Forum

Willkommen zum Forum!

Prix de Arc de Triomphe 2021
Autor Beitrag
Sonntag 03 Oktober 16:38 Uhr
author

Luba Sonn

Frau Holle schreibt:

Einfach Geiiiiiil......aber Herrn Orth hätte ich mir als Kommentator etwas euphorischer gewünscht.....

Solche Rennen darf man doch auch nicht auf "Deutsch" gucken.

Ich bin heute arbeiten und klebte zum Rennen am Handy. 300 Meter vor dem Ziel kommt ein "Vorgesetzter" und fragt mich was. Bis ich dem erklärt hätte, dass ich jetzt nicht kann, wäre auch alles vorbei gewesen.

Als ich endlich abgewimmelt habe, war mit dem Blick auf den Sreen Gänsehaut pur...

Am besten hat mir der Trainer gefallen..."Julia bitte hilf mir und sag ihnen, dass ich nicht so gut englisch spreche..."

Nach solch einem Sieg vergisst man normal auch die Muttersprache.

Unbezahlbar solche Emotionen mitzuerleben.

Sonntag 03 Oktober 16:50 Uhr
author

Lou

Bitte Bitte.....jetzt noch Palmas. Allez allez Eddy 

Sonntag 03 Oktober 16:56 Uhr
author

profiler

Frau Holle schreibt:

Einfach Geiiiiiil......aber Herrn Orth hätte ich mir als Kommentator etwas euphorischer gewünscht.....

Wie kann man dieses Rennen nicht mit dem Originalkommentar schauen wollen????

Sachen gibts... 🙃

Sonntag 03 Oktober 17:07 Uhr
author

Frau Holle

Jungs ,ihr habt total recht. Immer Orginalton. Aber ich mußte hier 3 Kinder "bewachen" und da musste es wenigstens der deutsche Ton sein. 😂.

Sonntag 03 Oktober 17:09 Uhr
author

profiler

Aber die sperrt man doch solange ins Gästeklo und dreht den Sound voll auf!!!🤣

Sonntag 03 Oktober 17:13 Uhr
author

profiler

2.300 Meter die Nase im Wind in der dritten und vierten Spur.

Für mich vielleicht höher zu bewerten als das Hasenrennen mit geschontem Rennverlauf bei Danedream.

Seit Freitag jede Stunde den Regen herbeigesehnt, mitleidiges Belächeln ausgehalten.

Heute war payday. Austrinken!

Sonntag 03 Oktober 17:14 Uhr
author

Luba Sonn

profiler schreibt:
Frau Holle schreibt:

Wie kann man dieses Rennen nicht mit dem Originalkommentar schauen wollen????

Sachen gibts... 🙃

Immer Orginal-Ton, außer deutsches Derby  ;)

Sonntag 03 Oktober 18:54 Uhr
author

Mille

Sonntag 03 Oktober 19:31 Uhr
author

Lou

Zu einigem morgen früh mehr.. wenn ich die Tastatur wieder behersche.

Pics from Deep Bond...and alsos

Sonntag 03 Oktober 20:28 Uhr
author

High Roller

Die größte Überraschung für mich und mein Umfeld seit dem ich den Arc verfolge for ever . War ein 0.30 % für uns . Wetttechnisch niemals zu treffen für uns gegen Pferde wie Tarnawa , Adayar oder Hurricane Lane . Die Quinte ein Desaster wie auch der Siegmarkt im Arc selber . Zum Glück gab es noch andere Rennen um die Verluste aufzuholen . Schon ein schöner Wettmarkt das Arc Wochenende 

Hut ab wer Torquator Tasso getroffen hat , egal ob sportlich , wegen der Quote oder aus Symphatie 

Sportlich ein toller Erfolg für die deutsche Armada . Glückwünsche an R. Piechulek und M. Weiss für den Sieg von Torquator Tasso . Davon wird man noch in Jahren sprechen , wie bei  Danedream . Auch Glückwunsch an das Team von M - F. Weissmeier für den Sieg von Be My Day wie auch an das Team von C. Ferland für den Sieg von Dantes . Drei deutsche Siege , dazu einem im Arc am Arc Renntag hätte ich für nicht möglich gehalten . Denke wird einiges positives bewirken für den deutschen Galopprennsport .

Montag 04 Oktober 11:02 Uhr
author

Lothar Brauckmann

Quelle GOL

Turf-Deutschland ist im Freudentaumel. Im gelb-rot-schwarzen Dress hat Torquator Tasso am Tag der Deutschen Einheit den 100. Prix de l’Arc de Triomphe gewonnen.

Sein Trainer Marcel Weiß hat sich vor Ort geäußert, was die Planungen angeht und seine Dankbarkeit, dieses Pferd trainieren zu dürfen. „Ich trainiere verantwortlich erst seit zwei Jahren in Mülheim, aber ich habe vorher schon zwei Jahrzehnte als Assistenztrainer für verschiedene Trainer gearbeitet und viele Jahre davon für Auenquelle. Die Eigentümer von Torquator Tasso haben sehr lukrative Angebote für das Pferd ausgeschlagen und ich bin stolz, ihn weiter trainieren zu dürfen.“

Weiß weiter: „Er ist ein Star!“

Und was kann da nun noch kommen? „Wir werden in den kommenden Wochen sein weiteres Programm diskutieren. Vielleicht geht er noch nach Japan. Ob er nächstes Jahr im Training bleibt, werden wir dann auch sehen."

Montag 04 Oktober 13:02 Uhr
author

Lou

"Whether a Classic winner can be counted as a dark horse might be open to debate but German runners are habitually over-priced"

Stand letzten Freitag in der Racingpost. Wahre Worte.

Letzten Start noch Classic Winner und dann der passende Boden.

Es ist auch nicht "10 Jahre nach Danedream" sondern 3x dt Zucht u. Besitzer hintereinander Top im Arc.

Dieses Jahr gewann der dt. 2. aus dem dt.Derby den Arc. Letztes Jahr war der dt. Derbysieger In Swoop 2. Im Arc. Beide vom gleichen Vater,  Adlerflug.

Leider dieses Jahr eingegangen, kostet die dt. Zucht 7stellig.

Davor gewann Waldgeist. War das "Projekt Waldlerche". Legendäre Mutterlinie nach Irland zu Galileo und das Produkt v. Fabre trainieren lassen. 

Bitte KEINEN Arc als Hasenrennen titeln. Danedream war HÜ und in Rennrekord. Richtig allerdings gestern wäre die 11. gewesen wg. Boden.

Eine nette Geste ging gestern etwas unter. Piechulek zeigte auf dem Weg zum Wiegen auf die Sattelunterseite. Es war der Sattel von Minarik, Hommage an seinen Schwerverletzten Kollegen.

Montag 04 Oktober 18:31 Uhr
author

Markus H

Die Zahlen hat man bei den Galopper Verantwortlichen hoffentlich zur Kenntnis genommen??? 4 Renntage an 2 Tagen und jede Menge dünne Felder werden hier angeboten. Werden sich den Franzosen über viel Geld aus Deutschland gefreut haben. Anbei ein Text zu den Zahlen am Arc Tag zu lesen bei GOL.

Der Arc-Tag, 3.10.2021, 9 Rennen, Gesamtumsatz 32.651.595,35 Euro. Das sind die imposanten Zahlen aus Frankreich.

Allein im 100. Prix de l’Arc de Triomphe flossen 16.892.943,16 Euro – das sind 51,6 Prozent des Gesamtumsatzes - durch die Wettkassen.

Die Steigerung des Gesamtumsatzes gegenüber dem Vorjahr liegt bei 8,9 Prozent, im Arc selbst gab es indes ein leichtes Minus von 3,8 Prozent.

Der Vergleich: im ganzen deutschen Rennsport waren in 2020 exakt 26.040.543 Euro durch die Wettkassen geflossen.

Montag 04 Oktober 19:44 Uhr
author

Lou

Und nun? Waren die Termine unbekannt?

Sollen die Franzosen ihren Termin, 1. WE im Okt. verlegen? Die dt. Starter ihre Chance nicht wahren? Also weit über 5mio Preisgeld alleine im Arc die letzten 3Jahre an dt. Besitzer nach D zu holen?

Klar,  die PMU freut sich über (im Verhältnis zum FR und Satelitten Umsatz wenigen) Umsatz aus D. Aber die FR Aktiven über die Gelder der FR Wetter die ins Aussland fließen? Durch den internationalen Vergleich mit...tout le Monde? Die Umsätze der PMU an Arc Tagen als Preisgelder den Iren, Briten, USA , Japan u. DEUTSCHEN zu zuführen.

Was wäre los wenn NL Starter x mal das dt. DERBY im Galopp gewännen.

Medaille hat 2 Seiten.

Ist mir zu einfach. Und was die Alternative? Ausser selber das Produkt Deutscher Rennsport verbessern. Da braucht man nichts neu erfinden nur abgucken. Aber jahrzehntelanges Verschlafen hat die Mittel ausgezehrt. Das ist aber Deutsches Problem!

Terminplan in 2021 Coronabedingt war auch nicht so einfach. 

Montag 04 Oktober 19:51 Uhr
author

Markus H

Hast du nicht verstanden was ich meine??? Die Deutschen sollen sich mal eine gehörige Scheibe von Frankreich abschauen. Reizt doch keinen mehr zu Wetten. Die Viererwetten waren eine Farce gestern. Weil die Felder zu dünn und zu viele völlig chancenlose. Da setze ich doch lieber in Frankreich ein. Wir haben kaum noch Pferde und Paralellveranstaltungen sind völlig bescheuert. Man brauch nur heute Din un MD anschauen. Sägen alle an ihrem Ast. HR hat das richtig woanders geschrieben.

Montag 04 Oktober 19:54 Uhr
author

Tino

Ich habe 0 aktuelle Beziehungen zum Galopp-Sport. Somit hatte ich auch den Arc nicht im Visier. Ein deutscher Sieg in so einem Rennen freut natürlich auch den Trab-Fan. Dazu meine Frage an die besser Informierten: Bei fast 17.000.000 Umsatz und einer Siegquote von 725, wie hoch war dieser Riesenaußenseiter dann Sieg gewettet? High Roller High Roller  wird es zumindest schätzen können.

Montag 04 Oktober 20:05 Uhr
author

Lou

@Markus H

Sorry, aber das ist doch doch der Punkt. Terminüberschneidung mit einem der wichtigsten Termine weltweitem Rennsport. Mit vielen dt. TOP Startern.

Was soll sich jetzt dt Galopp Sport abgucken? Ausser allem was PMU richtig macht?

Konkret? Bei Terminüberschneidung Starter erfinden oder Wettpools mit Kryptowährung auffüllen?

Montag 04 Oktober 20:05 Uhr
author

Hans Christian Panny

Tino schreibt:

Ich habe 0 aktuelle Beziehungen zum Galopp-Sport. Somit hatte ich auch den Arc nicht im Visier. Ein deutscher Sieg in so einem Rennen freut natürlich auch den Trab-Fan. Dazu meine Frage an die besser Informierten: Bei fast 17.000.000 Umsatz und einer Siegquote von 725, wie hoch war dieser Riesenaußenseiter dann Sieg gewettet? High Roller High Roller  wird es zumindest schätzen können.

Hier das Ergebnis mit den Einsätzen auf PMU

Montag 04 Oktober 20:10 Uhr
author

Tino

Bei diesen Zahlen fällt es schwer überhaupt eine Beziehung zu finden...........

Danke Hans Christian Panny Hans Christian Panny 

Montag 04 Oktober 20:14 Uhr
author

Lou

Makus H

Das Argumet der Terminüberschneidungen  mit Galop FR ist richtig. 

Dann wären die dt. Renen next WE. Aber mehr Starter..Umsatz...?

arrow