer...freudig strahlend gibt er uns jetzt preis, dass es bei major as eine "besondere anspannung" gegeben habe...und die gibt es nur bei etwas größeren rennen (also besser dotierten)...habe ich mich dann auch wieder gefreut...danke herr gentz für ihre auskunftsfreudigkeit...ich war ja mal wieder zu blöd und habe das nicht erkannt...ich depp, ich...

...und ein rennen später dann wieder ein start, der den namen nicht verdient hatte...da dachte ich mir..habe ich heute genug gesehen...habe meinen spaß gehabt und denke nur so nebenbei...wollen die einen noch verarschen oder sind sie so von  hause aus ?...

...ich denke, für eine gewisse zeit kann ich da mal eine kleine pause vertragen...und wette vorerst in in de nicht mehr, ausser es ist ein pmu-renntag...aber spätestens zum nächsten derby werde ich bestimmt wieder rückfällig...vorher garantiert nicht...versprochen...

...mein fazit lautet: ....macht einfach weiter so....denn, wir kommen ja doch immer wieder....

...edith:..gewettet habe ich gestern im übrigen nur 1 x (...im 2. rennen..)...die wette habe ich verloren und das war ganz allein meine schuld...und froh bin ich, dass ich in den rennen, die herr gentz gewonnen hat, nicht gewettet habe....contenance ist ja nicht gerade meine allergrößte stärke...eventuell hätte ich sie nach den aussagen von herrn gentz im winner circle verloren...so wünsche ich euch allen eine schöne nachtruhe...bis zum nächsten mal...feste jungs..................

Dienstag 28 September 00:14 Uhr
author

KillerQueen

Ja, man sah es an profilers letztem post bezüglich HK und das verstehen auch teilweise die Schweden nicht
Eigentlich ist es ja ganz einfach
Je mehr korrekte Informationen der Wetter erhält desto mehr ist er bereit einzusetzen
Je mehr frei verfügbaren Zugriff er auf alle vorhandenen Daten (Formen,Replays etc) erhält desto mehr ist er bereit einzusetzen

Nach dem Rennen zu erfahren dass da die Eisen runterkamen ist wie ein KO-Kinnhaken zB - geht gar nicht - sehr ungeschickt sowas öffentlich im Anschluss zu verraten nebenbei gesagt - Verarsche pur
Ich denke es kann doch nicht wahr sein dass an einem PMU Tag das angegeben werden muss und sonst nicht - ehrlich ?
Über die Starts spricht ja eh keiner mehr weil es augenscheinlich JEDEM egal ist wer was wann wie macht

Wen verärgert man damit ?
Na genau diejenigen die den Umsatz machen - ein 2 Euro je Rennen Kunde kriegt das ja gar nicht mit aber wenn du da jedesmal dreistellig mit dabei bist und hörst dann solche Sachen dann versteh ich den Unmut und du wirst nicht der Einzige sein/bleiben
Man "vertreibt" damit also genau jene an denen man verdienen kann - ob das wirklich so gescheit ist ?

Dienstag 28 September 05:56 Uhr
author

Lanti

Es ist irgendwie schade, der BTV gibt sich in vielen Bereichen wirklich grosse Mühe schöne Renntage zu präsentieren!

Wenn aber bestimmte Regularien nicht eingehalten und verbessert werden reisst man mit dem Hintern ein, was man mit dem Kopf versucht auf zu bauen! Es fehlt einfach das Gesamtkonzept, wo sich insbesondere der Wetter als Kunde gut aufgehoben fühlt! Ist Es denn so schwer bestimmte Regel ein zu halten!? Kann man die Aktiven nicht darauf hinweisen, dass man seitens des RV eine Parade wünscht, die die Bezeichnung verdient!

Kann man einen Herrn Gentz nicht ernsthaft darauf ansprechen, dass seine Statements nach dem Rennen beim Kunden Bauchschmerzen verursachen.

Kann man nicht die Rennleitung darum bitten auf bestimmte Dinge besonders zu achten, wenn sie es schon nicht von sich aus macht.

Kann man nicht dafür sorgen, dass Beschlagsinformationen 1 Stunde vor dem Rennen online gestellt werden!?

Kann man generierte Jackpots nicht einfach in ganzer Höhe am nächsten Renntag ausspielen!?

Alles ein bisschen viel verlangt oder doch nicht!?

Der deutsche Trabrennsport befindet sich seit langem in einer beschissenen Lage aber viele Dinge die dazu geführt haben sind und waren hausgemacht und selbst jetzt, wo es auch der Letzte erkannt haben sollte  wird nichts verändert!

Dienstag 28 September 07:18 Uhr
author

Loser

Lanti...Falsch!

Der Letzte (Interessierte,Wetter)mag es erkannt haben, doch die Entscheidungsträger nicht.

Und das ist  d a s  Letzte !

Dienstag 28 September 08:23 Uhr
author

Cotopaxi

einige sehr schöne Beiträge!

Ob Hr. Gentz da der Böse ist würde ich nicht so sehen - speziell die Eisenangaben müssen von oberster Instanz angegeben werden. Das wird auch irgendwann kommen - aber worauf man da wartet, das weiß kein Mensch (auch in Ö). Es ist natürlich ein gewisser Aufwand, aber das muss doch egal sein...  Der Rest ist bekannt und wenn man sogar in Ö die Starts (ausser Bänder, die sind in beiden Länder mehr zum lachen als zum spielen) hinbekommt, würde ich mich als gründlicher Deutscher schon fragen, ob das sein kann... 😇

naja... es geht weiter (noch)...

Dienstag 28 September 09:49 Uhr
author

High Roller

Im Grunde genommen ist es so , dass in der freien Wirtschaft alles nach den Regeln Angebot und Nachfrage läuft . Wer sich den Gesetzen dieses Marktes nicht unterordnet wird vom Markt verdrängt . Ausnahmen sind nur Unternehmen die vom Markt geschützt werden oder eine Monopolstellung haben . Lotto ist zum Beispiel so ein Verein . Ziehung am Samstag , Quoten am Montag nachdem Kaffee getrunken wurde . Das im Jahre 2021 eigentlich unglaublich . Beim TRS D.  hatte man diese Monopolstellung auch einmal in den 70 zigern und 80 zigern . Davor sowieso . Dann kammen die ersten Spielbanken und in den 90 zigern die Sportwetten . Dazu das Internet . Normal wäre der TRS also schon verschwunden , wenn es nach Angebot ( vor allem was angeboten wird ) und Nachfrage geht . Das er noch vorhanden ist , ist einzig und alleine dem Enthusiasmus einiger nennen wir diese Sponsoren geschuldet . Das sind Rennbahnbetreiber die aus den privaten Schatullen Monat für Monat Geld geben , das sind kleine Besitzer wie auch Besitzer mit mehreren Pferden und der Kunde Wetter . Dieses Geld , dass von außen dem Sport zugeführt wird , erhält den Sport am Leben , wenn man das erhalten nennen darf . Die Aktiven und Funktionäre die von dem Sport mehr recht als schlecht Leben , sind auf dieses Geld angewiesen . Das das ganze so überhaupt funktioniert hat nichts mit den Gesetzten des Marktes zu tun , denn der TRS wird nicht wie bei großen Nationen zentral geleitet . Zu viel Krämerei und klein klein . Die Funktionäre denken , hoffentlich geht's noch paar Jahre bis es Rente gibt ( trifft bestimmt nicht auf alle zu , aber auf einige ) . Die Aktiven sind in der Regel auch zu alt um nochmal umzustrukterien in ihren Leben und erkennen bestimmt das der Kunde mehr Infos braucht und man sich mehr an Regeln halten sollte . Doch wenn nicht von oben verordnet , dann ist es auch nicht notwendig .

Deshalb wird es so weiter gehen , bis der Enthusiasmus den Break Even erreicht und sich letztlich Angebot und Nachfrage durchsetzen werden .

Dienstag 28 September 10:59 Uhr
author

Gambler

Zur Angabe des Beschlags: Angeblich, so der HVT , wollen die Trainer nicht, dass sie sich schon frühzeitig auf den Beschlag festlegen müssen. Dann dürften sie konsequenterweise in PMU-Rennen nicht nennen. Tun sie aber. Warum wohl ? Weil dort mehr Geld zu verdienen ist. Bei den "normalen" Rennen und das sind  Rennen mit einer Dotation  von 1.000 bis 200.000 Euro wollen sie es nicht. Doch, oh Wunder, auch dort wetten Leute. Doch das interessiert die Trainer nicht die Bohne. Sie beißen in die Hand die sie füttert. Und was macht der HVT ? Nichts absolut nichts. Nach dem Motto, was sollen wir denn machen wenn die Trainer nicht wollen. Genau dasselbe wie bei PMU-Rennen. Es vorschreiben. 

Zu Victor Gentz: Er ist nicht der böse sondern bestenfalls der dumme. Es im Nachhinein zu propagieren, ist nun wirklich nicht schlau. Z.B. hätte ihn doch keiner davon abgehalten, N. Laaser von der anderen Aufmachung/Beschlag bei Blizzard und Major Ass zu informieren mit der Bitte um Weitergabe an die Wetter. Doch ihn interessiert der noch vorhandene Wetter auch nicht. Ganz anders in FR und Schweden. Was es dort an Infos für die Wetter gibt ist klasse. Wird wahrscheinlich von HKG noch getoppt. Ich hab gehört, dass der Pferderennsport in diesen Ländern gar nicht so schlecht dasteht. Woran das wohl liegt.  

Dienstag 28 September 12:36 Uhr
author

Lanti

Genau getroffen Gambler! Victor ist kein Böser, nein sicher nicht aber besonders clever ist sein Verhalten auch nicht. Es liegt einfach daran, dass er sich gar nicht damit beschäftigt, welche Gefühle derartige Aussagen bei den Wettern verursachen! Er macht sein Ding, möglichst gut, aber der grosse Zusammenhang erschliesst sich ihm nicht. War bei vielen seiner Vorgänger auch so, mit ein Grund, warum wir da sind, wo wir sind!

Dienstag 28 September 22:10 Uhr
author

Loser

Wer wählt eigentlich diesen "HVT" oder stellt ihn zusammen?

Dann kann man ihn doch auch a b wählen, oder?

So wie die sich verhalten merken die nicht einmal das sie nicht mehr im Amt sind...

Eine Abordnung Trainer, Wetter und Rennvereine am runden Tisch.

Mir ist kler, die idee ist nicht neu aber vielleicht raffen sich die letzten Getreuen nochmal auf.

arrow