Forum

Willkommen zum Forum!

SCHAMPUS oder CASH? Wer gewinnt das Traber Derby 2023?
Autor Beitrag
Sonntag 25 Juni 17:36 Uhr
author

Hamburger

So, wenn alle fit and well bleiben (was ich sehr hoffe) sind die Verhältnisse im Jahrgang wohl mehr als geklärt. Schmapus ein sehr gutes Pferd, hat aber mit Gio Cash im Moment nichts zu tun. Sehr beeindruckend der gute Gio!!!

Sonntag 25 Juni 17:42 Uhr
author

kolomaznik

Hamburger schreibt:

So, wenn alle fit and well bleiben (was ich sehr hoffe) sind die Verhältnisse im Jahrgang wohl mehr als geklärt. Schmapus ein sehr gutes Pferd, hat aber mit Gio Cash im Moment nichts zu tun. Sehr beeindruckend der gute Gio!!!

Absolut. Ich - und ich glaube nicht nur ich - dachten, dass da mehrere Pferde vorne mitmischen können. Ganz vorne ist klar. Was für eine Vollrakete - der WOHNT IN EINER ANDEREN STRASSE! Und ich glaube nicht, dass Schampus, Y Not, etc. schlechte Pferde sind, im Gegenteil. Alter, was ein Vollbomber!

Sonntag 25 Juni 17:47 Uhr
author

BausW

Das größte Handicap von Schampus ist sein Fahrer.

Sonntag 25 Juni 17:51 Uhr
author

Loser

Puuuh..., beeindruckend der gute Gio !

Sonntag 25 Juni 17:52 Uhr
author

Killa

Gratulation! Das beste Pferd hat in wahnsinnig guter Haltung gewonnen. Traumhaft und er ist soooo schön. Schönheit kann eben doch laufen und das sehr beeindruckend.

Sonntag 25 Juni 18:00 Uhr
author

kolomaznik

BausW schreibt:

Ja, aber sag mir wie Bazire usw da heute gewinnen hätten können.

Hält Franzl am Anfang länger dagegen - ist er am Ende mausetot.

Sogar die benötigte Lücke hat sich für Seppi am Ende aufgetan - warum? Weil Gio vorne vom fünften in den sechsten Gang geschaltet hat.

Hält Franzl am Anfang gar nicht dagegen - dann wird er was? Richtig, Zweiter.

Sonntag 25 Juni 18:19 Uhr
author

Snoopy

kolomaznik schreibt:
BausW schreibt:

Ja, aber sag mir wie Bazire usw da heute gewinnen hätten können.

Hält Franzl am Anfang länger dagegen - ist er am Ende mausetot.

Sogar die benötigte Lücke hat sich für Seppi am Ende aufgetan - warum? Weil Gio vorne vom fünften in den sechsten Gang geschaltet hat.

Josef Franzl kann hier fahren wie er will und ist immer der Depp. Ich möchte nicht wissen, was hier geschrieben worden wäre, wenn er länger dagegen gehalten hätte und nachher Mause ist. Gio wohnt einfach in einer anderen Strasse.

Sonntag 25 Juni 18:28 Uhr
author

Lanti

Nur weil ich Rudi für stärker halte bedeutet ja nicht, dass ich Seppi Franzl für einen Deppen halte, ganz und gar nicht, er ist ein großartiger Trainer!!

Evtl. hat er ja tatsächlich heute alles richtig gemacht oder  evtl. schon zu lange dagegen gehalten, wie Kolo schreibt!? Wir als Aussenstehende können nur einen Teil bewerten, der subjektiv ist und nicht immer stimmen wird!

Sonntag 25 Juni 18:40 Uhr
author

BausW

kolomaznik schreibt:
BausW schreibt:

Genau das meinte ich ja....

Das lange dagegen halten war m.M.n. taktisch unklug.

Sonntag 25 Juni 18:42 Uhr
author

Thomas Welsing

Ist immer für Trainer nicht schön zu lesen was für ein Schmarrn hier meist nach grösseren Rennen geschrieben wird. Seppi hat alles richtig gemacht wenn man gegen Gio gewinnen will.Schampus war heute etwas  mehr an der Hand als sonst.Gio war heute überragend und die Anderen wissen jetzt wo sie stehen.Alles gut.

Sonntag 25 Juni 19:34 Uhr
author

Tino

Schampus hatte mit der 1 eine feine Kammeraperspektive am Start. Was für ein schönes Pferd, was für eine Ausstrahlung. Gewonnen hat dann der aus der anderen Straße..

Ich glaube trotz dem nicht das Schampus vom Gestüt Lasbeck jetzt für "Kleines" abgegeben wird. Der 1. hat Ü gewonnen. Den 3. hätte ich gerne.

Sonntag 25 Juni 19:45 Uhr
author

Gambler

Alles in allem keine Überraschung im Rennen, ausser das Django vor Schampus war. Bei einwandfreiem Rennverlauf. Das war schon eine kleine Sensation ohne Django gegenüber despektierlich sein zu wollen.

Sonntag 25 Juni 20:56 Uhr
author

Loser

@ Snoopy

diesen "Ruf" hat er sich in vielen Rennen und Jahren "verdient...

sicher ein guter Trainer, zweifelsohne.

doch die meisten seiner Sieger, zumindest in den letzten Jahren wurden mit Lasbekern von der Spitze gefahren (mit überlegenen Pferden).Ganz viele davon in den Anfängerklassen.

sobald es aus dem Feld herausgeht mit taktischem Fahren sieht das immer nicht so gut aus,

mein persönlicher Eindruck... 

Sonntag 25 Juni 21:04 Uhr
author

kolomaznik

Wie spricht man den Derbysieger eigentlich aus? ;)

Dschio wurde er ja heute nicht ausgesprochen?!

Sonntag 25 Juni 21:13 Uhr
author

Peter Neuss

An der Stelle wiederhole ich mich gerne:

Wäre der gesamte Trabrennsport besser geworden wie seine Pferde, unglaublich, wie gut wir dastehen würden.

Auf Züchter und Trainer kann man mehr als stolz sein.

Und auf manches mehr auch...

Sonntag 25 Juni 21:26 Uhr
author

Dip

kolomaznik schreibt:

Peter Fahrentholtz hat es im Rennkommentar richtig ausgesprochen!

Für uns Deutsche mag es auf den ersten Blick seltsam vorkommen und das naheliegende, in dem Fall aber falsche "dschio" als korrekt erscheinen.

Im Italienischen wird "Gio" aber tatsächlich so ähnlich und durchaus vergleichbar dem englischen "Joe" ausgesprochen, und da sein Vater Victor Gio Italiener ist, sollte man dies auch annehmen. Pierre Sagitz hat ihn übrigens in Hamburg nach dem Sieg im letztjährigen Grand Prix-Meeting im Siegerinterview auch korrekt ausgesprochen.

Ist im Übrigen genau wie bei Zacon Gio (sprich: "Zacon (mit weichem Z) dscho (mit weichem sch - also ähnlich dem "Joe"😅). Der wurde hier auch permanent falsch ausgesprochen, wenn man ihn mal erwähnt hat.

Sonntag 25 Juni 21:47 Uhr
author

kolomaznik

Dip schreibt:
kolomaznik schreibt:

Peter Fahrentholtz hat es im Rennkommentar richtig ausgesprochen!

Für uns Deutsche mag es auf den ersten Blick seltsam vorkommen und das naheliegende, in dem Fall aber falsche "dschio" als korrekt erscheinen.

Im Italienischen wird "Gio" aber tatsächlich so ähnlich und durchaus vergleichbar dem englischen "Joe" ausgesprochen, und da sein Vater Victor Gio Italiener ist, sollte man dies auch annehmen. Pierre Sagitz hat ihn übrigens in Hamburg nach dem Sieg im letztjährigen Grand Prix-Meeting im Siegerinterview auch korrekt ausgesprochen.

Ist im Übrigen genau wie bei Zacon Gio (sprich: "Zacon (mit weichem Z) dscho (mit weichem sch - also ähnlich dem "Joe"😅). Der wurde hier auch permanent falsch ausgesprochen, wenn man ihn mal erwähnt hat.

Vielen lieben Dank!!

Sonntag 25 Juni 22:38 Uhr
author

Joern Finger

Man sagt ja auch "Dschovanni" und nicht "Dschiovanni"... 🤣 bei Giovanni!

Montag 26 Juni 07:46 Uhr
author

kolomaznik

Joern Finger schreibt:

Man sagt ja auch "Dschovanni" und nicht "Dschiovanni"... 🤣 bei Giovanni!

Man sollte sagen! Das "man sagt" gilt nicht für alle ;)

Montag 26 Juni 09:41 Uhr
author

Holger Hülsheger

Klasse Idee und Umsetzung die Adbell Teilnehmer kurz vor dem Start in Slomo mit Bildern von der Parade nochmal vorzustellen ! 👍

arrow