Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 03 Mai 08:38 Uhr | |
@ Einstein ...nicht nur in Straubing 😉 auch ich habe den "Seitenhieb" verstanden ( hoffe ich zumindest) |
|
Donnerstag 11 Mai 14:58 Uhr | |
Schampus am Sonntag, 14. Mai, in Kopenhagen am Start. In der Elite der Vierjährigen. Wie erwartet... |
|
Sonntag 14 Mai 18:27 Uhr | |
Wurde wie von mir erwartet auf den Boden der Tatsachen zurück geholt! Er ist gut aber für mich nicht der Derbyfavorit. |
|
Sonntag 14 Mai 19:12 Uhr | |
War praktisch das umgekehrte Rennen vom letzten Start. Wer sich ziehen lassen kann ist der Stärkere. Will nicht sagen, dass Schampus das Derby aus der Radfahrerlage nicht gewinnen kann. Muss dann aber wirklich alles passen. |
|
Sonntag 14 Mai 20:13 Uhr | |
Er war heute schon weit vor dem Ziel klar geschlagen, hat mir nicht so gefallen. Es bleibt spannend! |
|
Sonntag 14 Mai 20:58 Uhr | |
Wenn ein Gocciodoro an 5.-6. Stelle liegen bleibt und sich ansieht,wie seine beiden deutschen Kollegen vor dem Feld knattern lassen und der Dritte 20 m abreissen lässt,kann ich mir vorstellen,wie schnell eswar.Vielleicht sollte Herr Franzl unterwegs auf seine Uhr schauen,wenn er kein Gefühl fürs Tempo hat. |
|
Sonntag 14 Mai 22:57 Uhr | |
Uccelone ist ein Endlaufkandidat. Ganz stark in MUC. |
|
Sonntag 14 Mai 23:09 Uhr | |
Alles ist relativ. Guckt man sich Days of Thunder im Mai im letzten Jahr in München an, ist das schon herunkritteln auf sehr hohem Niveau. Der Osterhase ist kein Weihnachtsmann - auf die heutige Vorstellung kann jetzt 3 Monate die Derby-Form draufgesattelt werden. Oder auch nicht. Da muss ich an Nothern Charm denken. Aber das war noch Lindhardt... |
|
Montag 15 Mai 13:07 Uhr | |
Da der Osterhase kein Weihnachtsmann ist, das Derby aber im August stattfindet, sind es somit nur noch 3 Monate bis zum Rennen der Rennen. Vor ein paar Jahren hat Andreas Gruber mal ein Ranking der Favoriten, Endlaufteilnehmer etc. gemacht - gäbe es dieses würde es wohl so aussehen... Hengste: Derby(mit)favoriten: Gio Cash, Y Not Diamant, Schampus Endlaufkandidaten: Sir Express, Uccelone, Magic Boy AJ, Gericault, Yahoo Diamant
Und bei den Stuten? Look of Love, Bella Bavaria, Jacky Hazelaar, Marvellous Steel, Mose Eagle?
|
|
Montag 15 Mai 19:31 Uhr | |
Ich finde es gut, dass auch die deutschen Trainer im Gegensatz zu früheren Jahren vermehrt auch die Konkurrenz im Ausland suchen. Natürlich steckt man dann auch mal eine Niederlage ein, aber die Pferde werden durch echten Wettkampf weiter verbessert und gestärkt. Die Niederländer haben uns das vor gemacht und auch deshalb ( ungeachtet des Sieges von Days of Thunder ) das Derby in den letzten 10 -15 Jahren dominiert. Die entscheidenden letzten paar Prozent bekommst du nur in echtem Wettkampf ! Daher finde ich die Marschroute von Seppi und Michael für ihre Derbykandidaten genau richtig ! |
|
Dienstag 16 Mai 06:32 Uhr | |
Passend dazu läuft Yahoo Diamant am Mittwoch im 4.Rennen in Vincennes. |
|
Dienstag 23 Mai 10:16 Uhr | |
Dienstag 23 Mai 16:29 Uhr | |
Sonntag 28 Mai 15:15 Uhr | |
Y Not Diamant siegt erneut in Wolvega. Yesterday Diamant darf man deutlich über Yahoo Diamant stellen und als weiteren Endlaufkandidaten nennen. |
|
Sonntag 28 Mai 23:20 Uhr | |
um den Titel des Topics zu beantworten......... über BA Superhero gerechnet liegt nicht viel zwischen Schampus und Gio Cash - eigentlich gar nix |
|
Montag 29 Mai 09:11 Uhr | |
Wobei Gio Cash mMn nicht mehr so dominant ist wie 2 und 3jährig. Die anderen haben gegenüber dem sehr frühreifen Gio aufgeholt. |
|
Montag 29 Mai 10:46 Uhr | |
Gambler schreibt: Stimmt. Er misst sich aber auch mit einer hohen Garnitur. Sehe hohe Qualität im Jahrgang. Wird spannend. |
|
Montag 29 Mai 11:28 Uhr | |
Wie ist eure Meinung zu Géricault? Auch und vor allem unter Berücksichtigung des letzten Starts in Paris, der ja der erste seit dem Amérique-Sonntag war? |
|
Montag 29 Mai 12:14 Uhr | |
Seh ich auch so, obwohl er nach deutschem Recht beim letzten Start hätte disqualifiziert werden müssen wegen Behinderung von Abrivard. Hatte geschontes Rennen und Martens hat ihn, wie es oft seine Art ist, etwas übermotiviert herausgenommen. Ist für mich auch nicht wirklich schlechter als die anderen. |
|
Montag 29 Mai 21:16 Uhr | |
Dip schreibt: Gut. Aber könnten 1900 m nicht zu kurz werden? Wie seht ihr Fiorano? Sind dem 1900 dagegen zu lang ;)? |