Forum

Willkommen zum Forum!

Oktoberfest - Linz zu Gast in Wels - 08.10.2023
Autor Beitrag
Sonntag 01 Oktober 16:44 Uhr
author

Welser Trabrennbahn

Themen: 20
Beiträge: 14

Oktoberfest - Weißwürste, Tracht und Lederhose

Am Sonntag, 08. Oktober 2023 um 14:00 Uhr - findet der achte Renntag bei freiem Eintritt - auf der Welser Trabrennbahn (Rosenau 16, 4600 Wels) statt.
Erhöhte Gewinnchancen beim Wetten, viele Gewinnspiele sowie ein familienfreundliches Kinderprogramm erwartet die Gäste der Welser Trabrennbahn.

Die Rennen können bei unseren Wettpartnern sowie auf unserer Homepage über den Livestream verfolgt werden.

Mehrere Informationen folgen.

 

Montag 02 Oktober 19:45 Uhr
author

Welser Trabrennbahn

Themen: 20
Beiträge: 14

Das Rennprogramm für Linz zu Gast in Wels - Sonntag, 08.10.2023, ist auf der HP des Welser Trabrennvereines online.

 

Samstag 07 Oktober 22:25 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:00

Don’t Smoke (4) war beim zweiten Platz vor drei Wochen knapp am ersten Lebenssieg dran, kann diesen mit ähnlicher Leistung nun aber nachholen. Palatani (10) verfügt durchaus über flotte Gänge ist aber auch immer wieder für Fehler gut, kommt sie glatt über den Kurs sollte sie eine bessere Rolle spielen. Iska On Line PK (2) ist nach den bisherigen Leistungen in Quali und ihrem ersten Lebensrennen sicherlich mit Chancen auf eine Top-3 Platzierung behaftet, muss sich für mehr allerdings doch ein wenig gesteigert präsentieren. Nothing To Lose (9) hatte bei seinem Lebensdebüt mit den Top-3 in Baden zwar nichts zu tun, ist in dieser Prüfung mit ähnlicher Vorstellung allerdings durchaus ein Anwärter auf ein besseres Geld. Schneeflocke (1) kann wie beim Lebensdebüt um eine kleine Prämie mitmischen geht sie doch mit guter Startnummer in die Prüfung und sollte somit ein passendes Rennen dafür vorfinden. Jason Born Mo (8) war bei seinem Lebensdebüt unauffällig, kann durch diesen Start jedoch gefördert sein um diesmal weiter vorne zu agieren. Fabulous CG (7) konnte die bisher in sie gesetzten Erwartungen noch nicht erfüllen und wird für eine Überraschung fehlerfrei bleiben müssen. Raven (11) lieferte beim dritten Platz eine starke Vorstellung ab, hatte sie doch ein aufwendiges Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd, muss allerdings in diesem doch mit mehr Teilnehmern besetzten Feld aus der zweiten Reihe alles ideal antreffen um eine ähnliche Platzierung holen zu können. Cold As Ice (6) wird sich gegenüber zuletzt gesteigert  zeigen müssen um Chancen auf eine Prämie haben zu wollen. MS Ranger (3) ist ein sehr fehleranfälliger Patron und muss daher erst einmal glatt über den Kurs finden. Maiglöcken Yankee (5) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, wird aber deutlich mehr verraten müssen um Chancen zu besitzen.

Don’t Smoke (4) – Palatani (10) – Iska On Line PK (2)

Einschätzung: 4-10-2-9-1-8-7-11-6-3-5


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:30

Indian Mo (7)
findet eine recht passende Prüfung vor und hat heuer ähnliche Rennen schon für sich entscheiden, womit er als erster Sieganwärter gilt. Chac Pipe BMG (6) hat seinen einzigen Seig hier in Wels geholt und ist auf Grund seiner konstanten Form ein sicherer Top-3 Kandidat und auch der erste Herausforderer für den Favoriten. Dallas Venus (5) war bei den letzten Auftritten immer wieder unter den ersten Drei zu finden, und sollte bei passenden Bedingungen abermals ein besseres Geld anvisieren können. Allegra Mo (4) kann von ihrer Startschnelligkeit profitieren um sich eine günstige Ausgangslage zu verschaffen, um wie heuer schon öfter in dieser Saison ein Platzgeld zu holen. Silencio (1) wird mehr zeigen müssen als beim Start vor drei Wochen, kann bei zügigem Tempo im Speed aber durchaus eine bessere Prämie mitnehmen. Red Riding Hood (2) hat es hier mit deutlich gewinnreicherer Konkurrenz zu tun, ist bei passenden Bedingungen aber zumindest für ein kleines Geld vorstellbar. Geraldine SR (3) hat wohl die harten Schlachten der letzten Jahre in ihrer Abschlusssaison zu spüren bekommen, waren doch die letzten Vorstellungen weit von dem entfernt was sie eigentlich leisten kann, womit nur bei ganz optimalem Ablauf mehr als ein kleiner Geldgewinn gelingen kann.

Indian Mo (7) – Chac Pipe BMG (6) – Dallas Venus (5)

Einschätzung: 7-6-5-4-1-2-3


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

Power Pepper (8)
ist heuer nach vier Start noch ohne Niederlage und trotz zweiter Startreihe natürlich eine heiße Sieganwärterin. Mondstern EM (1) gefiel beim Sieg am Gastrenntag des AROC in Baden sehr gut und sollte mit ähnlicher Leistung abermals über gute Siegaussichten verfügen. Nena Greenwood (7) ist eine nicht so schnelle Beginnerin und muss daher unterwegs wohl weite Wege in Kauf nehmen, verfügt jedoch über extrem schnelle Gänge und ist bei halbwegs günstiger Position die dritte Sieganwärterin in dieser Prüfung. Dorinando (5) musste in der Vorwoche bei einer Kollision auf die Innenbahn des Geläufs ausweichen womit diese Disqualifikation nicht zu bewerten ist, mit Ausnahme der fehlerhaften Auftritte waren die läuferischen Leistungen jedoch ordentlich genug um im Bereich eines Platzgeldes mitzumischen. MS Eyecatcher (4) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen, kann aber durchaus gleich ein kleineres Geld mitnehmen. Lady Celebration RZ (6) konnte nach ihrem Sieg nicht mehr richtig in die Spur finden und wird sich für mehr als für ein kleines Geld doch von besserer Seite zeigen müssen. Paolma Venus (9) kommt nach längerer Pause in neuem Besitz an den Ablauf und wird wohl ein Aufbaurennen erhalten. Kaiser Hazelaar (10) schadet sich immer wieder mit Fehlern, hätte jedoch das Laufvermögen für eine Überraschung. Carina Yankee (2) verfügt über einen guten Antritt womit ihr die günstige Startnummer zu einer optimalen Position unterwegs und somit zu einem kleineren Geldgewinn verhelfen kann. Elisa Kronos (3) liefert immer wieder brave Leistungen, muss sich aber sicherlich deutlich gesteigert zeigen um hier etwas Zählbares mitnehmen zu können. Isaac Mo (11) geht mit schlechter Ausgangslage ins Rennen und wird daher für ein kleines Geld alles ideal antreffen müssen.

Power Pepper (8) – Mondstern EM (1) – Nena Greenwood (7)

Einschätzung: 8-1-7-5-4-6-9-10-2-3-11


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30

Garcia (3)
gewann in der Vorwoche in starkem Stil und sollte bei fehlerfreiem Rennen wohl das zu schlagende Pferd sein. Krypton (1) siegte beim zweiten Österreich-Auftritt beim AROC-Gastrenntag in Baden trotz teilweise aufwendigen Rennen in guter Manier und kann gleich einen weiteren Sieg nachlegen. Kronos On Line PK (8) kommt aus recht starker Garnitur und sollte daher trotz zweiter Startreihe eine gute Figur abgeben können um bei passenden Bedingungen sogar die Favoriten zu ärgern. Max Lobell (9) zeigte seine stärksten Auftritte bisher in Wels und ist bei günstigem Rennverlauf ebenso ein Top-3 Anwärter. Malcom Venus (4) lief beim Wels-Debüt ein wenig enttäuschend und muss daher zeigen ob das eine einmalige schwächere Leistung gewesen ist oder ihn der Kurs in der Welser Messestadt wirklich nicht liegt, von seinen bisherigen läuferischen Leistungen in dieser Saison wäre allerdings auch er ein Kandidat für einen besseren Geldgewinn. Höwings Adler (6) absolvierte nach längerer Pause einen ruhigen Probelauf Ende August in München und wird voraussichtlich auch hier nicht zu hart angefasst, kann sich aber zumindest um ein kleines Geld einschalten. El Pacco (7) tritt erstmals in Österreich an, trifft jedoch auf starke Konkurrenz und wird es selbst für eine kleine Prämie nicht leicht haben. Estabano (5) benötigt auf der Mitteldistanz alles sehr passend und tritt zudem in starker Gesellschaft an womit selbst ein kleiner Geldgewinn nicht leicht zu holen sein wird. Trymybest Venus (2) kommt nach fast einjähriger Pause wieder an den Ablauf und wird zunächst einmal ein Aufbaurennen erhalten.

Garcia (3) – Krypton (1) – Kronos On Line PK (8)

Einschätzung: 3-1-8-9-4-6-7-5-2


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00

Kelly Vryenesse (6)
befindet sich in starker Verfassung und kann hier auf der Mitteldistanz den Spieß gegenüber Ribanna (3) von zuletzt umdrehen, hat sie doch erste Startreihe und eben ein 500 Meter kürzeres Rennen vor sich. Ribanna (3) gewann beim ersten Österreich-Auftritt recht leicht und wird sich wie zuletzt ein Duell mit Kelly Vryenesse um den Sieg liefern. Kiwi’s Starry Sky (1) wird sicherlich eine Woche vor dem „Poschacher-Gedenkrennen“ nicht überfordert werden, aber wohl seine gute Startnummer ausnutzen um bei fehlerfreiem Rennen unter den ersten Drei zu landen. Marian (8) siegte beim ersten Österreich-Start souverän Start-Ziel, hat diesmal allerdings den Nachteil der zweiten Startreihe, kommt jedoch aus starker Gesellschaft sodass bei passendem Rennverlauf ein Top-3 Platz auf alle Fälle gelingen sollte aber auch ein Sieg nicht ganz unmöglich ist. Marije Volo (4) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, ist bei passendem Rennverlauf aber sicherlich um ein besseres Geld mit von der Partie. Morley (10) blieb beim letzten Start deutlich unter den Erwartungen waren die Ehrenplätze davor zu sehr guter Konkurrenz doch sehr stark, sodass bei passendem Rennverlauf diesmal wieder mehr möglich sein sollte. Pennywise (5) kann nur bei Steigerung gegenüber der letzten Vorstellungen um eine Prämie kämpfen. Latina di Baia S (2) konnte heuer kaum überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite präsentieren um Chancen zu besitzen. Jim (9) konnte nach gutem Ansatz zuletzt dann auch eine Prämie holen, wird es diesmal gegen mehrere gute Konkurrenten jedoch für einen Geldgewinn deutlich schwerer haben. Heros de Bry (7) ist zwar nicht mehr so fehleranfällig allerdings dafür ein wenig ausser Form geraten und zudem mit schlechter Startnummer am Ablauf womit es für einen Platz ganz weit vorne schwer werden dürfte. Hidalgo Love TF (11) ist ein sehr schwerer Patron und vermutlich nur schwer um die engen Welser Bögen zu bekommen und somit nur als Aussenseiter zu sehen.

Kelly Vryenesse (6) – Ribanna (3) – Kiwi’s Starry Sky (1)

Einschätzung: 6-3-1-8-4-10-5-2-9-7-11


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

Chuppa Chups (11)
hat zwar den Nachteil der zweiten Startreihe, befindet sich derzeit allerdings in derart starker Verfassung sodass er auch so einen Bewerb für sich entscheiden kann. Vasco Venus (3) geht als schneller Beginner mit einem frischen Sieg an den Ablauf und kann diesen Umstand nutzen um möglicherweise diesmal sogar Start-Ziel Erfolg zu feiern. Modern Muscle Hill (1) kann hinter Vasco Venus ein ideales Rennen vorfinden um bei rechtzeitig freier Fahrt selbst um den Sieg zu kämpfen. Elegance (8) muss aus der zweiten Reihe antreten, hat jedoch sehr schnelle Beginner vor sich und kann so rasch in eine gute Position gelangen um aus dieser heraus ein besseres Geld in dieser Prüfung anzuvisieren. Franklin Venus (6) zeigte sich bei den letzten Starts wieder deutlich im Aufwärtstrend und kann diesen mit einem abermaligen guten Geldgewinn untermauern. Power Muscle (2) ist auch mit guter Startnummer ausgestattet besitzt doch auch sie einen guten Antritt um sich eine gute Lage zu verschaffen, benötigt allerdings gegen die bereits erwähnten Gegner auch alles passend um weiter vorne landen zu können. Lieserl (4) konnte bei den letzten zwei Starts auf der Kurzstrecke wieder besser gefallen und ist in dieser Form auch hier wieder für eine Prämie möglich. Lady Dyanne (9) muss mehr zeigen als bei den letzten Starts um aus der zweiten Reihe gegen diese Gesellschaft zu etwas Zählbarem zu kommen. Funny Rose Venus (10) versprang sich bei den letzten beiden Auftritten, zeigte heuer vor allem in Wels schon sehr ordentliche Vorstellungen womit eine Überraschung nicht unmöglich erscheint. Apples (5) zeigte bei den letzten Starts wieder gute Ansätze, hat allerdings eine nicht so leichte Ausgangslage und könnte am Rennverlauf scheitern. Quartmajor (7) ist sehr fehleranfällig unterwegs und muss daher erst in korrekter Gangart über den Kurs kommen.

Chuppa Chups (11) – Vasco Venus (3) – Modern Muscle Hill (1)

Einschätzung: 11-3-1-8-6-2-4-9-10-5-7


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Dancing Star Venus (5)
präsentiert sich derzeit in ganz starker Verfassung und sollte ihren dritten Jahressieg holen. Quality Control (6) zeigt sich sehr unterschiedlich, konnte ähnliche Bewerbe jedoch schon für sich entscheiden und gilt als erste Herausforderin. Lucky Beuckenswijk (7) kommt nach kurzer Pause wieder an den Ablauf, gefiel davor aber mit guten Platzierungen und sollte daher bei passenden Bedingungen eine gute Rolle spielen können. Olivia Venus (1) verkaufte sich in starker DGS-Gesellschaft knapp ausserhalb der Geldränge über die Steherstrecke nicht so schlecht und ist auf der Mitteldistanz sicherlich besser aufgehoben um in dieser Prüfung mit der günstigen Ausgangslage um ein Platzgeld zu kämpfen. Rock my Heart (2) machte nach längerer Pause einen Probelauf und war zuletzt dann in Prag gleich zweitplatziert, womit sie bei glattem Gang durchaus eine Rolle um ein besseres Geld spielen kann. Toma Toma (10) kommt aus guter Gesellschaft hat jedoch den Nachteil der zweiten Reihe, sollte bei passender Position unterwegs aber Chancen auf ein Platzgeld haben. Grace du Bisson (11) hat wie bei den letzten Auftritten eine nicht so leichte Prüfung vor sich und muss sich zudem von ein wenig besserer Seite zeigen um hier eine Rolle spielen zu wollen. Lord Bo (9) konnte nach seiner fast einjährigen Pause zwar noch nicht in den Geldrängen landen, gefiel bei seinen beiden Auftritten aber nicht so schlecht um bei idealen Bedingungen eine kleine Prämie mitnehmen zu können. Honor Bright (4) war zuletzt immer wieder auf C-Bahnen aktiv, trifft hier allerdings auf deutlich stärkere Konkurrenz und wird daher nur schwer einen Geldgewinn mitnehmen können. Gift Greenwood (3) trifft es in diesem Bewerb deutlich zu schwer an und ist Außenseiter. Attila Venus (8) holte zwar zuletzt in Bad Ischl nach langer Durststrecke ohne Geldgewinn wieder etwas Zählbares, ist hier aber nur krasser Außenseiter.

Dancing Star Venus (5) – Quality Control (6) – Lucky Beuckenwijk (7)

Einschätzung: 5-6-7-1-2-10-11-9-4-3-8


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

Cash to Thelimit S (6)
erhält vor der deutschen Breeders Crown noch einen Start und kann bei seiner Wels Premiere gleich siegreich bleiben. Jedoch muss sich der Favorit vor dem in starker Form agierenden Wels-Spezialisten Matrix Venus (7) in Acht nehmen, der jedoch wohl der einzige harte Konkurrent für Cash to Thelimit S sein sollte. Jasmine Dragon (10) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, ist jedoch eine heiße Kandidatin für eine Top-3 Platzierung war sie doch bei den letzten Starts in recht starker Gesellschaft unterwegs. Stepstone (3) benötigt ein zügiges Rennen und kann dann ähnlich wie bei den letzten Starts im Bereich eines Platzgeldes mitmischen. Tumble Boy (4) war bei den letzten Starts in ähnlich starken Bewerben unterwegs wie hier, kann aber durchaus ein kleineres Geld mitnehmen. Camelot L (2) ist heuer noch nicht so recht auf Touren gekommen, bleibt er fehlerfrei kann er mit der günstigen Ausgangslage aber eine Prämie abbekommen. Limited PS (5) befindet sich aktuell gut in Schuss und kann bei passendem Rennverlauf trotz der starken Gegnerschaft ein kleines Geld mitnehmen. Bitter Lemon (1) muss wieder ein wenig mehr zeigen als bei den letzten Auftritten, kann aber die günstige Startnummer für ein ideales Rennen an der Innenkante und somit einen Geldgewinn nutzen. Chuckaluck (9) ist mit Ausnahme des Sieges beim Jahresdebüt noch nicht wirklich in Tritt gekommen und muss fehlerfrei bleiben um Chancen zu haben. Real Perfect (8) hat hier aus der zweiten Startreihe eine sehr schwere Aufgabe erwischt und ist nach den letzten Leistungen nach nur krasser Außenseiter.

Cash to Thelimit S (6) – Matrix Venus (7) – Jasmine Dragon (10)

Einschätzung: 6-7-10-3-4-2-5-1-9-8

arrow