Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 24 März 22:53 Uhr | |
Nachschau Düsseldorf, Sonntag 24.03.2024
(press-düsseldorfer-rennverein) Start-Ziel hat der vierjährige Hengst Padre Palou am Sonntag den Preis der Fortuna beim Düsseldorfer Saisonauftakt gewonnen. Unter Jockey und Vorjahressieger Leon Wolff kam der Vierjährige bestens mit dem schweren Geläuf zurecht und stiefelte von der Spitze aus einem ungefährdeten Sieg entgegen. Spät holte sich Konstantin Philipp mit Sky Emperor Rang zwei, während Nepalo unter Anna van den Troost Dritter wurde. Favorit Northern Eagle blieb an der Startstelle stehen. Die Siegtrainerin von Padre Palou ist Yasmin Almenräder aus Mülheim an der Ruhr, die auch den Drittplatzierten vorbereitet. Wettpate Jordy de Wijs ließ es sich nicht nehmen, die Ehrenpreise an das siegreiche Team zu überreichen.
Trotz Wetterkapriolen, alle Rennen wurden am Sonntag mit der Flagge gestartet, feierte der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein am Sonntag beim traditionellen Fortuna Düsseldorf-Renntag einen viel beachteten Saisonauftakt mit zahlreichen Aktionen für Groß und Klein. Zum 11. Mal stand natürlich die Mannschaft der Landeshauptstädter im Mittelpunkt. Kopfstark vertreten, ob im Teehaus, beim Torwandschießen oder bei der Autogrammstunde: Die Fortuna-Profis genossen den Tag und präsentierten sich „zum Anfassen“. Ca. 4.200 Besucher trotzen den Wetterbedingungen.
Erstes Perlenketten-Rennen geht in die Niederlande
Zweites sportliches Highlight des Tages war der erste Wertungslauf der Perlenkette der Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur, der neu belebten Rennserie für Frauen. Meike Riehl auf dem niederländischen Gast Hot Whispers (12,3) gewann und durfte sich mit 10 Punkten oben in der Rangliste eintragen. Eine große Überraschung gelang zuvor dem sechsjährigen Debütanten Nolito. Unter der Amazone Lilli-Marie Engels fand der Pomellato-Sohn großen Gefallen am schweren Geläuf und verabschiedete sich von der Konkurrenz. Auf den weiteren Plätzen konnten die Reiterinnen Chelsea Watlow, Janina Boysen und Sibylle Vogt Punkte sichern. Die beiden weiteren Wertungsläufe finden am 4.8. und am 29.9. statt.
Shoko Lady und Ciyounesse sorgen für die ersten Heimsiege des Jahres
Feiner Erfolg für den Stall Weiß-Blau und Grafenberg-Trainerin Katja Gernreich durch die Stute Shoko Lady unter Miguel Lopez. Es war gleichzeitig der erste Düsseldorfer Erfolg in der noch jungen Grasbahnsaison. Im sechsten Rennen des Tages entschied dann Lokalmatadorin Ciyounesse in einem packenden Finale den Ausgleich III für sich und sorgte gleichzeitig für den zweiten Heimsieg des Tages. Besitzer ist Alexander Bethke-Jaenicke, Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins, für den es der erste Treffer auf der Heimatbahn bedeutete.
Rennbahn-Geschäftsführerin Andreas Höngesberg resümiert: „Wir danken allen Aktiven, die trotz der widrigen Witterungsverhältnisse dazu beigetragen haben, einen bunten Nachmittag zu veranstalten.“ Präsident Alexander Bethke-Jaenicke ergänzt: „Eine wichtige Veranstaltung, die bei den Besuchern immer sehr gut ankommt. Mit dem Wetter haben wir allerdings etwas Pech gehabt.“
Die nächste Düsseldorfer Galoppveranstaltung findet am Sonntag, den 14. April, statt. Beim Kirschblüten-Renntag steht dann die Kalkmann-Frühjahrs-Meile, Gruppe 3, im sportlichen Mittelpunkt. |