Forum

Willkommen zum Forum!

PMU Renntag mit Bahnbesuchern, Mittwoch 9.6.2021
Autor Beitrag
Donnerstag 10 Juni 20:14 Uhr
author

Wettfuchs

ich bilde mir ein das Rennen sehr objektiv beurteilen zu können, obwohl ich durch meine getätigte Wette 

FK 1,9 für 1 auf Kaithlynn Star durch den Verlust meines Einsatzes "betroffen" war

Marciano Hauber ist fahrerisch - besonders im Umgang mit den Ihm anvertrauten Schützlingen - eher als "ruhiger" Driver einzuschätzen

auch bei älteren und gefestigten Pferden unterstützt er nur sehr moderat und das empfinde ich in der Betrachtung insgesamt als recht angenehm 

zum besagten Rennen hat er an sich alles richtig gemacht und er versucht auch zu Beginn der Zielgeraden "mit den Händen gefahren" sich einen 

grösseren Vorsprung herauszufahren, was aber durch die Hartnäckigkeit seiner Stallgefährtin mit dem stark angreifenden Dennis Spangenberg nicht 

von Erfolg gekrönt ist 

so rückt diese Stallgefährtin zum Ziel hin immer näher und Kaithlynn Star deutet zumindest Gangartprobleme an 

mehr als verständlich , dass man dann den zweiten Platz sichert , statt einen Fehler zu riskieren 

ich habe mir wegen meiner Wette einfach den Mund abgeputzt und mich auf die darauf folgenden Holzschuh-Traber gefreut 

vor 30 Jahren wäre auf der Bahn bei einem solchen "Endkampf" Theater gewesen , aber zumindest in dieser Hinsicht hat sich etwas zum Positiven

geändert 

deshalb von meiner Seite eindeutig "Freispruch" für Marciano Hauber

und das er sich mehrfach umschaut deute ich einfach als "wenn ich versuche zu gewinnen, dann muss ich schon sehen wie weit meine Gegner entfernt sind"

soll an dem Renntag auch den ein oder anderen Fahrer gegeben haben, der sich fast während des gesamten Rennens umgeschaut hat 

aber das nur am Rande - gar nicht böse gemeint 😎  

Freitag 11 Juni 02:55 Uhr
author

Littel

Zum Thema "umschauen" möchte ich mal ein kleines Statement loswerden.

Ich gehe mal davon aus das viele hier ein Auto fahren und deshalb auch in  Rück Vorder und Seitenspiegel gucken .

Das ist bei den Sulkys leider nicht erlaubt und deshalb muss sich jeder  Fahrer mit seinem "Tier "erstmal im Rennen orientieren und wie orientiert man sich?....Richtig..man guckt am Start man guckt auf der Überseite und klar im Einlauf guckt man sowiso..Wo bin ich ,wer kommt aussen wer könnte mir noch gefährlich werden.

Seitenspiegel an den Sulkys?

Freitag 11 Juni 09:53 Uhr
author

DerBerliner

Und gerade wenn ich vorne liege aber weiss "mehr ist nicht möglich" werde ich doch - vielleicht gerade als junger Fahrer - etwas unruhig und schaue, ob es vielleicht reicht oder einer ankommt? 

Freitag 11 Juni 12:34 Uhr
author

Labido

Littel

Was ist bitte ein Vorderspiegel?

Freitag 11 Juni 16:54 Uhr
author

Gambler

Hier auch noch mein Senf. Wie Holger Hülsheger Holger Hülsheger schon bemerkte, fährt Hauber KAithlynn immer mit Samthandschuhen. In GE fing sie auf der Gegenseite an zu rollen und ein Fehler war nicht mehr zu vermeiden. Normalerweise versucht man zu finishen und falls sich zeigt, dass das Geläuf nicht mehr genügt, nimmt man wieder etwas zurück. Da aber in GE der Fehler auch nicht mehr zu verhindern war als sie anfing zu rollen, wollte Hauber das Risiko vielleicht nicht eingehen.  Was mir vor allen Dingen fehlt für die Vermutung einer Manipulation ist das Motiv.  Interessieren würde mich ob sie auch schon in Rennen zuvor barfuss ging. Aber das muss lt.HVT ja nicht angegeben werden. 

Freitag 11 Juni 17:10 Uhr
author

Einstein

...vielleicht ist "kaitlyn" doch eher ein pferd für galopprennen ?...

Freitag 11 Juni 17:13 Uhr
author

Einstein

...und noch eins, lieber uwe zum thema motivation...wie lang hat der sieger des betreffenden rennens einen neuen besitzer ?...

Freitag 11 Juni 17:19 Uhr
author

Gambler

Weiss ich nicht Uwe.

Freitag 11 Juni 17:33 Uhr
author

Einstein

...ich ja, uwe...

Freitag 11 Juni 18:12 Uhr
author

Gambler

Ok, ich geh jetzt mal ob deiner ausführlichen Erklärungen davon aus, dass Hauber das Pferd kurz vorher an Mitja Nummenmaa verkauft hat. Fernerhin glaubst du, dass Hauber den Sieg abgeschenkt hat an ihn um evt. weitere Verkäufe vorzubereiten oder ihm ein Geschenk zu machen oder........ ?  Möglich, aber möglich ist vieles aber wie wahrscheinlich ist es. DAvon ab, hast du dir die anderen Rennen von Kaithlynn angeschaut ? Deine Meinung dazu ?  

Freitag 11 Juni 18:16 Uhr
author

Chappiho

Wenn in der Formel 1 beim Führenden kurz vor Schluss die Reifen dahin sind, dann lässt er sich die Zeiten des ersten Verfolgers auch öfter durchgeben als in Rennen, in denen er noch Vollgas geben kann.

Im Radsport riskiere ich bei der Abfahrt in den Alpen nicht alles, wenn ich 10 Minuten Vorsprung herausgefahren habe. Liege ich 1.30 hinten und mir droht der Verlust des Gelben Trikots, gehe ich bei der Abfahrt voll ins Risiko.

Platz 2 gibt 500, Platz 5 gibt 70. Wenn von hinten doch noch etwas gekommen wäre, dann macht es irgendwann Sinn, mehr zu riskieren, obwohl man das Gefühl hat, es wird wahrscheinlich schief gehen. Und um diese Entscheidung sinnvoll zu treffen, dreht man sich halt öfter um.

Dass sich jemand einbildet, das Leistungsvermögen eines Pferdes am Bildschirm besser beurteilen zu können als der Fahrer, der dahinter sitzt - das macht uns Pferdewetter ja so liebenswert. Dieses Leben in einer absurden Parallelwelt.

Freitag 11 Juni 18:22 Uhr
author

Einstein

Gambler schreibt:

Ok, ich geh jetzt mal ob deiner ausführlichen Erklärungen davon aus, dass Hauber das Pferd kurz vorher an Mitja Nummenmaa verkauft hat. Fernerhin glaubst du, dass Hauber den Sieg abgeschenkt hat an ihn um evt. weitere Verkäufe vorzubereiten oder ihm ein Geschenk zu machen oder........ ?  Möglich, aber möglich ist vieles aber wie wahrscheinlich ist es. DAvon ab, hast du dir die anderen Rennen von Kaithlynn angeschaut ? Deine Meinung dazu ?  

..ja uwe, halte ich für möglich...vielleicht glaube ich nicht immer an das gute im menschen...aber das ist mein problem, unbenommen...ich wiederhole..... akzeptiere deine meinung, respektiere sie, habe eine andere...

Freitag 11 Juni 18:43 Uhr
author

Einstein

Chappiho schreibt:

Wenn in der Formel 1 beim Führenden kurz vor Schluss die Reifen dahin sind, dann lässt er sich die Zeiten des ersten Verfolgers auch öfter durchgeben als in Rennen, in denen er noch Vollgas geben kann.

Im Radsport riskiere ich bei der Abfahrt in den Alpen nicht alles, wenn ich 10 Minuten Vorsprung herausgefahren habe. Liege ich 1.30 hinten und mir droht der Verlust des Gelben Trikots, gehe ich bei der Abfahrt voll ins Risiko.

Platz 2 gibt 500, Platz 5 gibt 70. Wenn von hinten doch noch etwas gekommen wäre, dann macht es irgendwann Sinn, mehr zu riskieren, obwohl man das Gefühl hat, es wird wahrscheinlich schief gehen. Und um diese Entscheidung sinnvoll zu treffen, dreht man sich halt öfter um.

Dass sich jemand einbildet, das Leistungsvermögen eines Pferdes am Bildschirm besser beurteilen zu können als der Fahrer, der dahinter sitzt - das macht uns Pferdewetter ja so liebenswert. Dieses Leben in einer absurden Parallelwelt.

...lieber floho...du hast sicherlich recht...aber menschen reagieren manchmal emotional....und ich sicher  mehr als der durchschnitt..was mich aber am meisten ärgert ist, dass man von experten (die ich grundsätzlich als solche ansehe) des öfteren als idiot behandelt wird...und da bin ich eben besonders empfindlich...und da sind wir wieder am springenden punkt...ist ja mein problem...trotzdem, das akzeptiere ich eben nicht...so what...

Freitag 11 Juni 19:32 Uhr
author

Chappiho

Wie die Rennleitung Dopingproben anordnet, müssten die Moderatoten auch bis zu 3 Interviews anordnen dürfen (Sieger plus 2). Dann hätte man das Statement von Marciano Hauber direkt nach dem Rennen bekommen. Solche Interviews helfen nicht immer weiter, wären aber insgesamt eine Bereicherung. Auch positiv: Wenn Frau Darling mal auf Platz 3 landet, ist ein Kurzinterview mit ihr wohl deutlich emotionaler als mit einem Top-Fahrer, der eh schon 2-mal zum Interview vorgefahren ist.

Freitag 11 Juni 21:13 Uhr
author

Elch

Labido schreibt:

Littel

Was ist bitte ein Vorderspiegel?

Die gibt es nur bei IKEA!!!

☺️

Freitag 11 Juni 22:06 Uhr
author

Loser

Wir legen hier mal die Top 3 der " Umgucker" fest.

Einer ist da sicher unumstößlich weit vorne...

Freitag 11 Juni 22:11 Uhr
author

Peter Neuss

Viele Siege habe ich gesehen...von Eddy Freundt und Heinz Wewering...gefühlte Quote Rückspiegel....0,00001 %.

Das spürt man in allen Körperteilen, wer sich umschaut....macht einen anderen Job.

Freitag 11 Juni 23:42 Uhr
author

severin

Ich war heute erstaunt als ich nach Handyhüllen schaute,das es außer Black Caviar auch Micha fürs Iphone gibt.

(Es hat nichts mit dem Renntag zu tun,wolte nur nicht einen neuen Post eröffnen)

Samstag 12 Juni 12:59 Uhr
author

claudia fichtner

Man betrachte die Situation mal von einer anderen Seite.

Marciano fordert die wackelnde Stute, sie springt an .

Dann kommen die Argumente von der anderen Seite wie:

So ein Depp, vergeigt das sichere zweite Geld.

Das noch gegen den eigenen Stallgefährten, blöder kann man doch nicht sein!

u.s.w

Für mich hats der Junge gut gemacht und als Besitzer wäre ich auch zufrieden.

Samstag 12 Juni 14:42 Uhr
author

Loser

Das wird bei 2 Meinungen bleiben und beide sind vertretbar,möglicherweise wird eines der nächsten Rennen zur Aufklärung beitragen.

Immerhin hat es gestern ein gewisser Michael N. "geschafft" mit einem Prosperous nicht unter die ersten 3 zu laufen.Muß man auch erst mal hinkriegen.

Da kann man einem 17jährigen Nachwuchsmann einen möglichen "Fehler" sicher eher nachsehen.

Und nein Frau Walter-Mommert, ich habe nichts auf Prosperous gewettet. Habe mich nur beim bloßen Zusehen geärgert

arrow