Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 17 Mai 12:03 Uhr | |
News Trab, 17.05.22
(mg-press) Die Starterangabe für den Mönchengladbacher Renntag am 26. Mai wurde von Montag, den 23. Mai auf Freitag, den 20. Mai vorgezogen. |
|
Samstag 21 Mai 10:44 Uhr | |
Andreas Gruber schreibt: Verlängerung ? |
|
Samstag 21 Mai 11:04 Uhr | |
oder Absage wegen Startermangel? |
|
Samstag 21 Mai 11:15 Uhr | |
Verlängerung bis Montag !
|
|
Samstag 21 Mai 11:15 Uhr | |
Freitag, 20.05.22, 14.00 Uhr Die Starterangabe für kommenden Donnerstag in Mönchengladbach wird nach jetziger Lage heute nicht mehr abgeschlossen werden können. Es fehlen in einigen Klassen noch Pferde, die bis Montag 10 Uhr genannt werden können! Aktueller Stand am Freitag: 03 AF 20.000: 5-6 Pferde 04 200: 9 Pferde 05 1000: 9 Pferde 06 2750: 5 Pferde - gefährdet ! 08 AF 4.000: 6 Pferde 09 7.500: 5 Pferde - gefährdet ! 10 AF 11.500: 6 Pferde 11 19.000: 5 Pferde - gefährdet ! 12 AF 38.000: 8 Pferde 13 FFA: 5 Pferde - gefährdet ! 14 Handicap 8.000: 8 Pferde 15 Handicap 16.000: 4-5 Pferde - stark gefährdet !
01 TF 3.000: fällt aus 02 TF FFA: fällt aus 07 TF 4.000 AF: fällt aus |
|
Samstag 21 Mai 13:07 Uhr | |
"Es fehlen in einigen Klassen noch Pferde". In genau 4 Rennen sind mindestens 8 Pferde genannt. Also fehlen praktisch in ALLEN Rennen Pferde. Nicht einmal ein Rennen mit 10 Pferden. Startermangel? Ja sicher, aber ganz gewaltig. Und das im Mai, bei bestem (Rennbahn)Wetter.
|
|
Samstag 21 Mai 13:20 Uhr | |
ist mir nicht bekannt, dass Rennen mit acht oder neun Pferden heutzutage als unterbesetzt gelten. Streng genommen, fehlen rund ein halbes Dutzend Pferde, damit man die Rennen mit derzeit fünf oder sechs als Siebener-Felder abgehen lassen könnte. Wobei noch mehr natürlich angenehm wäre, aber auch sehr kleine Felder oft genug spannend und mit unvorhergesehenem Ausgang verlaufen, siehe Hamburg letzten Donnerstag. Was ich persönlich, ohne bei der Starterangabe irgendwie beteiligt zu sein, absolur ätzend finde, ist Ihre Gewohnheit, gegen alles und jeden zu nörgeln, ohne selbst etwas beizutragen. Falls allerdings aus Ihrem Stall vier Pferde in MG gemeidet sein sollten, nehme ich das sofort zurück. Haben Sie eigentlich die Spur einer Ahnung, wie sich der für die Starterangabe Verantwortliche fast jedesmal maximalste Mühe gibt, obwohl er hauptamtlich in ganz anderen Berufssphären unterwegs ist, und am Ende immer noch etwas rauskommt? Wenn es einen Oscar für Miesmacher gäbe, wären Sie klarer Favorit. |
|
Samstag 21 Mai 13:26 Uhr | |
Den letzten Satz von Amateur nehme ich raus, aber sonst 1a! |
|
Samstag 21 Mai 13:58 Uhr | |
Wie kann eigentlich ein Rennen mit 4-5 Pferden oder 5-6 Pferden bestückt sein? Ich dachte, eine Nennung ist verbindlich! Oder verstehe ich da was falsch? |
|
Samstag 21 Mai 14:11 Uhr | |
Weil wahrscheinlich 1 Pferd in beiden Rennen angegeben worden ist, es aber nur in 1 Rennen starten kann.
|
|
Samstag 21 Mai 14:14 Uhr | |
Veteran schreibt: Da wird einer doppelt genannt sein, läuft entweder da oder da. |
|
Samstag 21 Mai 14:36 Uhr | |
Andrej schreibt: Danke, macht natürlich Sinn! |
|
Sonntag 22 Mai 16:19 Uhr | |
Hier zeigt sich, dass selbst dann, wenn einer der beiden potenziellen Verantstalter "nur" ein ländlicher Verein ist, die Schnittmenge der nur noch vorhandenen Startpferde - und vor allem auch der Aktiven - mittlerweile dermaßen groß ist, dass selbst bei großen Distanzen zwischen den Bahnen aufgrund des heutzutage bestehenden "Reisezwangs" kaum noch zwei Rennveranstaltungen an einem Tag durchführbar sind. Bietet der "ländliche" Veranstalter dazu noch deutlich höherer Rennpreise als der etablierte und obendrein noch üppige Transportkosten-Zuschüsse, wird es für die A-Bahn noch schwerer. Sina Baruffolo, Diester Brüsten, vor allem aber Jochen Holzschuh und Niels Jongejans sind am Donnerstag in Magdeburg und fehlen damit an der Niersbrücke. Dass der Champion in Jägersro engagiert ist, fällt dagegen vermutlich eher weniger ins Gewicht. |
|
Sonntag 22 Mai 17:00 Uhr | |
Vollkommen klar der Preis bestimmt die Musik. In Magdeburg gibt es 20.000 Euro zu verdienen in 5 Rennen.Gladbach braucht dafür 2 volle Renntage. |
|
Sonntag 22 Mai 17:13 Uhr | |
Vor allem wurde noch der Transportkostenzuschuss auf 150 € erhöht!!!!! |
|
Montag 23 Mai 10:55 Uhr | |
Hans Christian Panny schreibt: Am Donnerstag finden in Gladbach ab 13.15 Uhr neun Rennen statt. |