Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 15 Dezember 11:02 Uhr | |
Renntermine in Bayern 2022: Januar: Straubing Sonntag 2.1. PMU--Sonntag 16.1.-- Montag 24.1. PMU Februar; Straubing Sonntag 13.2. PMU--Donnerstag 24.2. PMU März: Daglfing Sonntag 6.3.--Daglfing Donnerstag 17.3.PMU abends--Daglfing Montag 28.3.PMU April: Straubing Samstag 9.4.-- Daglfing Sonntag 17.4.--Straubing Mittwoch 27.4 PMU Mai: Daglfing Sonntag 8.5. PMU--Daglfing Sonntag 15.5. Großer Preis von Bayern und Münchner Pokal--Straubing Mittwoch 25.5.PMU Juni: Pfarrkirchen Montag 6.6.--und Dienstag 7.6. Daglfing evtl. Renntag Montag 6.6.--Daglfing Sonntag 19.6. PMU und TCT Satelliten 3jährige und Derbyvorprüfung Vierjährige--Daglfing Mittwoch 29.6.PMU Juli: neu Daglfing 4.7. PMU Straubing Dienstag 12.7.PMU--Daglfing Mittwoch 20.7.PMU-- Straubing Samstag 30.7. PMU August: Daglfing Sonntag14. 7. --( BM Derbyvorläufe 6.und 7.8.--Derbywoche 19.8--20.8.--21.8)) September: Daglfing Sonntag 4.9-- Daglfing Sonntag 18.9. TCT 3jährige 33,000 € u. TCT 2jährige 11,000€ Hacker Pschorr Bayern Pokal --Straubing Samstag 24.9. PMU Oktober: Daglfing Mittwoch 5.10. PMU--Daglfing Mittwoch 19.10.PMU--Straubing Montag 31.10, PMU November: Daglfing Montag 7.11. PMU-- Daglfing Montag 21.9. neu entfällt--Daglfing Sonntag 27.11.PMU Dezember: Daglfing Montag 8.12. PMU--Straubing Samstag 17.12.--Daglfing Montag 26.12. Gr. Weihnachtspreis--Straubing Freitag 30.12. PMU
|
|
Mittwoch 15 Dezember 11:10 Uhr | |
11 Renntage bis Ende April...🙄 Daglfing mit knapp 3 Monaten Pause. Hut ab vor denen die Ihre Pferde da weiterhin im Rennbetrieb lassen. Und wer weiß was da noch von abgesagt wird. Wird im trauriger im dt. Trabrennsport, aber kommt nicht überraschend. HVT macht ja wirklich NULL was die Situation positiv ändern könnte. |
|
Mittwoch 15 Dezember 11:46 Uhr | |
@ Markus H In Bayern findet bis incl April ein Renntag mehr statt als 2021. Straubing und Daglfing haben alle beantragten Renntage abgehalten. Kein Renntag fiel trotz schwierigen Coraona Einschränkungen aus! In den anderen Zentralen fielen insgesamt 24 Renntage aus. Dort hat man den vorhandenen Pferdebestand anscheinend falsch eingeschätzt. Der HVT ist ein anderes Kapitel. |
|
Mittwoch 15 Dezember 12:15 Uhr | |
In Mariendorf 8 Renntage bis Ende April. Karlshorst und Hamburg Januar und Februar ohne Renntage. 8 Renntage hatte Mariendorf alleine im Januar.... |
|
Mittwoch 15 Dezember 12:23 Uhr | |
Mag sein Herr Sporrer. Trotzdem sehe ich null Chance für einen Aufschwung. Damit meinte ich nicht die Rennvereine. Mir ein Rätsel wer sich das noch antut als Besitzer. So ein schöner Sport und wie wird der vermarktet... Grausam |
|
Mittwoch 15 Dezember 12:45 Uhr | |
Markus und Hannes Sporer , ihr habt beide recht . Ich finde , dass Bayern im Vergleich zum Westen und Norden noch viel veranstaltet . Dabei wurde besonders darauf geachtet , das man sich nicht in die Quere kommt . Gehe davon aus , dass es in Absprache erfolgt ist ( sehr gut ) . Das es bezogen auf den gesamten Sport zu wenig Renntage sind in Deutschland bei immer weniger Rennpferden mit zu kleinen Rennpreisen ist ein Ergebnis der Vergangenheit , was hier selbsterklärend ist und jeder im Forum weiß . |
|
Mittwoch 15 Dezember 13:26 Uhr | |
Ich finde es für die heutige Zeit fast üppig 🤷♂️ Wenn man ein Pferd in Bayern hat kannst locker 20x starten im Jahr so wie die Termine gelegt sind |
|
Mittwoch 15 Dezember 13:42 Uhr | |
KQ. Wenn aber 4-5 PMU Rennen nur veranstaltet werden und dann müssen die Pferde ja auch in die Rennen passen, dann können sie nicht 20x laufen. Ist aber auch egal, kann unter der Führung nie besser werden. Seit Ewigkeiten Null Ideen, wird nur verwaltet und gehofft bis zur Rente. Das Interview von der Präsidentin in der Derbywoche war für mich eine Bestätigung wie es um den Sport bestellt ist. Soll sie sich über die Ponyrennen freuen. Eines ist sicher, nach so einem Interview wäre sie in jeder normalen Firma freigestellt worden. War an Peinlichkeit nicht zu überbieten. |
|
Mittwoch 15 Dezember 14:16 Uhr | |
Christina Hempel schreibt: Hamburg hat in Januar ein PMU-Renntag. Ist alles viel zu wenig, aber ohne Pferde keine Rennen. Renntage die ausgeschrieben sind/werden solten auch abgehalten werden. 2 Monate Pause für Pferde ist nicht schlimm, wenn sie danach genügend Startmöglichkeiten über das Jahr haben. Aber solange RV noch gegeneinander bei Pferdemangel verantstalten, geht es uns allen doch noch sehr gut. |
|
Mittwoch 15 Dezember 14:27 Uhr | |
gibt es das Interview irgendwo - jetzt bin ich neugierig |
|
Mittwoch 15 Dezember 15:26 Uhr | |
https://youtu.be/mVr043cSmyw |
|
Mittwoch 15 Dezember 18:36 Uhr | |
@ markus h
also wenn wir keinen Aufschwung erleben gerade??
23.12. HH PMU 24.12. DIN PMU 26.12. GE 27.12. GE PMU 29.12. Bedburg Hau 30.12. BERLIN MARIENDORF PMU 31.12. DIN 01.01. GE PMU
und das in der Winterzeit, wo 40% der Pferde in Pause sind. Mehr Angebot geht nicht. Soviele Renntage hatten wir nicht mal 2010. Als Besitzer brauchst du gar nicht mal mehr trainieren, praktisch kannst du 4x starten, und alle empfangen dich mit Kusshand.
---------------------------------------------------------------------
Kritik in Bayern ist unangebracht, wäre Potential an Startern nur annähernd vorhanden, würden sie sofort 2-3 Renntage mehr einschieben. Die Kunst ist aus dem vorhanden viel zu machen, und wenig ausfallen zu lassen. dies gelingt Herrn Sporer mit seinem Team.
|
|
Mittwoch 15 Dezember 18:59 Uhr | |
Herr Schwarz. Ist weiterhin keine Kritik an die RV in Bayern. Ist dem Pferdemangel geschuldet, weil der HVT seit Ewigkeiten nichts dagegen unternimmt. Die vergraulen immer mehr Besitzer und auch die Wetter. Mögen ab dem 23.12 alle Renntage stattfinden... |
|
Donnerstag 16 Dezember 16:23 Uhr | |
Achtung ein PMU Renntag von Daglfing wurde getauscht Daglfing veranstaltet am Montag 4.7 einen Lunch- PMU Renntag dafür entfällt der PMU Renntag am Montag 21. November! |