Forum

Willkommen zum Forum!

Präsidiumsbericht des HVT für 2024
Autor Beitrag
Montag 20 Januar 14:35 Uhr
author

Markus H

In der Versunkung verschwunden mit 2 Siegen danach, 2. Platz BC und nach einer langen Saison dann in Vin unplatziert. Ist wirklich stark in der Versunkung verschwunden... Aber Aladin ist ja ebenfalls seit Oktober nicht mehr gestartet und hat ja immerhin Black Heuveland 2x geschlagen. Mega Traber des Jahres und wird die Massen anziehen nächstes Jahr !!!

Montag 20 Januar 14:41 Uhr
author

Otto

wäre Intinori besser gewesen...

Montag 20 Januar 14:50 Uhr
author

DerBerliner

Es ist einfach nur meine subjektive Meinung. Rennen in den Niederlanden interessieren mich absolut garnicht. Gehe ich jetzt aber auch nicht weiter drauf ein. 

Bei Aladin stimme ich allerdings zu. Keine Ahnung, was das Pferd für diese Wahl qualifiziert hat. Meine Stimme ging an Intinori, nach einer doch recht beeindruckenden Saison. 

Aber auch Intinori wird den deutschen Trabrennsport nicht international bekannt machen. 

Montag 20 Januar 15:08 Uhr
author

Mille

Über die sozialen Netzwerke wird Aladin seine Stimmen bekommen haben. 😊 Auch Stall Gentz hat diese in Anspruch genommen. Bei 16 Saisonsiegen bekam Initori von mir die Stimme 😃

Montag 20 Januar 15:08 Uhr
author

Murmeltier

Trabrennsport ist international. International ist www zu konsumieren. Also muss sich der deutsche Trabrennsport im internationalen Vergleich behaupten/durchsetzen. Mit verlaub und ohne die Besitzer/Trainer/Verantwortlichen diskreditieren zu wollen: International läuft im deutschen Trabrennsport Not gegen Elend. Als negative Ergänzung kommt dazu: Keine/schlechte Vermarktung; zahlenmäßig schwache Felder; ein veraltetes Wettsystem ....

Was Marketing ausmachen kann: Da werfen ein paar teils übergewichtige mittelalte Herren mit Pfeilen auf Scheiben und die Welt steht still!

Sport im allgemeinen, aber besonders der Rennsport, lebt von der Spannung. Dazu kommen einfache, verständliche und nachvollziehbare Regeln. Also alles das, was aktuell im Trabrennsport schwer zu finden oder garnicht vorhanden ist.

Mir drängt sich gerade der Gedanke auf, dass eine Veránstaltung im "Kuhlotto" mehr Umsatz generiert als ein Renntag auf einer beliebigen deutschen Trabrennbahn. Ist doch spannend wann die Kuh scheißt. Und die Regel ist einfach. Das beschissene Feld gewinnt. 

Das ist nach meiner Meinung die Ausgangslage von der aus nach vorne gedacht werden muss. Nicht nur vom HVT !

Montag 20 Januar 16:00 Uhr
author

Jessir

Mille schreibt:

Über die sozialen Netzwerke wird Aladin seine Stimmen bekommen haben. 😊 Auch Stall Gentz hat diese in Anspruch genommen. Bei 16 Saisonsiegen bekam Initori von mir die Stimme 😃

... und mit dem Hintergrund, dass Initori schon mal "rennuntauglich" attestiert war

Montag 20 Januar 17:57 Uhr
author

Peter Neuss

Wir weichen, wie so oft, vom Thema ab.

Und das finde ich gut, weil es zur Diskussionskultur gehört und sich aus dem Leben so ergibt.

Aladin ist zweifellos ein würdiger Titelträger, wie alle Pferde, welche genannt worden sind.

Es gilt das Ergebnis zu respektieren.

Das muss ich bei der kommenden Bundestagswahl auch, die AFD empfinde ich als Verblendung, respektiere aber die Meinung von Menschen.

Aladin sehe ich vielleicht anders als Ihr.?.

Der ungeschlagene Traber des Jahres, das muss man in Deutschland erstmal schaffen, hat das Zeug, uns in die Zukunft mitzuziehen....am bestem im Sulky....drücken wir diesem Sympathieträger die Daumen !!!!

Dienstag 21 Januar 11:01 Uhr
author

Derbywoche

Mich wundert es das es überhaupt noch eine Wahl zum Traber des Jahres gibt..

arrow