Forum

Willkommen zum Forum!

Renntag in Mönchengladbach (31.12.) abgesagt
Autor Beitrag
Montag 01 Januar 20:39 Uhr
author

Leporello

Exupéry schreibt:

Bislang war ich der Ansicht, dass man mit möglichst vielen AF den Renntag sicher zusammen bringt. Die Feststellung, dass wiederholt Amateurrennen mit Vorläufen nennungsbedingt nur in einem Rennen stattgefunden haben, hat schon zur Vorsicht gemahnt.

Sollte es B. Spangenberg tatsächlich gewesen sein und sollte dies tatsächlich entscheidend gewesen sein, so gibt es für mich zumindest eine nicht unlogische Überlegung: man wollte das (geteilte) Championat "nach Hause mauern" frei nach dem Motto lieber geteilter Champion als vielleicht nach dem letzten Rennen nur Vize.....

Am Aufwand, nach MG zu reisen kann es ja bei dem, was man zuletzt gereist ist, nicht liegen.

Wenn ein Renntag im tiefsten Westen ausfällt, weil ein in Dänemark ansässiger Trainer keine Pferde entsendet, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen.

Dienstag 02 Januar 01:58 Uhr
author

Exupéry

Bei mir schon auch.

Und wenn man sich die Zahl der Fohlengeburten ansieht, ist Daueralarm...

Dienstag 02 Januar 10:49 Uhr
author

severin

Leporello schreibt:

Wenn ein Renntag im tiefsten Westen ausfällt, weil ein in Dänemark ansässiger Trainer keine Pferde entsendet, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen.

Hat Hr Spangenberg für jedes Rennen 2-3 Pferde genannt?

Wenn nicht ,hätte doch maximal pro Rennen 1 Pferd gefehlt , dann wären es nur kleine Felder mit 5-7 Starter gewesen.

Vielleicht sollte man den Modus überarbeiten und es so machen wie alle anderen,bei Gleichstand entscheiden die zweiten Plätze.

Dienstag 02 Januar 18:14 Uhr
author

Light my Life

Ich denke das es die beste Lösung war totes Rennen zu machen.  Bei sämtlichen anderen Lösungen meine ich wäre Tom im Vorteil gewesen.  

Das hätte wahrscheinlich noch mehr Diskussionen gebracht. 

Ebenso wenn MG mit kleinen Feldern veranstaltet hätte. 

Dann wäre wieder gekommen  Stall Vorteil usw.

Das ist wie mit den Ausschreibungen immer heisst es pro Trainer xy . Das gibt es aber auch schon ewig es wechseln nur die Trainernamen. 

Dienstag 02 Januar 19:28 Uhr
author

severin

Light my Life Light my Life 

Mir ist es egal wer Champion ist ,finde nur zwei unglücklich.

Was ist denn, wenn irgendwann mal das Championat mit 10-12 Siegen vergeben wird weil immer weniger Rennen sind und es gibt 3 oder 4 Fahrer die gleich auf sind?

Dienstag 02 Januar 19:41 Uhr
author

Einstein

... wäre doch inzwischen auch egal, wenn wir dann 3 oder 4 champions hätten... wenn man in de mit einem sieg alleiniger nachwuchschampion werden kann... 

Dienstag 02 Januar 19:42 Uhr
author

Light my Life

Hinsichtlich der Diskussion nach der Renntagsabsage war es meiner Meinung nach die beste Lösung.  3 oder 4 gleichauf glaube ich nicht dran. Aber jetzt hatte man den Fall und kann sich daraus eine praktikable Lösung erarbeiten.  

Dienstag 02 Januar 20:24 Uhr
author

Gambler

Ist mir schnurzpiepe wer Champion wird. Nur finde ich die generelle Regelung den Champion nur anhand der Siege zu ermitteln im Pferderennsport schon immer komisch. Es ist immer eine Kombination aus Pferd und Fahrer/Reiter. Von daher fand ich die UDR-Wertung schon immer gerechter. Oder auch eine durchschnittliche Siegquote.Diese beiden Dinge natürlich nur ab einer gewissen Anzahl an Fahrten.

arrow