Forum

Willkommen zum Forum!

SCHAMPUS oder CASH? Wer gewinnt das Traber Derby 2023?
Autor Beitrag
Donnerstag 27 April 20:32 Uhr
author

Lanti

Freu mich auch schon sehr auf die Tage! Das Gesamtpaket unter Gleichgesinnten macht Laune!

Samstag 29 April 18:08 Uhr
author

Loser

@ Hans :

Stutenderby ist halt nicht das "richtige" Derby...

Für mein Empfinden jedenfalls

Samstag 29 April 18:59 Uhr
author

Hans Sinnige

Frau Jauss sah das anders, ich gebe ihr recht

Samstag 29 April 22:33 Uhr
author

Einstein

... sie wollte ja auch nie das richtige derby gewinnen... warum auch, wenn man das stutenderby gewinnen kann... 

Samstag 29 April 23:16 Uhr
author

KillerQueen

hab grad geguckt wie dieses Rennen wo Schampus morgen startet "aussieht"
ist hochinteressant - nicht zum wetten zwar aber da ist mehr als Fallobst drin
Wünsche ihm und Team Franzl viel Erfolg (ehrlich)

Sonntag 30 April 15:37 Uhr
author

hotplayboy

Schampus gerade überragend. Gratuliere. 🍻

Sonntag 30 April 15:58 Uhr
author

Labido

Das Pferd dürfte nur schwer zu schlagen sein😉

Sonntag 30 April 17:35 Uhr
author

Derbywoche

Am dritten Sonntag im August wissen wir das Ergebnis.....

Sonntag 30 April 18:28 Uhr
author

kolomaznik

Hat jemand ein Video/Link vom Sieg?

Sehe da heuer mindestens drei Bomber. 

Sonntag 30 April 18:44 Uhr
author

charliebue

Trotto replay das Rennen

Sonntag 30 April 21:34 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Einstein, 

sorry, Ihre Aussage kann ich so nicht bestätigen...

Selbstverständlich gab es für sie diesen Traum, Wunsch, wurde auch offen kommuniziert. 

Sonntag 30 April 22:05 Uhr
author

kolomaznik

Karin Walter-Mommert schreibt:

Einstein, 

sorry, Ihre Aussage kann ich so nicht bestätigen...

Selbstverständlich gab es für sie diesen Traum, Wunsch, wurde auch offen kommuniziert. 

@Einstein: Pablo As bspw war doch auch Jauss. Glaub sie wollte schon. 

Sonntag 30 April 22:19 Uhr
author

Chappiho

Für Baltimore AS hat Frau Jauss doch 200.000 offiziell (???) auf den Tisch gelegt Wie belastbar die Summe tatsächlich war, Wurscht. Aber ein dickeres Statement für "I have a Dream" kann man nicht abgeben. Nur kann man nichts im Leben erzwingen.

Sonntag 30 April 22:20 Uhr
author

Lanti

Denke Einstein so gut zu kennen um sagen zu können, dass er es so gemeint hat! Natürlich wollte sie das Derby gewinnen, alles andere wäre doch Blödsinn!

Die Zeit ist schnelllebig, man vergisst so schnell, nehme mich nicht aus.

Es wäre auch vor ein paar Jahren mit Portland und R. Hülskath fast gelungen. Sprang mit dem Sieg vor Augen im Einlauf, wenn ich es recht in Erinnerung habe!?

Montag 01 Mai 07:44 Uhr
author

Tsunami Diamant

@ Lanti

er sprang, ob mit Sieg vor den Augen, das ist reine Spekulation.

er konnte den Derbysieger im Buddenbrok, im Derby, im St. Leger, in der Derbyrevanche und in der BC nicht schlagen.

und Tsunami hätte ihn kaum schlagen können auf links Kurs. Erlebt in Kopenhagen, und warscheinlich wär s immer in Paris das gleiche gewesen.

Portland ist ein Ausnahmepferd von Marion gewesen, hatte leider eine kleine rechtsschwäche. War aber wohl das beste junge dt. Pferd das in Paris regelmässig lief.

Marion wollte das Hengstederby natürlich gewinnen, und wahrscheinlich hätte keiner so gefeiert wie sie......

Sie hatte sich aber zumin nach aussen damit abgefunden, das es nicht so kommen muss, auch wenn man viel dafür tat.

Als wir im Esplanade nach Tsunami s Sieg eintrafen, und im überdachten Vorbau saßen, kam sie als eine der ersten zum Gratulieren an unseren Tisch.

Ich hoffe ein PORTLAND Nachkomme erfüllt ihr nochmals einen Derbysieg, dann würd sich der Kreis schließen.

Montag 01 Mai 08:24 Uhr
author

Lanti

Natürlich spekulativ Andi, war vor Ort und kann mich noch gut erinnern Tsunami ganz aussen an der Bande, keiner wusste wär gewonnen hat! Ich persönlich glaube, dass Portland gewonnen hätte, egal, wir werden es nie erfahren, macht aber auch nichts.

Hab mich auch über den bayrischen Sieger sehr gefreut, Trainer Fahrer Holländer spielt dabei für mich wirklich keine Rolle!!

Montag 01 Mai 08:40 Uhr
author

Labido

Ich glaube beide Meinungen entsprechen der Vergangenheit.

Solange sie aktiv war als Amateurfahrerin war,interessierten sie Pferdedie günstig in der Gewinnsumme standen,um ihr vieleSiege zu bescheren.Erinnere mich an ein hoffnungsvolles Pferd ,Name entfallen ,in den 80/90 igern,das sie kurz vor dem Derby kaufte.Es hätte eine große Chance dort gehabt.Jedermann war erstaunt,als es kurzfristig gestrichen wurde,um Amaterpferd zu werden.Für mich undenkbar.Für sie ihr Himmelreich.Später änderte sich ihr Fokus notgedrungen.

Montag 01 Mai 10:58 Uhr
author

Snoopy

Auch wenn ich Schampus gestern nicht gesehen hab und egal was er im Derby macht...

Für mich ist er ein super tolles Pferd. 3jährig schon ohne Check, fast nichts auf den Füssen und ein super Phlegma.

Montag 01 Mai 19:36 Uhr
author

Einstein

...bin jetzt doch ein ganz klein wenig beruhigt...in straubing versteht man mich noch...

Mittwoch 03 Mai 08:13 Uhr
author

Hans Sinnige

Hans Sinnige schreibt:

Magic Boy AJ wurde verkauft nach Schweden, ob er nach Berlin kommt is nicht sicher. Gio Cash ist der logische Favorit, er beeindruckte sehr in der Quali mit einen letzten 500 Meter in 1.09,1. Y Not Diamant hat ihn schon mal geschlagen und in den Stabletour mit Paul Hagoort (naechste Woche zu lesen in unsere Zeitung) sagt er das sein Ziel ist das in 2023 wieder zu tun. Das ist eine Ansage den man ernst nehmen darf. Ich freue mich schon sehr auf die Derby Wochen!

Gute Nachricht ist das Magic Boy AJ nicht nach Schweden ist. Da war ein Gebot aber Leendert Gerrits hat ihn gekauft, sein Ziel ist Berlin

arrow