Forum

Willkommen zum Forum!

Neue Trabrennregeln ab 01.01.2024
Autor Beitrag
Mittwoch 22 Mai 10:33 Uhr
author

Gambler

Karin  Walter-Mommert Karin Walter-Mommert Wie Einstein Einstein in seinem Beitrag 1278 es beschrieben hat, so kam es bei mir auch an. Aber ich glaube gar nicht, dass Fr. Reckzeh Hrn. v. Holdt schaden wollte, sondern es ging ihr nur darum dem HVT Unfähigkeit, bzw. Schlampigkeit nachzuweisen. Denn das scheint sie als Hauptaufgabe hier in diesem Forum für sich zu sehen.  Aber alles natürlich nur meine völlig unmaßgebliche Meinung.

Mittwoch 22 Mai 11:50 Uhr
author

Patricia

Also ich bin entsetzt, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird.

Wenn Carola mit der derzeitigen HVT Führung nicht glücklich ist, dann ist das ihr gutes Recht dies kundzutun. Wenn sie vermutet, dass der HVT schlecht arbeitet, dann darf sie das doch öffentlich machen! Das haben andere wegen Herrn Tell doch auch gemacht. Oder wie oft werden hier die Rennleitung oder Aktive offen -  und nicht immer sachlich - kritisiert?

Und eigentlich ist doch jede Diskussion, jeder Meinungsaustausch, gut. Wenn wir alle schweigen, dann sind wir wirklich tod!

Fakt ist doch: Wenn Carola unrecht hat, dann wird das sicher jemand vom HVT (oder auch der zuständige Rennsekretär) richtig stellen können. Handelt es sich tatsächlich um einen Fehler oder eine Ausnahme, dann ist es doch umso besser, dass dies erwähnt wird. Dann kann daraus gelernt werden oder hilft auch anderen, eine Ausnahme zu erhalten.

Was soll das jetzt, den Bock zum Gärtner zu machen?

Mittwoch 22 Mai 11:59 Uhr
author

hotplayboy

Patricia schreibt:

Also ich bin entsetzt, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird.

Wenn Carola mit der derzeitigen HVT Führung nicht glücklich ist, dann ist das ihr gutes Recht dies kundzutun. Wenn sie vermutet, dass der HVT schlecht arbeitet, dann darf sie das doch öffentlich machen! Das haben andere wegen Herrn Tell doch auch gemacht. Oder wie oft werden hier die Rennleitung oder Aktive offen -  und nicht immer sachlich - kritisiert?

Und eigentlich ist doch jede Diskussion, jeder Meinungsaustausch, gut. Wenn wir alle schweigen, dann sind wir wirklich tod!

Fakt ist doch: Wenn Carola unrecht hat, dann wird das sicher jemand vom HVT (oder auch der zuständige Rennsekretär) richtig stellen können. Handelt es sich tatsächlich um einen Fehler oder eine Ausnahme, dann ist es doch umso besser, dass dies erwähnt wird. Dann kann daraus gelernt werden oder hilft auch anderen, eine Ausnahme zu erhalten.

Was soll das jetzt, den Bock zum Gärtner zu machen?

Sehr guter Beitrag. Vielen Dank. 👍

Mittwoch 22 Mai 12:03 Uhr
author

Bandermann

Ausnahmen sieht die Regelung nicht vor, aber ein krasses Missverhältnis zwischen § 24 Nr. 1 Bst. c)  und § 24 Nr. 1 Bst. d): das eigene Pferd muss im Vorjahr in D gestartet sein, das Pferd eines Familienangehörigen nicht.

§ 24 - Fahrausweis für Amateurfahrer und Interimsfahrer

1. Der Fahrausweis für Amateurfahrer kann erteilt werden, wenn der Antragsteller

a) die Voraussetzungen des § 20 TRO erfüllt,

b) das 16. Lebensjahr vollendet hat,

c) als Allein- oder Mitbesitzer eines Pferdes in das Besitzerregister des HVT eingetragen ist, das mindestens zweijährig und höchstens zehnjährig (Stuten) bzw. vierzehnjährig (Hengste und Wallache) ist, wenn das Pferd in dem Kalenderjahr vor der Ausweiserteilung bzw. Ausweisverlängerung mindestens einmal in einem Rennen in Deutschland gestartet ist.

Für jedes in Mitbesitz befindliche Pferd wird nur ein Fahrausweis erteilt.

d) oder ein Familienangehöriger als Allein- oder Mitbesitzer eines Pferdes (Familienbesitz) in das Besitzerregister des HVT eingetragen ist, das mindestens zweijährig und höchstens zehnjährig (Stuten) bzw. vierzehnjährig (Hengste und Wallache) ist. Für jedes in Familienbesitz befindliche Pferd wird nur ein Fahrausweis erteilt.

Mittwoch 22 Mai 12:35 Uhr
author

Labido

Der alsZweiter angekommene sollte eine offizielle Anfrage stellen und aus die Maus.

Dann sind alle Vermutungen und Unterstellungen hier ad acta gelegt.Oder ist das schon geschehen?

Mittwoch 22 Mai 19:05 Uhr
author

Claudia Skoruppa

Freut mich das meine Info nicht falsch war, wie man auf man auf Mein Trabrennsport nun entnehmen kann.

https://www.mein-trabrennsport.de/Info/NEWS/Lizenzstatus-Hans-Juergen-von-Hold

Es würde mich freuen, wenn man sich in Zukunft , ohne persönliche Anfeindungen hier fragen stellen kann und ohne irgenwelche Beleidungen diskutieren kann. Ich finde manchmal ist das Niveau in diesen Forum sehr grenzwertig.

Gruß Thomas Skoruppa

Mittwoch 22 Mai 19:12 Uhr
author

Lanti

Man kann es jetzt auch mal dabei belassen und sich gemeinsam um ein besseres Miteinander bemühen. Da ist in letzter Zeit einiges schief gelaufen!

Mittwoch 22 Mai 20:25 Uhr
author

Chappiho

sorry seems to be the hardest word

Mittwoch 22 Mai 20:28 Uhr
author

Einstein

...korrekt, ich warte auch noch darauf...

Mittwoch 22 Mai 22:48 Uhr
author

Gambler

Ich nicht.

Donnerstag 23 Mai 17:01 Uhr
author

Chappiho

Wie ich hier gelernt habe - Fragen sind ja immer erlaubt:  Wissen die meinungsfreudigen Ladys hier eigentlich, dass auf üble Nachrede in Deutschland bis zu zwei Jahre Gefängnis stehen?

Donnerstag 23 Mai 19:57 Uhr
author

Einstein

...ich habe gelernt, wenn eine gefühlt fünfjährige monatelang herrn weihermüller diskreditiert, falsche beschuldigungen gegen ihn erhebt, dabei uneinsichtig bis zum erbrechen ist oder aber "zuckersüss" die berechtigung der teilnahme von herrn v. holdt bei der amateurmeisterschaft in frage stellt, dass es sich dabei um berechtigte kritik bzw. um eine zwingend notwendige und berechtigte nachfrage handelt...wenn man aber diese vorgehensweise anprangert, fakten nennt und die eigene wahrnehmung erklärt, dann wird man hier von theatralisch empörten personen als  beleidigender diffamiert... 

...ich habe gelernt, wann und von wem kritik sachlich geübt wird und werden darf (hier erklärt von einer ehemaligen angestellten des btv und jetzigen des psp's karlshorst) und wann nicht...

...ich habe gelernt, dass ich (der pöbel aus dem wettenden publikum) mich an der norm zu orientieren habe...und die ist ja wohl bitteschön die seite der aktiven...

...ich habe gelernt, dass ich dankeschön zu sagen habe, dass ich hier meine meinung äußern darf und das aber bitte gesittet...und wer bestimmt, was gesittet ist, ist ja wohl klar....

...ich habe gelernt, wer hier das recht hat, andere zu maßregeln oder zurechtzuweisen...

...ich habe gelernt, dass die mühsam verkleinerten gräben zwischen aktivenseite und dem pöbel wieder in voller größe hergestellt werden müssen, damit letztere wissen, wo sie hingehören...ja wohin eigentlich ?...die sind ja sowieso für nichts zunutze...

...aber glücklicherweise sind die meisten nicht so...ich möchte stellvertretend die herren schwarz, welsing, ptaschinski nennen, die "uns" nicht mit erhobenen zeigefinger und nicht von oben herab informieren, aufklären, zusammenhänge erklären, wenn "wir" einer falschen fährte folgen...

...ich möchte grundsätzlich auch keine neuen gräben aufreißen bzw. alte wiederherstellen...aber dieses elitäre gehabe von einigen wenigen nervt mich schon seit jahrzehnten gewaltig...und in der anhängigen diskussion sollte mancher ursache und wirkung entsprechend reflektieren...

...und ich werde auch weiterhin meine kleinschreibung zelebrieren, die 3 .'e - regelung anwenden und so lange ein stachel im fleisch der genannten sein, wie ich es für notwendig erachte...

...und eine 'message' an meinen geschätzten forumskollegen florian:... 'if you mean, i must apologize me'...da sage ich nur kurz und knapp 'never ever'...

...damit sage ich nur für heute tschüss...denn heute ist nicht alle tage, ich komm' wieder, keine frage...

...edith:...ich wünsche allen noch einen schönen abend sowie als bekennender "franzose" den "schweden" ein fantastisches elitloppet-wochenende...unveu...

arrow