Forum

Willkommen zum Forum!

Renntagsabsage in Mönchengladbach
Autor Beitrag
Montag 30 September 13:05 Uhr
author

Trotto

Leider müssen wir den für 05. Oktober vorgesehenen Renntag in Mönchengladbach aufgrund von zu wenigen Nennungen absagen !

Montag 30 September 13:41 Uhr
author

Leporello

Die wievielte Renntagabsage ist es dieses Jahr in Gladbach? 

Montag 30 September 16:10 Uhr
author

hotplayboy

Ich werde dann am Samstag nach Tongeren fahren, wenn das Wetter schön ist.

Da gibts schöne Rennen und vor allem leckeres, frisches Essen.

Montag 30 September 17:12 Uhr
author

DerBerliner

Hat wirklich irgendwer geglaubt, dass 5 Renntage in ebensoviel Tagen in Deutschland heutzutage möglich sind? 

Montag 30 September 19:55 Uhr
author

bovdedyk

In Mönchengladbach gehen langsam die Lichter aus, und kaum jemand scheint es noch zu interessieren. Für mich unverständlich warum der Renntag nicht stattfindet, auch mit wenigen Pferden. Karlshorst macht es doch auch.

Montag 30 September 21:23 Uhr
author

Thies Cordes

bovdedyk schreibt:

In Mönchengladbach gehen langsam die Lichter aus, und kaum jemand scheint es noch zu interessieren. Für mich unverständlich warum der Renntag nicht stattfindet, auch mit wenigen Pferden. Karlshorst macht es doch auch.

2 rennen hatten 8 oder mehr Pferde der Rest ca 4 Pferde um 12 Uhr. Bin dankbar das frühzeitig abgesagt wurde und ich so  zumindest noch in Berlin nennen konnte.

Montag 30 September 21:37 Uhr
author

Leporello

bovdedyk schreibt:

Dinslaken ist jetzt fast zwei Jahre geschlossen. Wirklich viel habe ich in der Zwischenzeit nicht mehr darüber gehört. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass es mehr oder weniger vergessen ist. Mir bleibt ohnehin nur dieser verstörende Trabertalk in Erinnerung. Hier saßen die Rennvereine Dinslaken und Gelsenkirchen zwar an einem Tisch, allerdings hatte ich den Eindruck, dass von Dinslakener Seite eher der Wunsch bestand, die Bahn zu schließen, anstatt mit Gelsenkirchen zusammenzuarbeiten.

Stehen in Dinslaken eigentlich schon Häuser auf dem Gelände der Rennbahn?

Montag 30 September 21:41 Uhr
author

Carola Reckzeh

Thies Cordes schreibt:
bovdedyk schreibt:

2 rennen hatten 8 oder mehr Pferde der Rest ca 4 Pferde um 12 Uhr. Bin dankbar das frühzeitig abgesagt wurde und ich so  zumindest noch in Berlin nennen konnte.

Da hattest doch keine Last, in Berlin wurde doch verlängert. Aber toll, dass man heutzutage so flexibel ist. Planungssicherheit für Aktive sollte eigentlich anders laufen.

Montag 30 September 21:47 Uhr
author

bovdedyk

Thies Cordes schreibt:
bovdedyk schreibt:

Um 12 Uhr waren insgesamt ca. 45 Pferde genannt. Daraus hätte man ca. 6 Rennen machen können. Ich ärgere mich nur, daß ich nicht Sonntag in GE gemeldet habe. Hätte es mir denken können, dass Mönchengladbach wieder ausfällt. 

Viel Erfolg in Berlin.

Dienstag 01 Oktober 08:06 Uhr
author

Tony Böker

Karlshorst hat es am Sonntag vorgemacht. Die Besitzer werden es dem Rennverein danken und auch mal nennen wenn es nicht hundertprozentig passt.

17.11. könnt ihr dann in Mönchengladbach auch schon frühzeitig absagen. Wird sich Mariendorf freuen.

Bitte für 2025 alle MG-Termine an GE vergeben...oder wollen die evtl. diese Mehrrenntage auch nicht veranstalten?

Alles sehr traurig...

Dienstag 01 Oktober 20:47 Uhr
author

Light my Life

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-neue-gewerbegebiete-mit-trabrennbahn-und-sasserath-plant-die-stadt-232-hektar_aid-119249213

Mittwoch 02 Oktober 00:28 Uhr
author

KillerQueen

warum postet man links die man nur kostenpflichtig lesen kann ?

Mittwoch 02 Oktober 15:48 Uhr
author

Chappiho

DerBerliner schreibt:

Hat wirklich irgendwer geglaubt, dass 5 Renntage in ebensoviel Tagen in Deutschland heutzutage möglich sind? 

Immer, wenn MG absagt, kommt die These, dass der Renntag chancenlos terminiert war. Oft war es schon so (Mittwoch PMU Gelsenkirchen, Wochenende MG). Hat man der schwächsten Bahn vorab für 2024 so gut wie nur faule Eier in den Korb gelegt? Oder täuscht das? Entweder, man gibt den Standort auf, oder man stärkt ihn durch Termine, die zumindest theoretisch eine Chance haben. Durch die ganzen Absagen macht man den Standort noch schwächer. 

Mittwoch 02 Oktober 16:05 Uhr
author

DerBerliner

Wenn man mich fragen würde: Dicht machen und auf GE konzentrieren. Aber (zum Glück??) fragt mich keiner.

Mittwoch 02 Oktober 17:15 Uhr
author

Peter Neuss

DerBerliner schreibt:

Wenn man mich fragen würde: Dicht machen und auf GE konzentrieren. Aber (zum Glück??) fragt mich keiner.

Zur Wahrheit gehört auch, dass niemand nach der Schließung in Dinslaken profitiert hat.

Mittwoch 02 Oktober 18:51 Uhr
author

Trabereddy

Von Elmshorn, Recklinghausen und Pfaffenhofen auch nicht.

Mittwoch 02 Oktober 23:28 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Was ist eigentlich aus dem Vereinsvermögen Dinslakens geworden, welches dem Trabrennsport zugeführt werden sollte?🤔🤤

Weiss dass hier jemand?

Donnerstag 03 Oktober 09:14 Uhr
author

hotplayboy

DerBerliner schreibt:

Wenn man mich fragen würde: Umgekehrt!

Aber mich fragt auch keiner. 😉

Donnerstag 03 Oktober 10:21 Uhr
author

Light my Life

KillerQueen schreibt:

warum postet man links die man nur kostenpflichtig lesen kann ?

Früher konnte man eine begrenzte Anzahl kostenlos lesen jetzt scheinbar nicht mehr. 

Das wichtigste kann man ja trotzdem lesen. 

Donnerstag 03 Oktober 14:12 Uhr
author

Tino

Rennbahnschließungen nützen keiner anderen Bahn weil damit jedesmal ein großer Prozentdatz der örtlichen Trainer, Besitzer (die sind oft auch Züchter) und der Zocker aufgibt und sich andere Beschäftigung sucht.

Wenn MG aufgegeben wird dann hören im Westen mit Sicherheit auch jede Menge Amateure auf.

Donnerstag 03 Oktober 15:41 Uhr
author

Loser

Das Fünkchen Hoffnung verbunden mit der neuen Führungsriege im HVT ist auch erloschen(zumindest hört,sieht und liest man nichts)

Wirklich nur noch traurig das Ganze 😒

arrow