Forum

Willkommen zum Forum!

Renntag am 15.08.21 in Drensteinfurt soll stattfinden
Autor Beitrag
Mittwoch 18 August 12:08 Uhr
author

Thomas Welsing

Der Herr Loser hat schon etwas recht.Nach Robs ersten 3 Disrotformen musste der arme Schwiegersohn schweissgebadet beim Rest neue Nägel in die Hufe schlagen was man eigentlich zu Hause macht.Danach war die Form da weil die Pferde den nötigen Halt hatten.Am besten sind 5 er Mutterschrauben über den E3 Nagel und davon 4 auf einen Huf.

Mittwoch 18 August 16:53 Uhr
author

bovdedyk

Tino schreibt:

Ich war vor Ort. Der Rennverein hat breit mit der Anschaffung einer neuen, großen, schweren Walze geworben. Das "Ungetüm" war oft genug im Einsatz, zu sehen. Da war das Geläuf bestimmt fester, glatter und deutlich weniger griffig als in den Vorjahren. Sich darauf einzustellen ist vor Ort schwer, Wer soll da noch umbeschlagen? Der Bräutigam war vorher zum Testen da. Ev. daher das erneute Fahrerchampionat in Drensteinfurt. Nicht überhöhte Bögen auf Gras, dazu noch deutlich fester und glatter als gewohnt, da sind in meinen Augen die meisten dis-Pferde entschuldigt.

Tino, daß das Geläuf fester, glatter und weniger griffig war als in den Vorjahren, stimmt definitiv nicht. Meines Erachtens war das Geläuf in einen Top-Zustand und sehr griffig.

Mittwoch 18 August 18:04 Uhr
author

Hombre

Bin in Riem immer mit 6 Stollen(also 24 insgesamt) gefahren und nie Galopp.(😁wenns verboten war ist es wohl verjährt)

Mittwoch 18 August 20:49 Uhr
author

Tino

bovdedyk bovdedyk  

Warum dann so viele im Galopp und das hastige Umbeschlagen bei Herrn de Vlieger? Muss irgend einen Grund haben. Warum die meisten Trab bei Herrn Holzschuh, der vorher zum Testen da war. Trainer Holzschu beschlägt übrigens selber, da stand nach dem Test bestimmt eine Nachtschicht an. Werde ihn bei Gelegenheit mal zu genau diesem Sachverhalt fragen, werde ich dann posten (wenn ich seine Meinung veröffentlichen darf, da frage ich immer bevor ich hier Interna ausplaudere). Kann aber dauern, momentan kein Startpferd  bei Holzschuh, wird sich hoffentlich bald ändern. Bin leicht auf Entzug.

Mittwoch 18 August 20:55 Uhr
author

Peter Neuss

Tino wird richtig liegen. Und wie man im tollem Anzug so gut aussehen kann, mal so zwischendurch, ist mir ein Rätsel.

Der Trabrennsport kann immer noch Flügel verleihen...

Mittwoch 18 August 22:21 Uhr
author

bovdedyk

Tino schreibt:

bovdedyk bovdedyk  

Warum dann so viele im Galopp und das hastige Umbeschlagen bei Herrn de Vlieger? Muss irgend einen Grund haben. Warum die meisten Trab bei Herrn Holzschuh, der vorher zum Testen da war. Trainer Holzschu beschlägt übrigens selber, da stand nach dem Test bestimmt eine Nachtschicht an. Werde ihn bei Gelegenheit mal zu genau diesem Sachverhalt fragen, werde ich dann posten (wenn ich seine Meinung veröffentlichen darf, da frage ich immer bevor ich hier Interna ausplaudere). Kann aber dauern, momentan kein Startpferd  bei Holzschuh, wird sich hoffentlich bald ändern. Bin leicht auf Entzug.

Habe heute mit Jochen gesprochen. Er hat die Pferde einen Tag vorher beschlagen. Und auch er fand die Bahn in einem sehr guten Zustand. Warum die Pferde von Herrn de Vlieger umbeschlagen werden mußten, kann ich aber leider nicht beantworten.

arrow