Forum

Willkommen zum Forum!

Saisonauftakt in Duindigt mit vier PMU Prüfungen
Autor Beitrag
Sonntag 07 April 10:01 Uhr
author

Trotto

Themen: 642
Beiträge: 189

Vorschau Duindigt, Montag 08.04.2024

(hhü) Auf der niederländischen Derbybahn Duindigt wird am Montag mit vier kopfstark besetzten PMU Rennen die Saison eröffnet. Hugo Langeweg jr. wird erstmals seit längerer Zeit wieder in den Sulky steigen. 

 

In der dritten Tagesprüfung steuert Hugo den aus einer Pause kommenden Moreau, der seine letzten Auftritte im Vorjahr in Duindigt allesamt dominiert hat und somit trotz der längeren Auszeit gar klar das zu schlagende Pferd in der dritten Tagesprüfung sein sollte. Nollusion (Caroline Albers) lief im Vorjahr bei den dreijährigen Stuten sehr gute Rennen im Jahrgang und sollte es hier auf Normalniveau beim Saisondebüt sehr passend antreffen. Michel D (Frans van den Blonk) steht im Gegensatz zu den beiden Erstgenannten voll im Saft und hielt sich in Wolvega gegen sehr starke Gegner hervorragend. Er ist bestimmt nicht schlechter als Magic Schermer, der mit Jaap van Rijn mehr Aufmerksamkeit am Toto bekommen wird, aber oft auch gerne überschätzt wird.

Illegal Heyday

Absolut nicht überschätzt wird Jaap van Rijn im vierten Rennen mit dem bereits neun Jahre alten Illegal Heyday, der jetzt kerngesund ist und vieles nachholt, was er bei den sporadischen Auftritten in jüngeren Jahren hat liegen lassen. Der Broadway Hall- Sohn ist der Favorit des vierten Rennens. Als zweites Kombipferd bietet sich die treue Karin (Cees Hetteling) an, die immer alles raushaut was da ist. Nox de Spagnie (Eddy van Hout) kommt mit klasse Formen aus Belgien und wird das Favoritentrio hier komplettieren. Hasardeure dürften Gefallen an Simply the best (Danny Brouwer) finden, der einiges laufen kann, aber aktuell kaum zum Traben zu bewegen ist.

Mustang Brodde

Das Stellpferd im zweiten Rennen könnte der zuverlässige Mustang Brodde (Patrick de Haan) sein, der allerdings ebenfalls länger pausiert hat. New Yorker Newport (Jaap van Rijn) machte eine sehr flotte Wiederqualifikation und könnte jetzt vierjährig endlich die nötige Reife haben, um Rennen zu gewinnen. Der Crazed- Sohn zeigte schon zweijährig gute Ansätze, war aber damals insgesamt noch nicht stark genug, um sich nachhaltig durchzusetzen. Das könnte am Montag dann schon ganz anders aussehen !

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Duindigt/0804240306

 

Montag 08 April 10:58 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2459

Ist aber auch nicht leicht in Duindigt Geld zu verdienen. Ich mein jetzt nicht für den Wetter sondern für die Besitzer. 2750 Euro Dotation . 2x 14 Starter. Solche niedrigen Preise verlocken vielleicht manchen wieder, Überlegungen anzustellen.

 

 

 

Montag 08 April 11:04 Uhr
author

Bezsel

Themen: 15
Beiträge: 843

Die PMU-Rennen in Deutschland haben eine Mindestdotation von 3.500 EUR. Wobei die überwiegende Mehrzahl der PMU-Rennen hierzulande mit mind. 4.000 EUR dotiert ist.

Montag 08 April 12:14 Uhr
author

Trabereddy

Themen: 13
Beiträge: 480

Ehrlicherweise muss ich sage das ich mich mit der Startordnung in den NL nicht auskenne, aber wenn das zweite Rennen kein Fehlstart ist/war dann braucht man wirklich keine Rennleitung mehr.

Montag 08 April 12:50 Uhr
author

Steinlager

Themen: 14
Beiträge: 443

Wie Fehlstart?

Ich dachte Bänderstart

Montag 08 April 12:50 Uhr
author

Steinlager

Themen: 14
Beiträge: 443

Wie Fehlstart?

Ich dachte Bänderstart

Montag 08 April 19:32 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2556

Toll war das vor dem letzten Rennen einfach 8 (!) Minuten vor dem Start eines Rennens in Frankreich umgeschaltet wurde wobei die Pferde sich in Duindigt grad hinter dem Wagen versammelten...

Timing allererste Sahne!

arrow