1.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:00
Power Pepper (3) ist heuer noch ohne Niederlage und besitzt auch ausreichend Startschnelligkeit welche ja in Welser Steherrennen von großer Wichtigkeit ist, werden die Rennen doch meist Start-Ziel über die Langstrecke gewonnen, womit sie auch beim vierten Jahresstarts heuer die weiße Weste behalten kann. Neuerscheinung Krypton (2) ist in der Startphase stets weit vorne mit dabei und sollte daher bei seinem Österreich-Debüt hinter der Favoritin ein ideales Rennen vorfinden um diese gegen Ende des Rennens vielleicht zu fordern. Västerbo Naughty (6) verfügt über einiges Laufvermögen, ist jedoch allerdings auch immer für einen Fehler gut, sollte bei glattem Gang aber unter den ersten Drei landen. Mirko Meadow (4) war bei fast allen Starts in österreichischem Besitz in den Geldrängen zu finden und ist sicherlich auch hier wieder ein Platzanwärter. Chiara Venus (1) war stets gegen eine Vielzahl von guten Gegnern unterwegs und zumeist in den Geldrängen zu finden, ist auf kürzeren Distanzen allerdings stärker womit es eher um ein kleines Geld gehen wird. Kaiser Hazelaar (7) hätte durchaus das Zeug für eine bessere Platzierung, schadet sich aber oftmals mit Unsicherheiten in der Startphase und muss daher erst glatt ins Rennen finden. Isaac Mo (5) hat keine leichte Prüfung vor sich, wirkte bei seinen letzten Auftritten auf Bahnen mit engen Bögen allerdings recht trabsicher und darf daher auf eine kleine Prämie spekulieren.
Power Pepper (3) – Krypton (2) – Västerbo Naughty (6)
Einschätzung: 3-2-6-4-1-7-5
2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:35
Kesio (8) verfügt über einiges Laufvermögen, ist jedoch auch ein wenig ein heikler Patron der allerdings glattgehend zum Sieg kommen sollte. Hauptgegnerin ist die beim zweiten Anlauf in Baden qualifizierte Iska On Line PK (1) die dort recht gut gefallen konnte und bei glattem Gang ebenso Siegaussichten besitzt. Don’t Smoke (3) zeigte beim dritten Rang beim Lebensdebüt in Baden schnelle Gänge, versprang sich beim Start danach aber schon in der Startphase womit auch sie durchaus Möglichkeiten auf den Sieg hat, jedoch wie die zwei anderen Favoriten erst fehlerfrei über den Kurs finden muss. Jason Born Mo (6) wurde erst kürzlich in Altheim in für dortige Verhältnisse guter Marke qualifiziert und kann gleich beim Lebensdebüt eine gute Figur abgeben. Fabulous CG (5) absolvierte zwar keinen schlechten Probelauf in Ebreichsdorf, wird aber dennoch deutlich mehr zeigen müssen um mit den Favoriten mithalten zu können, ist für ein Platzgeld aber nicht auszuschließen. MS Ranger (4) streut auch immer wieder Fehler ein, sollte bei glattem Gang aber in die dotierten Ränge gelangen können. Schneeflocke (2) und Cold As Ice (9) müssen deutlich mehr verraten als in der gemeinsamen Qualifikation um ein besseres Geld erlaufen zu können. Raven (7) passt in diese recht unsichere Partie, hat aber vereinzelt auch schon schnellere Gänge anzeigen können womit ein Geldgewinn nicht ausser Reichweite ist.
Kesio (8) – Iska On Line PK (1) – Don’t Smoke (3)
Einschätzung: 8-1-3-6-5-4-2-9-7
3.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:10
Kelly Vryenesse (10) befindet sich in überragender Form und musste sich in Berlin-Mariendorf nur den haushohen Favoriten hauchdünn geschlagen geben, womit trotz zweiter Startreihe der fünfte Jahresssieg gelingen kann. Black Moon (6) holte heuer schon sechs Siege, drei hier in Wels und drei in Baden, und wird auch wenn Kelly Vryenesse schon gegen stärkere Gegner unterwegs war ihr den Sieg streitig machen können. Modern Muscle Hill (4) verfügt über einen recht guten Antritt und kann sich somit bald im Vordertreffen aufhalten um bei fehlerfreiem Rennen unter den ersten Drei zu landen. Malcom Venus (2) konnte eine gute Badener Saison zeigen und sollte durchaus um ein besseres Geld laufen können, wird sich gegenüber der favorisierten Gespanne wenn es für mehr gehen soll aber doch steigern müssen. Max Lobell (7) ist zwar ein Spezialist für Bahnen mit engeren Bögen, hat jedoch eine schlechte Ausgangslage womit es bei idealen Bedingungen wohl dennoch bestenfalls um ein Platzgeld gehen wird. Ribanna (3) konnte die bisher hohen Erwartungen noch nicht erfüllen, hat hier allerdings eine gute Ausgangslage um zumindest ein besseres Geld anvisieren zu können. Lieserl (11) konnte bei den letzten Auftritten wieder besser gefallen, wird mit der hohen Startnummer jedoch auf ein optimales Rennen hoffen müssen um in die Geldränge gelangen zu können. Little Star Boko (5) zeigte sich bei den letzten beiden Starts mit jeweils dritten Plätzen gesteigert, hat hier allerdings eine doch deutlich schwierigere Aufgabe womit auch ein kleiner Geldgewinn nicht leicht zu realisieren sein wird. Red Riding Hood (8) zeigte sich heuer sehr unterschiedlich, kann bei günstigem Rennverlauf jedoch ein kleines Geld mitnehmen. Heros de Bry (9) zeigte sich bei den letzten Starts zwar sicherer, benötigt allerdings ein zügiges Rennen um weiter vorne mitmischen zu können, was über die Steherstrecke in Wels jetzt nicht gerade zu erwarten ist. Mister Hall (1) versprang sich in Bad Ischl beim Kampf um die Führung, hat hier allerdings auch sehr viele starke Gegner im Bewerb, womit selbst für ein kleines Geld alles optimal ablaufen muss.
Kelly Vryenesse (10) – Black Moon (6) – Modern Muscle Hill (4)
Einschätzung: 10-6-4-2-7-3-11-5-8-9-1
4.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:45
Morley (5) agiert aktuell in sehr guter Verfassung und ist für den ersten Jahressieg fällig. Geraldine SR (8) kommt nach Pause wieder an den Ablauf, findet jedoch ein recht passendes Rennen vor um sich mit Morley und den zuletzt in Autostartbewerben stets vorne mitmischenden Super Celebration RZ (6) den Sieg auszumachen. Silencio (4) gefiel bei den letzten Auftritten mit Platzierungen im Bereich der Top-3 und kann bei idealen Bedingungen auch hier wieder um ein Platzgeld mitmischen. Apples (2) gewann im Vorjahr den Amazonen Cup-Bewerb in Wels, allerdings auf die für sie sicherlich auch bessere Mitteldistanz, womit es diesmal auf den langen Weg eher um ein kleineres Geld gehen wird. Musica Venus (3) hat ihre Stärken sicherlich auch auf kürzeren Distanzen und wird trotz zuletzt guter Leistungen eher um ein kleines Geld eingreifen können. Franklin Venus (7) zeigte sich zuletzt mit Rang drei wieder ein wenig besser an, ist jedoch noch weit von der starken Form im ersten Jahresviertel entfernt und kann nur bei Bestätigung des letzten Auftrittes auf eine Prämie spekulieren. Mister Bemms (1) agiert seit einiger Zeit fast ausschließlich fehlerhaft und muss erst einmal glatt über den Kurs finden, und wird es auf Grund der Gegnerschaft auch dann nicht leicht für einen Geldgewinn haben.
Morley (5) – Geraldine SR (8) – Super Celebration RZ (6)
Einschätzung: 5-8-6-4-2-3-7-1
5.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15
Olivia Venus (4) läuft derzeit auch wenn es die Platzierungen zuletzt nicht immer zeigen, in sehr starker Form und sollte gute Chancen auf den zweiten Jahressieg besitzen. Jedoch präsentierte sich auch Elegance (5) zuletzt in starker Gesellschaft mit Rang vier gut in Schuss und sollte ebenso über Siegaussichten verfügen. Adonis Mo (7) konnte beim vierten Rang in der Vorwoche in Baden wieder einen Aufwärtstrend erkennen lassen und holte in den letzten drei Welser Saisonen sechs Siege, womit auch er bei passenden Rennverlauf im Kampf um den Sieg eingreifen kann. Marian (2) tritt erstmals in Österreich an, konnte in München hinter einer in Überform befindlichen Venka Hall mit Platz zwei aber gut gefallen und sollte auch hier zumindest um einen Top-3 Platz mitmischen können. Latina di Baia S (3) konnte bisher das in ihr schlummernde Potenzial nur ganz selten auf die Bahn bringen, womit sie sich von deutlich besserer Seite zeigen muss als bei den bisherigen Auftritten in dieser Saison. Lady Dyanne (1) geht mit recht guter Ausgangslage ins Rennen, hat es jedoch mit sehr starker Gegnerschaft zu tun, womit es wie zuletzt in Bad Ischl eher um eine kleine Prämie gehen wird. Funny Rose Venus (8) konnte heuer schon gute Leistungen bringen, benötigt für eine Platzierung im Vordertreffen jedoch alles passend, sind doch einige starke Konkurrenten im Bewerb. Jim (6) konnte heuer noch kaum großartig auffallen und wird deutlich mehr verraten müssen um in die Geldränge zu gelangen.
Olivia Venus (4) – Elegance (5) – Adonis Mo (7)
Einschätzung: 4-5-7-2-3-1-8-6
6.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:45
Faster than Usain (4) konnte nach langer Pause gleich beim ersten Jahresstart siegreich bleiben und zeigte in einem zwischendurch langsamen Rennen auch zuletzt beim Ehrenplatz vom Ende des Feldes kommend eine sehr starke Leistung, womit er nach den bisherigen Eindrücken in dieser Saison der erste Sieganwärter in dieser Prüfung sein sollte. Lucky Blue (3) fühlt sich in Wels sehr wohl, hat er hier heuer schon zwei Rennen für sich entschieden und ist daher ein heißer Top-3 Anwärter. Power Conway (1) konnte bisher auf Rennen über die Langstrecke noch nicht überzeugen, geht jedoch mit günstiger Startnummer ins Rennen und sollte mit einem Rennen an der Innenkante unter den ersten Drei landen können. Gamin de Bertrange (6) ist kein einfacher Patron, holte jedoch bereits beim letzten „Linzer-Gastrenntag“ trotz weiter Wege einen starken Ehrenplatz, womit er auch hier wieder weit vorne zu erwarten ist sofern er glatt über den Kurs findet. Indian Mo (5) ist wie die drei davor beschriebenen Pferde bei passendem Rennverlauf sicherlich auch ein Kandidat der um eines der besseren Gelder laufen kann. Baltimore Beach (7) gefiel bei den letzten Auftritten nicht so schlecht, benötigt über die Steherstrecke aber wohl alles optimal um mehr als ein kleines Geld mitnehmen zu können. Toma Toma (2) ist sicherlich auf kürzeren Distanzen wesentlich besser aufgehoben, kann bei Rennen im Rücken eines Konkurrenten aber durchaus überraschen.
Faster than Usain (4) – Lucky Blue (3) – Power Conway (1)
Einschätzung: 4-3-1-6-5-7-2
7.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:15
In einem recht ausgeglichenen Gold Cup-Bewerb des Trabersportklub kann Good Fellow (2) die Startnummer gepaart mit seiner Schnelligkeit in der Anfangsphase nutzen um gleich an vorderster Front Position zu beziehen, um entweder mit der Führung oder aus dem Rücken heraus zu gewinnen. Ähnliche Taktik wird man auch mit Lido (5) verfolgen, der ebenso wie Good Fellow eigentlich unter den ersten Drei zu finden sein sollte. Matrix Venus (7) holte sich in der Vorwoche den Badener „Heinrichs-Preis“ und ist jetzt überhaupt wieder besser in Schwung gekommen und sowieso ein Wels Spezialist, der in den vergangen zwei Saisonen nicht weniger als neun Rennen gewinnen konnte, womit er der dritte im Bunde ist, der über gute Siegchancen verfügt. Bitter Lemon (9) wird es gegen dieses Trio nicht leicht haben, ist daher aber zumindest auf ein besseres Geld chancenreich, kann er doch trotz zweiter Reihe bald eine günstige Position vorfinden. Chuckaluck (8) konnte in Wels heuer noch nicht überzeugen, gewann hier im Vorjahr allerdings zwei Rennen und ist bei passenden Bedingungen sowie glattem Gang ein möglicher Platzanwärter. Power Vital (6) mischt immer wieder in den Top-3 mit und sollte bei günstiger Lage unterwegs auch hier wieder um eine bessere Prämie mitmischen können. Limited PS (4) zeigte sich in Bad Ischl, allerdings gegen doch ein wenig leichtere Gesellschaft Start-Ziel siegreich, hat aber bei passenden Bedingungen durchaus Chancen auf einen kleineren Geldgewinn. Lady Lucie (3) hat eine schwere Aufgabe vor sich und wird selbst bei ganz günstigem Rennverlauf nur um ein kleines Geld kämpfen können. Ladi Venus (1) gewann nach davor nicht so aufregenden Leistungen in Ebreichsdorf Start-Ziel, muss diese doch deutlich bessere Vorstellung aber gegen hier doch auch sehr gute Gegnerschaft erst bestätigen. Real Perfect (10) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen und hat auch nicht gerade eine ideale Ausgangslage, womit er doch als krasser Außenseiter ins Rennen geht.
Good Fellow (2) – Lido (5) – Matrix Venus (7)
Einschätzung: 2-5-7-9-8-6-4-3-1-10