Forum

Willkommen zum Forum!

S76-Jackpot-TG, Krieau (JP: 58.000,-)
Autor Beitrag
Sonntag 13 Dezember 21:03 Uhr
author

Cotopaxi

Alles Gute fuger! Gesund werden/bleiben und dann wieder Pferde spielen zur kpl. Genesung.. freuen und auch ärgern halten jung und frisch! Ich zB bin 58, schaue aber aus wie 57...😇

Glaube schon, dass kommende Woche eine Krieau-TG stattfindet - hier gibt es auch für Wien noch mehr Lokalplayer wie den guten friskyfrazer oder mich.. 

🤠

Sonntag 13 Dezember 21:22 Uhr
author

KillerQueen

Mal aufs Programm warten. Fürchte aber das jeder das still und leise selbst abgreifen will 

Sonntag 13 Dezember 22:18 Uhr
author

Cotopaxi

gehört viel mehr....

Es sollte eine TG geben, speziell für jene die heute Anteil(e) hatten.

Ob friskyfrazer Kapitän machen will, glaube ich kaum - ich mag jedenfalls sicher nicht... Brauche keine Kommentare von Fachleuten, die stolz sind wenn sie selber einen Toto 1,5 ansagen können, über unsere quasi Ahnungslosigkeit. Ausserdem muss ich noch mit der guten Caliphin Kekse backen.... und überhaupt..

Sonntag 13 Dezember 23:02 Uhr
author

Alexander Sokol

Guter Plan mit den Keksen backen - vielleicht sollte ich das auch mal am Sonntag machen 😜.

Die Ansagen von dem ahnungslosen Moderator bei den Interviews und die Vorschauen sind schwach. Ich verschone euch aber auch in der kommenden Woche nicht damit 😅

Sonntag 13 Dezember 23:12 Uhr
author

KillerQueen

Mag auch Kekse haben 😢

Sonntag 13 Dezember 23:23 Uhr
author

MM WOR

High Roller schreibt:

Zu mir hat einmal der beste Wetter den ich persönlich kenne und der in seinem Leben zweistellige Millionenbeträge gewonnen hat ( auch wenn für viele hier unvorstellbar ) gesagt :

In einem Markt der über 100 % ausschüttet , mußt Du soviel Anteil haben wie es nur geht . Bist Du auf Dauer so gut wie der Schnitt , wirst Du auf Dauer genau die Prozente gewinnen , die der Markt über 100 % ausschüttet .

Ich verstehe selbstverständlich ( bin ja nicht realitätsfremd ) , dass es mit einem 10 € Anteil nicht interessiert .

Womit wir wieder bei einem Thema wären , bei dem die Ansprüche und Einstellung nicht weiter auseinander liegen könnten hier im Forum .

Ausschüttung - Budget - Gewinnerwartung 

Das gilt wie alle stat-math Aussagen nur für viele Wiederholungen. Wenn ich jede Woche die Chance habe an Wetten teilzunehmen wo mehr ausgeschüttet als eingezahlt wird, werde ich logischerweise im plus sein (vorausgesetzt ich wette nicht schlechter als der Durchschnitt). Bei so einer einmaligen Jackpot-Aktion bleibt es halt ein Gambling-Versuch mit Gewinnern und Verlierern.

Ich verstehe solche Aktionen nicht so recht. Selbst bei einem extrem unwahrscheinlichen OW für die TG waren die Gewinnaussichten für den einzelnen nicht gewaltig. Die Wahrscheinlichkeit da irgendwo zwischen -50 und +50% zu landen war wohl mit Abstand am größten. Aber der Traum vom OW wird den Einsatz beim nächsten Mal wohl nochmal deutlich steigern. 

Übrigens kann man von einem Jackpot auch profitieren ohne nach dem großen OW zu schielen. 

Sonntag 13 Dezember 23:32 Uhr
author

Chappiho

Achtung: Ist nur ein bisschen Frotzelei - nicht böse gemeint: Ich dachte, die Kapitäns-Doppelspitze Rumpel & Severin steht für den nächsten Angriff fest?! Führt uns zum Schotter. Wer A quängelt, muss auch B machen. Dickes B - endlich geht die Hauptstadt voran. Und das mit Doppelspitze. Berlin hat einem Medienbericht zufolge am stärksten vom Länderfinanzausgleich profitiert. Von den seit 1990 eingezahlten Geldern in Höhe von rund 128 Milliarden Euro habe das Land demnach etwas mehr als 45 Milliarden Euro erhalten (die Jahre davor wollen wir mal lieber nicht betrachten...). Payback in AustriaIII I werd narrisch.

Sonntag 13 Dezember 23:34 Uhr
author

High Roller

Genau richtig MM WOR was Du schreibst . Heute war das ein einmaliges Ereignis mit JP . In der Summe eines von vielen . Umso öfter man an solchen Ereignissen teilnimmt und genau wie Du schreibst , so gut ist wie der Schnitt , wirst ins Plus kommen . Dafür brauchst einen langen Atem .

Ein OW wäre dabei ein Szenario was möglich wäre , aber in der Realität sehr unwahrscheinlich ist . Trotzdem ist eine Quote bei einem Treffer weit über dem Schnitt der Treffer ohne JP . Darum geht es doch letztlich. 

Das es nicht deines ist und auch einige andere es so sehen , verstehe ich mittlerweile. Ändert aber nichts an der Sache an sich .

Wenn Trotto es wollte , könnte Trotto alle TG der letzten 4 Jahre auswerten . Danach filtern was jeder einzelne Teilnehmer den es jemals gegeben hat gewonnen oder verloren hat auflisten . Das auch gerne mit Nummern , zwecks Datenschutz .

Wäre bestimmt ein erstaunliches Ergebnis für einige .

Sonntag 13 Dezember 23:49 Uhr
author

MM WOR

Die Frage ist dann, kann man auf lange Sicht so gut sein wie der Schnitt, wenn man - wie heute - 5% des Umstzes stellt und nur einfach treffen kann? Da hab ich meine Zweifel. Wenn - im Schnitt - die Wetten mit weniger Strichel getroffen werden, was ich vermuten würde, verliert man mit diesen Mega-TGs und zahlt den Favoriten-Einläufen eine höhere Quote aus. 

Kann mal da jemand anhand der Zahlen der letzten 27 Jahre schnell den braek-even ausrechnen?

😏

Montag 14 Dezember 00:01 Uhr
author

High Roller

Da hätte ich zwei Beispiele für dich 

Killer 2.20 Mio

Mille 1.20 Mio

Plus diverse weitere Gewinne bei Budget und JP .

Purer Wahnsinn , dass in der Praxis bewiesen wurde , dass die Budget TG bei JP erfolgreicher waren  , als Small Budget TG bei JP , geschweige ohne JP und hier so unterschiedliche Ansichten vorhanden sind .

Belassen wir es dabei für heute . Gute Nacht .

Montag 14 Dezember 00:03 Uhr
author

MM WOR

schon mal gehört

Montag 14 Dezember 00:13 Uhr
author

KillerQueen

Einen Vorteil hat die Krieau aber. Selbst wenn Fackelparade eintreten sollte gibt es irrsinnig viel Geld im Verhältnis. Es gibt keine scheine die auf oft abgegeben werden. Oder nur sehr wenige. 

Was in Schweden keine 100 brächte gibt bei uns im jetzigen Fall locker 2000

Montag 14 Dezember 00:24 Uhr
author

Chappiho

Ich glaube auch nicht, dass dort beim nächsten Mal Lars oder die Wallstreet-Boys am Start sind. Sprich in einem 100.000+x-Markt ist man mit einem 10.000 bis 30.000-Schein der absolute Babo. Mit ner 250-Privat-TG biste bei der V75 in Schweden gegen die ganzen Finnen-Bots einfach nur eine bemitleidenswerte Lachnummer. Die haben schon blaue Schenkel vor lauter klopfen, wie bescheuert die Deutschen neuerdings sind. 

Montag 14 Dezember 07:18 Uhr
author

Lanti

Die Chance in Österreich, Wien, Baden oder Ebreichsdorf einen Solotreffer in der V7 zu erzielen ist so gross wie nirgendwo. Haben die letzten 2 Jahre deutlich gezeigt.

Gefühlt 8 von 10 wurden nicht getroffen!

Eines bleibt aber immer gleich, treffen ist nicht leicht. Dass die Chancen mit der Höhe des Einsatzes steigen kann doch niemand ernsthaft bezweifeln.

Montag 14 Dezember 10:16 Uhr
author

Alexander Sokol

Stimmt Lanti Lanti die Chance für einen Solotreffer ist bei uns recht groß und wie KillerQueen KillerQueen schon geschrieben hat bei so einen Pot wie er jetzt ist gibt es auf alle Fälle einen 4-5 stelligen Auszahlungsbetrag.

Denke gestern hätten auch die Wallstreet-Boys und die besten Bots Schwierigkeiten gehabt zu treffen. Die % der Sieger waren: 12-22-23-1-0 (und da wird dennoch was drauf gewesen sein)-2-20, wenngleich nicht ganz unmöglich

Das Kuriosum des Tages: Bleu Roi in meiner schnellen S76-Zusammenfassung vor dem 2.Rennen von Gerhard Mayr noch positiv erwähnt und schlussendlich Toto-Favorit mit 3,5 für 1 aber nur 2% in der Super 76, ist auch eine einmalige Sache. 

An caliph caliph und friskyfrazer friskyfrazer nicht den Kopf in den Sand stecken, gestern war einfach nichts zu erraten, es hat mit Ausnahme des kuriosen Totofavoriten keiner gewonnen - von meinen vier möglichen Bankvorschlägen hat keiner gewonnen. Von Haus aus war das Programm schon so das ich selber komplett planlos war wie schon lange nicht. Solche Tage gibt es, jetzt gilt es einfach nur Mund abwischen und weitermachen. Vor allem friskyfrazer friskyfrazer hat immer wieder recht geniale Ideen - Kekse backen ist somit zu verschieben, Weihnachtsgeld muss her für die TG. Versuche da auch wieder mit Streckliste und Vorschau zu helfen ;)

LG
Alex

Montag 14 Dezember 10:50 Uhr
author

High Roller

Lanti schreibt:

Die Chance in Österreich, Wien, Baden oder Ebreichsdorf einen Solotreffer in der V7 zu erzielen ist so gross wie nirgendwo. Haben die letzten 2 Jahre deutlich gezeigt.

Gefühlt 8 von 10 wurden nicht getroffen!

Eines bleibt aber immer gleich, treffen ist nicht leicht. Dass die Chancen mit der Höhe des Einsatzes steigen kann doch niemand ernsthaft bezweifeln.

So ist es Lanti . Eines haben große Budgets immer an sich , voraussetzt man spielt nicht auf erhöhten Treffer . Sie erhöhen die Chance auf einen Treffer , denn man deckt viele Reihen ab . Ein Einsatz von 9 K in Wien , würde nur mal als Beispiel 50.000 Reihen abdecken . In SWE wären es 150.000 Reihen . Würden dagegen 30 kleine TGs je 300 € einsetzten , kommt es zu Überschneidungen der Reihen . In Wien hättest dann wahrscheinlich keine 15.000 und in SWE keine 45.000 Reihen dafür viele doppelt und dreifach und einige wenige genau 30 x .

Der Nachteil , könnte eine kleine Quote sein . Aber das ist ein Momentum .

Ich kann vollkommen nachvollziehen , dass es hier Fans von kleinen TGs gibt mit Small Budget . Die Gründe dafür sind nachvollziehbar und bekannt .

Das ändert aber nichts daran , dass diese langfristig und gerade ohne JP was zu einem schlechteren Takeout führt unter dem Strich nach 10 Jahren schlechter abschneiden .

Wenn die privat TG wie diese hier gehändelt werden , irgendwann 1 Million Umsatz getätigt haben , werden diese dann bei ca. 275 K Minus sein . Das schätze ich ist das durchschnittliche Takeout . Sind die TG gut vielleicht auch nur 200 K Minus . Ist man aber besser als das Takeout in einem knappen 100 % Markt , wirst bei 1 Million Umsatz gewinnen .

Darüber muß es doch möglich sein sachlich zu diskutieren. 

Was am Ende jeder macht , ist doch seine Entscheidung . Soll doch jeder zeichnen , TG eröffnen wo er möchte . Macht doch eh jeder und soll sie / er auch .

Ob man Bayern München mag oder nicht , ist doch auch egal . Aber das es sportlich der beste Verein in D. Ist dem kann doch keiner widersprechen.  Daher sind Big Budget bei JP Bayern München , auch wenn man Fan von Schalke , 1860 , Pauli , HSV , Union oder was anderes ist .

Montag 14 Dezember 10:59 Uhr
author

achim

Es heißt SANKT pauli!!!😎

Montag 14 Dezember 11:00 Uhr
author

High Roller

Nicht in Köpenick ..... lach

Montag 14 Dezember 11:07 Uhr
author

Trabereddy

Hamburg ist Braun-Weiss...Der Rest muss das noch lernen...😀