Forum

Willkommen zum Forum!

Nikolaus bringt Mega-S76-Jackpot über 36.443,25 Euro am 6.12.
Autor Beitrag
Sonntag 06 Dezember 12:45 Uhr
author

Hans Christian Panny

SONNTAG, 6. DEZEMBER 2020 - INFORMATIONEN & ÄNDERUNGEN ÜBERSICHT

Probelauf: OHNE Nr. 3 BITTER LEMON

1.Rennen: OHNE Nr. 5 HOT HULK

2.Rennen: OHNE Nr. 12 TALKY'S GOLD VENUS

Fahreränderung - Nr. 6 FIESTA VENUS mit C. Mayr

Fahreränderung - Nr. 8 ANDOVER MO mit M. Schambeck

9.Rennen: OHNE Nr. 5 BOOGIE PAT und Nr. 9 AZOV

10.Rennen: OHNE Nr. 1 LATTE MACCHIATO

Letztes Update: Sonntag, 6.12.2020 - 12:19 Uhr

Sonntag 06 Dezember 17:26 Uhr
author

Chappiho

Kann man nur abräumen mit 7-mal alle...

Sonntag 06 Dezember 18:23 Uhr
author

Klausilein

Ist denn schon Jackpot?

Sonntag 06 Dezember 18:44 Uhr
author

Chappiho

Ne, ich hab es verschrien mit meinem Post...

Sonntag 06 Dezember 19:05 Uhr
author

Cotopaxi

schon lange JP.... die Einblendungen betreffen den 6er...

Montag 07 Dezember 00:38 Uhr
author

Alexander Sokol

Jackpot für nächsten Sonntag, 13.12.2020 - 58.179,05 Euro

weitere Jackpots:

Zwillingswette: 369,00 Euro
Dreierwette: 2.036,00 Euro

Montag 07 Dezember 11:00 Uhr
author

Klausilein

Kann man mal 120.000 drüber schreriben

Montag 07 Dezember 11:13 Uhr
author

achim

@klausilein

hälst du die Garantie?

Montag 07 Dezember 11:17 Uhr
author

Einstein

... 120 k? .. wird nicht passieren und wäre auch ein sehr hohes (zu hohes ?) risiko für den wiener rennverein...

... aus meiner sicht wäre eine garantie von 90 k ein kalkulierbares risiko... aber selbst dieses wird man nicht eingehen... 

Montag 07 Dezember 12:13 Uhr
author

KillerQueen

auch 90 sind utopisch wenn es dabei bleibt daß keine Zuschauer zugelassen und die Annahmestellen in den Wettbüros noch geschlossen bleiben

Montag 07 Dezember 12:25 Uhr
author

Einstein

... sind die 58 k netto?... dann würde ich drauf wetten, dass es mindestens 90 k netto werden...falls nicht, wie viel sind es dann ca.  netto? 

Montag 07 Dezember 12:33 Uhr
author

Cotopaxi

brutto...

Ich denke es braucht keine Garantie, wird auch so gut gespielt werden. Mehr geht immer, aber wie KQ richtig schreibt ohne LIVE-Publikum und ohne Wettbüros muss man das Risiko nicht herausfordern...

Montag 07 Dezember 12:39 Uhr
author

KillerQueen

ich antworte mal so

Es waren 36 und wurden 58.......mehr Steigerung gibt es ohne spezielle ausländische (winke winke) Beteiligung nicht da bei uns so ziemlich jeder "sein" Budget hat und das nahezu nie verlässt egal was drüber steht.....wirklich optimistisch betrachtet steigt es diesmal auf 85.....noch optimistischer addiere ich 15 neues Geld der Jackpotjäger....ergibt 100....sind 35% Abzüge ?.....dann kommen 65k zur Auszahlung

Montag 07 Dezember 12:51 Uhr
author

Einstein

... danke für die aufklärung... dann glaube ich unterkante an deine optimistischste schätzung, walter... also mindestens 65 k netto... 

Montag 07 Dezember 12:51 Uhr
author

High Roller

In Österreich ist ein JP immer Brutto . Braucht ich auch einige Zeit um das zu begreifen . Am Ende auch egal , ob Brutto oder Netto wenn man es weiß . Die Abzüge betragen 38 %  ( glaube ich , wenn nicht gerne verbessern  ) , was dann bedeuten würde , es ist ein JP von 36 K Netto .

Zu Werbezwecken , lässt sich ein Brutto JP jedoch besser vermarkten , denn 58 K hören sich besser an , als 36 K .

Garantie hat der RV Krieau nicht nötig . Der RV in der Krieau macht das schon alles sehr gut , denn damit ein JP ensteht braucht es beim ersten mal eine Garantie und die gibt es beim RV Krieau immer . Danach ist es ein Selbstläufer . Auch parkt der RV Krieau keinen Jackpot , so wie das in D. üblich ist , geschweige splittet diesen . Im Ergebnis entsteht dann so ein JP in kurzer Zeit .

Mariendorf hatte einen JP vom Derby bis zur Breeders Crown geschleppt und nun wartet man auf den 27.12. ( positiv ist dabei immer eine Garantie vom RV Mariendorf ) . Sollte auch dort nicht getroffen werden , wird es spannend , denn der JP in der V7 müßte 40 K Netto betragen + eines 15 K Netto JP in der Viererwette . Am Ende sollen die RV machen was sie wollen . Ist müßig sich darüber aufzuregen . Soll mir bloß keiner mehr mit den armen RV kommen für die man immer Verständnis haben muß . Der Zug ist was mich betrifft abgefahren .

Zurück zum JP Krieau . Sollten über 30 K fresh money kommen , müssten über 55 K Netto im Pool sein . Vorausgesetzt es wird getroffen , ist es ein Auszahlungsvalue . Wenn nicht geht es weiter und der RV freut sich .

Edit : Überschnitten mit Killer . Er schreibt von 35 % Takeout , kann auch so 

Montag 07 Dezember 13:08 Uhr
author

KillerQueen

die 35 waren geschätzt und sind sicher nicht weit weg - können auch 38 sein, oder was anderes in der Nähe - no idea

Montag 07 Dezember 13:48 Uhr
author

Cotopaxi

Abzüge sind egal,. ich kassiere immer netto (Humor)...

Finde auch, dass der WTV es relativ geschickt macht - die erste Garantie ist wichtig, der Rest passiert dann oder auch nicht (JP). Wenn bei der ersten Garantie ein paar Hunderter Minus entstehen ist das im longrun kpl. egal. Beachten muss man natürlich, dass die Rennen in der Krieau generell schwerer zu enträtseln sind als jene in D (usser an Großrenntagen), daher entstehen auch öfter Jackpots. Trotzdem bekomme ich jedesmal Sodbrennen, wenn ein Rennverein kpl. ohne Garantie eine V-Wette anbietet. Aber wie HR richtig schreibt, mühsam darüber zu schreiben..

🤠

Montag 07 Dezember 16:49 Uhr
author

Rumpel Teazer

High Roller schreibt:

Der RV in der Krieau macht das schon alles sehr gut , denn damit ein JP ensteht braucht es beim ersten mal eine Garantie und die gibt es beim RV Krieau immer . 

Diesen Satz habe ich ehrlicherweise nicht verstanden! Wozu braucht es eine Garantie, damit ein JP entsteht / entstehen kann?

Wird nicht getroffen verbleibt doch - unabhängig von der Höhe der Abzüge -  irgendetwas übrig, dass beim nä Mal zusätzlich mit zur Auszahlung kommt, quasi in den Jackpot fliesst. So zumindest mein Wissensstand, evtl. Denkfehler nicht ausgeschlossen.

Generell: Mit V-Wetten ohne jede Auszahlungsgarantie brauche ich mich als Einzelspieler doch gar nicht mehr großartig zu beschäftigen, denn mein eigenes Risiko, im ungünstigsten Fall bei höherem Einsatz möglicherweise gegen mein eigenes Geld zu spielen, ist für mich inakzeptabel. Abgesehen davon, dass es bei TG's z.b. ein auf die Mitspieler verteiltes Risiko wäre, sind m.E. eher die RV "gefordert", beim Schaffen eines Wettanreizes ein überschaubares Risiko einzugehen, anstelle des Einzelspielers für sich selbst, denn der RV will etwas von Wetter (z.b. Umsatz) und nicht der Wetter vom RV, da dieser seine Wetten eben auch überall woanders platzieren kann, ohne gegen sein eigenes Geld spielen zu müssen.

Lg Rumpel 

Montag 07 Dezember 17:04 Uhr
author

High Roller

Rumpel Rumpel das ist dein Ding . Wie Barcelona zu Spitzenzeiten Tiki Taka spielen um dann sobald wer einen Fehler macht in die Lücke zu Passen und bestenfalls ein Tor zu schießen . Dabei drückst Du dich stets stilvoll und mit bedacht aus .

Werde ich wenn ich Lust habe in Zukunft auch bei dir machen .

Man könnte 10 Seiten hier mit 100 Beiträgen füllen und Du suchst und findest den Fehler . Der Rest bleibt unbeachtet .

Zum Punkt . Hast recht , für einen Jackpot braucht es keine Garantie . Das meinte ich auch nicht ( was Du auch weißt , außer Du stellst dich dumm ) . Es ist schon ein Unterschied , mit welcher Höhe ein JP startet , wenn er denn entsteht . Und das ist nun einmal Garantieabhängig , beim ersten mal . Des weiteren bringt eine Garantie auch mehr Umsatz , als keine , abgesehen vom Hebel wenn mehrmals ein JP hintereinander entsteht . Darüber ist jedoch soviel geschrieben worden , dass es langweilig wird .

PS : Hätte nur schreiben müssen " damit ein GUTER JP entsteht , braucht es eine Garantie " . 

Dienstag 08 Dezember 00:23 Uhr
author

Rumpel Teazer

Falsch David!! In Gänze habe ich Deinen Beitrag selbstverständlich erfasst und - m.E. anhand meiner eher fragend gewählten Formulierung auch nachvollziehbar - ging es darüber hinaus in keiner Weise darum, eine Passage aus dem Zusammenhang herauszunehmen, diese auszuschlachten oder gar Dich / den ganzen Beitrag in irgend einer Form anzuprangern / bloß zu stellen.

Es war tatsächlich nur eine normale Frage, die sich mir beim aufmerksamen Lesen stellte bzw. die ich mir nicht beantworten konnte (sowas kommt tatsächlich selbst bei mir hin und wieder mal vor!). Nicht mehr und nicht weniger!!

Von daher ist es mMn durchaus unangebracht, einen Affront oder gar einen , wenn es denn einer hätte sein sollen,  plumpen Heckenschützen-Schuss zu vermuten. 

Sei's drum, eine stinknormale Verständnisfrage verkneift man sich zukünftig lieber, dann ist's auch gut. Over.

arrow