Forum

Willkommen zum Forum!

SCHAMPUS oder CASH? Wer gewinnt das Traber Derby 2023?
Autor Beitrag
Montag 26 Juni 10:01 Uhr
author

Bezsel

Allein schon des Namens wegen, gehe ich nach wie vor mit Schampus. Und, dass ein Sepp Franzl genau weiß, was er macht, da bin ich mir auch sicher. 

Montag 26 Juni 10:10 Uhr
author

Derbywoche

@Holger Noch besser wären die Videos von den vielen abgelassenen Fehlstarts......😁

Montag 26 Juni 10:42 Uhr
author

kolomaznik

Holger Hülsheger schreibt:

Klasse Idee und Umsetzung die Adbell Teilnehmer kurz vor dem Start in Slomo mit Bildern von der Parade nochmal vorzustellen ! 👍

Bei Gio Cash mussten sie die vierfache Verlangsamung einstellen, damit er in der gleichen Geschwindigkeit läuft wie der Rest.

Montag 26 Juni 10:43 Uhr
author

kolomaznik

Bezsel schreibt:

Allein schon des Namens wegen, gehe ich nach wie vor mit Schampus. Und, dass ein Sepp Franzl genau weiß, was er macht, da bin ich mir auch sicher. 

Spielst du "Platzwetten"? Da gehe ich mit!

Montag 26 Juni 14:07 Uhr
author

kolomaznik

Die zwölf Besten nach dem Adbell-Toddington...

Hengste/Wallache

1          Gio Cash                                                                    

2          Schampus                                                                  

3          Uccelone                                                                   

4          Django Hill                                                                

5          Y Not Diamant                                                                      

6          Fiorano                                                                      

7          Magic Boy AJ                                                             

8          Gericault                                                                   

9          Yahoo Diamant                                                         

10        Yesterday Diamant                                                   

11        Sir Express                                                                 

12        Sir Robert                                                                  

Stuten

1          Look of Love                                                              

2          Sinfonie                                                                     

3          Bella Bavaria                                                             

4          Jacky Hazelaar                                                          

5          Mose Eagle                                                               

6          Marvellous Steel                                                       

7          Pearl Kayz                                                                  

8          Duchess                                                                     

9          Eluise                                                                        

10        Yoko Ono Diamant                                                    

11        Helina                                                                       

12        Sevilla As                                                                    

Donnerstag 29 Juni 19:29 Uhr
author

Dip

Dip schreibt:

Wie ist eure Meinung zu Géricault? Auch und vor allem unter Berücksichtigung des letzten Starts in Paris, der ja der erste seit dem Amérique-Sonntag war? 
Für mich gehört der auch zum Kreis der Favoriten.

Dürfte sich nach der dünnen Vorstellung gerade eben im "Tino Triossi" aus dem Kreis der Derby-Favoriten verabschiedet haben. 

Donnerstag 29 Juni 20:44 Uhr
author

Gambler

Gibt es schon eine Aufzeichnung und einen Link dazu ?

Donnerstag 29 Juni 20:47 Uhr
author

Hans Christian Panny

Gambler schreibt:

Gibt es schon eine Aufzeichnung und einen Link dazu ?

Donnerstag 29 Juni 20:58 Uhr
author

Gambler

Mehr als enttäuschend. Aber ich glaube einfach nicht, dass das der wahre Gericault war.

Donnerstag 29 Juni 21:05 Uhr
author

Dip

Donnerstag 29 Juni 21:15 Uhr
author

Dip

Gambler schreibt:

Mehr als enttäuschend. Aber ich glaube einfach nicht, dass das der wahre Gericault war.

Hab ich auch gedacht, zumal Vincent Martens im Vorfeld groß angekündigt hat, dass das Pferd "in perfekter Verfassung in Rom angekommen und die Abschlussarbeit überragend gewesen sei, und man eine Platzierung zwischen 1 und 3 erwarte".

Ich denke, der ist auf den kleineren Bahnen nur halb so gut aufgehoben wie in Vincennes. Auch sind 2100m sicherlich nicht seine Paradedistanz. Im Derby ist das Rennen noch 200m kürzer, weshalb er zumindest für mich aus dem Kreis der Favoriten ausgeschieden ist.

Unabhängig davon wäre das trotzdem einer, denn man als gesetztes Pferd nicht unbedingt in seinem Vorlauf als Gegner sehen möchte. Vielleicht gibt es ja demnächst eine offizielle Erklärung zu diesem Laufen.

Donnerstag 29 Juni 22:29 Uhr
author

Gambler

Immerhin hat er auf 2100m schon Gio Cash geschlagen. Ich glaub weiter an ihn. Wobei ich Dip  Dip  recht gebe bzgl.  der großen Bahn.

Freitag 30 Juni 00:48 Uhr
author

Dip

Gambler schreibt:

Immerhin hat er auf 2100m schon Gio Cash geschlagen. Ich glaub weiter an ihn. Wobei ich Dip  Dip  recht gebe bzgl.  der großen Bahn.

Ich weiß! Aber da hatte Gio Cash außen herum ein mörderisches Pensum auf dem zweiten Kilometer und Géricault war im Speed mit dem allerletzten Schritt zur Stelle. 

Ich schau mir Géricault natürlich auch noch weiter an, glaube aber nach der heutigen Vorstellung nicht mehr an ihn. Vielleicht schickt ihn Martens vor dem Derby nochmal raus, was er nach dem Laufen eigentlich machen muss.
Bedenklich ist für mich auch, wie deutlich er verloren hat! Selbst wenn er nicht springt, ist er als Fünfter schon relativ klar geschlagen. Und der italienische D-Jahrgang, gegen den er heute lief, ist insgesamt auch nichts Besonderes. Die D-Pferde sind mMn bei weitem nicht so stark, wie es beispielsweise die B-Pferde vierjährig waren. Dadurch wird meine momentane Einschätzung bezüglich Géricault sogar zusätzlich verstärkt.

Freitag 30 Juni 10:43 Uhr
author

Gambler

Dip  Dip  Stimmt natürlich alles was du sagst. Vor allen Dingen dieses totsein nach nur innen mitgelutschtem Rennen war erschreckend. Aber das bestärkt mich eigentlich nur, dass das nicht der wahre Gericault gewesen sein kann. Der kann nicht in Ordnung gewesen sein. Aber wie sagte schon Kaiser Franz: Schaung mar amoi, na sengma’s scho

Montag 10 Juli 21:25 Uhr
author

kolomaznik

Am Sonntag treffen die besten Pferde des Jahrgangs aufeinander.

Gio, Schampus, Uccelone, Y Not, Yahoo, Sir Robert und Zaire Heldia. Ein tolles Feld.

Ich denke Uccelone kommt da stark an seine Grenzen, würde es mir aber anders wünschen. 

Montag 10 Juli 21:50 Uhr
author

Lanti

Behaupte mal er wird Zweiter hinter Gio!

Montag 10 Juli 21:57 Uhr
author

Hannes Sporer

Meine Vorhersage für Sonntag

Gio Cash, Y Not Diamant, Uccelone. 

Von Cio Cash war das im Adbell Toddington schon eine Ansage.Da hatte er aber auch Körner gelassen. 

Y Not Diamant bekam von Hagoort ein Aufbaurennen und hat schon Cio hinter sich gelassen. Für mich der Gegner.

Uccelone der Aufsteiger. Ungeschlagen, noch etwas grün hinter den Ohren,aber er wird immer immer besser. Es fehlen ihm bis jetzt die harten Schlachten.

Was kann Schampus wenn er nicht die Spitze hat? Das ist die Frage. Die Führung bekommt er sicher nicht.Wenn ja, wird ihn Gio drücken. Yahoo Diamant hat die beste Startnummer und könnte eigentlich in die Dreierwette laufen.

Zaire Heldia ist ganz schwer einzuordnen .

Sir Robert begann mit einem Fehler   hat aber ein hoch dotiertes TCT gewonnen und dabei sehr gute Pferde geschlagen. 

Ein kleines, aber erlesenes Feld.Der Spannungsbogen Richtung Derby steigt. Dieses hat dann sehr oft ein Pferd gewonnen, das viele vorher nicht auf der Rechnung hatten.

Montag 10 Juli 22:33 Uhr
author

Amateur

Sir Robert nicht TCT, sondern Schwarzer Steward.

Montag 10 Juli 23:37 Uhr
author

Hannes Sporer

Sorry , richtig Amateur.

War schwarzer Stuart. Da gewann Sir Robert in 12,7 gegen Stepstone und Pearl Kayz

Dienstag 11 Juli 12:11 Uhr
author

Gambler

Hannes Sporer schreibt:

Was kann Schampus wenn er nicht die Spitze hat? Das ist die Frage. Die Führung bekommt er sicher nicht.Wenn ja, wird ihn Gio drücken. Yahoo Diamant hat die beste Startnummer und könnte eigentlich in die Dreierwette laufen.

Schampus hatte doch 2x nicht die Führung. Einmal hinter B.A. Superhero den er aus der Radfahrerlage geschlagen hat. Der hat ihn dann beim nächsten Mal aus der gleichen Lage geschlagen. Dann Radfahrerlage gegen Gio. Konnte da, weil er zu lange am Anfang gegengehalten hat, selbst Django nicht halten. Das, was man noch nicht weiss, ist wie er sich in der Todesspur schlagen wird. Denn die kann ihm Sonntag drohen.

arrow